Passa Posted April 13, 2022 vor 21 Stunden von feiyang: Wann wird denn ungefähr das " Pay date" sein, also ab wann die Zusatzpapiere im deutschen Depot erscheinen sollten? bei mir (Comdirect) bis heute immer noch keine WB ins Depot gebucht .... auch keine Vorabinformation .... schwacher Service ... das scheinen einige Discountbroker besser zu machen Share this post Link to post
jgobond Posted April 13, 2022 bei mir (onvista) wurden sie am 9.4. eingebucht. Krummer Betrag Für 180 AT&T gabs 43,2 Discovery dazu. Ob ich die 2/10el jemals weg bekomm? Von Steuer war auf dem Papier nicht die Rede, aber der Einstandskurs bei AT&T ist gesunken und ist gleich dem der Discoverys. von 26,43 auf 21,31. Multipliziert man die 180 mit dem alten Kurs und teilt das durch die Summe der Anteile, kommt genau der neue Kurs bei raus. Der Warner Kurs steht heute gerade bei 22,60. Hätte ich also zu versteuernden Gewinn gemacht. AT&T steht bei 17,99 (Schlusskurs März 21,43). Der anrechenbare Verlust ist gesunken. Man tut also so, als ob ich was geschenkt bekommen hätte. I´m not amused War das beim Daimler Split auch so? Kann da mal jemand schauen? Ich hatte vorher verkauft. Gruß Manfred Share this post Link to post
juliusjr Posted April 13, 2022 Wo ist das Problem wenn deine neuen Einstandskurse zusammen das gleiche ergeben wie du auch wirklich bezahlt hast? Und ja, das ist immer so. Schlechter wäre mehr Einstandskurs aber als Dividende versteuern. So ist es ja zum Glück nicht gekommen... Share this post Link to post
McScrooge Posted April 13, 2022 vor 8 Stunden von Passa: ... das scheinen einige Discountbroker besser zu machen Ja. Und haben teils aber mittlerweile wieder ausgebucht, wie man hört... Share this post Link to post
SaKö Posted April 13, 2022 vor 4 Stunden von McScrooge: Ja. Und haben teils aber mittlerweile wieder ausgebucht, wie man hört... So wie aktuell bei TR mit den JD.com-Anteilen, die durch die Tencent-Aktion im Januar eingebucht und nun automatisch verkauft (!) wurden? Share this post Link to post
Wegerich Posted April 14, 2022 Bei SBroker tut sich garnichts. Ich hatte im Vorfeld meine Anteile so angepaßt, daß die Aufteilung ohne Bruchstücke laufen kann. Aber seit der Änderung des Dienstleisters ist beim SBroker Geduld gefragt. Share this post Link to post
jgobond Posted April 14, 2022 vor 21 Stunden von juliusjr: Wo ist das Problem ... das Problem war ein Denkfehler meinerseits. Habs in ner Excel nachgerechnet und der Unterschied ist marginal im Cent-Bereich vor 15 Stunden von McScrooge: Ja. Und haben teils aber mittlerweile wieder ausgebucht, wie man hört... bei mir auch. ausgebucht und gleich wieder etwas mehr eingebucht. Sowas hatte ich aber auch mal mit ner Axa Dividende. Hat sich wohl jemand in USA verrechnet und wurde korrigiert. Share this post Link to post
suskun52 Posted April 14, 2022 ING hat mir jetzt die Warner Aktien eingebucht. Ich hatte am Freitag noch einen Teil der AT&T Position für 22€ verkauft. Diese wurden nicht mehr berücksichtigt. Obwohl sie nach dem Record-Date verkauft wurden. Einstandskurs steht aktuell 0€ drin. Share this post Link to post
wolf666 Posted April 14, 2022 Wo wie ich sehe, der Einstandskurs auf Warner Aktien ist zu 0€ eingebucht worden und AT&T Einstandskurs wurde um die Warner Aktien verringert? So zahlt man mehr Steuern als wenn man die Aktien vor dem Spin-Off verkauft hätte ohne einen Mehrwert zu haben - finde ich nicht richtig, aber zum Glück habe ich rechtzeitig AT&T Aktien verkauft. Share this post Link to post
suskun52 Posted April 14, 2022 Warner Aktien jetzt mit Kaufkurs zu 20,81€ geändert. Bei den AT&T Aktien wurde der Einstandswert gedrückt um den Wert der Warner Aktien. Jetzt sollte es steuerlich +- 0 sein. Share this post Link to post
wolf666 Posted April 14, 2022 vor 58 Minuten von suskun52: Warner Aktien jetzt mit Kaufkurs zu 20,81€ geändert. Bei den AT&T Aktien wurde der Einstandswert gedrückt um den Wert der Warner Aktien. Jetzt sollte es steuerlich +- 0 sein. Dann ist steuerlich alles in Ordnung und ergibt keine Nachteile. Share this post Link to post
d3xt4h Posted April 19, 2022 Investiert ihr die verkauften WBD wieder zurück in AT&T? Share this post Link to post
herbert_21 Posted April 21, 2022 · Edited April 21, 2022 by herbert_21 Quartalszahlen bei AT&T Die Erwartungen wurden beim freien Cashflow sehr deutlich verfehlt (Quelle: Consensus Gurus) Share this post Link to post
herbert_21 Posted April 27, 2022 Rückwirkend waren die 17€ ein guter "Call" (Kursvorhersage), oder wie man neudeutsch sagt: You nailed it @Schlumich Kurzfristig Niedrige Erwartungen sind gut, denn Ergebnisse wie die oben beschrieben reichen nicht aus, um Geld mit AT&T zu verlieren. Anleger um die 17€ sind im Plus, im Minus sind hingegen die Langrfristanleger und Dividenden-Einsacker der vergangenen Jahre. Langfristig Die einzige Frage: Kann das Wachstum in den kommenden Jahren besser ausfallen, als erwartet? Könnte die Dividende wieder gesteigert werden? Könnte etwas noch besseres passieren, nämlich die Dividende gekürzt (letzte Zeile in der Grafik von tikr.com) werden, und die Verschuldung in Griff bekommen? Ich trau mir hier kein Urteil zu. Wer traut dem Management von AT&T und bleibt investiert? https://investors.att.com/corporate-governance/leadership Die Story ist ja, dass der ehemalige COO und jetzige CEO Stankey von den aktivistischen Investoren zu mehr Shareholder Freundlichkeit gezwungen wurde. Asset play oder turnaround, was ist euer Investment case? Share this post Link to post