Zum Inhalt springen
desesperado

Lindt & Sprüngli

Empfohlene Beiträge

Stairway

Du solltest unbedingt die Bewertung mitreinnehmen, woher willst du denn sonst wissen, wann ein Unternehmen günstig ist ? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investor-X
Du solltest unbedingt die Bewertung mitreinnehmen, woher willst du denn sonst wissen, wann ein Unternehmen günstig ist ? :blink:

 

Ich suche aktuell nur Unternehmen und bin derzeit nicht daran interessiert zu investieren. Ok, ich könnte eine Bewertung reinnehmen um ein besseres Gefühl für die Bewertung zu bekommen. Aber wie schon gesagt: Derzeit bin ich nur auf der Suche nach interessanten Unternehmen. Und da sehe ich jetzt halt für mich keinen großen Sinn mich groß um die Bewertung zu kümmern. Das kann ich immernoch wenn ich ernsthaftes Interesse habe zu investieren.

 

Gruß

 

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Hallo, könnte mal ein Mod die WKN und ISIN ändern im Threadtitel:

 

 

WKN: 859568

 

ISIN: CH0010570759

 

Die angegebene WKN und ISIN sind INHABER-PARTITION SCHEINE SF!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ich bin hier morgen bei einer Unternehmenspräsentation. Hoffentlich gibts auch Schokolade. Ich bin mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Ich bin hier morgen bei einer Unternehmenspräsentation. Hoffentlich gibts auch Schokolade. Ich bin mal gespannt.

 

Bist morgen demnach in Zürich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Bist morgen demnach in Zürich?

 

Ne, ich lasse Lindt & Sprüngli zu mir kommen.

 

Ist eine Unternehmenspräsentation / Recruiting auf unserem Campus. Haben wir jede Woche mit unterschiedlichen Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
Ne, ich lasse Lindt & Sprüngli zu mir kommen.

 

Ist eine Unternehmenspräsentation / Recruiting auf unserem Campus. Haben wir jede Woche mit unterschiedlichen Unternehmen.

Dann berichte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Dann berichte mal.

 

War ne recht umfangreiche Präsentation der Marke mit anschließender Beschreibung der verschiedenen Beschäftigungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Ein interessanter traditionsreicher Konzern, sowohl als Arbeitgeber als auch als Investment.

 

Kann jetzt aber nicht großartig die Präsi zusammenfassen. :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

naja und dass in der recruiting veranstaltung natürlich alles ganz toll und überhaupt und sowieso klingt, ist doch eh klar. möchte mal ein unternehmen kennenlernen, wo das nicht so ist. grumel schimpft schon über geschäftsberichte als marketing-material, da braucht man doch wirklich nicht mit sowas anfangen... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
... Ein interessanter traditionsreicher Konzern, sowohl als Arbeitgeber als auch als Investment. ...

Nur meine Meinung als ein laienhafter Schokoladenexperte. Die Marke Lindt hat meines Erachtens qualitativ schwer nachgelassen, schon vor einigen Jahren. Nur das Stammhaus in Züri ist noch wirklich interessant. OK, muss man berappen für. Aber Preis-Leistungsverhältnis stimmt und darauf kommt es an. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Du solltest unbedingt die Bewertung mitreinnehmen, woher willst du denn sonst wissen, wann ein Unternehmen günstig ist ? :blink:

Die Schokolade ist es jedenfalls nicht. Die Hundertgramm-Preise sind jenseits von gut und böse und so gut ist das Zeug nun auch nicht. Teilweise ein ziemlicher Marketing-Mumpitz, z.B. diese Tafeln: http://www.lindt.de/epages/Lindt.sf/?Objec...s/ChocolateBars

 

Habe ich mal probiert, denn das klingt ja alles ganz toll: "süße Mango und feuriger Cayenne-Chili auf Mousse-au-blabla" und so.... das ist schlichte Marmelade, womit die gefüllt sind und bei Preisen um 1,80 pro 100 Gramm mindestens 50% zu teuer. Einmal probiert, nie wieder gekauft. Ich würde das wieder kaufen, wenn es wirklich so toll wäre, ist es aber nicht.

