Zum Inhalt springen
TradingMan

Comdirect

Empfohlene Beiträge

Holgerli

Einfach verkaufen. Die werden eh außerbörslich von der CoDi verkauft. Am Handelsplatz kannst Du nichts machen. Kostet nichts, zumindest nicht als ich vor drei Jahren Bruchstücke verkauft habe. 

Nur das Du nicht wunderst: Nach meinem Depotübertrag waren die Bruchstücke 30 Tage gesperrt und ließen sich erst dann verkaufen. Vorher gab es eine obskure Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heißluftabong
vor 25 Minuten von Holgerli:

Einfach verkaufen. 

Dank Dir für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt die Order aufgegeben.

Weil man etwas auswählen muss als 'bestens' bei Tradegate.

Ist egal ob das jetzt noch einen Zehner pro Position kostet aber gratis fühlt sich schöner an. 

Vor Orderabgabe kam der Hinweis: "Nach Aufgabe der Order erhalten Sie Ihren Kostenausweis in die PostBox eingestellt. Aktuell kann ein detaillierter Kostenausweis nicht ermittelt werden."
Eine dreiviertel Stunde später ist noch nichts in der Postbox und Orderbuchstatus lautet "Angenommen".  War aber auch schon nach 17h und heute spielt Deutschland...
Ich schreib dann noch ein update hier ins Forum wenn ich endgültiges bestätigen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BlauesHufeisen
vor 8 Minuten von Heißluftabong:

Dank Dir für deine schnelle Antwort.

Habe jetzt die Order aufgegeben.

Weil man etwas auswählen muss als 'bestens' bei Tradegate.

Ist egal ob das jetzt noch einen Zehner pro Position kostet aber gratis fühlt sich schöner an. 

Vor Orderabgabe kam der Hinweis: "Nach Aufgabe der Order erhalten Sie Ihren Kostenausweis in die PostBox eingestellt. Aktuell kann ein detaillierter Kostenausweis nicht ermittelt werden."
Eine dreiviertel Stunde später ist noch nichts in der Postbox und Orderbuchstatus lautet "Angenommen".  War aber auch schon nach 17h und heute spielt Deutschland...
Ich schreib dann noch ein update hier ins Forum wenn ich endgültiges bestätigen kann.

Die Ausführung von Bruchstücken kann durchaus auch mal mehrere Tage dauern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megatron
vor 4 Stunden von Holgerli:

Die werden eh außerbörslich von der CoDi verkauft.

Der Handelsplatz für Bruchstücke ist Tradegate für Aktien und ETF oder Stuttgart/Frankfurt für sonstige ETP. Das ist natürlich nicht ausserbörslich.

Kann man auch in den Ausführungsgrundlagen für Wertpapiergeschäfte nachlesen (da war just die Tage ein Update in der Postbox)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fgk

Sie werden aber natürlich nicht als Einzelorder aufgegeben, weil man nur ganze Stück handeln kann, sondern als Sammelorder, möglicherweise auch mit den Sparplänen verrechnet und ausgeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag