Zum Inhalt springen
Faitz

CROCS INC. (CROX)

Empfohlene Beiträge

Faitz

geht's noch bequemer? geht's noch hässlicher? geht's noch praktischer?

 

NEIN ! was interessieren mich die anderen Leute ^_^

 

also her mit dem Schuh ... er wiegt quasi nichts, verdammt stabil und im Nu, falls dreckig, wieder sauber - sagenhaft!

 

 

post-4664-1210807604_thumb.png

 

 

der Chart: eine Frechheit dieser Absturz

 

post-4664-1210807739_thumb.png

 

 

diese Dinger stehen bei uns z.Zt. in jedem Laden, sind seit nem Jahr unverändert hoch im Preis, dafür erhält man aber auch das Original mit dem netten Krokofanten an der Seite.

 

Fälschungen aus China stinken, färben ab oder brechen gar auseinander ...

 

nachdem ich mir selbst ein Paar Schuhe gekauft hatte (in Gold ;) ) kam ich auf die Aktie, die in kürzester Zeit nur so durch die Decke ging (zum Glück keine gekauft)

Jetzt, da der Kurs am Boden liegt halte ich es für ein "lustiges", besser: kalkulierbares Risiko ein Paar Aktien davon ins Depot zu legen.

 

hier wollte schon mal einer dazu einen Thread eröffnen ... am Tag danach hat die Aktie den ersten Sprung wieder nach oben gewagt ... bin jetzt mal dabei .... mal sehen was daraus wird ... die Umsätze aus Europa müssten, bei anhaltendem Dollarkurs, auch noch gut zu Buche schlagen.

 

ach ja: die Webseite für den Investor

 

 

für Alle, die beim arbeiten stehen müssen ... die langersehnte Alternative zu Birkenstock ... auch nicht hübsch, aber besser ...

 

 

Viele Grüße vom

 

Faitz, der es liebt in Crocs zu gehen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Ganz schön hässlich, der Schuh. Wahrscheinlich hat der Chart den gesehen und sich dann auf den Rückzug begeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Haben vor ca. 2 Wochen auch schon einen Thread für die Aktie eröffnet, der aber wieder geschlossen wurde.

Die Zahlen kamen übrigens letzte Woche raus ---> www.crocs.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

aaah der FabMan wars ... und haste damals auch welche gekauft?? Aktien - nicht Schuhe ...

 

der Umsatz in Deutschland ist leider gleich null, von daher sollte man die schon in den USA kaufen ... bin schon sehr gespannt auf den weiteren Kursverlauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Hier der Originaltext der ersten Themeneröffnung zu Crocs:

Crocs - ein Schuhhersteller, dessen Kurs in den letzten Monaten abgestürzt ist.

Noch vor einem Jahr war die Aktie der Liebling der Börse.

 

Die Gründe für den Absturtz suche ich noch.

Prinzipiell hat ein Schuhhersteller für mich aber das Potential zu einem Warren Buffet Wert, jeder braucht Schuhe und der Markt ist fast unendlich groß.

Auf meine Rückfrage zu den fehlenden Angaben kam damals leider keine Antwort. ;)

 

Neben Schuhen stellen die übrigens auch noch einiges an Accessoires und auch Kleidung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

danke Sapine für die Wiederherstellung des FabMan-Textes ...

 

 

Crocs ist übrigens mit knapp 1Mrd USD Marktkapitalisierung auch nicht irgendein Hulahup-Unternehmen - ein Blick lohnt, wie ich finde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris

Die grundlegende Frage ist doch, ob die Crocs eine kurze Modeerscheinung sind oder ob sie in fünf Jahren auch noch in Mengen verkauft werden. Und das wär mir persönlich zu heiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Die grundlegende Frage ist doch, ob die Crocs eine kurze Modeerscheinung sind oder ob sie in fünf Jahren auch noch in Mengen verkauft werden. Und das wär mir persönlich zu heiß.

 

Steht für mich außer Frage, dass man sich in 2 Jahren dafür schämen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silver85

Hallo Zusammen,

 

ich habe jetzt mehrere Personen aus meinem näheren Umfeld gefragt, ob für sie Crocs in Frage kommen. Bis jetzt kam von allen ein sofortiges "Nein" zurück.

Ich würde mir selbst auch niemals so ein Teil kaufen...

 

Prinzipiell hat ein Schuhhersteller für mich aber das Potential zu einem Warren Buffet Wert, jeder braucht Schuhe und der Markt ist fast unendlich groß.

