Zum Inhalt springen
Asterix1970

Thermo Fisher Scientific (TMO)

Empfohlene Beiträge

Toni

 image.thumb.png.3078ea482efbdebc30035407212992c7.png 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaLa_geloescht

Wie immer grandios erklärt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T
Am 14.5.2022 um 08:15 von herbert_21:

Der Langfristchart ist einfach nur beeindruckend.

 

Eine Aktie für das "Ankerdepot" im Sinne Max Gamperlings.

Interessanterweise hat er im TMO-Video gesagt, dass sie nicht Bestandteil des Ankerdepots ist - aber auf der Watchlist. Weiß jemand welche Aktien er im Ankerdepot hat, damit man sich ansehen kann was er als "besser" ansieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Ich hatte auch irgendwann mal nach seinem viel beschriebenen Ankerdepot gesucht, wäre sicher mal ganz interessant. Persönlich konnte ich aber nichts finden, außer seine regelmäßigen Hinweise in den Videos. Deswegen geh ich davon aus, dass nur seine "Seminar Kunden" (oder was auch immer er alles anbietet) da einen genauen Einblick haben.

Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Bewertungs-Update nach FASTgraphs:

 

1978232463_Bildschirmfoto2022-07-06um19_22_02.thumb.jpg.739947dac0ba26d5d91d65611274df81.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

TA-Update mittelfristig:

 

Der Abwärtstrend (rot) ist intakt:

 

1587955760_big(1).thumb.gif.5baa6d07be833518968729c51287bb2c.gif

 

TA-Update langfristig:

 

Auch hier erkennt man, dass die Aktie noch nicht vollständig korrigiert hat:

 

big.thumb.gif.246825e21d650457bcf7c6f163ac8932.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

grafik.png.4350a751e0a8c070ec3a3c582f27f071.png

grafik.png.cee81a0f1f75b220c3cb94303d2211a7.png

 

Sehr gute Zahlen, wie ich finde.

Wenn man mal den Chart von Toni zuvor nimmt, könnte man auf akteullen Niveau von einer Korrektur auf die Begrenzung im Kanal sprechen. Könnte eine (Nach-)Kauf Chance bei einem absoluten Top-Unternehmen sein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

https://d17h38fffz9h8f.cloudfront.net/b6d30cce4f6bc2320fc4db38075d4816.pdf?utm_source=759402_594&utm_medium=email&utm_campaign=4004320

 

Zitat

Mehr ist mehr. Dank des breiten Produktportfolios, bestehend aus industriellen und wissenschaftlichen Messsystemen, mischt Thermo Fisher in unterschiedlichsten Branchen mit. Die Abnehmer stammen aus den Bereichen LifeSciences, Telekommunikation, Nahrungsmittelherstellung, Chemie sowie aus der Öl- und Gasindustrie. Auch bei der Identifizierung des Coronavirus hat das Unternehmen seine Finger im Spiel. Dabei bringt es eine Marktkapitalisierung von derzeit 190,1 Milliarden US-Dollar auf die Waage und beschäftigt über 90000 Mitarbeiter – mit Erfolg. In den vergangenen zehn Jahren hat das Papier von Thermo Fisher Scientific jährlich rund 30 Prozent gewonnen. Das spiegelt sich auch in der jüngsten Bilanz wider. Im dritten Quartal stand ein Umsatz von 10,7 Milliarden US-Dollar in den Büchern – ein Plus von 14,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 440 Millionen US-Dollar der Einnahmen generierte die Sparte der Covid-19-Tests. Dabei profitierte Thermo Fisher vor allem von einer hohen Nachfrage nach seinen Serviceangeboten und Umsatzzuwächsen in China und den USA. Da die Produktionskosten zuletzt um 38 Prozent stiegen, fiel der Nettogewinn mit 1,5 Milliarden US-Dollar gut 20 Prozent niedriger aus als 2021. Das Unternehmen schüttet eine Quartalsdividende in Höhe von 30 US-Cent je Anteilschein an seine Aktionäre aus. Auf das Gesamtjahr hochgerechnet, kommen so insgesamt 1,20 US-Dollar zusammen. Zwar gehört Thermo Fisher nicht zu den Dividenden-Aristokraten, seit 2012 zahlt das Unternehmen aber kontinuierlich eine Dividende aus.

