Zum Inhalt springen
Asterix1970

Thermo Fisher Scientific (TMO)

Empfohlene Beiträge

Der T
vor 3 Stunden von James:

https://www.mydividends.de/news/thermo-fisher-scientific-erhoeht-die-dividende/

 

Satte Erhöhung!

 

Dazu finde ich TMO mit einek KGV23 nicht zu teuer und werde ggfs bald aufstocken!

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/tmo/price-earnings-peg-ratios

...und auch unter dem eigenen historischen Durchschnitt (je nach Betrachtungshorizont leicht oder deutlich drunter). Auf jeden Fall im Kaufbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Den Scriptfehler 500 bekommen ich auch meistens so 1 - 2 mal die Woche (in der Regel für 15 - 60 Minuten) wenn ich übers Lesezeichen direkt auf die neuen Beiträge ins Forum starten möchte:

 

https://www.wertpapier-forum.de/discover/unread/

 

Gleichzeitig ist das Forum aber über die normale Adresse erreichbar und navigierbar:

 

https://www.wertpapier-forum.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schneutzduch

Thermo Fisher plant den Kauf von PPD Inc.. PPD ist ein Anbieter von klinischen Studien und Laborservices, sprich sie helfen bei Medikamentenstudien, und betreiben Labore. Der Preis soll bei etwa 15Mrd USD liegen, der letzte Umsatz von PPD lag bei etwa 4,6Mrd. USD der Netto Gewinn bei 120Mio USD. PPD wurde 1985 gegründet und ging 2019 an die Börse. Das Unternehmen ging schon 1996 schonmal an die Börse, wurde dann aber von Carlyle und anderen gekauft, Wert des Deals damals etwa 4Mrd. USD. Laut einer Investorenpräsentation hat PPD bereits mit den meisten größeren Biotech Firmen zusammengearbeitet, und war 2019 bei 87 Medikamentenzulassungen beteiligt und hatt auch bei der Zulassung von CoV19 Impfstoffen mitgewirkt (es heißt nur 75.000 Patienten in klinischen Studien, welche Mittel steht nicht dabei).

Quellen:

https://seekingalpha.com/news/3681873-ppd-gains-after-report-thermo-fisher-nearing-15b-deal

https://investors.ppd.com/investor-relations

 

TMO halte ich schon seit einiger Zeit und habs dummerweise immerwieder verpasst im Bereich 375$ nachzukaufen. Ich halte den Zukauf für sinnvoll, da es mir nach einem Baustein hin zum "Rund um Sorglos Paket" oder Burggraben aussieht, auch wenn die Marge von PPD niedriger ist, und ich bezüglich des Wachstums wenig greifbares auf die schnelle gefunden habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
Zitat

 

Thermo Fisher Scientific Reports First Quarter 2021 Results

 

First quarter revenue increased 59% to $9.91 billion.

First quarter GAAP diluted earnings per share (EPS) increased 198% to $5.88.

First quarter adjusted EPS increased 145% to $7.21.

 

TMO Q1 Zahlen 2021

 

Ich denke man muss zu den außergewöhnlichen Zahlen nicht so viel sagen! Dennoch ging es die Tage nochmal "ordentlich" runter. Ggfs bietet sich hier nochmal die Chance ein Top Unternehmen zu "günstigen" Preisen zu kaufen.

Da ich TMO schon 2x gekauft habe müsste der Kurs unter 350€ gehen das ich aufstocke, mal sehen ob das klappt :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor einer Stunde von James:

TMO Q1 Zahlen 2021

 

Ich denke man muss zu den außergewöhnlichen Zahlen nicht so viel sagen! Dennoch ging es die Tage nochmal "ordentlich" runter. Ggfs bietet sich hier nochmal die Chance ein Top Unternehmen zu "günstigen" Preisen zu kaufen.

Da ich TMO schon 2x gekauft habe müsste der Kurs unter 350€ gehen das ich aufstocke, mal sehen ob das klappt :) 

... wer bereits länger investiert ist kann sich über eine tolle Erfolgsstory freuen. Selbst mit den Kursrückgängen der letzten Tage ist die Bewertung allerdings m.E.n. trotzdem weiterhin sehr sportlich zumal gerade das letzte Jahr natürlich ein extremer, außergewöhnlicher Boost für die Laborzulieferer war. Wachstumschätzungen für die kommenden 3-4 Jahre liegen bei unter 7% p.a. und dafür zahlt man aktuell ein 23er P/E. "Günstig" sieht deshalb in meinen Augen anders aus aber es gibt offensichtlich einige die bereit sind dieses Premium zu zahlen und es damit anders sehen :)

Bildschirmfoto 2021-04-30 um 11.02.23.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Gab es heute irgend eine Nachricht welche den aktuellen Rückgang von etwa 4,5% begründet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MyNameIsNobødy
vor 22 Minuten von RobertGray:

Gab es heute irgend eine Nachricht welche den aktuellen Rückgang von etwa 4,5% begründet?

Abbott Laboratories hat ihre Prognose wegen schlechter Nachfrage von COVID 19 Test gesenkt. Das wird der Grund sein.


