Zum Inhalt springen
desesperado

Lindt & Sprüngli

Empfohlene Beiträge

Faitz

Gruetzi

 

das wurde auf der ersten seite geschrieben:

2003 haette man da einsteigen muessen, jezt ist es afaik schon zu spaeth um da noch Gewinn machen zu koennen

 

der Chart ist einfach der Hammer ... die Schocki auch ...

 

post-4664-1189712148_thumb.png

 

Wiederlooka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

hallo zusammen ihr süssen :lol:

 

es gibt noch ganz andere news zur schoggi im allgemeinen! aufgepasst!

 

mediziner haben herausgefunden, dass die geliebte schoggi, nein, der kakao an sich, sehr zur gesundheit beiträgt als blutdrucksenker!, weil der kakao entspannend auf gefässe wirkt, also auch auf blutgefässe! und dass fast ohne nebenwirkungen! ausser dass auch ich, wenn ich mal beginne schoggi zu essen, kaum zu bändigen bin.

 

diese neuigkeit die eigentlich keine ist, weil jedes kind weiss wie gut schoggi, ist doch gold wert! wenn sich das rumredet, was nun wissenschaftlich bestätigt ist, dass kakao eben gesund(heitsfördernd) ist, könnt ihr naschkatzen euch doch selber vorstellen was dies im bezug auf aktien und den rohstoff kakao zu bedeuten hätte...

 

süsse träume

 

adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
ausser dass auch ich, wenn ich mal beginne schoggi zu essen, kaum zu bändigen bin.

 

Besonders wenn es Schokolade von Lindt ist. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
hallo zusammen ihr süssen :lol:

 

es gibt noch ganz andere news zur schoggi im allgemeinen! aufgepasst!

 

mediziner haben herausgefunden, dass die geliebte schoggi, nein, der kakao an sich, sehr zur gesundheit beiträgt als blutdrucksenker!, weil der kakao entspannend auf gefässe wirkt, also auch auf blutgefässe! und dass fast ohne nebenwirkungen! ausser dass auch ich, wenn ich mal beginne schoggi zu essen, kaum zu bändigen bin.

 

diese neuigkeit die eigentlich keine ist, weil jedes kind weiss wie gut schoggi, ist doch gold wert! wenn sich das rumredet, was nun wissenschaftlich bestätigt ist, dass kakao eben gesund(heitsfördernd) ist, könnt ihr naschkatzen euch doch selber vorstellen was dies im bezug auf aktien und den rohstoff kakao zu bedeuten hätte...

 

süsse träume

 

adrian

 

 

bin auch inLindt investiert

 

Wer hat die Publikation herausgebracht? wurde diese Studie retrospektiv verfasst.bin selber Arzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
· bearbeitet von adrian

tut mir leid, ich habe den beitrag mit einem halben ohr im tv mitbekommen.

soll eine schweizer uni gewesen sein. gelaufen ist die sendung auf sf1 oder ard.

ist erst ein paar tag her und kannst du sicher auf der web-site finden.

ich mach mich mal dahinter.

bis später

adrian

 

habs gefunden: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv...dank_schokolade

 

Kein Herzinfarkt dank Schokolade

Studie beweist: Herzkranzgefässe werden erweitert

Dunkle Schokolade ist nicht nur gut für die Seele sondern auch fürs Herz: Bereits 40 Gramm Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 70 Prozent erweitern die Herzkranzgefässe und verbessern die Aktivität der Blutplättchen, wie eine Studie des Universitätsspitals Zürich ergab.

 

In den letzten Jahren seien zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften von Kakao entdeckt worden. So hat die selbe Forschungsgruppe des Universitätsspitals bereits im vergangenen Jahr festgestellt, dass dunkle Schokolade auch den ungünstigen Effekt von Zigaretten-Rauch auf die Gefässfunktion verbessern kann.

 

Kakao ist reich an natürlichen Antioxidantien, welche oxidativen Stress vermindern. Dieser spielt eine wichtige Rolle im Alterungsprozess und bei Atherosklerose und kann zu Herzinfarkt oder Hirnschlag führen.

 

Unmittelbare Erweiterung der Herzkranzgefässe

 

Patienten mit einem transplantierten Herz, mit erhöhten Blutfetten oder Bluthochdruck weisen wegen oxidativem Stress enggestellte Herzkranzgefässe und erhöhte Blutplättchenaktivität auf.

 

Basierend auf diesen Erkenntnissen hat die Forschungsgruppe der Klinik für Kardiologie die Wirkung einer flavonoid-reichen, kommerziell erhältlichen, dunklen Schokolade auf deren Wirkung auf Herzkranzgefässe und Blutplättchen bei Herztransplantierten untersucht.

