Zum Inhalt springen
berndbank

American International Group (AIG)

Empfohlene Beiträge

trader2k

die notenbanken ;)

naja auch wenns es "nur" eine verzögerung der liquidation ist, gut ist es allemal für aktionäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

wie darf man sich das eigentlich vorstellen? die medienberichte verwirren mich, da heißt es immer der staat übernimmt im gegenzug für den kredit 80% der anteile. wie geht das denn? dann wärs ja eine kapitalerhöhung und kein kredit. oder die derzeitigen aktionäre müssten halt die anteile abgeben.

 

also: was passiert genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Bei den Kreditkonditionen kann man nur ungläubig staunen. LIBOR + 6,5% :o

Ich frage mich wie die AIg zu solchen Konditionen wieder auf die Beine kommen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MalSchauen

Hallo,

 

mal ne Frage.

Der Kurs steht nun bei 1,58

Mal abgesehen vom Darlehen, den enormen Zinsen gibt es noch eine Chance das der Kurs wieder steigt oder wird der da unten bleiben?

Worauf kommt es hier an ob der wieder so in richtig 3 EUR geht ?

 

Danke euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Auf die Stimmung des Marktes kommt es an ob der Kurs wieder nach oben geht.

 

Warten wir es ab dann san mer schlauer.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Bist Du noch drin? oder hast Du gestern abend verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MalSchauen

Ich würde gerne zugreifen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Kurs unter einen EUR fällt und dort dann ne ganze weile rumhangelt :(:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ich habe es mir überlegt zu verkaufen, da aber noch niemand wirklich sagen kann wie die ganze Übernahme abläuft, und ich entschieden habe das Geld abzuschreiben, wird drin geblieben bis zum bitteren Ende, will mich doch auch mal fühlen wie Asterix :D

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asterix1970

Glaub mir Asterix und AIG waren keine Freunde, das war eine schlechte Beziehung.

Nach der Scheidung habe ich zwar noch 8 bekommen, aber die alte AIG ist mit dem meisten über alle Berge.

Auch der Scheidungsanwalt (Comdirect) hat gut verdient.

 

Steuerlich werde ich das zwar Vortragen, aber Vater Staat wird nicht lange Geduld mit mir haben (2012).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Schön, wenn man eine ZWeitverwendung für Aktien hat.

Aber zu AIG: Woran glaubt ihr, ist das Unternehmen gescheitert. An seinen CDS-Verpflichtungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Schön, wenn man eine ZWeitverwendung für Aktien hat.

Aber zu AIG: Woran glaubt ihr, ist das Unternehmen gescheitert. An seinen CDS-Verpflichtungen?

Kann sein. Kommt davon, wenn man sein Kerngeschäft nicht richtig verfolgt, nämlich Risiken gegen Prämien zu versichern. Das Abdriften vom Kerngeschäft aus purer Gier und Dummheit scheint mir das Grundproblem all der kollabierenden Firmen zu sein. Schade, daß es die anderen mit runter zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paranoid
wie darf man sich das eigentlich vorstellen? die medienberichte verwirren mich, da heißt es immer der staat übernimmt im gegenzug für den kredit 80% der anteile. wie geht das denn? dann wärs ja eine kapitalerhöhung und kein kredit. oder die derzeitigen aktionäre müssten halt die anteile abgeben.

 

also: was passiert genau?

 

Beides. Beides. Die USA geben einen Kredit UND bekommen 80% der Anteile UND der Kredit ist mit den ganzen Assets der Nicht-Versicherungstöchter besichert.

 

Bei den Kreditkonditionen kann man nur ungläubig staunen. LIBOR + 6,5% :o

Ich frage mich wie die AIg zu solchen Konditionen wieder auf die Beine kommen soll...

 

Waren doch LIBOR + 8,5%?!

 

Aber das kann AIG natürlich nur deswegen aushalten, weil der Kredit nur für zwei Jahre geht. Außerdem ist es wohl kein fixer Kredit sondern eine Kreditlinie.

 

Schön, wenn man eine ZWeitverwendung für Aktien hat.

Aber zu AIG: Woran glaubt ihr, ist das Unternehmen gescheitert. An seinen CDS-Verpflichtungen?

 

Ja, auch. Denke, es ist auch der übliche Giftmüll - bzw. die Versicherung dessen. Wobei "gescheitert" im Grunde das falsche Wort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

hallo,

bleibt AIG noch im DOW Jones, oder kommt raus, weil der Kurs so tief gesunken ist?

hat der staat 80% von AIG als sicherheit genommen, und dafür die 85 Milliarden kredit gegeben?

