Toni Posted February 12, 2005 · Edited February 12, 2005 by Toni Hallo, ich habe eine Frage zum Kurs-Download der Börsen-Software "WISO-Börse": Auf der Seite http://wiso.buhl-finance.com/ kann man sich mit Benutzer/Passwort einloggen und kommt auf eine andere Seite, wo die einzelnen ZIP-Dateien downloadbar sind. Weiss jemand, wo man die Abo-Kategorien mit den zugehörigen Dateien dieser Seite sehen kann? Ich kann z.B. mit meinem Abo (5 Euro pro Monat) scheinbar nur die ZIPs in Kategorie "xxx PLUS" abrufen, aber nicht die Indizes??? Wäre nett, wenn jemand antworten könnte. Share this post Link to post
Aktiencrash Posted February 12, 2005 Warum willst du den die Daten per Hand runterladen ? Das Programm Wiso-Börse lädt die Daten doch automatisch runter ! Übrigens sind die Indizes schon im 5 Abo erhältlich. Share this post Link to post
Toni Posted February 12, 2005 · Edited February 13, 2005 by Toni Hi Aktiencrash, ich lade die Kurse seit Jahren manuell runter, ist so ein Kontroll-Wahn... Es hat sich übrigens erledigt, eine Übersicht der Abos gibt's hier: http://onlineshop.buhl.de/ka400315?art=156&zpage=1527 und da habe ich gesehen, dass ich die Indizes auch in meinem Abo drin habe. D.h., dass man auf der Download-Seite die Datei IMAGE_AB.ZIP (unter Index-Composition) benötigt. Trotzdem danke. Share this post Link to post
Toni Posted March 5, 2005 Weiss jemand, warum manche Aktien einfach nur sehr unregelmässig geupdatet werden, obwohl sie im Abo enthalten sind? Zum Beispiel ist meine geliebte Aktie Bijou-Brigitte (WKN 522950) nach den letzten Kurs-Aktualisierungen nicht geupdatet worden, der letzte Kurs ist vom 11.2. oder so. Ich habe das 5-Euro-Abo, kann das evtl. mal jemand überprüfen, der das gleiche Abo hat, ob bei ihm die Aktie aktualisiert wurde? Share this post Link to post
Aktiencrash Posted March 5, 2005 Weiss jemand, warum manche Aktien einfach nur sehr unregelmässiggeupdatet werden, obwohl sie im Abo enthalten sind? Zum Beispiel ist meine geliebte Aktie Bijou-Brigitte (WKN 522950) nach den letzten Kurs-Aktualisierungen nicht geupdatet worden, der letzte Kurs ist vom 11.2. oder so. Ich habe das 5-Euro-Abo, kann das evtl. mal jemand überprüfen, der das gleiche Abo hat, ob bei ihm die Aktie aktualisiert wurde? Bei mir ist alles aktuell bei Bijou Brigitte (126,30 in Frankfurt) ! Benutze auch das 5 Abo. Was bei mir nicht funzt ist die Umlaufrendite DE0006013725 . Der letzte Kurs ist vom 21.1.05. Kannst ja mal nachsehen ob die bei dir funzt. Share this post Link to post
Werbungskosten Posted March 5, 2005 Bei mir ist die Aktie auch auf dem aktuellen Stand. Ich spare mir allerdings den Umweg und lasse die Kursdaten automatisch durch das Programm updaten. Starte doch mal das Programm neu, nachdem du die Kurse importiert hast. Normalerweise geht es aber auch ohne Neustart. Viele Grüße! WK Share this post Link to post
Toni Posted March 5, 2005 Neustart des Programms bringt auch nichts. Die Umlaufrendite (WKN 601372) ist bei mir auch alt, vom 21.1.2005. Dafür ist sind die 30-jährigen US-Anleihen (WKN 999209) wieder aktuell, das war bis letzte Woche nicht der Fall... Scheint mehr so ein Zufalls-Abo zu sein...na ja, für 5 Euro will ich mal nich meckern.... Share this post Link to post
Toni Posted April 13, 2005 · Edited April 13, 2005 by Toni Hi WISO-Börse-Benutzer, irgendwie nervt es jetzt schon, dass manche Aktien einfach nicht aktualisiert werden. Daher möchte ich jemanden bitten, der auch das 5-Euro-Daten-Abo hat, mal bei sich nachzuschauen, ob folgende WKNs aktuell sind: 522950 890447 936983 897200 (Alle 4 Aktien sind bei mir noch vom 11.2.2005) Desweiteren möchte ich mal fragen, ob jemand eine Kontakt-Möglichkeit weiss zu den Leuten von Buhl. Die Telefon-Hotline 01805/354552 ist ständig besetzt... Share this post Link to post