 

Die Studie zeigte, dass bereits der Verzehr von 40 Gramm dunkler Schokolade mit einem Kakaoanteil von über 70 Prozent dank der darin enthaltenen Flavonoide die Herzkranzgefässe nach nur zwei Stunden erweitern kann.

 

Schokolade statt Aspirin

 

Veränderung wiesen dagegen jene Patienten auf, die flavonoid-freie Placebo-Schokolade assen. Zusätzlich wurde festgestellt, dass dunkle Schokolade auch die Blutplättchenaktivität ähnlich dem Aspirin verbessert.

 

Diese nun erstmals nachgewiesene Wirkung von dunkler Schokolade auf das Herz, zeigt möglicherweise alternative Strategien auf, wie Patienten vor Artherosklerose geschützt werden können und das Risiko eines Herzinfarkts oder eines Hirnschlags reduziert werden kann.

 

Grösser angelegte Studienmodelle sollen nun den Einfluss dunkler Schokolade auf die Erkrankungswahrscheinlichkeit oder die Reduktion der Sterblichkeit untersuchen.

 

also reinhauen, en guete :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
tut mir leid, ich habe den beitrag mit einem halben ohr im tv mitbekommen.

soll eine schweizer uni gewesen sein. gelaufen ist die sendung auf sf1 oder ard.

ist erst ein paar tag her und kannst du sicher auf der web-site finden.

ich mach mich mal dahinter.

bis später

adrian

+

 

Danke bin bis Dienstag im dienst, keine zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

logarithmischer Chart seit 1988:

 

post-8013-1207953073_thumb.png

 

Nicht übel. Und die Schokolade ist auch sehr lecker ("Hot Mango" ess ich grad).

 

Könnte bitte mal jemand einen Quicktest machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Psiagowno

Das Papier hätte ich gerne im Depot, leider etwas zu hochpreisig. Ist da nicht mal ein Split vorgesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

kann man sich auf die WL legen, aber die AKtie ist einfach zu teuer. Selbst wenn man Lindt einen Bonus einräumt auf Grund der starken Marktstellung und der Exklusivität rechtfertigt das IMO nicht die Bewertung. Ferner sollte man die Rohstoffpreise im Auge behalten, auch Lindt wird diese nicht zu 100% an die Kunden weiter geben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mikelowrey

So, hat mich auch interessiert und ist eine gute Übung.

 

Hier der Quicktest auf Basis des Geschäftsbericht 2007:

 

post-5641-1207995413_thumb.png

 

Die EKR beträgt 19,67%.

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Das Papier hätte ich gerne im Depot, leider etwas zu hochpreisig. Ist da nicht mal ein Split vorgesehen?

garantiert nicht. Warum will man sich aus der Sicht des Unternehmens den allgemeinem Pöppel als Aktionäre ins Unternehmen holen? Aber es gibt auch eine Aktiengattung für das normale Volk: WKN 870503 Aber darauf achten, dass das Partizipationsscheine sind die kein Stimmrecht haben.

 

Hier kuckst du:

http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/sh...anguage=English

und hier die Details zu beiden Aktiengattungen:

http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/sh...anguage=English

Interessant sind also nicht nur die Namensaktien. Dennoch sind beide zu teuer.. Und zwar nicht absolut sondern relativ betrachtet. Aber 63% der Marktkapitalisierung gehen auf die Namensaktien zurück.

 

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid

Stimmrechtsmäßig ist das ganze extrem ungerecht. Die Partizipationsscheine haben kein Stimmrecht. Die Namensaktien sind vinkuliert und jeder Aktionär hat eine Stimmrechtsbeschränkung auf 6%, die aber bei einzelnen Aktionären durch Beschluss des Verwaltungsrates ausgesetzt werden kann. Und wer hätte es erwartet, es gibt da eine Stiftung...

 

Kontrolle übernehmen wollen ist also keine gute Idee oder gar unmöglich.

 

 

Dass die Aktie überbewertet ist, kann ich nachvollziehen, sie ist allerdings nicht mehr ganz so schlimm überteuert wie vor kurzem. Wo würdet ihr denn den fairen Wert etwa ansetzen? 15000 CHF? Oder doch etwas mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

ich bin seit langem bereits sehr zufriedener Lindt Akltionär. EKQ, EKR,Umsatz und Margen sind wirklich TOP.Ich hoffe sie wird noch billiger zum nachkaufen.

 

Stimmrechtsmäßig ist das ganze extrem ungerecht. Die Partizipationsscheine haben kein Stimmrecht. Die Namensaktien sind vinkuliert und jeder Aktionär hat eine Stimmrechtsbeschränkung auf 6%, die aber bei einzelnen Aktionären durch Beschluss des Verwaltungsrates ausgesetzt werden kann. Und wer hätte es erwartet, es gibt da eine Stiftung...

