Zum Inhalt springen
Wishmueller

�We Play Football�- League

Empfohlene Beiträge

Lichtenstein
Wieder mal miesepetrig?

 

wurden denn schon alle fohlen gefangen, oder sind noch einige auf der Flucht ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
wurden denn schon alle fohlen gefangen, oder sind noch einige auf der Flucht ? :D

 

Wies aussieht ist nur noch einer in freier Wildbahn: Kleine. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
wurden denn schon alle fohlen gefangen, oder sind noch einige auf der Flucht ? :D

 

Einige wenige befinden sich noch auf der Weide..... oder nicht artgerechter Depot-Haltung..... :D

 

 

Ich könnte mich übrigens dazu durchringen, meine neue Kursrakete Renato Augusto günstig abzugeben.... B)

 

 

Kurspotential bis Saisonstart etwa 10 Millionen Euro..... für 'ne glatte 8 könnte ich mich erweichen lassen..... :):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
· bearbeitet von FabMan

Und jetzt sag nochmal einer es ist kein Vorteil später einzsteigen, gerademal 4 Leute von 16 sind im Plus!

Wer jetzt nachträglich einsteigt ist automatisch Favorit --> Wettbewerbsverzerrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Und jetzt sag nochmal einer es ist kein Vorteil später einzsteigen, gerademal 4 Leute von 16 sind im Plus!

Da sind immerhin über 25% im Plus. Von den später eingestiegenen sind 100% im Minus ;). Klarer Nachteil also.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

Bisschen mehr Kampfgeist in scheinbar aussichtslosen Situationen ist manchmal nicht verkehrt.... B)

 

 

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Ich könnte mich übrigens dazu durchringen, meine neue Kursrakete Renato Augusto günstig abzugeben.... B)

Wird doch wohl eine eventuell angedachte Reise in den asiatischen Raum nicht der Auslöser für soviel Samaritertum sein :D ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bopper
Wird doch wohl eine eventuell angedachte Reise in den asiatischen Raum nicht der Auslöser für soviel Samaritertum sein :D ?

 

Renate macht Urlaub? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Wird doch wohl eine eventuell angedachte Reise in den asiatischen Raum nicht der Auslöser für soviel Samaritertum sein :D ?

 

:D .... nee, mein Angebot ist ja schon "älter" als die Meldung .... da passiert schon nix. Die 8 steht also weiterhin.... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan
ZITAT(FabMan @ 25.07.2008, 17:48) *

Und jetzt sag nochmal einer es ist kein Vorteil später einzsteigen, gerademal 4 Leute von 16 sind im Plus!

 

Da sind immerhin über 25% im Plus. Von den später eingestiegenen sind 100% im Minus wink.gif. Klarer Nachteil also.

 

Das ist natürlich falsch!

Wer jetzt einsteigt und richtig wirtschaftet hat einen Vorteil gegenüber 75% der Mitspieler --> Wettbewerbsverzerrung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller
Das ist natürlich falsch!

Wer jetzt einsteigt und richtig wirtschaftet hat einen Vorteil gegenüber 75% der Mitspieler --> Wettbewerbsverzerrung!

 

Den hier hätte ich zu dem Thema noch anzubieten..... :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Den hier hätte ich zu dem Thema noch anzubieten..... :D

 

:lol:

NörgelMän :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FabMan

@Lichtenstein: Wenn DU an einem meiner Spieler interessiert bist musst DU auch etwas drauf legen und nicht ICH!!! Soche "Angebote" meinen Guerrero gegen einen Deiner Spieler der eine halbe Million weniger wert ist zu tauschen kannst Du Dir sparen! Brauchst jetzt auch nicht aus Deiner Beleidigung heraus hier große Töne spucken, meine Aussage war 100% korrekt - ganz im Gegensatz zu Deinem "Angebot"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
@Lichtenstein: Wenn DU an einem meiner Spieler interessiert bist musst DU auch etwas drauf legen und nicht ICH!!! Soche "Angebote" meinen Guerrero gegen einen Deiner Spieler der eine halbe Million weniger wert ist zu tauschen kannst Du Dir sparen! Brauchst jetzt auch nicht aus Deiner Beleidigung heraus hier große Töne spucken, meine Aussage war 100% korrekt - ganz im Gegensatz zu Deinem "Angebot"!