Da das Produktportfolio auch nur "Plastikschuhe" beinhaltet, ist dieser Wert für mich keinesfalls eine Buffet Aktie. Denn wenn sich dieser Schuh nicht zu einem langfristigen Trend entwickelt (was wohl kaum zu erwarten ist) und das Sortiment nicht erweitert wird (und dieses müsste sich auch erst noch etablieren), sehe ich langfristig keine Perspektive für die Firma.

Lediglich für das Kids Sortiment, sehe ich langfristig eine Chance, da diese Schuhe selbst mit solchen Buttons erweitert werden können...

 

ps. In den USA sind die Schuhe weitaus günstiger. Auf Amazon.com ist das Modell Cayman schon ab $16,99 zu haben. Auf Amazon.de muss man dafür noch mindestens 39,95 hinblättern. Also findet schon ein Preis/Margen Verfall statt.

 

Außerdem habe ich in den ersten Gruschläden schon Plagiate gefunden. Das Nachahmen dürfte ja nicht besonders schwer sein... ;)

 

Für mich kommt daher (wie aus dem Beitrag auch nur schwer ersichtlich ;)) dieser Wert langfristig nicht in Frage...

 

mfg

Villi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe
· bearbeitet von thowe

Hmm ..... also ich keine 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis, welche sich diese Schuhe zugelegt haben.

Interessant ist wie "crocs" auf die Plagiate reagiert. Der Kurs ist zumindest derzeit atraktiv und könnte zum Kauf animieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave
· bearbeitet von DDDave

Ich habe sie anprobiert, fand sie auch bequem, habe mir dann aber doch lieber ein Paar Jack-Wolfskin-Flipflops gekauft... ;-)

 

Die Plagiate gibt es auf jedem Wochenmarkt für ein paar Euro. Selbst bei der Metro gab es die neulich als Samstags-Knüller-Angebot für 2,50. Das ist nicht nur problematisch, weil die Leute, die sich das Original gekauft hätten, nun das Plagiat kaufen. Auch das Image geht flöten. Im Mai 2007 ist Jack Nicholson damit noch in Cannes rumgelaufen. Heute läuft damit auch jeder Chorweiler Hauptschüler rum.

 

An wirklich neuen Produkten habe ich von denen noch nichts gesehen. Erinnert mich an Camper, denen ist nach ihrem "Kultmodell" Pelotas auch nichts vergleichbares mehr eingefallen... Erst haben sie es mit ganz flippigen neuen Modellen versucht, mittlerweile bringen sie wieder jede Menge Spin-Offs von den Pelotas auf den Markt. Aber langsam gibt es nichts mehr, was man an dem Schuh noch variieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hoggy

hat zwar hier nix verloren - aber ich find die schuhe einfach schrecklich und würde mir schon allein aus dem grund keine aktie von denen kaufen.

 

kennt jemand die REEF flip flops bzw. die firma die dahinter steht. der wert wäre interessanter (wegen einem tollen produkt das bei den amis schon sehr gut geht und ich denke auch in europa kommen wird).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Die Schuhe sind meiner Meinung nach auch eher für Personen unter 18 Jahren gedacht.

Insofern glaube ich können sich die wenigsten darüber ein Bild machen.

Das Handy wurde auch zum Kultstatus, warum nicht die Crocs?

Flip Flops sehen meiner Meinung nach auch nicht besonders modisch aus (außer am Strand von mir aus)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Der Kultstatus ist für diese Art der Schuhe schwer zu erreichen, denke ich.

 

Ein typisches Buffett-Unternehmen sehe ich in Crocs keinesfalls.

Allerdings dürfte die Umsatzrendite recht hoch sein, so nach dem

Motto "aus Plastik-Müll Gold machen"...

 

Buffett besitzt eine Schuhfirma, die stellen Western-Stiefel her,

solches Schuhwerk hat jahrzehntelangen Kultstatus, zumindest in USA.

 

http://www.justinboots.com/en/?SID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Also um ehrlich zu sein halte ich den Markt (insbesondere weltweit) für Crocs deutlich höher als für Westernstiefel!

Wenn die Schuhe nur jedem 10. zusagen wäre das ein Wahnsinnsgeschäft.

Und wie schon richtig gesagt sind die Herstellkosten bestimmt niedrig im Vergleich zum Verkaufspreis, d.h. wenn man sich erstmal einen Namen gemacht hat

ist die Firma eine echte Goldmine :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DDDave

Aber die Crocs schaffen es nur ein oder zwei Sommer (Wobei sie schon im vergangenen Jahr in allen Print- und TV-Magazinen zu sehen waren und in den Läden standen). Die Westernstiefel haben bestimmt ein treueres Publikum.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

Dafür wächst die Crocs Generation nach - die Westernstiefel sterben eher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IefTina

Naja, auf den ersten Produkt-Blick ist die Firma ja nun so uninteressant auch wieder nicht. Hier mal meine 5 Minuten Impressionen.