 

Kontrolle übernehmen wollen ist also keine gute Idee oder gar unmöglich.

 

 

Dass die Aktie überbewertet ist, kann ich nachvollziehen, sie ist allerdings nicht mehr ganz so schlimm überteuert wie vor kurzem. Wo würdet ihr denn den fairen Wert etwa ansetzen? 15000 CHF? Oder doch etwas mehr?

 

 

Wayn wo findest du den fairen Wert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977

Langsam könnte man an nachkaufen denken, Lindt ist ein wirkliches TOP Markenunternehmen mit sehr breitem Burggraben, eines meiner Lieblingswerte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
adrian
Langsam könnte man an nachkaufen denken, Lindt ist ein wirkliches TOP Markenunternehmen mit sehr breitem Burggraben, eines meiner Lieblingswerte.

 

Hallo Florian,

 

hast du dich über die Studie der Uni schlau gemacht? was denkst du als Arzt?

 

Gruss Adrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
Hallo Florian,

 

hast du dich über die Studie der Uni schlau gemacht? was denkst du als Arzt?

 

Gruss Adrian

 

 

nein hatte bis jetzt keine (weinig Zeit), bin auch noch im KH, habe Dienst. werde ich aber versuchen.

 

Aber Kakao erhöht den Doipaminspiegel, fördert Glücksgefühl

 

 

Meiner Ansicht nach wird sich immer mehr das Spreu vom Weizen trennen, solange die Korrektur dauert und die starken Markenunternehmen werden sicher überleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa

Ich beobachte die Lindt Aktie schon etwas länger. Die Zahlen sind in denn letzten Jahren durchweg gut. Es werden regelmässig Rekordgewinne erziehlt.

Die Aktie hat seit denn letzten Q Zahlen am 18.03 (die herforagend ausgefallen sind) ihren Abwärtstrend beendet.

Was haltet ihr und gerade die Value Investoren hier im Forum von einem Investment in diese Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Ich bin schon einige Zeit dabei.

Die Lindt ist ein defensives Investment, da es Lebensmittel sind.

 

Die Luxussparte ist zusätzlich defensiv.

Wer Luxus kauft muss nicht sparen.

Lindt ist die LVMH der Lebensmittel.

 

Ab wann kaufst Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2k

Bei Onvista steht was von KGV <3 , stimmt das ungefähr?

Allein das KGV(wenns stimmt) und die Branche sind sehr interssant für mich.

Schokolade wird immer gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Nein, KGV ist bedeutend höher. Gibts übrigens schon einen Lindt-Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

comdirect KGV 24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Hallo Florian,

 

hast du dich über die Studie der Uni schlau gemacht? was denkst du als Arzt?

 

Gruss Adrian

 

 

die aktie hat ja gerade ihren abwärtstrend beendet! was denkt ihr? ein guter zeitpunkt um einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update:

 

Kurzfristige Erholung bis 3000 CHF ist wahrscheinlich, danach geht's weiter

abwärts, solange die Abwärtstrends (rot) nicht gebrochen werden können:

 

post-834-1217308394_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Lindt habe ich heute das erste Mal aufgestockt, dafür ist Porsche rausgeflogen.

Porsche dürfte aufgrund der Umweltauflagen ein Image Problem bekommen.

 

Lindt ist auch Luxus, aber bei weiten nicht so zyklisch wie Porsche.

Da beide gleich stark gefallen sind, hat der Wechsel nichts gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
florian1977
· bearbeitet von florian1977
Lindt habe ich heute das erste Mal aufgestockt, dafür ist Porsche rausgeflogen.

Porsche dürfte aufgrund der Umweltauflagen ein Image Problem bekommen.

 

Lindt ist auch Luxus, aber bei weiten nicht so zyklisch wie Porsche.

Da beide gleich stark gefallen sind, hat der Wechsel nichts gekostet.

 

 

so ein Zufall, habe auch porsche zur gänze vor 3 Monaten verkauft. Ich denke, dass Porsche in den nächsten Jahren zum unprofitablen Maasenhersteller wird (durch die VW Übernahme). Daher hat Porsche mit einem Marken und Luxusunternehmen nichts mehr zu tun, da der Porscheanteil viel zu gering ist., daher habe ich meinen Entschluss gezogen und Porsche mit ca +50% in 2 Jahren vollständig verkauf.

 

Lindt habe ich vor 1 Monat ebenfalls aufgestockt, ein Traumluxus und Markenunternehmen. Langsam wird das Unternehmen auch günstiger, meine EPS schätzung für 2008 liegt bei 125SF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...