Zum Inhalt springen
Shjin

DB PLATINUM IV RICI INDEX PORTFOLIO I1C CHF

Empfohlene Beiträge

Shjin

Fondsziel

Das Anlageziel des Teilfonds besteht darin, den Anteilsinhabern einen Ertrag zukommen zu lassen, der an die Wertentwicklung des Basiswertes, des Rogers International Commodity Index oder RICI (der "Index", wie nachstehend unter "Allgemeine Angaben zum Basiswert" beschrieben), gekoppelt ist. Der Teilfonds beabsichtigt keine Dividendenausschüttungen.

 

Typ: Branchenfonds

Schwerpunkt: Branche Rohstoffe

 

Factsheet: keins gefunden.

Finde über den Fonds ist allg. kaum was zu finden. Warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Habe die deutsche Variante zu dem Fonds gefunden bei der Deutschen Bank x-markets. Deiner ist die schweizer Variante davon.

DB Platinum IV RICI Index Fund R1C-E LU0246668163 A0JD10 mit dem dazugehörigen Verkaufsprospekt, da ist auch Deiner mit aufgelistet auf Seite 305ff..

Der Fonds thesauriert und hat keine zu zu versteuernden Erträge ausgewiesen, wie übrigens viele Platinum Fonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Es gibt von DB-Platinum auch andere Commodity-Fonds und einen ETF.

 

Das interessanteste Produkt ist nach meiner Meinung in diesem Thread besprochen: Klick hier und auch hier Klick hier

 

Aber den letzten Thread kennst Du ja ..... (Dein aktueller Avatar ist ja wirklich kaum zu uebersehen ... :D )

 

Was ist Dein Grund, dass Du dich fuer diesen Fonds interessiert ? Findest Du, dass der Rodgers-Index ueberlegen ist ?

Ich halte nicht sehr viel von diesem Index, da die Indexgesichtung zu starr ist. Ich denke, bei Rohstoffen kann man nicht mit starren Indizes arbeiten, da man damit dann bei dem fuer Rohstoffe beruechtigten Nullsummenspiel landet.

 

Oder sieht Du das anders ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Frage.

Die EUR Variante ist auf smarTER-investieren gelistet.

Das ist kein ETF und kostet 1.26%. Warum ist der dort gelistet? Gibt keine besseren?

 

Was ist Dein Grund, dass Du dich fuer diesen Fonds interessiert ? Findest Du, dass der Rodgers-Index ueberlegen ist ?

Ich halte nicht sehr viel von diesem Index, da die Indexgesichtung zu starr ist. Ich denke, bei Rohstoffen kann man nicht mit starren Indizes arbeiten, da man damit dann bei dem fuer Rohstoffe beruechtigten Nullsummenspiel landet.

 

Oder sieht Du das anders ?

 

Bin zu schwach auf diesem Gebiet um dies effektiv beantworten zu können.. gibts evtl. ne qualifizierte Meinung dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...