Aktiencrash Posted April 13, 2005 Hi WISO-Börse-Benutzer, irgendwie nervt es jetzt schon, dass manche Aktien einfach nicht aktualisiert werden. Daher möchte ich jemanden bitten, der auch das 5-Euro-Daten-Abo hat, mal bei sich nachzuschauen, ob folgende WKNs aktuell sind: 522950 890447 936983 897200 ... 522950 ist aktuell 890447 ist aktuell 936983 ist aktuell 897200 ist aktuell Benutze auch auch das 5 Abo. Share this post Link to post
DAX43 Posted April 13, 2005 ich habe das 5 Abo bereits wieder gekündigt weil mir es auf den Wecker ging das die Kurse vom Dow Jones nicht aktuell waren. Nun hole ich mir halt alles aus dem Internet. Wenn du dich ärgern oder deinen Frust abladen willst dann kannst du das hier tun über E-Mail. Die hatten doch tatsächlich die Frechheit zu behaupten das alles in Ordnung wäre , obwohl ich denen einen Beweis in Form eines Charts geliefert hatte. Das war dann zuviel und ich habe gekündigt. http://support.buhl.de/support/form.html Share this post Link to post
Toni Posted April 13, 2005 Danke Euch für die Antworten. Habe gerade über das Formular meine Beschwerde abgesendet. Mal sehen, was passiert.... Ich denke, es wird nix passieren. Das 5-Euro-Abo ist ja wohl nur ein Lock-Angebot, alle anderen besseren Abos kosten ja 25 Euro, wenn mann alles haben will, wird's sauteuer.... Kennt jemand eine günstigere Lösung als WISO-Börse? Share this post Link to post
Aktiencrash Posted April 13, 2005 Danke Euch für die Antworten. Habe gerade über das Formular meine Beschwerde abgesendet. Mal sehen, was passiert.... Ich denke, es wird nix passieren. Das 5-Euro-Abo ist ja wohl nur ein Lock-Angebot, alle anderen besseren Abos kosten ja 25 Euro, wenn mann alles haben will, wird's sauteuer.... Kennt jemand eine günstigere Lösung als WISO-Börse? Du erzählst jetz aber gewaltigen Unfug . Ich habe bisher immer jemanden auf der Hotline erreicht. 0180/535455 1 oder hinten die 2 Bisher wurden auch alle meine Probleme beseitigt ! Warum nennst du das gleich eine Beschwerde, vieleicht reicht schon mal eine Datenbankwartung durchzuführen bzw. die Kurse neu einladen bis zu dem Datum wo sie fehlen. Warum sollte das 5 Abo ein Lockangebot sein ? Es sind 70.000 Aktien/Fonds/Optionscheine vorhanden, was willst du mehr ! Was willst du mit einem 25 Abo ? Wen interessieren zusätzlich die Kassa.-, Open.-, High,- und Lowkurse, die dieses Abo hat. Das findest du auch im 5 Abo, mußt es nur einstellen zu wissen. Ich kann nicht nörgeln an diesen Programm und dem 5 Abo . Share this post Link to post
$unny Posted April 13, 2005 Wie aktuell sind die Kurse mit einem 5-Abo? Werden die Daten alle paar Minuten aktualisiert oder erst nach dem Börsentag? Share this post Link to post
Toni Posted April 14, 2005 · Edited April 14, 2005 by Toni @Aktiencrash, nein, es ist keine Beschwerde, sondern eine Problembeschreibung. Die sog. Komplettwartung der Datenbank habe ich schon gemacht, hat nichts genützt. Ich bin ja auch zufrieden mit dem 5-Euro-Angebot, bis auf das oben genannte Problem. Ich hatte zuerst gedacht, dass diese Aktien nicht mehr im Abo enthalten sind, rausgeflogen oder so... Aber wenn die bei Dir aktualisiert werden, scheint es ja ein anderes Problem zu sein. Die Hotline ist nun wirklich schwer zu erreichen, das kann ich nicht anders sagen. Aber ich habe jetzt schon eine automatische Antwort-Mail bekommen, dass das Problem bearbeitet wird, das ist doch was! Ich bin also zuversichtlich. @$unny, die Kurse kannst Du täglich runterladen, ab 22 Uhr oder so von dem Tag dann. Share this post Link to post
