Zum Inhalt springen
Bonzi

Will einen Anlagen-PC

Empfohlene Beiträge

Bonzi

HI,

nun da ich noch 2x19"TFTs daheim ahb und auch einen guten PC mit Core 2 Duo und einer 8800 Graka wollte ich fragen ob daraus nen Anlagen PC machen kann. ICh wollt mir noch nen 19" TFT hohlen und dann auf Bildschitm 1 ein paar Charts laufen lassen (Z.B Dax) auf dem Mittleren den normalen Desktop wo ich ganz normal surfen und auf mein Depo zugreifen kann und auf dem dritten wieder ein paar Charts (Z.B TecDax,Down Jones)

 

Nun ien paar Fragen dazu:

-gibts dafür ne software

-brauch ich eine 2 Grafikkarte

 

 

wen jemand cshon so ein System aht soll er mich bitte mal per PN kontaktieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

bin mal so frei und verschieb das in den software- und technikbereich. In die Anlagenstrategie gehört das Thema nicht ganz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonzi

Tut mir leid wusste nicht wohin ich es tun soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kein problem, wollte nur verhindern, dass du dein eigenes Thema plötzlich suchst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta

Obwohl, "Anlagen"-Strategie war doch schon ganz gut für nen Anlagen-PC... ;)

 

Mir ist keine Grafikkarte bekannt, die drei Bildschirme treiben kann. Also wirst Du wohl eine zweite brauchen. Der Treiber jeder Multi-Screen-GraKa kann dann die Verteilung regeln ("Anzeigen-Eigenschaften" in Windows).

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonzi

Das heißt ich bruach 2 Gafikkarten. ein Core Duo reicht aus oder ist ein E2180 mit 2x2 GHZ.

Nun wo gibt es Software?

 

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Das heißt ich bruach 2 Gafikkarten. ein Core Duo reicht aus oder ist ein E2180 mit 2x2 GHZ.

Nun wo gibt es Software?

Der Prozessor ist dafür i.d.R. unerheblich, wenn Du nicht gerade jeden Bildschirminhalt ständig neu berechnen lässt. Die bloße Anzeige von Charts kostet ja keine Rechenleistung.

 

Welche Software suchst Du denn? Die Bildverteilung machen - wie schon geschrieben - die Treiber.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Das heißt ich bruach 2 Gafikkarten. ein Core Duo reicht aus oder ist ein E2180 mit 2x2 GHZ.

Nun wo gibt es Software?

 

Danke schonmal

 

 

brauchst keine 2 grakas und der prozessor ist auch nicht besonders wichtig.

software brauchst du dafür auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
brauchst keine 2 grakas ...

Mach Deine Ausführungen mal etwas hilfreicher. ;)

 

Wie schließt Du 3 Screens an eine GraKa? Gibt es doch welche, die das anbeiten?

 

EDIT: Google sagt, es gibt sogar welche mit vier Anschlüssen. Alle Achtung.

 

EDIT2: Matrox erfüllt da wohl alle Wünsche. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
HI,

nun da ich noch 2x19"TFTs daheim ahb und auch einen guten PC mit Core 2 Duo und einer 8800 Graka wollte ich fragen ob daraus nen Anlagen PC machen kann. ICh wollt mir noch nen 19" TFT hohlen und dann auf Bildschitm 1 ein paar Charts laufen lassen (Z.B Dax) auf dem Mittleren den normalen Desktop wo ich ganz normal surfen und auf mein Depots zugreifen kann und auf dem dritten wieder ein paar Charts (Z.B TecDax,Down Jones)

 

Nun ien paar Fragen dazu:

-gibts dafür ne software

-brauch ich eine 2 Grafikkarte

 

 

wen jemand cshon so ein System aht soll er mich bitte mal per PN kontaktieren.

Mal von der Sinnhaftigkeit deines Unterfangens abgesehen, du bist, wenn ich nicht irre, 16 Jahre alt, WAS WILLST DU DAMIT? Deine Freunde beeindrucken? Schon mal was von beschränkter Geschäftsfähigkeit gehört?

