Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

schwaebele

KE will deutsche Kunden auszahlen:

auch Capital hat was dazu :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sven82
Die Jahressteuerbescheinigung fordern die meines Wissens auf jeden Fall an - nur die Jahresbescheinigungen nicht unbedingt.

ich könnte ja jetzt einen kleinen Abstecher in die "GNOFÄ" (regelt Nichtbeanstandungsgrenzen und Intensivprüffälle) machen, aber dann würdest du den Laden für noch bekloppter halten als du ihn jetzt wahrscheinlich schon hälst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

stimmt, das mit der jahressteuerbescheinigung wäre eine gute frage, denn ich hatte das tg konto mal als 1 monatsparkplatz benutzt. ich werde wohl einfach mal eine email hinschicken :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
stimmt, das mit der jahressteuerbescheinigung wäre eine gute frage, denn ich hatte das tg konto mal als 1 monatsparkplatz benutzt. ich werde wohl einfach mal eine email hinschicken :-

 

weiß jemand was neues zum versand von jahressteuerbescheinigungen? auf meine mail anfrage wurde bisher noch nicht geantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele

mein finanzamt (darmstadt) wusste auch nicht darüber bescheid und hat mich jetzt nach einem tag überlegung angerufen und mitgeteilt, dass der fall an die oberfinanzdirektion in frankfurt weitergegeben wurde ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Für den, der es noch nicht weiß:

News: Meldung vom 2.5.2009

 

Auszahlung der Kaupthing-Gelder wahrscheinlich, aber vorerst ohne Zinsen

Die Informationen für die deutschen Kaupthing-Sparer konkretisieren sich. Zunächst kündigte die am 9.10.08 unter Zwangsverwaltung gestellte Kaupthing Bank an, dass sie nun über ausreichende finanzielle Mittel zur Rückzahlung der Einlagen verfüge und es nur noch der Klärung einiger technischer Fragen bedarf. Jetzt wird etwas greifbarer ein Datum genannt. Bis spätestens 15.5.09 will die Bank von Island aus ein Schreiben an die Kunden versenden, welches über die weitere Vorgehensweise informiert und die Möglichkeit gibt Kontakt- und Kontodaten zu aktualisieren. Die Einleger werden gebeten, über ein beigelegtes Formular zu antworten, um so das Rückzahlungsverfahren in Gang zu setzen. Nach Erhalt der Antwort will man die Gelder in Höhe des Standes bei Verhängung des isländischen Moratoriums zurückzahlen. Zinsen, die bis dahin noch nicht gutgeschrieben wurden, seien nach isländischem Recht als nicht bevorrechtigte Forderungen anzusehen und dürften derzeit nicht ausgezahlt werden.

modern-banking.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Kaupthing zahlt deutsche Guthaben zurück

Viele hatten die Hoffnung bereits aufgegeben, ihr Geld von der isländischen Kaupthing-Bank jemals wiederzusehen. Jetzt können sie aufatmen: Die Guthaben aller 30.000 Kunden sollen Anfang kommender Woche ausgezahlt werden.

 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630862,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Wollen wir hoffen, daß da nicht irgendwelche Deals mit der Bundesregierung gelaufen sind, die das auf den deutschen Steuerzahler abladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

was is denn eigentlich aus dem 300 Mio-Packet geworden, was die angeboten haben ? Wär in der Tat mal ne Anfrage beim Bundesfinanzministerium wert ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billy-the-kid
was is denn eigentlich aus dem 300 Mio-Packet geworden, was die angeboten haben ?

 

Nix.

 

Habe das weiterverfolgt.

 

Die Guthaben der Privatanleger sind gemäß isländischer Regelung bevorrechtigt, insoweit werden sie aus dem vorhandenen Vermögen von Kaupthing bevorzugt zurückgezahlt (d.h. die Privatanleger haben mehr Glück als Verstand, da der Einlagensicherungsfonds nie und nimmer ausgereicht hätte). Institutionelle sehen erstmal in die Röhre, soweit sie sich nicht Sicherheiten haben geben lassen.

 

Nur Zinsen gibts erstmal nicht, die sind nicht bevorrechtigt (soweit noch nicht gutgeschrieben), sie teilen insoweit das Schicksal der übrigen Anleger.

 

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...