Zum Inhalt springen
greyhound

DEKA TEAM-EM Bond

Empfohlene Beiträge

greyhound

Hallo,

bekam am 2.7.08 von meiner Bank die Mitteilung, das der Fond WKN 930904 geschlossen würde und das Kapital zurückgezahlt würde. Habe den Anlagebetrag bereits zurück erhalten, aber zu einem schlechten Kurs. Weis jemand etwas näheres?

 

Gruß greyhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rollo12345

Link

 

Dieser Fonds wird zum 30. Juni 2008 aufgelöst. Die Anteilausgabe wird zum 30. Mai 2008 eingestellt.

Wir beabsichtigen, in Luxemburg einen nahezu identischen Fonds neu aufzulegen, der ab dem 2. Juni 2008 in Deutschland öffentlich vertrieben werden soll. Bereits bestehende Anlagen im DekaBank Depot werden mit Ihrem Einverständnis in entsprechende Anteile des neuen Luxemburger Fonds kosten- und spesenfrei umgetauscht. Anleger, die diesen Fonds in einem anderen Depot verwahren, sprechen hierzu bitte direkt mit Ihrem Berater in der Sparkasse oder Landesbank.

Wichtiger Hinweis: Der Fonds hat am 27. Mai 2008 eine Ausschüttung der ordentlichen Erträge durchgeführt. Der Termin der Ausschüttung wurde vor dem Hintergrund der geplanten Fondsliqudiation per 30.06.08 vorgezogen. Zu dem Liquidationsdatum wird zudem eine Ertragsthesaurierung vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyhound

Hallo rollo,

vielen Dank für den Link. Eine Mitteilung von meiner Bank über eine Umtauschmöglichkeit habe ich nie erhalten. habe erst über die Kapitalrückzahlung von der Schließung des Fonds erfahren.

 

Gruß greyhound

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mäuschen

Stimmt so nicht. Fondinhaber wurden angeschrieben und informiert. Wer nicht dem Tausch widersprochen hat, hat automatisch den Wert des Irland Fonds in den Luxemburger getauscht bekommen. Also musst Du widersprochen haben und dafür eine Bestätigung erhalten haben.

Ausgeschüttet wurde in diesem Jahr 2x. Am 27. Mai und 30.Juni zur Schließung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

In der Mitteilung steht doch eindeutig, dass dieser Umtausch nur bei Verwahrung im Deka-Depot erfolgte. Alle anderen haben dann wohl wohl einfach das Geld bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
greyhound
· bearbeitet von greyhound

Normalerweise gehen Mitteilungen des Emittenten an die depotführende Bank, welche dann wiederum den Depotinhaber informiert. Dies ist in meinem Fall nicht geschehen. Ich bekam am 2.7.08 die Ankündigung der Rückzahlung und am 4.7. den Betrag gutgeschrieben. Eine Rückfrage bei der Bank ergab nur,dass die Dame im Callcenter mir die Mitteilung von der Deka Homepage vorlas und mir sagte "da kann man nichts machen"

Ausgeschüttet wurde bisher nur am 27.5. Eine Ausschüttung am 30.608 habe ich nicht erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... einen Fonds weniger, den die Welt nicht braucht ...

 

Deka_Team_EM_Bond_TF.pdf

 

... endlich haben es die Deka Jungs mal eingesehen

und machen einen Fonds dicht,

aber warum nur ?

 

... ich würde sie gleich alle dicht machen. :D

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...