Was bringt es dir, die Charts laufen zu lassen? Ohne Tradingsoftware und Realtimekurse, die meist kostenpflichtig sind, ist das Ganze Kinderk****

 

... und deine Rechtschreibung ist nach wie vor ätzend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Er wird schon bald selbst herausfinden, dass er auch mit 3 Bildschirmen und 20 Charts nur ein Augenpaar besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ike

Tss. 3 Bildschirme? Damit kann man doch an der Börse kein Geld verdienen.

 

multi-monitor-setup.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
... und deine Rechtschreibung ist nach wie vor ätzend!

Genauso aetzend wie Leute, die dauernd auf sowas hinweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Genauso aetzend wie Leute, die dauernd auf sowas hinweisen.

 

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

.... ich habe leider nur einen Monitor .... aber Spaß beiseite .... ich würde mir erstmal eine passende Plattform/Software suchen und anhand der dann die notwendige Hardware auswählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
ich würde mir erstmal eine passende Plattform/Software suchen und anhand der dann die notwendige Hardware auswählen.

Welche Software? Plattform? Wofür?

Chartsanzeigen macht jedes Portal und die Bildschirmverteilung (wie bereits geschrieben) der Treiber?

Also: Wozu weitere Software?

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85

Warum nicht als Privatanleger das geile Bloomberg Teil kaufen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

was willst du denn mit 3 monitoren? strom wegfressen lassen? ob du jetzt die ganzen fenster die du glaubst zu brauchen auf einem offen hast und hin und her klickst oder ob du 3 monitore an hast und trozdem nur einen chart ansehen kannst ist doch egal. es wird ja nicht auf sekunden ankommen oder?

als software wirst du wahrscheinlich ein programm brauchen das dir realtime-kurse anzeigt. mit 15 minuten verzögerung brauchst du ja keine 3 monitore. ansonsten wäre wahrscheinlich noch ein programm wichtig mit dem du sehr schnell handeln kannst, also session-tan rein um da nicht mehr eintippen zu müssen.

 

alles in allem ist das ziemlich übertrieben wenn du mich fragst. entweder willst du jemanden beeindrucken oder du bist beeindruckt wenn du sowas siehst und willst es auch. ich bin der meinung dass dir ein monitor genügt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
protrader07

leute ich versteh nicht warum ihr ihm nicht einfach die antwort gibt

(wenn ihr ihm helfen könnt) die er haben will ....ob er sich 10 monitore

und 5 grakas kauft is doch sein bier <_<

 

p.s. : für 3 monis brauchst du 2 grafikkarten geht glaub ich nicht anders

solange du nur 2 monitor anschlüsse hinten hast...

 

@Bonzi was meinst du mit programm? um kurse darzustellen? oder wieeee :o

 

was willst du denn mit 3 monitoren? strom wegfressen lassen?

@georgewood falls es dir nicht aufgefallen ist er heisst Bonzi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
leute ich versteh nicht warum ihr ihm nicht einfach die antwort gibt

(wenn ihr ihm helfen könnt) die er haben will ....ob er sich 10 monitore

und 5 grakas kauft is doch sein bier <_<

Sehe ich auch so.

 

p.s. : für 3 monis brauchst du 2 grafikkarten geht glaub ich nicht anders

solange du nur 2 monitor anschlüsse hinten hast...

Es geht auch mit einer, siehe Beitrag #9.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
alles in allem ist das ziemlich übertrieben wenn du mich fragst. entweder willst du jemanden beeindrucken oder du bist beeindruckt wenn du sowas siehst und willst es auch. ich bin der meinung dass dir ein monitor genügt...