 

2 jahre ist aber nicht viel zeit, wie soll das gehen?

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanshonson
hallo,

bleibt AIG noch im DOW Jones, oder kommt raus, weil der Kurs so tief gesunken ist?

hat der staat 80% von AIG als sicherheit genommen, und dafür die 85 Milliarden kredit gegeben?

 

2 jahre ist aber nicht viel zeit, wie soll das gehen?

 

mfg

 

 

würde mich auch interessieren ob der finanztitel von der börse genommen wird oder nicht? vielleicht weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

New York (Reuters) - Der bis vor kurzem weltgrößte Versicherer AIG muss im Dow-Jones-Index der Standardwerte dem Lebensmittelkonzern Kraft Foods weichen.

 

Der Wechsel sei nötig geworden, da AIG praktisch verstaatlicht und der Aktienkurs enorm gesunken sei, teilte Dow Jones am Donnerstag mit. Die Änderung gelte ab kommenden Montag.

 

Wegen der derzeit äußerst turbulenten Bedingungen werde als Ersatz für AIG kein Wert aus dem Finanzsektor in den Index aufgenommen, sagte Robert Thomson vom "Wall Street Journal", der an der Entscheidung beteiligt war. Kraft habe den Zuschlag bekommen, da das Unternehmen eines der größten seiner Branche und diese derzeit nicht im Index vertreten sei.

 

Der Dow-Jones-Index umfasst 30 Werte. Zuletzt wurden im Februar zwei Aktien ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanshonson

wenn unternehmen deren aktien an der börse gehandelt werden, verstaatlicht werden, kann man dann annehmen das der kurs dann weiter so niedrig bleibt oder ist es auch möglich das er enorm weiter steigt?..gibt es da einen nachteil?? wenn etwas verstaatlicht wird???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanshonson

?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

wie ist es, wenn AIG nicht in 2 jahren die 85 milliarden mit 11% zinsen nicht

zahlen kann?

 

gehört die firma dann 100% dem staat, und die aktionäre verlieren das geld?

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Ich habe mir heute ein paar AIG in´s Depot gelegt. Rein spekulativ auf Kurserholung. Absicherung mit SL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

Was soll sich denn bei einer Verstaatlichung noch erholen?!?

 

Wenn Du darauf spekulierst... naja ok :P

http://www.depression2.tv/figures/deadcat.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Ja. Reine Spekulation auf "bail ouit" und Psyche .....

Aktuell wenigstens im plus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader

Der MACD-Tageschart hat ein Kaufsignal generiert (auch für citigroup).

Wenn die Zustimmung zum bailout kommt, dürfte es deutlich nach oben gehen. Erstes Ziel sind dann 5,60$.

Es bleibt dann abzuwarten, was sich für ein neuer Trendkanal entwickelt.

 

AIG ist ein rein spekulatives Investement.

 

http://www.loaditup.de/276100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rusi1

hallo,

bei diesem markt stop los kann doch mehr schaden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasdaq-Trader
hallo,

bei diesem markt stop los kann doch mehr schaden, oder nicht?

Nein. Der SL kappt höchstens den therotisch möglichen Höchstgewinn.

Ich habe meine AIG nach 3 Tagen mit Gewinn verkauft, weil ich den SL hatte. Ohne SL wäre ich jetzt 30% im Minus.

Gerdae bei diesem Markt oder Spekulationswerten kommst Du ohne SL nicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Nein. Der SL kappt höchstens den therotisch möglichen Höchstgewinn.

Ich habe meine AIG nach 3 Tagen mit Gewinn verkauft, weil ich den SL hatte. Ohne SL wäre ich jetzt 30% im Minus.

Gerdae bei diesem Markt oder Spekulationswerten kommst Du ohne SL nicht aus.

 

 

Ey Nasy, für was en stop die komischen Indikatoren sagen dir doch immer wo es lang geht

 

Der MACD-Tageschart hat ein Kaufsignal generiert (auch für citigroup).

Wenn die Zustimmung zum bailout kommt, dürfte es deutlich nach oben gehen. Erstes Ziel sind dann 5,60$.

Es bleibt dann abzuwarten, was sich für ein neuer Trendkanal entwickelt.

 

AIG ist ein rein spekulatives Investement.

 

http://www.loaditup.de/276100.html

 

 

Trade doch auf en Gapschluss, dass klappt bei denn amis immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...