Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

John Silver
vor 1 Stunde schrieb Noob1981:

hmm, optimal wäre jetzt eine Anleihe, die Anfang 2018 ausläuft. dann wäre es ein zusätzlicher Bonus von 0,5% vor Steuer. Hat jemand nen Vorschlag?

Constantin Medien AG Inh.-Schv. v.2013..

WKN A1R07C

 

https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.general&REDIRECT_TYPE=WKN&ID_NOTATION=98403267&SEARCH_VALUE=A1R07C

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
firsthippi
vor 15 Stunden schrieb klammeraffe:

Das Schreiben liegt in dem persönlichen Postfach, wenn man online zugreift.

 

Karl

 

Ich habe das Schreiben gestern per gewöhnlicher Post in Papierform bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 14 Stunden schrieb firsthippi:

 

Ich habe das Schreiben gestern per gewöhnlicher Post in Papierform bekommen.

Erst hatte ich das schreiben in elektronischer Form im Postfach, heute kam dann der Post-Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
vor 11 Stunden schrieb Noob1981:

thx für den Vorschlag. Muss ich mir mal genauer angucken.

Achtung! Die Situation der Anleihe hat sich seit meinem Post geändert !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208

Anpassung der Konditionen für den Wertpapierkredit:

 

"... wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir die Konditionen für den Wertpapierkreditvertrag zum 01.11.2017 verbessern: • Der Sollzinssatz wird von derzeit 5,55 % p. a. auf 3,9 % p. a. gesenkt Die Beleihungswerte der im Depot befindlichen Wertpapiere werden erhöht • Die Inanspruchnahme des Wertpapierkredites ist nicht länger an den Kauf von Wertpapieren gebunden (Entfall der Zweckbindung) Welche Vorteile haben Sie dadurch? • Durch die Senkung der Sollzinsen sparen Sie Geld • Durch die Erhöhung der Beleihungswerte Ihrer im Depot befindlichen Wertpapiere haben Sie einen größeren finanziellen Spielraum beim Traden • Durch den Entfall der Zweckbindung können Sie sich mit Ihrem Wertpapierkredit auch Wünsche erfüllen, die nichts mit dem Wertpapierhandel zu tun haben"

 

Eine gute Nachricht, auch wenn ich den Wertpapierkredit nur für einige Tage/Wochen nutze, bis Festgeld und Anleihen fällig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Es wäre schön, wenn sich ein paar Comdirectbank-Kunden hier finden würden, die bei der Comdirect die Dritte-Nachkommastelle für Limitorder per Mail fordern.

 

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man bei Limits durch die Eingabe von nur zwei Nachkommastellen übervorteilt wird oder man nicht bei Geldkursen wegen der dritten Nachkommastelle bei Kursen gleichziehen kann.

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Ich wollte heute einen Knockout kaufen der von Vontoble aufgelegt wurde

und eine amerikanische Aktie beinhaltet mit einem Hebel.

 

Für dieses Produkt gelten besondere US-steuerrechtliche Anfoderungen. Der Handel ist bei comdirect derzeit nicht möglich.PNG

 

Ich habe denen eine E-Mail geschrieben und bisher nur eine automatische Antwort bekommen.

 

Ich habe noch andere amerikanische Aktien als KO ausprobiert, da kam dieselbe Meldung,

dann habe ich einfach mal eine deutsche Aktie als KO gewählt und hier ging es,

aber die will ich nicht, weiß da jemand mehr ?

 

Ghost_69 :-*

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
vor 4 Minuten schrieb west263:

Danke Dir, ich habe da mal was gelesen, aber ich hatte doch Ende 2016 noch etwas gehandelt,

klar diese Dinge gelten erst ab 01.01.2017 ohweh, wie komme ich jetzt zu meiner 2. Million ?

 

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

Ist bei euch comdirect auch nicht erreichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Minuten schrieb marcus_tullius:

Ist bei euch comdirect auch nicht erreichbar?

Ich erreiche comdirect und kann mich auch anmelden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hagemit

Sehr geehrter Herr Hagemit,


zurzeit besparen Sie einen oder mehrere Top-Preis ETFs von ComStage im Wertpapiersparplan –
die Ausführung dieser Sparpläne ist für Sie also kostenlos. Unser Angebot an Top-Preis ETFs passen
wir regelmäßig an. Im Rahmen unserer nächsten Angebotsanpassung wird ComStage unser
Top-Preis ETF Angebot zum 01.01.2018 verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

Ich habe auch diese Mail bekommen, da ich aber auf Arbeit bin, kann ich sie erst heute Abend lesen.

Jetzt weiß ich ja was drin steht und was zu tun ist. Hätte ich nicht erwartet, das comstage aus der Aktion heraus fliegt.

