Zum Inhalt springen
Stairway

Wenn heute Bundestagswahl/ United States presidential election wäre...

Bundestagswahl - United States presidential election  

111 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Grumel

Ja den Anfang vor den 2 kläglichen Versuchen der Namensreinwaschung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Du könntest mit McCain als Präsident leben ?

Warum soll man nicht mit McCain leben können?

Das steht doch bei der Umfrage dran...

Es gibt keine Umfrageoption "ungültiger Stimmzettel".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Faceman
Ja den Anfang vor den 2 kläglichen Versuchen der Namensreinwaschung.

Aso. Na hoffentlich setzt du den gleichen Maßstab auch bei anderen Parteien an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Warum soll man nicht mit McCain leben können?

Nicht "man" sondern er, war also nur auf ihn bezogen, da er ja zumindest Obamas Website in der Signatur hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Nicht "man" sondern er, war also nur auf ihn bezogen, da er ja zumindest Obamas Website in der Signatur hat ;)

Hm, mein Fehler :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Der neuesten Erhebung zufolge liegt Obama mit einer Zustimmung von 52 Prozent vor McCain, dem die Meinungsforscher im Auftrag der "Washington Post" und des TV-Senders ABC News 43 Prozent vorhersagen. Vor zwei Wochen noch hatten die Werte weitaus näher beieinander gelegen: 49 (Obama) zu 47 (McCain).

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,580120,00.html

Die Frage ist nun, ob er dadurch auch mehr Wahlmännerstimmen bekommt. Das All-or-Nothing Prinzip in den USA ist ja schon etwas be*********...

Als wichtiges nächstes Datum, das über den Wahlausgang entscheiden könnte, steht am kommenden Freitag die erste Fernsehdebatte der beiden Präsidentschaftskandidaten an.

Falls das auf CNN übertragen wird, wäre es nett wenn einer die MEZ davon reinstellen würde :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nubor

Wenn heute Bundestagswahl wäre....über 50% für die FDP. Wie stehen die Wähler eigentlich zu dem Thema "Arm und Reich" und dessen Ausgleich?

Wie steht ihr zur Bildungspolitik und zu der Tatsache, dass sozialschwache durch das Schulsystem gnadenlos benachteiligt werden und ihr zukünftiges Leben somit schon im Kindesalter bestimmt wird?

Wie steht ihr zum "modernen Kapitalismus" und dessen Auswirkungen, siehe Bankenkrise.

Wie steht ihr zu der Aussenpolitik der CDU, falls es zu einer Schwarz Gelben Koalition kommen sollte?

Fragen über Fragen. Schöne Grüße, nubor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Das sind allesamt gute Fragen.

Nach Auffassung der FDP und Ihrer Wähler, so habe ich das zumindest vestanden(lasse mich da gern eines besseren belehren ;) ), regeln sich solche Probleme ganz allein, wenn man nur alles liberalisiert, dereguliert, staatlichem Einfluss entzieht.

Wozu ein sehr deregulierter Finanzmarkt, wie im Falle der amerikanischen Investmentbanken führt, sehen wir gerade.

Ich glaube, dass der hier skizzierte Weg der richtige wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Ich finde Westerwelle sollte zurücktreten: Mit seiner Zustimmung, zur Verschärfung der Hypothekenkonditionen für Schuldner in D und der Erleichterung von deren Handelbarkeit war er ja durchaus sehr progressiv, da er den Finanzstandort voranbrachte, aber dass er jetzt staatliche Beihilfen für Banken ablehnt, ist auch im Zuge der bayrischen Landatagswahl nicht tragbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Leonardo 322

warum wurde Nubor gesperrt?

Hat aus meiner Sicht fundierte Beiträge gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
warum wurde Nubor gesperrt?

Hat aus meiner Sicht fundierte Beiträge gebracht.

Doppel-Account. Das ist gegen die Regeln hier. Hat mich auch überrascht, aber ich denke, er wusste, was er tat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roamer
Doppel-Account. Das ist gegen die Regeln hier. Hat mich auch überrascht, aber ich denke, er wusste, was er tat.

ach, und ich dachte schon wegen seiner starken linken haltung :D :D :D

wie ist den sein zweiter name im forum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Delphin
ach, und ich dachte schon wegen seiner starken linken haltung :D :D :D

Das ist eigentlich lustig, ich hatte ihn anfangs eher in der rechten Ecke vermutet mit seinen Ansichten. Muss ich mich wohl geirrt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Das ist eigentlich lustig, ich hatte ihn anfangs eher in der rechten Ecke vermutet mit seinen Ansichten. Muss ich mich wohl geirrt haben...

Nur wenn die damals in der Paulskirche nen riesen Spiegel in der Mitte aufgestellt hatten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wenn die Regeln jedenfalls konsequent angewendet würden. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Heute wieder ein tolles Video von Palin bei einer Hexenaustreibung aufgetraucht.

