Zum Inhalt springen
peter378

Broker für Aktiendepot

Empfohlene Beiträge

peter378

Hallo,

 

ich bin nun auf der Suche nach einem Broker mit möglichst geringen Gebühren für ein Aktiendepot.

 

Bin allerdings aus Österreich, kann aber ruhig auch ein Broker aus Deutschland sein, wenns dort bessere/günstigere gibt. (Hab mein Fonds-Depot auch in Deutschland bei der AAB - Augsburger Aktienbank)

 

Sollen möglichst viel Punkte hiervon erfüllt werden:

 

-) keine Depotgebühren (bzw. nicht zu hoch)

-) geringe Transaktionsgebühren auch für (vor allem) geringe Beträge (200-2000 in etwa)

-) möglichst billige Stop-Loss Limits (bzw. kostenlos)

-) Analysetools etc. nicht unbedingt notwendig

-) evtl. Chartdarstellung und auswertung

-) schnelle, sichere Orderdurchführung

 

Hoffe auf anregende Beiträge!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aercura

www.modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16968

 

Bis jetzt Top, günstig, schnell, kostenlos + kostenloser 0800er nummer die auch helfen können!

Ich brauche nicht mehr. ; - )

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
· bearbeitet von peter378

danke mal für die vorschläge!

 

hat jemand auch erfahrungen mit österreichischen instituten? z.b. brokerjet oder direktbank usw.? (würde das nicht wieder so umständlich machen mit der eröffnung, und wenn nicht viel unterschied ist, tendiere ich zu österreichischen brokern, auch wegen eventueller probleme mit der abgeltungssteuer usw.)

 

bzgl. e-trade: welche bank steckt da dahinter?

und hast du zufällig eine übersicht parat?

 

hab das vorher vergessen, eine ordentliche absicherung durch eine größere bank, die dahinter steht wäre nicht schlecht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
· bearbeitet von le_chiffre
bzgl. e-trade: welche bank steckt da dahinter?

und hast du zufällig eine übersicht parat?

 

Konten und Depots von E*TRADE werden bei der biw AG verwahrt. http://www.biw-bank.de/

(Einlagensicherung bzw. Haftung je Kunde sind da 2,25 Mio €)

 

Was für eine Übersicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
peter378
· bearbeitet von peter378

Hab mir jetzt Nordnet und E-Trade(tendiere eher hierzu) näher angeschaut, und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr damit habt? (bzw. gibts noch Alternativen, die so ähnlich sind?)

 

Und kann mir jemand mal seinen letzten Aktienkauf mit Gebühren usw. vorrechnen, blicke bei dem Gebührendschungel noch nicht so ganz durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
le_chiffre
Hab mir jetzt Nordnet und E-Trade(tendiere eher hierzu) näher angeschaut, und wollte fragen, welche Erfahrungen ihr damit habt? (bzw. gibts noch Alternativen, die so ähnlich sind?)

 

Und kann mir jemand mal seinen letzten Aktienkauf mit Gebühren usw. vorrechnen, blicke bei dem Gebührendschungel noch nicht so ganz durch...

 

Oben wurde dochh schon ein Link mir lauter E*TRADE Erfharungen gepostet: https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=16968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...