 

Ich glaube, Lindt lebt nur davon, daß man ab und zu etwas verschenken muß, was das Image von gut und teuer erfüllen muß.

 

Und wenn ich das Produkt nicht überzeugend finde, dann kaufe ich auch nicht die Aktie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Ich habe mich mal so umgehört:

 

Am beliebtesten sind MILKA und RITTER-SPORT...vom Preis-/Leistungsverhältnis...

Für mich ist MILKA die Number One!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
naja und dass in der recruiting veranstaltung natürlich alles ganz toll und überhaupt und sowieso klingt, ist doch eh klar. möchte mal ein unternehmen kennenlernen, wo das nicht so ist. grumel schimpft schon über geschäftsberichte als marketing-material, da braucht man doch wirklich nicht mit sowas anfangen... :P

 

ist mir bewusst.

 

Ich habe mich mal so umgehört:

 

Am beliebtesten sind MILKA und RITTER-SPORT...vom Preis-/Leistungsverhältnis...

Für mich ist MILKA die Number One!

 

wen hast du befragt?

imo sind rittersport und milka nicht essbar. widerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Bekannte, Arbeitskollegen, Kunden...

Exemplarisch mehrere Tankstellen befragt (Was verkauft sich am Besten in welcher Produktkategorie?), bin sehr oft an Verschiedenen unterwegs...und sehr neugierig...

Also rein hobbymäßig...

 

Milka widerlich/ das nehm ich dir nicht ab... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
wen hast du befragt?

imo sind rittersport und milka nicht essbar. widerlich.

Widerlich..??? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Bekannte, Arbeitskollegen, Kunden...

Exemplarisch mehrere Tankstellen befragt (Was verkauft sich am Besten in welcher Produktkategorie?), bin sehr oft an Verschiedenen unterwegs...und sehr neugierig...

Also rein hobbymäßig...

 

Milka widerlich/ das nehm ich dir nicht ab... :P

 

ja ok, glaubst du ernsthaft lindt wird an tankstellen verkauft? sind die tankstellenshopper die zielgruppe?

 

Widerlich..??? :lol:

 

ja, ich esse nur reusch oder lindt. :thumbsup:

 

hier:

 

http://www.rausch-schokolade.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
ja ok, glaubst du ernsthaft lindt wird an tankstellen verkauft? sind die tankstellenshopper die zielgruppe?

Warum nicht? Kann man auf dem Weg zur Schwiegermutter noch schnell das Geschenk kaufen.

ja, ich esse nur reusch oder lindt. :thumbsup:

eieiei...es gibt weiß Gott noch andere gute Schokolade, aber ich will niemandem seinen Markenfetischismus mißgönnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

mir ist besonders der lindt-ramsch-winterschlussverkauf im penny-markt letztes jahr aufgefallen, hässlich für die marke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
eieiei...es gibt weiß Gott noch andere gute Schokolade, aber ich will niemandem seinen Markenfetischismus mißgönnen.

Hehe eben, gegen handgeschöpfte Schokolade von jemandem, der sein Handwerk versteht kann man diesen ganzen Industriemist vergessen, egal ob Lindt oder Reusch oder was auch immer drauf steht.

 

Das Zeug macht doch eh nur unglaublich fett :-

 

Spielt der Kakaopreis eigtl. eine gewichtige Rolle für Lindt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

ich freu mich schon wieder auf ramsch-regale in den supermärkten mit zerdrückten osterhasen- und eiern von lindt. wann checken die das endlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist noch intakt:

 

post-834-1243280783_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Wie ist eure Einschätzung für die Zukunft für Lindt & Sprüngli?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

hmmm, leggaaaaa :) ich steh total auf lindt creola schoki...

sowas gönnt man sich gern mal, auch mit schmalem studentischen geldbeutel :)

und solange es solche schokosüchtigen luxusnaschkatzen wie mich gibt,

müsste lindt auch immer gute geschäfte machen. richtig günstig wird so eine

markenstarke aktie sicher nie werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...