Zum Inhalt springen
tommytom2003

Beratungsfehler durch Wertpapierhandelshaus Driver & Bengsch?

Empfohlene Beiträge

kistenhuber

so habe mich heute hier bei euch auch angemeldet und bin wohl auch ein geschädigter. wohl deswegen da ich schon im boomjahr 2006-2007 10 % verloren habe vor gebühren und nun in summe nach 3 jahren bei ca. minus 50% stehe (25.000 euro) bevor ich nun juristische und prozessuale schritte einleite, würde ich gerne mit dem ein oder anderen "leidensgenossen" abstimmen über chancen und vorgehensweise.

 

danke vorab für die unterstützung

sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenvogel
so habe mich heute hier bei euch auch angemeldet und bin wohl auch ein geschädigter. wohl deswegen da ich schon im boomjahr 2006-2007 10 % verloren habe vor gebühren und nun in summe nach 3 jahren bei ca. minus 50% stehe (25.000 euro) bevor ich nun juristische und prozessuale schritte einleite, würde ich gerne mit dem ein oder anderen "leidensgenossen" abstimmen über chancen und vorgehensweise.

 

danke vorab für die unterstützung

sven

 

Auch ich bin einer der Geschädigten, und würe mich auch freuen mich auszutauschen, gemeinsam sind wir stärker!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stark

schaut noch mal hier, denn hier sind mehr Informationen vorhanden

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry427980

 

ebenfalls ist es möglich auch unter folgender Adresse sich auszutauschen

 

Ich gehen gegen D&B vor, aber das dauert wohl bis ich welche Ergebnisse liefern kann

 

Ich werde auf jeden Fall informieren.

 

Am besten aber:

 

-Bafin einschalten

-Rechtsanwalt kontaktieren

-Strafanzeige erstatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulrike
schaut noch mal hier, denn hier sind mehr Informationen vorhanden

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...mp;#entry427980

 

ebenfalls ist es möglich auch unter folgender Adresse sich auszutauschen

 

http://www.genussschein.info/blog/accessio/

 

Ich gehen gegen D&B vor, aber das dauert wohl bis ich welche Ergebnisse liefern kann

 

Ich werde auf jeden Fall informieren.

 

Am besten aber:

 

-Bafin einschalten

-Rechtsanwalt kontaktieren

-Strafanzeige erstatten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ulrike

ich hätte mich schon längst über die Praktiken der D&B informieren sollen.

Wusste garnicht, dass da schon länger was im Argen ist.

Als Aktienlaie dachte ich damals, ich würde ein 'gutes Schnäppchen' machen. Prognostizierte 8% ! Hat sich super angehört. Hatte ein nettes Gespräch mit einem Sachbearbeiter und war mir keines Risikos bewusst. Nur ausharren war die Divise.

Schnell hatte ich Gelder meiner Kinder angelegt und für meine Mutter auch einen ordentlichen Batzen. Wir hatten ja 2 Jahre Zeit. Und jetzt, bei jedem Kontoauszug kann ich es nicht fassen, dass das Guthaben langsam gegen 0 tendiert.

Bis eben dachte ich an Wirtschaftskrise. Dass ich aber einem Schwindel aufgesessen sein sollte, konnte ich kaum glauben.

Wir haben Genussscheine von D&B und insgesamt ca. 30 TE verloren.

 

Kann mich jemand kontaktieren, damit ich die richtige Vorgehensweise wählen kann.

Für jeden Tipp, der mir ein paar Euro wieder zurückbringen könnte, wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stark
ich hätte mich schon längst über die Praktiken der D&B informieren sollen.

Wusste garnicht, dass da schon länger was im Argen ist.

Als Aktienlaie dachte ich damals, ich würde ein 'gutes Schnäppchen' machen. Prognostizierte 8% ! Hat sich super angehört. Hatte ein nettes Gespräch mit einem Sachbearbeiter und war mir keines Risikos bewusst. Nur ausharren war die Divise.

Schnell hatte ich Gelder meiner Kinder angelegt und für meine Mutter auch einen ordentlichen Batzen. Wir hatten ja 2 Jahre Zeit. Und jetzt, bei jedem Kontoauszug kann ich es nicht fassen, dass das Guthaben langsam gegen 0 tendiert.

Bis eben dachte ich an Wirtschaftskrise. Dass ich aber einem Schwindel aufgesessen sein sollte, konnte ich kaum glauben.

