Zum Inhalt springen
Enrico85

Rebalancing in Excel

Empfohlene Beiträge

thertzberg

Gibts zum Rebalancing mittlerweile komfortablere und kostenfreie Alternativen zu den Excel-Sheets?

 

Portfolio Performance?

(siehe meine Signatur)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff

Hallo,

 

ich bin gerade ein bisschen am verfzeifeln. Folgendes Problem:

Ich möchte gerne nur von der RK 1-2 ein rebalancing durchführen. Wenn ich aber in dem Rebalancierungstool wissen will welchen Betrag ich in RK 1-2 investieren muss um auf die definierte Gewichtung von 10% zu kommen, bekomme ich das nicht hin.

Wenn ich den zu rebalancierenden Betrag investiere komme ich nicht genau auf die Gewichtung von 10%.

Ich habe es provesorisch mal so gelöst dass ich den zu investierenden Betrag annähere. (durch ein VBA-Lösung)

 

Daher meine Frage: Wenn ich nur eine bestimmte RK rebalancieren will, muss ich den zu investierenden Betrag -um auf die definierte Gewichtung zu kommen- annähern? Da sich der Gesamtbetrag ja immer wieder verändert sobald ich neues Geld investiere...

Rebalancieren.xlsm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PopOff
· bearbeitet von PopOff

Habe hier ein nettes Excel Tool gefunden. Vill hilft es dem einen oder anderen.:thumbsup:

http://www.portfolio...om/rebalancing/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fridge

Vielen Dank, Enrico85, dein Excel-Sheet hat mir heute sehr beim Rebalancing geholfen!

 

Hallo,

da ich dieses Thema hier schon fast vergessen hatte, melde ich mich jetzt noch mal mit meiner Endversion für das Rebalancing Tool.

 

Wie ihr das Tool weiter einbindet bleibt jedem selbst überlassen, ich habe mir eine kleine Depotverwaltung gebastelt, weswegen auch ein Zellbezug im Tool fehlt, also davon nicht iritieren lassen!

 

Viele Grüße

Enrico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...