 

Lichtenstein ist ein Pfennigfuchser, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Was Transfers angeht steht er bei mir ganz oben auf der Ignoreliste :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Lichtenstein ist ein Pfennigfuchser, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen. Was Transfers angeht steht er bei mir ganz oben auf der Ignoreliste :D

 

Ja, ganz schlimmer Vertreter in diesem Spiel.... und das dauert, bis der mal einen Transfer zu Ende bringt..... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
und das dauert, bis der mal einen Transfer zu Ende bringt..... :D

 

...wie auch unschwer an der Anzahl der Drafts zu erkennen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
...ist seine heimliche große Liebe..... und würde sich wunderbar mit seiner peruanischen Bergziege ergänzen.... :lol:

 

:rolleyes: ..... jemand Interesse an der bayrischen Tormaschine? .... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

natuerlich....alles eine frage des preises!!

 

aber ich glaub unter MW ist er nur schwer zuhaben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller

nee, drunter wird eng.... aber 'ne freundliche 17 kann ich Dir anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

aaaaah

 

ok

 

der compi hat dir heut ein gutes 16-ener angebot gemacht

 

 

und ich hab echt gedacht du wuerdest ihn gegen meinen neuen EXTREM unterbewerteten superstar aus frankfurt tauschen wollen.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL

Erstes offizielles Interview mit dem Trainer der Breisgau-Brasilianer W. Ave

 

 

fikcer: Guten Tag Herr Ave.

 

W. Ave: Einen wunderschönen guten Morgen.

 

fikcer: Herr Ave, ihre Mannschaft hat sich in den letzten Wochen clamheimlich von der grauen Maus zu einem der Topfavoriten der WPFL gemausert - wie erklären Sie sich diese Entwicklung und inwieweit spielen Sie da als Trainer und Manager eine Rolle?

 

W. Ave: Ja das ist richtig. Wir wollen nicht überheblich wirken, aber wir fühlen uns schon als kommender Meister.

 

fikcer: Das klingt aber schon sehr überheblich....

 

W. Ave: Ja kleiner Scherz am Rande....

 

fikcer: Achso, haha, jetzt aber mal Titten auf den Tisch!

 

W. Ave: Ich denke wir haben derzeit schon ein vernünftiges Grundgerüst beisammen und darüber hinaus noch ausreichend Liquidität. Den letzten Punkt möchte ich ausdrücklich betonen!

 

fikcer: Aber damit würden Sie sich ja vom Rest der Liga abheben!? :w00t:

 

W. Ave: So wird es wohl sein - wie Sie sicherlich wissen, komme ich ja nicht aus dem Fußball-Gewerbe, sondern war jahrelang als strategischer Investor bei der Soc. Gen aktiv, bis Anfang des Jahres ein kleines Missgeschick meine Karriere beendete - meine Fähigkeiten wurden einfach verkannt - die Breisgau-Brasilianer standen dann gleich bei mir auf der Matte und bei diesem Wahnsinns-Auftrag, einen Provinzclub an die Spitze der WPFL zu führen, konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen....

 

fikcer: Das merkt man aber, dass sie aus der Investmentbranche kommen!

 

W. Ave: Ja, mein Konzept ist es, unterbewertete Spieler einzukaufen - ich gebe nicht viel auf die vermeintlichen Stars, die zu Preisen jenseits der 10 Mio zu haben sind und die einen nur in den finanziellen Ruin stürzen, ohne da jetzt irgendwelche Seitenhiebe an die Ligakonkurrenten verteilen zu wollen....