Dazu das Interview indem sie ihre außenpolitische Kompetenz dadurch erklärt, dass Alaska nah an Russland liegt. Als Sahnehäubchen hat sie dann auf die Frage welche Vorschläge sie zur Regulierung der Banken habe, geantwortet hat: "Wenn ich einen habe, dann werd ich es ihnen sagen".

Als Vollendung dann nocheinmal in die Dumm&Dämlich Kiste gegriffen: Wer Israel nicht mag, ist ein böser Mensch. Wir sind die guten und die bösen werden bekämpft.

Da ist Stephen Hawkin ja eloquenter... McCain und die Hexe wären tatsächlich der Untergang.

Als ob die ersten 5 min nicht schon dumm genug wären, aber ab 5:00 gehts ab...

http://de.youtube.com/watch?v=MAWM7E_WMfo&...feature=related

auch gut:

http://de.youtube.com/watch?v=JsDfkAnCvKY&...feature=related

Noch ne nette Geschichte über den Pastor dem sie laut Zitat ihren Aufstieg u.a. verdankt:

Muthee and his wife returned home to Kenya from Scotland, where he had finished his graduate studies, in 1988.[3][4] They soon felt that they were "called by God to Kiambu" and after six months of prayer, research, and "spiritual mapping," they came to believe that a witch known as "Mama Jane" was the cause of crime and spiritual oppression in the area.[1][3][4][5][6] Muthee alleged that "top government and business leaders [were] afraid to do anything without her approval," that at least one person per month would die in a car accident in front of her "divination house" (otherwise known as Emmanuel Clinic), and that she harassed his congregation.[3][4][7] According to Muthee, soon after his followers began to pray that God would either save or oust Mama Jane,[3][4][7][8] three young people died in another apparent accident in front of Mama Jane's clinic.[3][4][7] The angry townsfolk wanted to stone her in retaliation, and when the police entered Mama Jane's home to intervene, they were apparently startled by what they believed to be a demon and shot her pet python to death.[3][4][6][7][8] Mama Jane was then questioned by police, after which she left town.[3][4][8] Since then, Muthee has frequently referred to his witch-hunt as an example of successful spiritual warfare.[6]

The event was depicted in two videos by George Otis, Jr.,[9][10] in which Muthee claimed that the crime rate in Kiambu dropped drastically after Mama Jane left.[1][3][5][7][11][12] However, Workgroup "Back to the Bible," headed by Pastor Rien van de Kraats of Kamperland, Netherlands, found no police reports or any other sources that backed up this claim.

Na ja, wenigstens wirds mit den irren nie langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Das mit Israel kommt in Amerika in Christlich(!) religiösen Kreisen sehr gut an. Palin vergrault zwar paar Wähler in der Mitte, bringt aber Stimmen, Geld und Plakatekleber von den bisherigen Nichtwählern aus der religiösen Ecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

obama wirds nicht, er ist etwas zu schwarz

mccain ist eine gute übergangslösung. amerika wird den patrioten wählen

und nach der ersten amtzeit gibts so oder so nochmals nen wechsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
Als Sahnehäubchen hat sie dann auf die Frage welche Vorschläge sie zur Regulierung der Banken habe, geantwortet hat: "Wenn ich einen habe, dann werd ich es ihnen sagen".

So what? Die Frau ist keine Finanzspezialistin. Wieso sollte sie sich in puncto Lösung der Finanzkrise hervortun wollen oder müssen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
So what? Die Frau ist keine Finanzspezialistin. Wieso sollte sie sich in puncto Lösung der Finanzkrise hervortun wollen oder müssen?

Weil von ihr als Kandidatin für die Vizepräsidentschaft selbstverständlich ein Lösungsvorschlag erwartet wird.

Das war ein fettes Eigentor ihrerseits.

Wozu ham die denn diesen riesen Beraterstab?

Für Lösungen von Problemen, von denen die Politiker selbst erstmal keinen blassen Schimmer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris
· bearbeitet von Fenris
Weil von ihr als Kandidatin für die Vizepräsidentschaft selbstverständlich ein Lösungsvorschlag erwartet wird.

Und das halte ich für Bullshit. Das führt dazu, dass sich hier die idiotischen Kommentare die Klinke in die Hand geben. Ein smarter Berater macht einen eben nicht zum Experten. Und dann ist es sinnvoll, auch mal die Klappe zu halten. Das ist zumindest ehrlich.

Btw: selbst die Männeken aus dem Bankenkommittee haben mit der Thematik zu kämpfen (und sind vermutlich zu einem guten Teil auch Mitschuld an der Misere). Deshalb haben sie den stotternden Paulson auch ewig gelöchert (und bei den wichtigen Fragen hatte er natürlich auch keine Musterlösung). Das ist kein eifnaches Thema. Und niemandem ist geholfen wenn jeder einen Einzeiler beisteuert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das wiederum halte ich für Bullshit.

