Zum Inhalt springen
sese

Arcandor ehm. Karstadt Quelle

Empfohlene Beiträge

Fleisch

wie machen die das ? wovon will der die den bezahlen ? verkauf weiterer substanzwerte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Warum läuft Amazon so gut und Arcandor so schlecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Die Cashflows und Erträge werden hauptsächlich im vierten Quartal - also zur Zeit - realisiert. Dementsprechend fällt auch ein Großteil der unfertigen Leistugen (Stichwort: Negatives Working Capital!) flach. Ein besonders starker Ergebnis- und Umsatzbeitrag kommt aus dem Tourismusbereich von Thomas Cook. Primondo (Neckermann, Quelle, HSE) wächst vor allem stark in Osteuropa und hat sein Portfolio bereinigt, indem die Verlustbringer alle ausgegliedert bzw. verkauft wurden. Arcandor steht jetzt endlich wieder auf zwei gesunden Standbeinen. Karstadt bleibt das Sorgenkind der Gesellschaft - in diesem Bereich hat man zwar ein neues Unternehmenskonzept erarbeitet, das bislang aber noch nicht greift. Arcandor ist eher was für sehr spekulative Anleger, Zittrige sollten eher Abstand von Arcandor nehmen oder sie mir später zu einem weitaus höheren Preis abkaufen. :w00t:

 

Kurs: 3,28 Euro :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Warum läuft Amazon so gut und Arcandor so schlecht?

 

Warum heißen Koalabären nicht Neräbalaok ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970
· bearbeitet von Asterix1970

keine Ahnung

 

Vielleicht, weil sie keinen Spiegel haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
Arcandor ist eher was für sehr spekulative Anleger...

Für 4,91 heute erste Position zum zocken eingekauft.

 

Lt. Q3-Bericht:

1.135.008.000 flüssige Mittel und Wertpapiere / 230.200.000 Anzahl der Aktien = 4,93 je Aktie.

 

KBV = 0,79 (Tief im Zeitraum ab 2001: 0,72)

KUV = 0,08 (auf Basis 2007; Tief im Zeitraum ab 2001: 0,07).

 

post-7197-1220981668_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morpheusz24
· bearbeitet von morpheusz24

Demgegenüber setze ich mal den Artikel, der die Wahrheit ziemlich auf den Punkt trifft: Middelhoff ist der falsche für die anstehende Sanierung.

 

Arcandor-gefangen im Geschäftsmodell[

 

Als Karstädter kann ich momentan nur berichten, dass die Lage ruhig ist und wegen dem Ausfall von Hermes hat es auch intern nur ein großes Dementi gegeben. Von Warenengpässen ist jedenfalls nichts zu sehen.

 

Eins ist klar: Karstadt kann Geld verdienen! Wenn man endlich eine vernünftige Strategie auf die Beine bringt!

Dazu muss ich noch sagen, dass der neue Warenhaus-Boss Stefan Herzberg überaus positiv aufgenommen wird. Man stelle sich mal vor: Herzberg reist momentan zu Gesprächsrunden durchs Land, in denen er mit den Geschäftsführern und sogar den Abteilungsleitern der Filialen über Probleme an der Basis spricht!!! :thumbsup::thumbsup:

Sowas wäre bei Wolf undenkbar gewesen :angry::angry::angry: Der hat sich lieber von seinen 16-20 Wichtigtuern was einflüstern lassen, die er für dicke Gehälter angestellt hat.

Ich hab jedenfalls mein Paket aufgestockt und den EK auf 5,36 gedrückt :- :-

 

Übrigens sehr vielversprechend: eine Tochtergesellschaft von uns, die mal eben locker mit Blödmarkt und Saturn mithalten kann www.myby.de Soll keine Schleichwerbung sein... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch

KUV & KBV haben neue historische Tiefs erreicht:

 

post-7197-1222010338_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962

Hallo,

 

wenn man jetzt hoch spekulativ in Arcandor einsteigt und die Aktie plötzlich zum Pennystock mit einem Aktienwert von kleiner 1 Euro fällt wird

 

Kann das ausser dem Verlust der Knete zu Problemen beim Broker führen (manche Broker lassen wohl Aktien unter 1 Handel nicht zu)

 

Grüsse und Danke im voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Das wäre mir aber neu, du kannst sogar Aktien mit 0.01 Cent Wert handeln.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123

Musst du mich an diese Mistaktie erinnern. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962
Nun, seit ca. September 2007 wurde quasi über Nacht der Onlinehandel von Aktien im Wert unter $1,00 bzw. EUR1,00 blockiert! - D.h., es war mit einem Mal und ohne eine vorherige Ankündigung oder "Vorwarnung" nicht mehr möglich, Pennystocks online in Sekundenschnelle zu ordern. Wer den Markt kennt, weiß was das bedeutet! Bei stark volatilen Werten eine Katastrophe - stattdessen alles nur noch per Telefon!
  • stattdessen alles nur noch per Telefon = und dazu habe ich nun wirklich keine Lust

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also sorry bei allen mir bekannten Brokern geht das ganz normal wie jede andere Aktie auch um welchen Broker soll es sich den dabei handeln ?

