Zum Inhalt springen
eastmankodak

Newbiefrage Lehman Brothers

Empfohlene Beiträge

eastmankodak

Hallo!

Ich bin ein totaler Anfänger bei Aktien.

Mein zuständiger Bankberater hat nun für mehrere 10.000 Euro Lehman Aktien gekauft und zwar Mitte Ende Mai.

Ich wollte mal fragen, ob das nicht völlig be********* bzw. ultra high- risk gewesen ist, da die Bank ja jetzt pleite ist?

Was sagen die Herren Experten?

Vielen Dank für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Hallo!

Ich bin ein totaler Anfänger bei Aktien.

Mein zuständiger Bankberater hat nun für mehrere 10.000 Euro Lehman Aktien gekauft und zwar Mitte Ende Mai.

Ich wollte mal fragen, ob das nicht völlig be********* bzw. ultra high- risk gewesen ist, da die Bank ja jetzt pleite ist?

Was sagen die Herren Experten?

Vielen Dank für die Mühe

 

Der Experte sagt, es gibt schon einen Lehman Thread, mal suchen.

 

Als Anfänger darf man keine Aktien kaufen oder hast du bei der Angabe der Risikoklasse geschummelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eastmankodak

Nein, nein, nicht geschummelt.

Mein Bankberater hat gekauft für mich und ich frage mich nun, ob das gut oder schlecht war, wohl eher schlecht, aber vielleicht entschuldbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harrygünter
Mein Bankberater hat gekauft für mich und ich frage mich nun, ob das gut oder schlecht war, wohl eher schlecht, aber vielleicht entschuldbar.

Dein Bankberater hat Dich aber sicherlich beraten und Du hast Dein OK dazu gegeben, oder? Sonst wär's ja ein Vermögensverwalter

Lehmann war immerhin eine der großen Investmentbanken - ich könnte mich nicht erinnern, dass Mitte Mai Investmentbanken im allgemeinen als kritischangesehen wurde kann mich aber auch irren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Vergessen wir mal was mit Lehmann ansich passiert ist.