Toni Posted April 14, 2005 Also: Der Support von Buhl hat geantwortet. Ich habe die Kurse wieder mit den ZIP-Dateien aktualisiert, wie vom Support empfohlen. Jetzt ist wieder alles ok. Hier für alle die Antwort des Supports: >> Die angegebenen WKN haben wir auf unseren Testrechnern (mit aktivierten Plus - Abo) geprüft und diese wurden vollständig mit Daten übermittelt. Wir empfehlen Ihnen die Monatsdateien und Wochendateien manuell von der nachfolgenden Internetseite zu laden und diese dann in die Software zu importieren. http://wiso.buhl-finance.com/ Zur Legitimierung auf dieser Seite verwenden Sie bitte die persönlichen Kenndaten. Nach erfolgreichen Download der Dateien können Sie diese über den Menüpunkt "Data-Pool, Data-Pool Datei importieren" in Ihre Datenbank einlesen lassen. Die Daten müssen vor dem Import nicht entpackt werden. Anschließend sollten die Daten auf dem aktuellen Stand sein. << Share this post Link to post
DAX43 Posted April 16, 2005 hat einer von euch auch Probleme mit dem Wiso Datenabruf ? ich habe noch immer die DAten vom 14.4.05. Auch wenn ich nur noch das kostenlose Packet habe ist es doch sehr ärgerlich wenn ich heute nicht mit den Kursen von gestern arbeiten kann. Gerade wenns an der Börse etwas drunter und drüber geht, so wie die letzten 2 Tage möchte ich doch den Überblick behalten. Nun sitze ich mit den Kursen von Donnerstag hier Habe versucht 3 Mal die Kurse zu bekommen....Fehlanzeige. Share this post Link to post
JohnnyNash Posted April 16, 2005 Probiers mal jetzt. Gestern hat ich dasselbe Problem, aber jetzt läufts Share this post Link to post
Toni Posted April 16, 2005 Die Daten der vergangenen Woche wurden scheinbar erst heute morgen reingestellt. Bis gestern abend waren sie noch vom 14.4.05. Seit heute morgen ist es ok (15.4.05). Aber davon abgesehen: Meine genannten WKNs sind jetzt mit dem Importieren der Monatsdateien Januar bis März wieder ok. Aber z.B. ist die Umlaufrendite (WKN 601372) immer noch vom 21.1.2005 !? Bei Euch auch? Share this post Link to post
DAX43 Posted April 16, 2005 Danke für den Hinweis @Sorpion Wiso Datenabruf hat jetzt geklappt. Vielleicht haben die am Programm gebastellt oder gestern früher Feierabend gemacht....wer weiss das schon ? Na, jetzt habe ich wenigstens etwas zu tun. Share this post Link to post
DAX43 Posted April 16, 2005 wie immer ...es bleibt bei Wiso alles beim alten. DAX ist ok aber DOW, Nasdaq ,Eurostocks, S&P500...alles Kurse vom 14.04.05. Das war auch mein Kündigungsgrund für das 5 Abo Share this post Link to post
Aktiencrash Posted April 16, 2005 Aber davon abgesehen: Meine genannten WKNs sind jetztmit dem Importieren der Monatsdateien Januar bis März wieder ok. Aber z.B. ist die Umlaufrendite (WKN 601372) immer noch vom 21.1.2005 !? Bei Euch auch? Umlaufrendite funzt bei mir auch nicht seit dem Datum ! Share this post Link to post
Toni Posted April 18, 2005 · Edited April 18, 2005 by Toni Wegen der Umlaufrendite habe ich nochmals beim Support nachgefragt und heute folgende Antwort bekommen: >> Wir haben die von Ihnen genannte WKN an unseren Datenlieferanten weitergeleitet, um die Kursreihe erneut einspielen zu lassen. Bitte prüfen Sie die Aktualität dieser gegen Ende der Woche erneut. Die WKN sollte dann wieder korrekt und aktuell angezeigt werden. << Share this post Link to post
Aktiencrash Posted April 18, 2005 Wegen der Umlaufrendite habe ich nochmals beim Supportnachgefragt und heute folgende Antwort bekommen: >> Wir haben die von Ihnen genannte WKN an unseren Datenlieferanten weitergeleitet, um die Kursreihe erneut einspielen zu lassen. Bitte prüfen Sie die Aktualität dieser gegen Ende der Woche erneut. Die WKN sollte dann wieder korrekt und aktuell angezeigt werden. << Na dann wollen wir mal schauen . Tagesgeld funktioniert auch nicht ! Share this post Link to post