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
· bearbeitet von marcel

Das kann sein, wenn das beim Broker hinterlegte Risikoprofil keine hochspekulativen Geschäfte zuläßt.

Ändern, dann gibt's da keine Probleme.

Verkaufen sollte aber immer funktionieren.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Themen zusammengeführt

Haben wir Arcandor etwa schon als OTC gesperrt, oder warum gibt es einen neuen Faden dazu?

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mitch
· bearbeitet von Mitch
29.09.2008 08:39

euro adhoc: Arcandor AG (News/Aktienkurs) / Kapitalmaßnahmen / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG stärkt Eigenkapitalbasis - Aufsichtsrat genehmigt Kapitalerhöhung

 

Essen, 29. September 2008. Auf Vorschlag des Vorstandes hat der Aufsichtsrat der Arcandor AG in einer außerordentlichen Sitzung eine Kapitalerhöhung unter Ausnutzung des Genehmigten Kapitals I (unter Ausschluss des Bezugsrechtes) beschlossen. Das Grundkapital der Gesellschaft soll von derzeit 589.326.151,68 Euro um 58.932.615 Euro auf 648.258.766,68 Euro erhöht werden. Es sollen 23.020.552 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben werden. Damit wird die Eigenkapitalbasis des Konzerns gestärkt.

 

Darüber hinaus genehmigte der Aufsichtsrat das Refinanzierungskonzept des Vorstandes, das nun zeitnah umgesetzt wird.

 

Der Vorstand hatte angekündigt, im Rahmen dieses Konzeptes seine Holding-Struktur zu überprüfen und hat nun entschieden, keinen Verkauf von Aktien der Thomas Cook Group plc vorzunehmen. Eine Entscheidung zur Karstadt GmbH wurde nicht getroffen.

Quelle

 

29.09.2008 13:36

euro adhoc: Arcandor AG (News/Aktienkurs) / Kapitalmaßnahmen / Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG Arcandor AG: Sal. Oppenheim jr.&Cie KG aA zeichnet Kapitalerhöhung

 

Essen, 29. September 2008. Die Arcandor AG hat heute die von Vorstand und Aufsichtsrat beschlossene Kapitalerhöhung durchgeführt. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde (unter Ausschluss des Bezugsrechtes) von 589.326.151,68 Euro um 58.932.615 Euro auf 648.258.766,68 Euro erhöht. Es wurden 23.020.552 neue, auf den Inhaber lautende Stückaktien gegen Bareinlage ausgegeben. Die neuen Aktien wurden zu ihrem rechnerischen Anteil am Grundkapital in Höhe von 2,56 Euro je Aktie zzgl. je 0,04 Euro Agio, das heißt zu einem Ausgabebetrag von 2,60 Euro ausgegeben und sind ab dem 1. Oktober 2007 gewinnanteilsberechtigt. Zur Zeichnung wurde Sal. Oppenheim jr.&Cie KG aA zugelassen.

Der Vorstand

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dagobert001

Kurs aktuell bei ca.2,20, Buchwert allerdings bei ca. 11, also dem 5fachen. Nicht ohne Grund ist Sal. Oppenheim eingestiegen. Auf lange Sicht kann es nur aufwärts gehen. Habe heute jedenfalls est mal 2000 gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sladdi

Hi,

schau Dir mal den Bilanzposten "Immaterielles Vermögen" an, der doppelt so hoch wie das EK ist. Und jetzt überlege Dir, wie werthaltig dieses Vermögen ist. würde jemand 4 Mrd. EUR bezahlen, nur um sich Karstadt nennen zu dürfen? Das gilt insbesondere, wenn Karstadt aufgrund von Liquiditätsengpässen pleite - dann gibt es nur noch Notverkäufe der Aktiva, die mit Sicherheit nicht den Buchwert erreichen werden.

 

Gruß

Sladdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thowe

Berlin plant 500 Euro Konsum-Gutschein

 

Das würde die Aktie wohl dann wieder etwas puschen. Vielleicht klappts :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Salvatore

Es handelt sich hierbei schon um eine gewagte Spekulation. Ich bin seit ca. 2 Wochen am Überlegen, ob ich einsteigen soll; es juckt in den Fingern, aber noch überwiegt die Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240123
· bearbeitet von Schlafmuetze

Heute wurden 2,4 Mio. Aktien in der Xetra-Schlussauktion abgerechnet. Wie kommt denn diese hohe Anzahl zustande bzw. was wird denn in der Schlussauktion genau abgerechnet? Kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Hat sich erledigt. Arcandor flog heute aus dem MSCI. "Bilfinger, Rheinmetall, ProSieben, IVG und Arcandor müssen die großen MSCI-Indizes laut Marktteilnehmern verlassen, was normalerweise zu Kursdruck führt."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Es handelt sich hierbei schon um eine gewagte Spekulation. Ich bin seit ca. 2 Wochen am Überlegen, ob ich einsteigen soll; es juckt in den Fingern, aber noch überwiegt die Angst.

 

Ich bin vor ner woche rein und montag wieder raus, mit 5 cent je aktie gewinn (leider viel zu früh wenn ich die kursspitzen heute sehe...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...