Zum Inhalt springen
Shjin

Industrieholding Cham AG (INDN)

Empfohlene Beiträge

Shjin

Valor: 193185 / ISIN: CH0001931853 / Symbol: INDN / WKN: 193185

 

Hoi zusammen

 

Ich möchte euch gerne folgendes Unternehmen vorstellen. Industrieholding Cham AG - ein Unternehmen mit Geschichte. Bis zurück ins 17. Jahrhundert.

Das Unternehmen ist annähernd zum Buchwert zu haben. Hatte im Jahr 2006 jedoch einen ziemlichen Gewinneinbruch zu vermelden. EKR und GRK sind unterdurchschnittlich.

Vorstellung_Industrieholding_Cham.pdf

post-6433-1220812615_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nach dem lesen der pdf weiss ich immernochnicht was die nun herstellen... 1-2 Sätze zu den Produkten, Absatzmärkten etc. etc. wären schon hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Nach dem lesen der pdf weiss ich immernochnicht was die nun herstellen... 1-2 Sätze zu den Produkten, Absatzmärkten etc. etc. wären schon hilfreich.

 

Okej, allg. Produktevorstellung zusätzlich zu den Bildern noch. Könntest du noch kurz aufführen was dir bei der Vorstellung noch fehlt? Dann kann ichs für weitere berücksichtigen.. ich hab ja die Berichte gelesen, darum hab ichs nid reingetan..

Herstellung und Vertrieb von Spezialpapieren, sowie Kauf/Verkauf und Vermietung von Immobilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Okej, allg. Produktevorstellung zusätzlich zu den Bildern noch. Könntest du noch kurz aufführen was dir bei der Vorstellung noch fehlt? Dann kann ichs für weitere berücksichtigen.. ich hab ja die Berichte gelesen, darum hab ichs nid reingetan..

Herstellung und Vertrieb von Spezialpapieren, sowie Kauf/Verkauf und Vermietung von Immobilien.

 

Spezialpapuere für was ? Welche Immobilien, kaufen/vermieten die denn? Wo?

 

Sry wenn ichs so deutlich sage, aber eig. fehlt da so ziemlich alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Spezialpapuere für was ? Welche Immobilien, kaufen/vermieten die denn? Wo?

 

Sry wenn ichs so deutlich sage, aber eig. fehlt da so ziemlich alles.

 

Also wenn ich mir viele andere Threads hier ansehe - kann so viel nicht fehlen, oder ist nicht viel weniger vorhanden um es anders zu formulieren.

Zudem ich will ja nicht alles reinpacken - sonst kann ich auch den Jahresbericht reinstellen, da ich es aber doch verbessern möchte, sag doch mal pauschal, worauf achtest du sofort, welche Infos möchtest du der Allgemeinheit hier im Forum mitteilen (ausser den berechneten Kennzahlen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway
Also wenn ich mir viele andere Threads hier ansehe - kann so viel nicht fehlen, oder ist nicht viel weniger vorhanden um es anders zu formulieren.

Zudem ich will ja nicht alles reinpacken - sonst kann ich auch den Jahresbericht reinstellen, da ich es aber doch verbessern möchte, sag doch mal pauschal, worauf achtest du sofort, welche Infos möchtest du der Allgemeinheit hier im Forum mitteilen (ausser den berechneten Kennzahlen).

 

Was bringen mir denn die Kennzahlen, wenn ich nichtmal weiss was das Unternehmen macht...

 

 

Also nochmal einzelnen, aber das sollte von selbst gehen:

 

  • Produktportfolio
  • Umsatzaufteilung
  • Wo ist Cham tätig ?
  • Aktionärsstruktur
  • Umsatzentwicklung
  • Gewinnentwicklung
  • Kurz mal KxV`s darstellen
  • Ziele
  • Konkurrenten
  • etc.

 

 

€: Außerdem sehe ich grad das die Eigenkapitalquote vorne und hinten nicht stimmen kann...