Danaher heute auch etwa -5% runter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
vor 7 Minuten von MyNameIsNobødy:

Abbott Laboratories hat ihre Prognose wegen schlechter Nachfrage von COVID 19 Test gesenkt

 

Das macht Sinn, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69
Zitat

 

Thermo Fisher Climbs on Strong 2022 Guidance

Thermo Fisher expects revenue to increase 12% year over year next year to $40.3 billion.

 

Shares of Thermo Fisher Scientific  (TMO) - Get Thermo Fisher Scientific Inc. Report jumped Friday afternoon after the laboratory diagnostics company that makes Covid-19 tests said it expects 12% revenue growth in 2022.

The company made the announcement at its investor day, saying that it expects revenue of $40.3 billion next year, up from the $35.9 billion it expects in 2021. Adjusted earnings for 2022 are expected to be $21.16 a share.

Analysts polled by FactSet are modeling for revenue of $36.2 billion in 2022 with adjusted earnings of $20.04 per share. 

Thermo Fisher also reiterated its 2021 earnings expectation of $22.07 a share, which is below FactSet expectations of $22.17 per share. 

 

In April, the company announced plans to buy PPD Inc., a leading clinical research organization, for $17.4 billion. At the time, the company said that it expected the deal to add $1.40 to its adjusted EPS in the first 12 months after the deal closed.

On Friday the company raised its expectations for the earnings boost from PPD to $1.50 per share. 

 

Under the terms of the PPD Deal, Thermo Fisher Scientific will pay PPD shareholders $47.50 a share for a total cash purchase price of $17.4 billion plus the assumption of approximately $3.5 billion of debt.

The amount represents a premium of approximately 24% to PPD's closing price as of Tuesday, April 13. Upon close of the transaction, PPD will become part of Thermo Fisher's Laboratory Products and Services Segment, the companies said.

 Shares of Waltham, Mass-based Thermo Fisher ended up 6.4% at $596.53 Friday.

 

 

Thermo Fisher Climbs on Strong 2022 Guidance

 

image.png.d548378770baa2721cecb2b41093df73.png

Ghost_69 :-*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

grafik.png.0e2e51892b7cccdec8e5d9b807098bfe.png

 

grafik.png.35f2b253c28b52b3cb9abebcfb1bc0ce.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update:

 

Nach FASTgraphs ist die Aktie überbewertet:

 

 

18A68149-F204-4678-86FF-F48562CDA3A1.thumb.jpeg.c3baae43926440cfd7f7031f854c6dc3.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James

Mal wieder tolle Zahlen von TMO, leider ist der Kurs nicht noch etwas gesunken hätte gerne aufgestockt. Heute geht es stattdessen wieder 4% rauf.

Zitat

Full year revenue grew 22% to $39.21 billion.

Full year GAAP diluted EPS increased 22% to $19.46.

Full year adjusted EPS increased 28% to $25.13.

https://ir.thermofisher.com/investors/news-events/news/news-details/2022/Thermo-Fisher-Scientific-Reports-Fourth-Quarter-and-Full-Year-2021-Results/default.aspx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
Zitat

Der amerikanische Medizintechniker Thermo Fisher Scientific Inc. (ISIN: US8835561023, NYSE: TMO) wird am 14. April 2022 eine Quartalsdividende in Höhe von 30 US-Cents je Anteilsschein an seine Aktionäre ausbezahlen. Record day ist der 16. März 2022. Gegenüber dem Vorquartal (0,26 US-Dollar) ist dies eine Steigerung um 15 Prozent.

https://www.mydividends.de/news/aktionaere-von-thermo-fisher-scientific-erhalten-mehr-dividende/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Buy the dip!

image.png.8a3763d92618d0aafc6fca3d6648a530.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.png.af4722a49e06acd2c1f47d3c8c304fc4.png

 

:rolleyes: futures werden gut 6% im plus gehandelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
James
vor 17 Minuten von Owl:

werden gut 6% im plus gehandelt

Wäre auch zu schön gewesen wenn ich mit meiner Order zu 450€ zum Zug komme :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

Die Aktie ist fair bewertet.

 

image.thumb.png.759cfea1e71a159a540922531bc222e9.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Top Aktie, erwarte hier als nächstes einen Split :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht
· bearbeitet von MaLa1507

Aktuell trifft die Aktie auf den unteren Bereich des Aufwärtstrendkanals. Freut mich, dass die Aktie mittlerweile fair bewertet ist. Trotz der sehr schwierige Phase hält diese sich super. 

 

Selbst jetzt müsste ein Einstieg durchaus machbar sein? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update langfristig:

 

Meiner Meinung nach hat die Aktie die untere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals (grün) noch nicht ganz erreicht:

 

big.thumb.gif.22f2e01d46a11fa19419da84cf987b58.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Der Langfristchart ist einfach nur beeindruckend.

 

Eine Aktie für das "Ankerdepot" im Sinne Max Gamperlings.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

War denn schon mal die Rede von einem Split der Aktien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht
Am 14.5.2022 um 07:39 von Toni:

TA-Update langfristig:

 

Meiner Meinung nach hat die Aktie die untere Begrenzung des langfristigen Aufwärtstrendkanals (grün) noch nicht ganz erreicht:

 

big.thumb.gif.22f2e01d46a11fa19419da84cf987b58.gif

Danke für deine Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...