Zum Inhalt springen
ghost_69

Meine Realen Depots

Empfohlene Beiträge

DAX43

ich tippe mal auf American Express

 

Visa und Mastercard wären auch noch interessante Aktien, allerdings sind die schon zu teuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

ich tippe mal auf American Express

 

Visa und Mastercard wären auch noch interessante Aktien, allerdings sind die schon zu teuer

 

Treffer und versenkt, obwohl es nicht AE ist.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

AMEX, denn an Telecash & Co kann man sich nicht beteiligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

 

Onassis ist doch nicht unter 1000,- € geblieben, sondern investiert MONATLICH 1000,- € in Aktien.

Der macht das ja auch bis über die Rente... außerdem stockt der ja nicht alle Positionen gleichzeitig auf. :blink:

 

 

Onassis hat doch was von 800€ geschrieben und nächtes Jahr will er auf 1000€ hoch gehen.

Er hat 15000€ in 16 Aktien investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so mal wieder zurück in die Zukunft ...

 

post-3119-0-06453800-1383927368_thumb.jpg

 

Am stärksten war der FvS und hat sich gleich mal

eindruckvoll zurück gemeldet und nicht nur den

KanAm sondern auch den M&G Optimal überholt,

natürlich hat der M&G Optimal auch den KanAm

überrundet und das obwohl KanAm noch keine

weitere Auszahlung gemacht hat.

Der M&G Global Dividend hat auch stark zugelegt

auch wenn er einen größeren Sparplan hat,

als die anderen, macht er seine Sache gut,

auch Australien hält sich nach den Wahlen

besser und profitiert weiterhin vom Wachstums

Asiens.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so wieder Zeit für ein Update:

 

post-3119-0-23870200-1384968331_thumb.jpg

 

Graham French geht von Board, jetzt erstmal einen kühlen Kopf bewaren

und schauen was aus dem Fonds wird.

Dagegen läuft es für Carmignac besser,

am besten hat in den letzten beiden Wochen China abgeschnitten,

dazu die allgemeinen EMs, wohl auch getrieben von China

und der Liquidität, aber auch Europäische Werte feiern ihr Comeback.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

So richtig glücklich kann man aber mit den 4 schwergewichteten reinen Aktienfonds nicht sein, oder?

Wenn man sich allein mal die Performances relativ zum MSCI World anschaut in 2012 und 2013, sieht das schon nicht allzu erfreulich aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

So richtig glücklich kann man aber mit den 4 schwergewichteten reinen Aktienfonds nicht sein, oder?

Wenn man sich allein mal die Performances relativ zum MSCI World anschaut in 2012 und 2013, sieht das schon nicht allzu erfreulich aus...

 

Ich sehe das langfristig und da bin ich zufrieden

den MSCI World mag ich überhaupt nicht,

der ist viel zu unbeweglich,

ich dagegen mag es lieber unabhängig,

mit geringer Vola, eben aktiv und das ist auch gut so !

 

Der einzige war seit Mitte 2011 der M&G Global Basics

der mich einwenig genervt hat, aber mal sehen

was jetzt aus diesem wird.

Neuer Trainer, andere Aufstellung, andere Taktik

schon ist man wieder oben dabei.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Geringere Vola ist schön und gut, wenn der Preis dafür angemessen ist.

Wenn man dann noch reihenweise die eigenen Benchmarks nicht schlägt, wird es wirklich argumentativ eng...

Bis auf eine handvoll Mischfonds und 2-3 Aktienfonds, überzeugen mich die Aktiven nicht mehr.

 

Was aber gut wäre: Kannst du nochmal ganz prägnant benennen, welche Punkte für dich pro Aktive Fonds bzw. gegen ETFs sprechen?

Ohne Diskussion, einfach nur ums mal kurz und knackig da stehen zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen
· bearbeitet von pummelchen

Geringere Vola ist schön und gut, wenn der Preis dafür angemessen ist.

Wenn man dann noch reihenweise die eigenen Benchmarks nicht schlägt, wird es wirklich argumentativ eng...