Als Präsident wird von Dir erwartet alle politischen Probleme lösen zu können oder zumindest eine Idee von einer Lösung zu haben.

Sonst brauchst Du auch keinen Führer, wenn er nicht aus der Schwierigkeit oder Krise führen kann.

Bei Palin kannst Du nach Hirn genauso lang suchen, wie bei Bush.

Sollte McCain in seiner Amtszeit den Löffel abgeben, würde sie Präsidentin sein.

Dann kann sie ja nochmal mit so einer Antwort kommen.

Die ganze Welt würde lachen.

Wenn das kein Eigentor ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fenris

Dann wärs also besser, wenn sie einfach das selbe daherplappert wie jeder andere? Mag sein, dass sie damit eine bessere Figur machen würde. Aber es würde nichts an der Tatsache ändern, dass weder sie noch McCain noch Obama noch Biden einen echten Durchblick haben.

Aus dieser Aussage würde ich der Frau keinen Strick drehen. Im Endeffekt würde sie als Präsidentin tun, was die Berater ihr empfehlen. Und beim Rest der "Kandidaten" (sie ist ja nicht wirklich einer) wäre das nicht grundsätzlich anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,580120,00.html

Die Frage ist nun, ob er dadurch auch mehr Wahlmännerstimmen bekommt. Das All-or-Nothing Prinzip in den USA ist ja schon etwas be*********...

Na dann erklär mir mal das deutsche Wahlsystem... Wie war das gleich noch mal mit den Direktmandaten und den Wahlen 2005? Da wurde doch irgendwo in Sachsen nachgewählt und wenn die CDU dort gewonnen hätte hätte sie noch einen Sitz mit Pech im Parlament verloren... :dumb:

"Wenn ich einen habe, dann werd ich es ihnen sagen".
naja aber damit sie nicht ganz Unrecht. Seit 9 Monaten labbern alle herum um die Krise aber nen Plan hat nicht wirklich einer oder? Wenigstens mal ne ehrliche Antwort wenn auch politisch inkorrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Das sind allesamt gute Fragen.

Nach Auffassung der FDP und Ihrer Wähler, so habe ich das zumindest vestanden(lasse mich da gern eines besseren belehren ;) ), regeln sich solche Probleme ganz allein, wenn man nur alles liberalisiert, dereguliert, staatlichem Einfluss entzieht.

Wozu ein sehr deregulierter Finanzmarkt, wie im Falle der amerikanischen Investmentbanken führt, sehen wir gerade.

Ich glaube, dass der hier skizzierte Weg der richtige wäre.

Moment so leicht ist das nicht. Ich habe was dagegen wenn jetzt alle Experten aus den Löchern gekrochen kommen von denen vor 12 Monaten nichts aber auch gar nichts zu hören war. Ich plädiere schon seit Monaten (in dem Fall sogar Jahren) für Transparenz. Gesetze bringen gar nix. Was bringt dir ein Gehaltscap bei Banken unterm Strich? Gar nix. Dann wollen die trotzdem Gewinne machen ohne Ende um Parties auf Kosten der Bank zu veranstalten oder Konkurrenten zu übernehmen und diese mit eigenen Aktien zu bezahlen um das eigene Ego zu stärken. Nichts anderes ist es doch. Nein was ich schon lange fordere ist schlichtweg Transparenz und keine Verbote oder do's and don'ts.. Im übrigen verdienen die guten Investmentbanker mehr als jeder Vorstand einer Bank

Eine Forderung ist dabei endlich es hinzubekommen dass man täglich nachprüfen kann wer mit wie viel Aktien gerade short gegangen ist und natürlich auch mit welcher Aktie. Es muss jederzeit also klar sein wie viel Aktien geshortet wurden um das hirnlose spekulieren endlich zu unterbinden. Hedgefonds müssen ebenso mit jeder einzelnen Transaktion transparent gemacht werden. Und in der Bilanzierung sollte man vom Shareholder-Value Gedanken wegkommen und wieder verstärkt in Richtung "Gläubigerinteressen" gehen wie das beim HGB seinerzeit war bzw. ist.

Wozu ham die denn diesen riesen Beraterstab?

Für Lösungen von Problemen, von denen die Politiker selbst erstmal keinen blassen Schimmer haben.

Du sagst es selbst später noch richtig. Die Amerikaner wollen jemanden wählen dem sie im Notfall vertrauen das Land zu führen und das richtige zu tun. Das war schon immer so und John Kerry war nie so einer weshalb es Bush ein zweites mal geschafft hat. Bei Sarah Palin setzt so langsam durchaus der Gedanke ein, dass sie nicht die richtige ist wenn es hart auf hart kommt dieses Land in die große weite Welt hinaus zu führen. Sarah Palin ist alles nur kein "leader"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag