Zum Inhalt springen
Stairway

Wenn heute Bundestagswahl/ United States presidential election wäre...

Bundestagswahl - United States presidential election  

111 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

akku5
Das ist lange her. Die sind heute alle bei den Grünen.

 

Ja mit Leuten wie Hamm-Brücher oder Gensch-man würde ich auch FDP wählen. Aber Leuten wie Westerwelle oder diesem üblen Zyniker Niebel

kann ich einfach nichts abgewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

58% FDP Wähler... da fühlt man sich ja gleich in richtig guter Gesellschaft.

 

Was mich aber brennend interessieren würde, ist, was ein LINKER in einem WERTPAPIERforum zu suchen hat? :lol:

Wer hat sich denn da verklickt, bzw. nen Clown gefrühstückt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

man kann anscheinend nicht nur für deutschland stimmen.

mal ernsthaft, wer von euch ist wirklich in der lage fundiert einen kandidaten für die US wahl auszusuchen? so fernab von obama hype und bush hass?

 

ich zumindest nicht. da müsste man sich schon ziemlich gut auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
mal ernsthaft, wer von euch ist wirklich in der lage fundiert einen kandidaten für die US wahl auszusuchen? ...

 

ich zumindest nicht. da müsste man sich schon ziemlich gut auskennen.

 

Ich denke, da gehts dir genau so wie den meisten Amerikanern. Ist ja das gleiche, als wenn wir zu Wahl für unsere Parlamente gehen. Wer kann da schon von sich behaupten, nicht aus'm Bauch raus entschieden zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ich denke, da gehts dir genau so wie den meisten Amerikanern. Ist ja das gleiche, als wenn wir zu Wahl für unsere Parlamente gehen. Wer kann da schon von sich behaupten, nicht aus'm Bauch raus entschieden zu haben....

Sehr weise gesprochen! 150% Zustimmung. :thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

also dass ich bei der bundestagswahl nicht aus dem bauch heraus abstimme, das kann ich schon von mir behaupten.

dass die mehrheit das vielleicht nicht kann mag sein.

wäre ich US bürger mit stimmrecht dann würde ich mich halt auch genauer informieren. so ist es mir zu viel arbeit, daher kann ich hier wohl nicht mitstimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman

Junge, Junge. Musst du Zeit haben, dir alle Wahlprogramme durchzuarbeiten, die hinterfotzigen Formulierungen zu durchschauen, diese dann gegeneinander abzuwägen und dann noch zu beurteilen, wer dich am wenigsten anlügt....

 

Nicht zu vergessen die ganzen Wahlreden anzusehen, diese zu interpretieren und zu analysieren, dann noch jede Talkshow anzusehen und das gleiche zu tun. Gleiches mit jeder Aussage irgend eines Parteioberen oder mit den Aussagen der Lobbyverbände, die ja auch überall ihren Senf dazugeben.

 

Das ist eigentlich ein Fulltime-Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
man kann anscheinend nicht nur für deutschland stimmen.

mal ernsthaft, wer von euch ist wirklich in der lage fundiert einen kandidaten für die US wahl auszusuchen? so fernab von obama hype und bush hass?

 

ich zumindest nicht. da müsste man sich schon ziemlich gut auskennen.

 

:thumbsup:

Schon komisch diese Umfrage. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass viele in DE noch nicht begriffen haben, dass sie auch diesmal bei den US-Wahlen wieder nicht teilnehmen können. :lol:

 

Auch bezeichnend fuer DE, dass man dort meint, die Kandidaten beurteilen zu koennen.

Und dann entscheidet man sich auch noch für den:

 

  • der rhetorisch der staerkere ist (aber das hatten wir ja auch schon :lol: )
  • der am meisten verspricht (wie demnaechst im 'Saar-Kino')

Der Punkt wird dann noch aufs 'i' gesetzt, wenn in DE jeder meint die US-Bürger hätten 'falsch' gewählt, wenn der gute Barack Hussein die Wahl entgegen der landläufigen Überzeugung verlieren sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

ich frage mich warum knapp 60% hier ein Partei wählen würden die es auch diesmal (zurecht) nicht in die Regierungsverantwortung schaffen wird ????

 

Es gibt nur eine Partei die wirklich an unsere Zukunft denkt:

 

post-2583-1221084399_thumb.gif

 

so, ich mach' mir jetzt erst mal ein Müsli.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
:thumbsup:

Schon komisch diese Umfrage. Ich bekomme manchmal den Eindruck, dass viele in DE noch nicht begriffen haben, dass sie auch diesmal bei den US-Wahlen wieder nicht teilnehmen können. :lol:

 

Auch bezeichnend fuer DE, dass man dort meint, die Kandidaten beurteilen zu koennen.

Und dann entscheidet man sich auch noch für den:

 

  • der rhetorisch der staerkere ist (aber das hatten wir ja auch schon :lol: )
  • der am meisten verspricht (wie demnaechst im 'Saar-Kino')

Der Punkt wird dann noch aufs 'i' gesetzt, wenn in DE jeder meint die US-Bürger hätten 'falsch' gewählt, wenn der gute Barack Hussein die Wahl entgegen der landläufigen Überzeugung verlieren sollte.

 

Immer schön wenn man die niveaulose Verzweiflungsargumentation der US republikaner übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fenris
Immer schön wenn man die niveaulose Verzweiflungsargumentation der US republikaner übernimmt.

