Zum Inhalt springen
Cash-in-the-Tash

AT&T (T)

Empfohlene Beiträge

Aktienjoe98
vor 6 Minuten von McScrooge:

Ich bin an Bord geblieben, weil ich durchaus Chancen aus der Situation sehe.

Dito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230807

Warum ist der Kurs wegen Spin Of nicht runter gegangen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fgk
· bearbeitet von fgk

Weil die Standardaktie die Bezugsrechte weiterhin enthält.

In New York sind zwei weitere Wertpapiere emittiert worden, jeweils ohne Bezugsrechte, siehe #172:

 

Zitat

AT&T Ex-distribution Trading
If, during the period of two-way trading, an AT&T shareholder sells a share of AT&T common stock in the ex-distribution market under the temporary NYSE symbol "T WD," the AT&T shareholder will be selling only a share of AT&T common stock and will retain the right to receive shares of WBD common stock in the transaction.

 

WBDWV Trading
During the two-way trading period, an AT&T shareholder also has the option of selling the right to receive shares of WBD common stock while retaining shares of AT&T common stock. This option will be available under the temporary Nasdaq symbol "WBDWV".

An deutschen Börsen offenbar nicht handelbar. Hat irgendjemand solche Bezugsrechte eingebucht bekommen?

Mit Closing im Laufe April soll die Hauptaktie dann nur noch AT&T enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xaro

CNBC berichtet heute, dass der Spin-off am Montag abgeschlossen werden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Bei onvista habe ich jetzt folgende Meldung bekommen

 

image.png.32a8845e547a3d49ac3ea653ea70326f.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Neuer Name:

Zitat

The combined company, Warner Bros Discovery Inc, will start trading on the Nasdaq on Monday under the ticker symbol "WBD".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chess

also für 100 AT&T Aktien

gibt es 24 St. Discovery?

 

Werden Steuern fällig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
· bearbeitet von McScrooge
vor einer Stunde von chess:

 

Werden Steuern fällig?

 Das würde mich auch interessieren.

 

Leider ist über die ING bisher keine Mitteilung gekommen, wann nun wie was passiert...

 

Hier mal ein Artikel zum neuen Unternehmen:

https://www.quotenmeter.de/n/133651/warner-bros-discovery-at-t-und-discovery-sind-sich-einig

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chess
Zitat

Fernab der warmen Worte ging es bei dem Deal natürlich um absurde Summen Geld. AT&T soll, so wird es zumindest in der Pressemitteilung aufgeführt, beim Abschluss der Transaktion 40,4 Milliarden US-Dollar in erhalten haben, außerdem werden bestimmte Schulden von Warner Media erlassen. Aktionäre von AT&T erhielten zusätzlich 0,241917 Anteile an WBD für jeden Anteil, den sie an AT&T aktuell hielten. Damit gingen dem Wert nach 1,7 Milliarden an Anteilen von WBD an die Aktionäre von AT&T, die damit nun 71 Prozent von WBD halten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Bis auf die Mitteilung habe ich noch keine Informationen.

Bei den Steuern gehe ich aber vom Schlimmsten aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Veschber

So sieht es bei Trade Republic aus

image.png.75bd745199dedea70583dbbeccb5576c.png

 

Die Aktien stehen ohne Wert in der App. Bis jetzt ist zumindest nicht abgebucht worden, was nach Steuer aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Traurig, dass das Finanzamt das überhaupt anders gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

AT&T am heutigen Morgen - 23 % durch den Spinn-Off.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Passa

Von der COMDIRECT habe ich immer noch nichts gehört .... AT&T ab heute morgen mit Abschlag im Depot, aber noch keine Zubuchung der WarnerBros Anteile .... weiß jemand, wann das erfolgen wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 4 Stunden von Passa:

AT&T ab heute morgen mit Abschlag im Depot, aber noch keine Zubuchung der WarnerBros Anteile .... weiß jemand, wann das erfolgen wird?

Bei der ING auch noch nichts im Depot. Noch nicht mal eine Mitteilung im Postfach.

Vermutlich dauert das wieder ein paar Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich
Am 4.4.2022 um 20:45 von Schlumich:

So - heute Tabula rasa gemacht. Ich habe meine Komplettposition von AT&T verkauft. Damit verlässt vorübergehnd (!) ein Schwergewicht mein Depot.

 

Gründe:

Es findet morgen der Spin off von Warner Media statt.

Pro Alt-AT&T Aktie wird morgen (?) 0,24 Aktien von Warner Bros. Discovery eingebucht. Vermutlich wird sich dadurch der Kurs der AT&T Aktie entsprechend reduzieren (derzeit ca. 21.90€ - nach Spin off wird der Kurs der AT&T Aktie vermutlich um die 17€ notieren)

Die neuen WBD Aktien will ich eigentlich nicht im Depot haben und hätte sie ohnehin verkauft.

