Zum Inhalt springen
Tobi82

Suche sichere Geldanlage mit höchsten Zinsen

Empfohlene Beiträge

Urmel

Gute Angebote für Festgeld gibt es derzeit neben der Credit Europe Bank bei der Akbank, Demir-Halk-Bank und der Bausparkasse Mainz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Bei der Bausparkasse Mainz beträgt die Mindestsumme für Festgeld aber 5.000 Euro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72
· bearbeitet von Michael72

Habe mal ne Frage zum Tchibo Festgeldangebot ( laufzeitkonto )

 

Ich hatte meine Daten in das Onlineformular eingetragen und heute sind die Unterlagen eingetroffen.

 

Ich brauche jetzt nur noch zu unterschreiben.

 

Nur so ganz steige ich da nicht durch:

 

Dort steht:

 

Erstmaliger Auftrag: "Bitte zahlen Sie von meinem Verrechnungskonto ( comdirect Tagesgeldkonto ) 500 Euro für die Laufzeit von sechs Monaten auf mein comdirect Laufzeitkonto ein. Der Anlagebetrag wird mit 6% verzinst. Nach ABlauf der sechs Monate ist eine Porolongation zu Standardkonditionen des comdirect Laufzeitkontos möglich. Der aktuelle Zinssatz kann über www.comdirect.de eingesehen werden"

 

Was heißt das jetzt konkret? Ein Tagesgeldkonto habe ich ja dort nicht...

 

 

Bei Transfer habe ich dann angegeben: per Überweisung auf mein Verrechnugskonto ( comdirect tagesgeldkontos )

 

 

...ich möchte den Betrag von 500 Euro per Überweisung einzahlen. Daher hatte ich Überweisung angegeben :- ( und nicht per Lastschriftverfahren)

 

PS: Funktioniert das Postident-Verfahren auch wenn die Post ( wie bei uns ) im Supermarkt ist. Auf der Quittung von Briefmarken steht jedenfalls "Deutsche Post AG". Oder geht das nur in einer richitgen Postfiliale???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli
· bearbeitet von muesli

Ein Tagesgeldkonto kriegst Du ungefragt als Verrechnungskonto dazu. So war das zumindest bei mir vor einem halben Jahr bei einer ähnlichen Aktion direkt von der CoDi.

 

Edit: Zum PS: Zumindest unsere "Postfiliale" in so nem Esoterik-Laden macht auch PostIdent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72
· bearbeitet von Michael72

@Muesli

 

Heißt das jetzt, daß ich die 500 Euro erst auf das Tagesgeldkonto einzahle und dann von dort aufs Laufzeitkonto übertrage?

 

Ich wollte eigentlich den Betrag von 500 Euro direkt vom Girokonto aufs Laufzeitkonto überweisen. Deshalb hatte ich ja per Überweisung sowie meine Bankdaten angegeben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muesli

Ich glaube, der Übertrag von TG auf das andere geht dann aber automatisch. Glaube zumindest, dass das letztes Jahr so gewesen wäre, ich hab allerdings Bankeinzug gewählt, deshalb bin ich mir auch nicht sicher. Außerdem hieß das damals auch noch 6%-Festgeld, nicht Laufzeitkonto, vielleicht ist es da auch wieder anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael72

Habe jetzt die Unterlagen für das Tagesgeldangebot ( über Tchibo ) bekommen.

 

Gestern kam ein Schreiben mit der TAN und heute ein Brief mit Kontonummer und BLZ.

 

Außerdem ( laut Comdirect "Pflicht) die Preisliste sowie Produktinfos.

 

Warte jetzt aber immer noch auf die Zugangsnummer :(

 

Kommen die Unterlagen immer unterschiedlich an??? Oder haben die mich vergessen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...