 

 

woher willst du das denn wissen? vielleicht will er mit dem daytrading anfangen und brauch nebenbei auf einem monitor die realtimekurse und auf dem anderen bloomberg. bei sowas brauch man eben noch nen monitor für den einfachen desktop.

gibt selbst bei youtube trader die 5 monitore haben. was soll daran schlimm sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Swai
· bearbeitet von Swai
woher willst du das denn wissen? vielleicht will er mit dem daytrading anfangen und brauch nebenbei auf einem monitor die realtimekurse und auf dem anderen bloomberg. bei sowas brauch man eben noch nen monitor für den einfachen desktop.

gibt selbst bei youtube trader die 5 monitore haben. was soll daran schlimm sein?

 

Na ja, der Erfolg beim Daytrading hängt nicht von einer größtmöglichen Anzahl an Monitoren ab, sondern von einer Strategie, gescheitem Money- und Riskmanagement und viel Gespür für den Markt. Vom sturen Draufglotzen auf 3+x Monitore bekommt man höchstens einen Termin beim Augenarzt und eine bevorzugte Behandlung beim örtlichen Stromanbieter. ;)

 

Gruß,

Swai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
Na ja, der Erfolg beim Daytrading hängt nicht von einer größtmöglichen Anzahl an Monitoren ab, sondern von einer Strategie, gescheitem Money- und Riskmanagement und viel Gespür für den Markt. Vom sturen Draufglotzen auf 3+x Monitore bekommt man höchstens einen Termin beim Augenarzt und eine bevorzugte Behandlung beim örtlichen Stromanbieter. ;)

 

Gruß,

Swai

 

das ist mir klar, aber beim daytrading spielen auch noch andere faktoren eine rolle und das sind eben soft- und hardware sowie der broker.

kein daytrader wird mit einer langsamen software und einem miesen broker traden.

alles was zeit spart, spart geld ;)

 

des weiteren ist auch die zuverlässigkeit deines rechners nicht zu vernachlässigen. wenn du mit einem großen hebel im markt bist und dein pc abkackt kannst du keine order ausführen. entweder du rufst beim broker an oder du betest zu gott, dass dein trade in die richtige richtung läuft, solange dein rechner hochbootet.

 

die strategie ist das a und o, der rest sollte aber nicht vernachlässigt werden. somit ist es vollkommen ok, wenn sich jemand fürs traden 2 oder 3 monitore kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
Welche Software? Plattform? Wofür?

Chartsanzeigen macht jedes Portal und die Bildschirmverteilung (wie bereits geschrieben) der Treiber?

Also: Wozu weitere Software?

 

saludos,

el galleta

 

Was weiß ich, was er vor hat. Es gibt durchaus Handelsplattformen mit mehreren Bildschirmen. Aber wie gesagt .... er sollte sich erstmal überlegen, was er genau vor hat, bevor er sich sowas zu Hause hinstellt. Ich persönlich würde ja auch erstmal mit einem PC anfangen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonzi

Allso ich schreibs nochmal neu so das man es versteht :rolleyes:

Allso ich habe zurzeit mit 5000 getradet und zwar hab ich die Aktien nicht länger als ein Monat gehalten. Habe dabei auch relativ gut verdient. Nun ich habe biss jetzt mit nem billigen Broker gehandelt (will ich bis jetzt auch weiter machen da ich es noch nicht mit daytrading probieren will, sonder jetzt max 2 Wochen die Aktien halten) Nun damit ich auch mal einen größeren Fisch fangen kann und jetzt auch 7000 zur verfügung habe für Aktien will ich mir ne kleine Tradingrechner bauen.Dieser sollte 3 Monitore haben. Dort will ich die Realtime Kurs anzeigen lassen(am besten alle 5min aber höchstens 15min)´. Nun wie funktioniert Multithreading (allso das mit den Monis?)

 

Grafikkarte habe ich schon gefunden die 3 Monitore verarbeitet :)

 

Nun wo bekomme ich ne Software her die Realkurse anzeigt (oder website etc. am besten kostenloss oder max 50)

 

Wie muss die hardware aussehen?

 

Danke euch schonmal.

 

(und an alle die über Rechtschriebung oder sinn dieses Projekts was sagen wollen sollen einfach mal ihr Ma.. halten, ist ja meine Sache wie ich mein Geld ausgeb oder nicht?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...