Zum Inhalt springen
Peski

Franklin MENA Fund

Empfohlene Beiträge

Peski

Hallo Freunde,

 

Franklin legte gerade den MENA-Fonds auf (WKN A0Q0A0). Er investiert in Nordafrika und im nahen Osten. Derzeit ein durchschnittlicher KGV von 14,92 und eine TER von 2,31 %. Wie ist eure Einschätzung zu diesen Märkten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

WKN: A0Q0A0 ISIN: LU0352132103

Bitte zunkünftig diese Angaben auch im Titel eintragen, wenn Du einen Fonds vorstellst. Zudem sind die von Dir eingestellten Infos schon ein wenig dürftig. ;)

So wie ich das lese ist das ein Mischfonds und kein reiner Aktienfonds:

Er investiert vornehmlich in Aktien aus der Region Middle East/North Africa, kann das Portfolio aber auch um Renten und Finanzderivate ergänzen.
Quelle: stock-world

 

Hast Du einen besonderen Grund, warum die USD-Version von dem Fonds vorstellst?

http://www.investmentfonds.de/fondsnews_fu...nd%20am%20Markt

 

Ganz schön saftig die TER von 2,31 %

Templeton-Factsheet und Vereinfachter Verkaufsprospekt, den ich mir jetzt aber nicht angetan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Peski
· bearbeitet von Peski

Ok, WKN demnächst im Untertitel. Die Währung des Fonds ist hier von untergeordneter Rolle, vielmehr geht es um die geographiche Begrenzung von Marokko bis zur arabischen Halbinsel. Ein bekanntermassen sehr unruhiges Fleckchen Erde mit Diktatoren und Fanatikern, aber auch sehr dynamisch und mit einer jungen Altersstruktur. Die Araber kaufen sich still und heimlich in die US-Wirtschaft ein und die Einnahmen durchs Öl sind gigantisch.

 

Interessant auch deswegen, da Frankreich/Eu soeben die Mittelmeerunion gegründet hat, somit ist langfristig wohl in Nordafrika mit einer Beruhigung der politischen Verhältnisse zu rechnen.

 

Vielleicht findet genau dort der nächste Boom statt, nach Internet, asiatischen Tigern, Emerging-Markets und China.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...