 

Die Frage ist für mich, ob der Schuh ausser Design (Geschmack mal dahingestellt) noch mehr an Funktion/Tragekomfort bietet, sodass der liebe Konsument dann doch ein paar Scheine mehr fürs Original bezahlt.

 

Auf den Crocs Investor Seiten steht dazu:

 

All of our footwear products incorporate our proprietary closed-cell resin material, which we believe represents a substantial innovation in footwear comfort and functionality. Our proprietary closed-cell resin, called Croslite, enables us to produce a soft and lightweight, non-marking, slip and odor-resistant shoe. These unique properties make our footwear ideal for casual wear and for recreational uses such as boating, hiking, fishing or gardening, and have enabled us to successfully market our products to a broad range of consumers.

 

An brauchbaren Schuhen für's Büro/Laden/Schicht gibt es meiner Ansicht nach (attn. unresearched gut-feeling) doch Bedarf.

Birkenstock ist vollkommen out. Nicht nur optisch, sondern auch hygienisch kommt das Kork-Fußbett bei Kennern gar nicht so gut weg.

In manchen Branchen oder gar Ländern ist es unmöglich, sich mit 'Hausschuhen' im Büro sehen zu lassen.

Eine gute Idee um dem Problem Schweissfuss näher zu kommen ist mal beim Shoppen im Supermarkt/Drogeriemarkt auf die Grösse der Füsspflege Ecke zu schauen.

Gerade in USA war ich da immer wieder erstaunt.

 

Die Marketing-Strategie über Kids Zeug find ich gar nicht schlecht.

Auf ersten Blick ist mir das technologische Alleinstellungsmerkmal noch nicht klar - was ist das cell resin zeug und wie kommt es nach einem tag rüber?

 

 

Hat sich jemand die Zahlen angesehen, der Börsenkurs ist durchaus volatil ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
Hier gibt es die Zahlen für das erste Quartal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Heute - 44% nachdem die Erwartungen für 2008 reduziert wurden...sorry Crocs-Fans

Crocs view isn't bright with melting sales, profit

 

SAN FRANCISCO (Reuters) - In the beginning, Crocs Inc (CROX.O: Quote, Profile, Research) was all about quirky shoes in cheerful, eye-catching colors, a fast-growing company that created a market with an inventive use of material -- plastic. But the meltdown has begun.

 

Shares since January were down 87 percent as of Friday's market open in what has been a spate of bad news for the company over the past year, from slowing sales to lawsuits.

 

And 2009 may not be any better, as the company strives to revive its sales in the United States and abroad and scale back its infrastructure and inventories to reflect slower growth.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Der Crocs sieht aus wie meine Adiletten.

Vielleicht ist der passend für das Schwimmbad.

Der Markt dürfte begrenzt sein.

Die Marke habe ich noch nie gehört, im Gegensatz zu Nike oder Addidas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Der Kultstatus ist für diese Art der Schuhe schwer zu erreichen, denke ich.

 

Ein typisches Buffett-Unternehmen sehe ich in Crocs keinesfalls.

Allerdings dürfte die Umsatzrendite recht hoch sein, so nach dem

Motto "aus Plastik-Müll Gold machen"...

 

Buffett besitzt eine Schuhfirma, die stellen Western-Stiefel her,

solches Schuhwerk hat jahrzehntelangen Kultstatus, zumindest in USA.

 

Also die Umsatzrendite beträgt ca. 19,85%. :thumbsup: Das ist zwar sehr hoch aber ich gebe dir recht. Ich würde ebenfalls nicht in dieses Unternehmen investieren. Schon alleine aus dem Grund weil ich denke, dass diese Schuhe so schnell verschwinden werden wie sie gekommen sind.

 

Gruß

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
· bearbeitet von eurofetischist

diese plastikschuhe halte ich mal für eintagsfliegen, zumal man da schon schwitzt, wenn man die schuhe nur sieht :'(

 

hier habe ich doch ne echte alternative zu

 

post-736-1217049978_thumb.jpg

 

http://www.holzschuhe.at/

leider nicht börsennotiert, sondern ein kleiner familienbetrieb mit ca. 3 mitarbeitern

 

gesund, langlebig, topmodisch :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
post-736-1217049978_thumb.jpg

Die trage ich in der Arbeit.

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Die trage ich in der Arbeit.

 

:lol:

 

ich tippe mal auf Hellabrunn als Arbeitsplatz (das Affengehege?) :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...