Na, da wär ich jetzt vorsichtig. Obama ist auch nur ein Mensch und ihn zu wählen keineswegs ein "no-brainer".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
· bearbeitet von crosplit

Was wäre wenn die FDP tatsächlig 60% (absolute Mehrheit) bekommen würde bei den nächsten Bundestagswahlen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Der Punkt wird dann noch aufs 'i' gesetzt, wenn in DE jeder meint die US-Bürger hätten 'falsch' gewählt, wenn der gute Barack Hussein die Wahl entgegen der landläufigen Überzeugung verlieren sollte.

 

Kann es sein, dass du einfach das bisherige Umfrage-Ergebnis nicht magst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi
Kann es sein, dass du einfach das bisherige Umfrage-Ergebnis nicht magst?

 

Ja !

 

Aber nicht weil ich McCain toll finde.

 

Ich denke eher, bei zwei unaktzeptablen Kandidaten sollte das Ergebnis ausgeglichener sein.

 

Mich stoert eigendlich mehr diese 'typisch deutsche' Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Mich stoert eigendlich mehr diese 'typisch deutsche' Einstellung.

 

1. Frage: Welche "typisch deutsche Einstellung"? Da hab ich sicher was verpasst.

2. Frage: Wieso stört dich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Was wäre wenn die FDP tatsächlig 60% (absolute Mehrheit) bekommen würde bei den nächsten Bundestagswahlen???

 

Dann wäre unser Steuersystem endlich einfach und gerecht. Unter anderem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Dann wäre unser Steuersystem endlich einfach und gerecht. Unter anderem.

 

Eifach kann ich mir schon vorstellen. Nur mit dem "gerecht" habe ich ein Problem....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Eifach kann ich mir schon vorstellen. Nur mit dem "gerecht" habe ich ein Problem....

 

Ist unser Steuersystem aktuell gerecht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Eifach kann ich mir schon vorstellen. Nur mit dem "gerecht" habe ich ein Problem....

 

Stimmt, gerecht wirds sicher nicht. Aber die Preisfrage ist wirds ungerechter als bisher schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

jetzt gehts wieder mit der "gerechtigkeit" los. noch schlimmer ist ja dann nur noch "soziale gerechtigkeit".

 

da habe ich vor einiger zeit ein sehr treffendes zitag von FA Hayek gelesen, was mir hier spontan in denn sinn kommt (hat aber schon ein wenig gedauert das jetzt per google wiederzufinden):

 

Mehr als zehn Jahre lang habe ich mich intensiv damit befaßt, den Sinn des Begriffs der soziale Gerechtigkeit herauszufinden. Der Versuch ist gescheitert; oder besser gesagt, ich bin zu dem Schluss gelangt, dass für eine Gesellschaft freier Menschen dieses Wort überhaupt keinen Sinn hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faceman
Ist unser Steuersystem aktuell gerecht?

 

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
jetzt gehts wieder mit der "gerechtigkeit" los. noch schlimmer ist ja dann nur noch "soziale gerechtigkeit".

Welche Wort würdest du stattdessen bevorzugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Stimmt wen interessiert schon soziale Gerechtigkeit. Schließlich sind Einkommensunterschiede ausschließlich auf die Faulheit der schlechterverdienenden zurückzuführen. Und wenn nicht darauf dann auf ihre Dummheit. Und im Sinne des Fortschritts der menschlichen Rasse sollten Dumme benachteiligt werden so dass sich ihre Vermehrung einschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Welche Wort würdest du stattdessen bevorzugen?

 

Entweder ist etwas sozial oder es ist gerecht. Soziale Gerechtigkeit ist ein Widerspruch in sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Stimmt wen interessiert schon soziale Gerechtigkeit. Schließlich sind Einkommensunterschiede ausschließlich auf die Faulheit der schlechterverdienenden zurückzuführen. Und wenn nicht darauf dann auf ihre Dummheit. Und im Sinne des Fortschritts der menschlichen Rasse sollten Dumme benachteiligt werden so dass sich ihre Vermehrung einschränkt.

Oh, Grumel, jetzt machst du dich aber der "Sozialromantik" verdächtig! Hoffen wir, dass da keiner mitbekommt, sonst bist du erledigt. :w00t: Zu wenig Mut, dich auch mal gegen die interessen deiner Mitmenschen zu stellen? Mensch Grumel, du musst noch viel lernen, so kommt du nicht weit! :w00t:

 

Ich hab da vorgesorgt, ich werde ab heute schlicht ignorieren, dass ich mit anderen Menschen in einer Gesellschaft lebe, dann bin ich über jeden Vorwurf erhaben. Und mal ganz ehrlich, nötig hatte ich das ja sowie noch nie. ;)

 

Entweder ist etwas sozial oder es ist gerecht. Soziale Gerechtigkeit ist ein Widerspruch in sich.

Heißt nicht sozial "die Gesellschaft betreffend", dann wäre die soziale Gerechtigkeit, eine "auf die Gesellschaft bezogene Gerechtigkeit"?

 

Gut, vielleicht verstehen viele Menschen den Begriff anders. Das kann sein. Zumal Gerechtigkeit ja auch in anderen Zusammenhängen vorkommt, z.B. Gesetzt, oder Religion (mit sehr unterschiedlicher Bedeutung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...