Zum Inhalt springen
Stairway

Wenn heute Bundestagswahl/ United States presidential election wäre...

Bundestagswahl - United States presidential election  

111 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Faceman
Ich plädiere schon seit Monaten (in dem Fall sogar Jahren) für Transparenz. Gesetze bringen gar nix. ...Nein was ich schon lange fordere ist schlichtweg Transparenz und keine Verbote oder do's and don'ts..

 

Deine Forderung kannste dir an die Wand nageln. Wie willst du die denn durchsetzen, wenn nicht per Gesetz? Transparenz konnten alle Banken, Broker und Investmentbanker bisher auch sein. Aber sie mussten nicht und wollten auch nicht. Also muss man sie zwingen. Und das geht nicht mir Markt oder Moral, sondern mit Vorschriften. Punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hier sind wir wieder einer Meinung.

 

Das es auf freiwilliger, unreglementierter Basis nicht funktioniert hat und auch zukünftig nicht funktionieren wird, sehen wir gerade.

Investmentbanker sind eben auch nur Menschen, machen Fehler und unterliegen genau wie jeder andere auch, teilweise niederen Trieben wie zum Beispiel Gier.

Das dabei dann der Kopf ausgeschaltet und das Risiko vergessen wird, ist ebenso nur allzu menschlich.

Daher müssen einfach Vorschriften, Spielregeln, Gesetze her, die solche Katastrophen in Zukunft leichter erkennbar, abwendbar und vielleicht auch einfach ein Handeln was zu sowas führt, unmöglich machen.

 

Da sehe ich auch keinerlei Spielraum für Diskussionen.

Das sollte eigentlich jeder einsehen.

 

Im übrigen verdienen die guten Investmentbanker mehr als jeder Vorstand einer Bank

 

Du sagst es selber Wayne.

Das ist doch ein Zustand welcher unerträglich ist.

Und zugleich zeigt er auf, dass da irgendwas furchtbar schief liegt.

Wie kann es sein, dass ein Investmentbanker(ein Angestellter) mehr verdient als sein Chef der Vorstand.

Durch irrsinnige Provisionen, welche in zu großen Umfängen einfach die Motivation in Gier verwandeln und zu Entscheidungen verleiten, die katastrophale Folgen haben.

Ein gutes Festgehalt mit einem gedeckelten Prozentsatz an Vergütung(vielleicht 10%) würde da sicherlich schon helfen die Gier kontrollierbar zu halten.

Ich habe mich übrigens mal erkundigt.

Mein Arbeitgeber ist nicht mit einem einzigen Cent in dieser Krise direkt involviert und auch wir haben ein Investmentbanking und legen eigene Fonds auf.

Ich brauche mir also um meinen Job keine Gedanken zu machen.

Desweiteren werden bei uns keine utopischen erfolgsbezogenen Sonderzahlungen getätigt.

Mein Arbeitgeber hat da einen guten Mittelweg gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

 

Das 2. Rededuell der beiden. u.a. in Minute 48 diese "that one".

 

Aktueller Stand nach Wahlmänner:

 

Sicher/Fast-Sicher

 

Obama: 189 / 71

 

Swing State: 78

 

McCain: 160 / 40

 

Aktueller Stand nach Stimmen:

 

Obama: 52 vs. 41 McCain

bzw.

Obama: 50 vs. 45 McCain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Sehr interessanter Artikel im Spiegel, welcher auf die Problematik bei den Prognosen anspielt:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,583572,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dynamind
· bearbeitet von dynamind
58% FDP Wähler... da fühlt man sich ja gleich in richtig guter Gesellschaft.

 

Was mich aber brennend interessieren würde, ist, was ein LINKER in einem WERTPAPIERforum zu suchen hat? :lol:

Wer hat sich denn da verklickt, bzw. nen Clown gefrühstückt?

So abwegig ist das gar nicht - Karl Marx soll ja auch an der Börse spekuliert haben. Und im Kommunismus hätte dann ja jeder Aktien von allen Unternehmen :P

 

Aber wie kann man die FDP ernsthaft mit guter Wirtschaftspolitik verknüpfen? Die haben doch jahrzehntelang Klientelpolitik betrieben und z.B. den Subventionssumpf massgeblich mitverursacht - die FDP trägt das liberal ja nicht mal im Namen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nach dem 3. Rededuell bin ich mir fast sicher, dass Obama gewinnt.

 

Die letzten Umfrageresultate:

 

Obama: 50 %

McCain: 43 %

 

Noch drastischer sieht es bei den entscheidenten Wahlmännerstimmen aus:

 

Obama: 286

McCain: 158

 

Wobei es hier nach knapp werden wird, denn in Minesota wird es knapp ausgehen (10 Wahlmännerstimmen) sowie Colorade (9 Wahlmännerstimmen) man darf also weiter gespannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...