image.png.7947f6c45ff8fdd6416f9b42b59d6c80.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Metasom

Wie will man einen fairen Wert der Aktie in Euro ermitteln, wenn die Mehrheit der Cashflows in $ entsteht und man damit Währungsschwankungen unterliegt? Laut dem Annual Report werden 71% des Umsatzes außerhalb von Europa erwirtschaftet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor 3 Stunden von Metasom:

Wie will man einen fairen Wert der Aktie in Euro ermitteln, wenn die Mehrheit der Cashflows in $ entsteht und man damit Währungsschwankungen unterliegt? Laut dem Annual Report werden 71% des Umsatzes außerhalb von Europa erwirtschaftet. 

ich nehme an die Berechnung wurde auf usd-zahlen gemacht und auf euro zum aktuellen wechselkurs umgerechnet. ist ja ein newsletter für die deutschen leser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Der T

Trotzdem lautet das Fazit der Analyse: KAUFEN

Ob man ein Dividendendsikontierungsmodell für ein Wachstumsunternehmen mit einer Dividendenrendite von 0,2% (Ausschüttungsquote 6,5% LTM) anwenden sollte, sei mal dahingestellt. Ich würde es nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
vor 13 Minuten von Der T:

 

Ob man ein Dividendendsikontierungsmodell für ein Wachstumsunternehmen mit einer Dividendenrendite von 0,2% (Ausschüttungsquote 6,5% LTM) anwenden sollte, sei mal dahingestellt. Ich würde es nicht machen.

...ich wollte es gerade sagen: Den Kauf von TMO von einem solchen Modell abhängig zu machen, halte für totalen Quark.

Ehrlichgesagt weiß ich auch nicht, ob ich es für irgendein Unternehmen machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
Am 24.5.2022 um 08:43 von SvenDom:

Ich hatte auch irgendwann mal nach seinem viel beschriebenen Ankerdepot gesucht, wäre sicher mal ganz interessant. Persönlich konnte ich aber nichts finden, außer seine regelmäßigen Hinweise in den Videos. Deswegen geh ich davon aus, dass nur seine "Seminar Kunden" (oder was auch immer er alles anbietet) da einen genauen Einblick haben.

Wenn jemand mehr weiß, immer raus damit.

Hab mit Max Gamperling telefoniert: Die Seminare kosten 3000€ plus Umssatzsteuer. Seine Anlagestrategie lautet: Steigende Aktien behalten, fallende verkaufen ;-)

 

Ich hoffe, das war jetzt keine Themenverfehlung.

 

Themenverfehlung ist aber, TMO nicht als Wachstumswert zu analysieren. Pointiert gesagt: PEG Ratio vor DCF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom
vor einer Stunde von herbert_21:

Hab mit Max Gamperling telefoniert: Die Seminare kosten 3000€ plus Umssatzsteuer. Seine Anlagestrategie lautet: Steigende Aktien behalten, fallende verkaufen ;-)

 

Ich hoffe, das war jetzt keine Themenverfehlung.

 

Themenverfehlung ist aber, TMO nicht als Wachstumswert zu analysieren. Pointiert gesagt: PEG Ratio vor DCF.

Puh, dann muss er aber verdammt gut sein und viel bieten. :o Die Aussage allein wäre mir da etwas zu wenig.