Bis auf eine handvoll Mischfonds und 2-3 Aktienfonds, überzeugen mich die Aktiven nicht mehr.

 

Was aber gut wäre: Kannst du nochmal ganz prägnant benennen, welche Punkte für dich pro Aktive Fonds bzw. gegen ETFs sprechen?

Ohne Diskussion, einfach nur ums mal kurz und knackig da stehen zu haben. :)

 

es ist zwar off topic- aber was haltet ihr davon für einen Teil des Tagesgeldes den Carmignac Securite zu verwenden

in einer tageszeitung wurde der Fonds von einer Bank dafür empfohlen

 

sorry falsch geschrieben- jetzt gefunden

https://www.wertpapier-forum.de/topic/25298-carmignac-securite/?do=findComment&comment=439220

 

also fazit damals eher nein :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Du meinst bestimmt den CARMIGNAC SECURITÉ FR0010149120, es gibt auch noch den hier CARMIGNAC SÉCURITÉ D EUR INC FR0011269083 und noch andere Renten- und Geldmarktfonds von Carmignac.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pummelchen

Du meinst bestimmt den CARMIGNAC SECURITÉ FR0010149120, es gibt auch noch den hier CARMIGNAC SÉCURITÉ D EUR INC FR0011269083 und noch andere Renten- und Geldmarktfonds von Carmignac.

 

ja korrigiert, aber scheinbar doch nicht das gelbe vom Ei, da eben doch zu risikoreich für TG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Geringere Vola ist schön und gut, wenn der Preis dafür angemessen ist.

Wenn man dann noch reihenweise die eigenen Benchmarks nicht schlägt, wird es wirklich argumentativ eng...

Bis auf eine handvoll Mischfonds und 2-3 Aktienfonds, überzeugen mich die Aktiven nicht mehr.

 

Was aber gut wäre: Kannst du nochmal ganz prägnant benennen, welche Punkte für dich pro Aktive Fonds bzw. gegen ETFs sprechen?

Ohne Diskussion, einfach nur ums mal kurz und knackig da stehen zu haben. :)

 

 

Also kurz und knackig,

mmh, ich habe mir schon einige passive Fonds angeschaut, aber ich habe bisher immer einen besseren aktiven gefunden,

ich war schon einmal dircht dran einen zu kaufen, aber dann habe ich wieder einen aktiven gefunden und der läuft

auch heute noch besser.

Ich mag die Fonds, die an keiner Benchmark kleben, denn ich brauche nicht alle diese ganz vielen Aktien

ich glaube 1600 Stück sind im MSCI World davon brauch ich höchstens 150 dann reicht es mir,

daher schaue ich immer stärker nach Einzelaktien, die Zweite kommt jetzt bald ins Depot,

warscheinlich werde ich auf die Dauer meinen eigenen Fonds aufbauen, auch so wie ich es mag

breit gestreut aber auf keine Benchmark angelegt.

 

Du meinst bestimmt den CARMIGNAC SECURITÉ FR0010149120, es gibt auch noch den hier CARMIGNAC SÉCURITÉ D EUR INC FR0011269083 und noch andere Renten- und Geldmarktfonds von Carmignac.

 

ja korrigiert, aber scheinbar doch nicht das gelbe vom Ei, da eben doch zu risikoreich für TG

 

Egal welcher Fonds, keiner kann TG ersetzen, aber man kann mehr als TG erzielen

man muss nur die richtige Mischung heraussuchen.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Okok, Geist...Einzelaktien kannst du ruhig künftig ein bißchen zumischen, wenn du denkst.

Unterm Strich gibt es 2 Fragen, die man sich stellen sollte:

1) Welche Risikogewichtung möchte ich?

2) Womit setze ich das um?

 

Ersteres dürfte bei dir so 60-65% Aktien sein, also sagen wir grob 2/3 risikoreicher Depotanteil, 1/3 risikoarmer Depotanteil.

Welche Fonds man nimmt, sollte tendenziell erstmal nach Kosten-Nutzen-Erwägung gehen, und da sind ETFs einfach deutlich besser.