 

fikcer: Wie erklären Sie sich, dass sie im aktuellen Ranking einen der hinteren Plätze belegen?

 

W. Ave: Wie ich schon erwähnt habe, verfügen wir noch über ausreichend Liquidität, während andere Teams schon Beratungsgespräche bei diesem RTL-Heini nehmen mussten - das hat nichts mehr mit wirtschaftlichem Planen zu tun - ich würde es sogar eher als Planlosigkeit bezeichnen....am Ende werden in diesen Teams wohl nur noch sogenannte "Graupen" zu finden sein.

 

fikcer: Was halten sie von den Äußerungen anderer Liga-Clubs, dass in ihrem Team ebenfalls viele Graupen vertreten sind?

 

W. Ave: Marktgerüchte kommentieren wir generell nicht.

 

fikcer: Das ist aber sehr schwach.

 

W. Ave: So sind wir halt.

 

fikcer: Lassen Sie uns über ihr Team reden - sind Sie mit dem aktuellen Team zufrieden, oder muss noch die ein oder andere Verstärkung her?

 

W. Ave: Sicherlich werden wir den Markt weiterhin sondieren - mit den Millionen, die wir ja noch auf der Seite haben, ist das ja kein Problem. Das Grundgerüst steht allerdings.

 

fikcer: Fangen wir im Tor an - Tim Wiese - denken sie, er ist schwul?

 

W. Ave: Ich denke, nur weil er einen Hang zu rosafarbenen Torwarttrikots hat, muss man nicht gleich auf Homosexualität schließen - und wenn schon - was spielt denn das für eine Rolle?

 

fikcer: Eigentlich keine, aber irgendwas muss ich ja fragen.....

 

W. Ave: Achso, ja dann....

 

fikcer: In der Abwehr gibt es schon mehr zu Fragen: Zwei Hochkaräter wurden ja mit Rafinha und Westermann verkauft - wieso das?

 

W. Ave: Ach wissen Sie....Die Abwehr ist schon gut genug - Lahm und Fritz werden für genügend Punkte sorgen, Cherundolo und Chahed werden die Beiden gut ergänzen. Auch bei den Ersatzspielern ist für Qualität gesorgt - einige werden aber wohl noch den Verein verlassen müssen, um unsere Eigenkapitalbasis ins schier unendliche zu steigern.

 

fikcer: Ambitionierte Pläne....Im Mittelfeld siehts dagegen eher nach Graupensalat aus.....

 

W. Ave: Das will ich so nicht gehört haben!! Auch im Mittelfeld haben wir mit Schweinsteiger, Hitzlsperger, Ebert und Josue vier Top-Spieler - ein fünfter wird noch kommen....Die Verhandlungen um einen günstigen Frankfurter Mittelfeldspieler mit unserem lichtensteiner Verhandlungspartner mussten leider abgebrochen werden - allerdings haben sich während den Verhandlungen interessante Anlagemöglichkeiten für unser Kapital ergeben.

 

fikcer: Sie wissen aber, dass Steuerhinterziehung illegal ist?

 

W. Ave: Was Vater Staat nicht weis, macht ihn nicht heiß.

 

fikcer: Na gut, machen wir mit dem Sturm weiter - da sieht es auch sehr mager aus....

 

W. Ave: Voraussichtlich werden wir nur mit einem Ein-Mann-Sturm spielen - Rangelov ist da ein solider Punktelieferant - Obasi wird wohl verkauft werden.....Wir werden weiterhin den Markt nach gut&günstig-Spielern sondieren - vielleicht werden die Ligakonkurrenten ja aufgrund von schwacher Finanzkraft dazu gezwungen, den ein oder andern Spieler günstig herzugeben - davon geh ich sogar auf jeden Fall aus.