Du hast also sein beworbenes erstes Telefonat in Anspruch genommen!? Und, gebucht? ;))

 

Um beim Thema zu bleiben! Finde Thermo  auch gut! :D;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarlosMtz

Hierzu könnte man einen neuen thread aufmachen, um TMO nicht zuzuspamen. Die Analysen finde ich gut gemacht. Ob man nun 3000 Euro fürs coaching investieren möchte/sollte sei mal dahingestellt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi

Vlt gibts ja in Zukunft im Forum einzelne Threads zu den ganzen Content-Erstellern und Semi/Professionellen-Coaches :D Ich finde seine Analysen sehr sachlich aber auch immer sehr nüchtern und emotionslos - vlt ist das gerade gut aber ich glaube ich habe noch in keiner Analyse gehört 1) das er die analysierte Aktie selber besitzt oder 2) das er sie für kaufenswert/fair bepreist findet. 
 

Finde TMO als Unternehmen interessant (wobei ich, wenn ich noch mehr auf Risiko/Wachstum gehen würde eher zu Sartorius Stedim greifen würde) allerdings finde ich die aktuelle Bewertung zu hoch. Einer der wenigen Titel im Depot die ich aktuell zur Disposition stelle da ich sie aktuell für zu hoch bewertet finde. Bei einem P/E von um die 20 fände ich sie wieder spannend aber das könnte durchaus 1-3 Jahre dauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

image.thumb.png.966d347bcd71a816c736c5db18d142cc.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87

Unreal wie die seit jahren alles beaten. Ich Wette wenn ich einsteige, dass die direkt Mal fällt und schlechte zahlen veröffentlichen werden. Ich bedaure es hier sehr nicht investiert zu sein ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl
vor einer Stunde von howhardgerrard87:

Unreal wie die seit jahren alles beaten. Ich Wette wenn ich einsteige, dass die direkt Mal fällt und schlechte zahlen veröffentlichen werden. Ich bedaure es hier sehr nicht investiert zu sein ^^

geht jetzt aber auch schon seit einem jahr seitwärts im kurs um in die bewertung rein zu wachsen.

607usd zu knacken wär mal ne sache. schon 3 mal abgeprallt.

image.thumb.png.4f8c893bf45e90c453c9f4c7256ed0ef.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Owl

First Quarter 2023 Highlights

Delivered very strong financial results during the first quarter.

First quarter revenue was $10.71 billion, 9% lower versus the same quarter last year. Core organic revenue growth was 6%.

First quarter GAAP diluted earnings per share (EPS) was $3.32.

First quarter adjusted EPS was $5.03.

Launched a range of high-impact, innovative new products, including the Thermo Scientific iCAP RQ Plus ICP-MS Analyzer to simplify analysis of trace elements, including identification of heavy metals in water and soil as well as toxic elements in food and beverages; the Applied Biosystems QuantStudio Absolute Q AutoRun dPCR, an automated digital PCR solution to increase productivity for molecular research, including cell and gene therapy and cancer research; and the Invitrogen DynaGreen, microplastic-free magnetic beads for protein purification, helping our customers to reduce the environmental impact of life science research.

Continued to strengthen our unique customer value proposition by advancing our strategic partnership with the University of California, San Francisco (UCSF), with the opening of a new cell therapy cGMP manufacturing and collaboration center to accelerate development of breakthrough therapies.

Secured agreements to power all current U.S. sites with 100 percent renewable energy by 2026, contributing significantly to our commitment of a 50% reduction in Scope 1 and 2 greenhouse gas emissions by 2030.

Active quarter of capital deployment, repurchasing $3.0 billion of stock, increasing our dividend by 17 percent, and completing the acquisition of The Binding Site.

https://ir.thermofisher.com/investors/news-events/news/news-details/2023/Thermo-Fisher-Scientific-Reports-First-Quarter-2023-Results/

image.thumb.png.33714d02b8872b7e9a093e6c67429bdd.png

image.png.f9eb170f7f6e35d4e366f66502c043f7.png

auch nur nen Schnaps über den Erwartungen und die Erwartungen waren schon überschaubar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom
· bearbeitet von SvenDom

...siehe Danaher. "Dasselbe Spiel"!

Wenn man sich aber Toni's Fastgraph aus Juli 2022 ansieht, könnte man fast sagen, es läuft wie prognostiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21

Aktienrückkäufe aus dem aktuellen Filing:

 

 

20230524_163451.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...