 

Kann dein Depot die letzten Jahre mit 60/40 DAX/REXP mithalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Okok, Geist...Einzelaktien kannst du ruhig künftig ein bißchen zumischen, wenn du denkst.

Unterm Strich gibt es 2 Fragen, die man sich stellen sollte:

1) Welche Risikogewichtung möchte ich?

2) Womit setze ich das um?

 

Ersteres dürfte bei dir so 60-65% Aktien sein, also sagen wir grob 2/3 risikoreicher Depotanteil, 1/3 risikoarmer Depotanteil.

Welche Fonds man nimmt, sollte tendenziell erstmal nach Kosten-Nutzen-Erwägung gehen, und da sind ETFs einfach deutlich besser.

 

Kann dein Depot die letzten Jahre mit 60/40 DAX/REXP mithalten?

 

So nun zum allerletzten Mal

ich möchte keine solche Diskussion hier haben,

mich nervt das ungemein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wenn dann macht das bitte wo anders

oder wollt ihr mich los werden,

dann haue ich ab.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Na lösch's halt... :(

 

P.S. Meine betreffenden "nervigen" Beiträge, versteht sich...Pardon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Saccard

Also wirklich, bitte lasst die Leute doch investieren, in was sie wollen und wobei sie sich gut fühlen, das heißt als freie, mündige Menschen entschieden haben. Es geht doch nicht um's Recht haben, wobei es sowieso keine endgültigen und absoluten Wahrheiten gibt.

 

Bitte, ghost_69, mach' einfach weiter, ich verfolge immer mit großem Interesse die Entwicklung deiner Fonds, auch wenn es mich persönlich (mit 2 Ausnahmen) eher zu Einzelaktien zieht.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@Nescafé: Seb ist ein lohnenderes Zielsubjekt, dünkt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
echef

Also wirklich, bitte lasst die Leute doch investieren, in was sie wollen und wobei sie sich gut fühlen, das heißt als freie, mündige Menschen entschieden haben. Es geht doch nicht um's Recht haben, wobei es sowieso keine endgültigen und absoluten Wahrheiten gibt.

 

Bitte, ghost_69, mach' einfach weiter, ich verfolge immer mit großem Interesse die Entwicklung deiner Fonds, auch wenn es mich persönlich (mit 2 Ausnahmen) eher zu Einzelaktien zieht.

 

:thumbsup:

 

 

Sehe ich genau so.

@ Kaffeetasse: akzeptiere doch endlich mal die Meinung von andereren. Nicht DU musst damit glücklich werden. Ansonsten wirds hier langsam dünn (siehe Onassis).

 

Gruß

 

echef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Nur die Ruhe, Leute...

Ghost und ich haben das schon hinter den Kulissen geklärt. Alles OK. :-

 

Und nur, dass keine Mißverständnisse aufkommen:

Ich schätze die Arbeit von Ghost hier im Thread sehr und empfinde sie als Bereicherung in einem nahezu komplett

auf Passivismus getrimmten Forum. Das hab ich hier auch schonmal ausdrücklich so gesagt.

 

@Aka: Keine Ahnung, was du mir sagen willst. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

@Aka: Keine Ahnung, was du mir sagen willst. :huh:

Das, was du ja wohl jetzt sowieso machen willst: leben und den Geist leben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Und was hat der beste und schlauste Aktionär der Welt damit zu tun? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Hast PN.

 

Ghost: von mir aus kannst du sehr gern die letzten drei Beiträge löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Wegen mir auch. Mach ruhig sauber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

@ ghost ... warum bist du denn so dünnhäutig? scheint ja zum trend zu werden wegen jedem klaks mit forenabstinenz zu drohen :) ... ich find das etwas armselig

 

@ kaffeetasse ... die passivität kommt doch nur, weil hier nicht konstruktiv an einem Projekt gearbeitet wird, sondern innerhalb von millisekunden irgedein Spinner daherkommt, der auf Teufel komm raus die Gegenposition verteidigt .... bis man sagt ... die sache ist es ja nicht wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...