Wir haben Genussscheine von D&B und insgesamt ca. 30 TE verloren.

 

Kann mich jemand kontaktieren, damit ich die richtige Vorgehensweise wählen kann.

Für jeden Tipp, der mir ein paar Euro wieder zurückbringen könnte, wäre ich dankbar.

 

Hallo Ulrike,

 

in dem oben genannten Link findest Du noch mehr Informationen zum Thema

 

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...7202&st=340

 

Auf jeden Fall rate ich eine Strafanzeige zu machen und ebenfalls einen Rechtsanwalt kontaktieren.

Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, kannst über diese probieren, meine hat gerade zugestimmt, dass die die Kosten übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
Accessio vor Lizenzentzug

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) leitete, wie jetzt bekannt wurde, ein förmliches Anhörungsverfahren gegen die Accessio Wertpapierhandelshaus AG ein und untersagte ihr im weiteren Verlauf das Platzierungsgeschäft und die weitere Erbringung von Finanzdienstleistungen. Hiergegen legte das Unternehmen aus Itzehoe nach eigenen Angaben Widerspruch beim zuständigen Verwaltungsgericht ein. Sollte der Beschluss der BaFin bestand haben, dürfte dies erhebliche negative Auswirkungen auf die Vermögens- und Ertragslage des Unternehmens haben. Der Sachverhalt geht aus dem Anfang Juli veröffentlichten Geschäftsbericht der übergeordneten Holdingsgesellschaft, der Driver & Bengsch AG, hervor. Mit einer Entscheidung wird im Laufe dieses Monats gerechnet. Aufgrund des laufenden Verfahrens gibt es vonseiten der BaFin noch keine Stellungsnahme.

Das Geschäftsmodell von Accessio bestand in der Kundengewinnung über Tagesgeldkonten, die bei der DAB bank geführt und von Accessio im Zins aufgestockt wurden. Nach der Vermittlung eines solchen Tagesgeldkontos beriet Accessio die Kunden aktiv zu weiteren Anlageformen, insbesondere zu Beteiligungen sowie Anleihen von mittelständischen Unternehmen. Diese waren zum Teil mit erheblichen Risiken verbunden. Aufgrund von Kursverlusten und der Insolvenz von zumindest einem der Emittenten kam es zuletzt zu zahlreichen Schadensersatzklagen. Die Kunden warfen Accessio Fehler bei der Anlageberatung vor. Daraus resultierte ein größerer Imageschaden. Accessio steuerte gegen, will auf unabhängige Honorarberatung umstellen. Seit knapp drei Wochen ist man nur noch mit einer abgespeckten Homepage im Internet vertreten, die nicht viel mehr als die Kontaktdaten nennt.

http://www.modern-banking.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luana

Hallo, ist hier noch jemand aktiv? Auch ich bin D&B-Geschädigte, habe bereits einen RA eingeschaltet und würde mich gern mit anderen Geschädigten austauschen. Habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt. Wenn hier noch jemand liest oder schreibt, schickt mir bitte 'ne Mail als PN.

 

Danke!

 

Luana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maggy222

Hallo, ist hier noch jemand aktiv? Auch ich bin D&B-Geschädigte, habe bereits einen RA eingeschaltet und würde mich gern mit anderen Geschädigten austauschen. Habe dieses Forum leider erst jetzt entdeckt. Wenn hier noch jemand liest oder schreibt, schickt mir bitte 'ne Mail als PN.

 

Danke!

 

Luana

Hallo Luana,

 

da die Geschichte endlos lang ist, es laufen Hunderte von Strafanzeigen (alles initiiert vor ca. einem Jahr) und ebenso viele Klagen von verschiedenen Anwälten möchte ich Dich bitten, mir eine e-mail mit Deiner Tell.Nr. zu schreiben. Dann gebe ich Dir gern Auskunft über das,was in der Zwischenzeit gelaufen ist, zu lang, dies hier alles aufzuzählen. Bitte schreibe mir unter maggy22339@web.de Deine Nr. ich rufe Dich dann gern zurück.

 

Gruß

Maggy

 

P.S. Ich habe auch mit dem Advisor 16.000,-- minus gemacht und klage ebenfalls. Das Verkaufsargument war das gleiche, aber leider habe ich auch noch die Genußscheine von D&B und Salvator gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerberos

Und .... hat sich noch etwas getan bei Euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Aktuelle Rechtsfälle - Driver & Bengsch:

http://www.kaelberer...ngsch.53.0.html

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...