 

eine Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SwayPhil

Das ist wirklich eine Überraschung. :o Weiß jemand wie lang sie in dem Angebot waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

Scheint so, als ob kostenlose ETF-Sparpläne langsam aus der Mode komnmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli

Schön, passt. Und ist auch nicht ironisch gemeint. Jetzt habe ich einen weiteren Grund zum Jahresende - auch vor dem Hintergrund der Steuerumstellung - mein CD-Depot aufzulösen und meine Anlagestrategie und meinen Broker zu überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
davidh

Komisch. Wer, wenn nicht ComStage (=Commerzbank) soll denn die besten Konditionen für die Comdirect bieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 36 Minuten schrieb Holgerli:

Schön, passt. Und ist auch nicht ironisch gemeint. Jetzt habe ich einen weiteren Grund zum Jahresende - auch vor dem Hintergrund der Steuerumstellung - mein CD-Depot aufzulösen und meine Anlagestrategie und meinen Broker zu überdenken.

 

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber souverän investieren ist das nicht.

Soll man sich durch das Auslaufen von Gratis-Aktionen derart beeinflussen lassen, oder wird man dann nicht vom Handelnden zum Getriebenen?

Abhängig von der zukünftigen steuerlichen Behandlung, werde ich entweder auf andere ETFs umstellen oder aber nur noch 1-2 mal jährlich kaufen.

Bei den gängigen  400 €-Sparplänen pro Monat hier im Forum entstehen dann bei 1 mal jährlichem Kauf World + EM Kosten von 20€ oder 0,5% pro Jahr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vormtor

Keine Panik, es gibt doch noch Alternativen. Bei anderen Brokern wie z.B. Consors gibt es die gängigen comstage-etf weiterhin kostenlos im Sparplan. Grundsätzlich sind solche Aktionen jedoch endlich.

Bei DiBA kann man die gängigen comstage-etf im Direkthandel über Tradegate ab 500 Euro kosenfrei kaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 1 Stunde schrieb pillendreher:

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber souverän investieren ist das nicht.

Soll man sich durch das Auslaufen von Gratis-Aktionen derart beeinflussen lassen, oder wird man dann nicht vom Handelnden zum Getriebenen?

 

Nee, Du hast Recht: Souverän investieren ist das nicht.

So gesehen ist mein jetziges Depot sogar ein Doppel-Fehler: Ich wollte eigentlich mit Horizont 10+ Jahre investieren und hatte gedacht, dass ich mit meinem Sparerfreibetrag locker-flockig auskomme. Nur hat sich jetzt einerseits mein Anlagehorizont mit Mitte/Ende 2018 verändert und andererseits war sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr mein Freibetrag komplett ausgeschöpft. Dann mache ich halt Anlageziel Ende 2017 draus und gehe ggf. auf einen thesaurierendes 70/30 ETF-Depot und nehme gleichzeitig 15% Rendite mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SkyWalker

Ich habe die Nachricht auch eben in meinem Postfach gesehen, schade aber irgentwo auch verständlich, dass die Banken kostenfreie ETF Sparpläne nicht ewig anbieten können.

Ich werde es voraussichtlich bei den Sparplänen belassen, leben und leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 23.8.2017 um 23:48 schrieb John Silver:

Es wäre schön, wenn sich ein paar Comdirectbank-Kunden hier finden würden, die bei der Comdirect die Dritte-Nachkommastelle für Limitorder per Mail fordern.

 

Es ist immer wieder ärgerlich, wenn man bei Limits durch die Eingabe von nur zwei Nachkommastellen übervorteilt wird oder man nicht bei Geldkursen wegen der dritten Nachkommastelle bei Kursen gleichziehen kann.

Danke!

 

 

Ich hole meine obige Bitte noch einmal hervor und bitte wiederum alle die es noch nicht getan haben, sich bei Comdirect deswegen zu melden.

Des Weiteren würde es mich interessieren, ob sich überhaupt schon jemand bei Comdirect deswegen gemeldet hat. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B3n
vor 16 Stunden schrieb John Silver:

 

Ich hole meine obige Bitte noch einmal hervor und bitte wiederum alle die es noch nicht getan haben, sich bei Comdirect deswegen zu melden.

Des Weiteren würde es mich interessieren, ob sich überhaupt schon jemand bei Comdirect deswegen gemeldet hat. 

Danke!

 

Bei welcher Gattung und welchem Börseplatz hat es denn nicht funktioniert ?

Die Nachkommestellen sind variabel und teilwweise auf 2 begrenzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcus_tullius

Heute wurde eine AGB/Vertragsanpassung ins Postfach geleitet. Bargeldabhebungen mit der comdirect-girocard sind 2018 nur ab einem Mindestbetrag von 50 Euro möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...