Zum Inhalt springen
OsakaJo

Wetterfest fuer 2009

Empfohlene Beiträge

Sapine
· bearbeitet von Sapine
Ich wuerde gerne weltweite Small/Midcaps ueber einen Index beruecksichtigen. Moeglichst auch thesaurierend. Hast Du da Infos ueber ein paar interessante Produkte?
Ich hoffe auch immer noch darauf, dass weitere Indexprodukte in dem Segment hinzu kommen bis Ende des Jahres. Kürzlich sind zumindest ein paar regionale ETFs aufgelegt worden, allerdings wie meistens bei den ETFs ohne Thesaurierung soweit ich mich erinnere. Sollte aus der Indexing Ecke nichts brauchbares mehr kommen bis zum Herbst, werde ich mich bei den aktiv gemanagten nochmals genauer umschauen.

 

コンビネーションをしたい場合では次のはいいだと思うよ:

IE0004354423

Interessant!

Ob es der Fonds bringt, mag jeder beim Vergleich mit dem Topix-ETF selbst entscheiden:

 

post-10422-1211714849.png

Ich bleibe dabei: Fondsmanager sind ihr Geld einfach nicht wert.

Bei der Belastung mit Gebühren ist es für einen Fonds tatsächlich nicht leicht, den Vergleichsindex dauerhaft zu schlagen und die Qualität im Management ist über die Jahre auch nicht unbedingt gleichbleibend. Ein gesundes Misstrauen diesbezüglich ist absolut angebracht. Die AXA-Rosenberg Fonds gehören gerade was die langjährige Performance angeht da eher noch zu den besseren und wenn man diesen Fonds vergleichen möchte, dann doch bitte mit einem Small Cap Index. Finde er schlägt sich da sehr ordentlich. In allen Vergleichszeiträumen besser als der Vergleichsindex.

 

post-8479-1211716047_thumb.jpg

 

post-8479-1211716054_thumb.jpg

 

post-8479-1211716060_thumb.jpg

 

EDIT: Hier noch die Hinweise auf die neuen small cap ETFs:

Der Ishares S&P Small Cap 600 bildet den gleichnamigen US-Nebenwerte-Index ab. Dieser besteht aus 600 Unternehmen aus den Branchen Informationstechnologie, Finanzen, Industrie, Gesundheit und Konsum.

 

Tiefer in den Osten investiert der Ishares MSCI Far East Ex-Japan Small Caps und der Ishares MSCI Japan Small Caps. Der Ex-Japan-ETF enthält Nebenwerte aus Südkorea, Taiwan Hongkong und China. Nippons Nebenwerte bildet der Japan Small Cap ab.

Die Fonds sollen auch nach Deutschland kommen. Ein Starttermin steht jedoch noch nicht fest.
Quelle onvista

Zudem gibt es schon länger ETFs für small caps in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OsakaJo
コンビネーションをしたい場合では次のはいいだと思うよ:

 

IE0004354423

 

Hey BananaSpit,

 

Du darfst in diesem Forum gerne auch Deutsch sprechen, denn das bringt den Teilnehmern am Meisten. Solltest Du darauf bestehen, dann geht es aber auch auf Japanisch... :D

 

Gruss

OJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...