 

Wie kommst du denn bei nem EK von 318 und nem GK von 588 auf ne EKQ von 98 % ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
  • Produktportfolio
  • Umsatzaufteilung
  • Wo ist Cham tätig ?
  • Aktionärsstruktur
  • Umsatzentwicklung
  • Gewinnentwicklung
  • Kurz mal KxV`s darstellen
  • Ziele
  • Konkurrenten
  • etc.

 

Okej - ich finds zuviel - steht doch fast alles in den Jahresberichten, oder nicht?..

Werds aber nach meinen Ferien - paar Tage in Paris - Stadt angucken - nochmals überarbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Okej - ich finds zuviel - steht doch fast alles in den Jahresberichten, oder nicht?..

Werds aber nach meinen Ferien - paar Tage in Paris - Stadt angucken - nochmals überarbeiten!

 

Dann können wir uns gleich die Threaderöffnung sparen und nur den Link zum GB posten. Die Infos sind doch in 10 min zusammengetragen...

 

Auf welcher Grundlage soll man denn sonst über die Aktie zumindest mal Anfang diskutieren ? - Nur weil hier viele Threads schlecht eröffnet sind heisst das ja nicht das man sich deshalb anpassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Vielleicht abschließend ein Kommentar zur Anforderung bei der Themeneröffnung.

 

Wenn eine Aktie vorgestellt wird, gehört dazu ein kurzer Abriß des Unternehmens. Der fehlt und es wäre schön, wenn Du den noch nachliefern könntest Shjin. Ebenfalls interessant, warum Du diese Aktie vorstellst und was Du diskutieren möchtest.

 

Alles weitere wie fundamentale oder charttechnische Analyse ist schon optional, wäre also schön, ist aber nicht Bedingung, um hier eine Aktie vorzustellen.

 

Nun kriegt Euch also wieder ein und kommt zurück zum Topic ihr Perfektionisten. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
Vielleicht abschließend ein Kommentar zur Anforderung bei der Themeneröffnung.

 

Wenn eine Aktie vorgestellt wird, gehört dazu ein kurzer Abriß des Unternehmens. Der fehlt und es wäre schön, wenn Du den noch nachliefern könntest Shjin. Ebenfalls interessant, warum Du diese Aktie vorstellst und was Du diskutieren möchtest.

 

Alles weitere wie fundamentale oder charttechnische Analyse ist schon optional, wäre also schön, ist aber nicht Bedingung, um hier eine Aktie vorzustellen.

 

Nun kriegt Euch also wieder ein und kommt zurück zum Topic ihr Perfektionisten. ^_^

 

Keine Sorge, wir haben regen, freundschaftlichen, PN austausch. Die Ratschläge sind nur fördernt gemeint und ich denke er weiss das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Vielleicht abschließend ein Kommentar zur Anforderung bei der Themeneröffnung.

 

Wenn eine Aktie vorgestellt wird, gehört dazu ein kurzer Abriß des Unternehmens. Der fehlt und es wäre schön, wenn Du den noch nachliefern könntest Shjin. Ebenfalls interessant, warum Du diese Aktie vorstellst und was Du diskutieren möchtest.

 

Alles weitere wie fundamentale oder charttechnische Analyse ist schon optional, wäre also schön, ist aber nicht Bedingung, um hier eine Aktie vorzustellen.

 

Nun kriegt Euch also wieder ein und kommt zurück zum Topic ihr Perfektionisten. ^_^

 

 

Keine Sorge, wir haben regen, freundschaftlichen, PN austausch. Die Ratschläge sind nur fördernt gemeint und ich denke er weiss das.

 

@Sapine

Das passt - er ist mein Lehrmeister - er darf das :P

Der Grund - ich übe mich in diversen Analysen um mein Modell zu verbessern - viele Neuerungen sind hier bereits eingeflossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...