Jetzt kommt der erste der beiden Hauptgründe für den Verkauf: Die neuen Aktien - so steht es an verschiedenen Stellen im Netz zu lesen - werden als Stockdividende gegeben. D.h. diese müssten wohl bei der Einbuchung versteuert werden. Das gefällt mir nicht und reduziert den Ertrag der Einbuchung / des Spin offs sofort.

Der zweite Hauptgund, der für mich für den Verkauf gesprochen hat, ist die Realisierung von Kursverlusten und die Möglichkeit diese später mit Gewinnen aus anderen Trades zu verrechnen.

 

Wie sieht meine Planung für die Zukunft aus, was die dann abgespeckte AT&T Aktie anbelangt:

Ich werde sehr wahrscheinlich wieder einsteigen, wenn der Kurs passt und sich die Wellen des Mergers etwas gesetzt haben, da AT&T recht gut in das Beuteschema meines CashFlow generierenden Dividendendepots passt. Die Dividendenrendite sollte dann immer noch bei 5 - 6% liegen und das Gesamtunternehmen etwas besser bzgl. der Zahlen und des Verschuldungsgrads aufgestellt sein.

 

Mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.

 

Was machen denn die anderen AT&T Aktionäre hier am Bord?

Nachdem der Spin-off durch ist und der Kurs wie erwartet in Richtung 17€ gelaufen ist, bin ich wieder rein heute Vormittag zu 17,05€. Damit befindet sich neben VZ wieder ein zweites Telekommunikationsunternehmen im Depot.

Allerdings ist die Position jetzt deutlich kleiner als zuvor (in Stückzahl als auch logischerweise im Wert).

 

Mit einer jährlichen Dividendenrendite von 5-6% bin ich bei dieser Position zufrieden. Sollte der Kurs in Richtung 14,5€  bzw. 16,x$ gehen, könnte ich eine Aufstockung in Betracht ziehen.

 

Jetzt bin ich mal gespannt, was diejenigen bzgl. der Versteuerung der Spin-off WBDs berichten... Meine Vermutung ist nach wie vor: es fällt Steuer an.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach  FASTgraphs :

 

Die Aktie ist unterbewertet, allerdings erwarten die Analysten scheinbar eher fallende Gewinne in den kommenden 3 Jahren....

 

image.thumb.png.5ab52ce123e4a2419ca05987ff9e02f0.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 3 Minuten von Toni:

Bewertungs-Update nach  FASTgraphs :

 

Die Aktie ist unterbewertet, allerdings erwarten die Analysten scheinbar eher fallende Gewinne in den kommenden 3 Jahren....

 

image.thumb.png.5ab52ce123e4a2419ca05987ff9e02f0.png

Sind bei dieser Analyse die Vergangenheitswerte um den abgespaltenen Teil bereinigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
vor 11 Minuten von Ramstein:

Sind bei dieser Analyse die Vergangenheitswerte um den abgespaltenen Teil bereinigt?

Das weiß ich leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bobby13

Mal so ganz grob überschlagen:

Meine ATT Aktien haben heute ca. 850 Euro verloren und die Warner Aktien sind ca. 1.050 Euro Wert. 

Scheint erstmal ganz gut gelaufen zu sein.

 

Bei den ATT Aktien scheint onvista auch schon irgendwie den Einstandskurs reduziert zu haben. Mal auf die Dokumente warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Clearwater

onvista hat auch schon einen kurzen Leitfaden für Investoren veröffentlicht. Dort heißt es unter anderem:

 

Zitat

Der Deal ist eine steuerfreie Transaktion

Während einige andere Optionen diskutiert wurden, wird der Zusammenschluss von WarnerMedia und Discovery so strukturiert, dass AT&T-Aktionäre ihre AT&T-Aktien behalten und gleichzeitig Aktien des neuen Unternehmens erhalten, das Warner Bros. Discovery heißen wird. AT&T-Aktionäre werden schätzungsweise 24 Aktien von Warner Bros. Discovery für je 100 AT&T-Aktien erhalten.

Diese Abspaltung ist kein steuerpflichtiges Ereignis, so dass AT&T-Aktionäre die Ausschüttung von Warner Bros. Discovery-Aktien erhalten, ohne dass sie Steuern zahlen müssen. Die AT&T-Aktionäre werden 71 % von Warner Bros. Discovery besitzen, während die Discovery-Aktionäre die restlichen 29 % besitzen werden.

Quelle: https://www.onvista.de/news/at-t-der-megaspinoff-von-warnermedia-naehert-sich-der-ziellinie-533467865

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feiyang
· bearbeitet von feiyang

Wann wird denn ungefähr das " Pay date" sein, also ab wann die Zusatzpapiere im deutschen Depot erscheinen sollten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor einer Stunde von feiyang:

Wann wird denn ungefähr das " Pay date" sein, also ab wann die Zusatzpapiere im deutschen Depot erscheinen sollten?

 

Wieder so eine Frage im allgemeinen Raum.

 

Das hängt vom Broker ab. Manche haben schon eingebucht, andere nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...