 

fikcer: Sie wollen also von der Überschuldung der anderen Teams profitieren, habe ich das richtig verstanden?

 

W. Ave: Ja das ist korrekt, wir haben uns bewusst auf dem Transfermarkt zurückgehalten um 2 Spieltage vor Saisonbeginn am längeren Hebel zu sitzen - natürlich ohne gezwungen zu sein, überhaupt was zu kaufen....

 

fikcer: Na da kann man wirklich gespannt sein, auf den Auftritt der Dorftrottel, äh des Provinzclubs!

 

W. Ave: Jaja scherzen Sie nur - unser primäres Ziel ist das Erreichen der ersten drei Plätze - wenn wir dann sogar Meister werden, wäre das nur allzu verdient mit dieser tollen jungen Mannschaft.

 

fikcer: Noch eine letzte Frage: Die Erfahung zeigt, dass Provinzclubs keine lange Überlebensdauer haben, ohne einen finanzkräftigen Investor, den sie ja offensichtlich nicht haben....Werden nach dieser Saison alle finanziellen Mittel der Breisgaus ausgeschöpft und das Team insolvent sein?

 

W. Ave: Am liebsten esse ich Schnitzel mit Pommes.

 

fikcer: Danke für das Interview.

 

W. Ave: Wo bleibt mein Honorar?

 

fikcer: Wir zahlen keins.

 

W. Ave: Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
· bearbeitet von Wishmueller

Shjin ist ausgeschieden.

 

Nach Rücksrache hat sich Shjin dazu entschieden, den Account aufzugeben. Da ich noch ein paar Spieler günstig brauche, werd ich die mir kostengünstig transferieren.... :D

 

Scherz beiseite: ich hab den Account übernommen, da wir nun folgende Möglichkeiten haben:

 

1. Ein neuer Mitspieler übernimmt einfach den bestehenden Account.

2. Ein neuer Mitspieler bekommt das Team zugelost, in dem Falle verkaufe ich alle Spieler vorher an den Computer.

 

Ich werde mich also mal wieder nach einem neuen Mitspieler umschauen.... :rolleyes:

 

Und um dieser absolut besch.... Diskussion mit Nörgel-Man vorzubeugen, möchte ich jeden hier bitten, noch einmal ausdrücklich die Zustimmung (oder Ablehnung) für einen neuen Mitspieler reinzuschreiben. Das letzte Mal war's sehr eindeutig, würde mich wundern, wenn das diesmal anders wäre.

 

Sonnige Grüße

Wishi

 

 

Edith @Wave: Klasse... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn

Mir ist beides recht.

 

Könnte jetzt auch nicht sagen, was besser (im Sinne von gerechter) ist. Der bestehende Account ist vom MW schon nicht schlecht (aktuell Platz 4), aber man weiß halt auch nicht, wie ein neues Team aussehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wishmueller
Mir ist beides recht.

 

Dat is' auch wieder 'ne Antwort.... :rolleyes: .... werte ich als Enthaltung.

 

Für das 16erFeld spricht einfach der Pokalmudus, den übewiegend Christopher und ich ausgetüfftelt haben. Müsste man jetzt alles hinschmeisen oder neu basteln, da dann einer fehlt.... Aber da wir hier Mehrheitsvotum haben, plotte ich Eure Anstimmungen mit, und so wird's dann gemacht. "Sicherheitshalber" hab' ich's auch bei Comunio gepinnt, damit es in den nächsten Tagen keiner übersieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kamiryn
Dat is' auch wieder 'ne Antwort.... :rolleyes: .... werte ich als Enthaltung.

Mir ist egal, ob der neue Mitspieler den bestehenden Account übernimmt oder eine neue Mannschaft bekommt ;).

 

Da sollte dann zwangsläufig klar sein, dass ich für einen neuen Mitspieler bin :P. Im Endeffekt ändert sich ja auch nichts (besonders wenn der neue den alten Account übernimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...