Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Allianz Flexi Immo - Dachfonds Immobilien

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
Ein neuer Immobilien-Dachfonds von Allianz Global Investors soll den Investoren stabile Erträge und aufgrund der zugrunde liegenden Sachwerte zugleich einen guten Schutz vor Inflation bieten. Der am 16. September aufgelegte Allianz Flexi Immo (ISIN: DE0009797332) investiert mindestens 60% des Fondsvermögens in Offene Immobilienfonds. Maximal 40% kann der Fonds in Geldmarkt- und Anleiheportfolios anlegen und bis zu 5% zur Renditeoptimierung auf renditestarke Immobilienaktiengesellschaften und REITs (Real Estate Investment Trusts) setzen.

Nach Angaben des Emittenten sprechen auch steuerliche Gründe für Offene Immobilienfonds mit Anlageschwerpunkt außerhalb Deutschlands. Mit der Einführung der Abgeltungsteuer würden diese vergleichsweise attraktiver, da zusätzlich zu den in Deutschland bereits jetzt steuerfreien ausländischen Immobilienerträgen der Progressionsvorbehalt entfalle. Anfallende Kursgewinne aus der Veräußerung von Fondsanteilen blieben im Dachfonds bei der Umschichtung ebenfalls abgeltungsteuerfrei.

 

Das Management des neuen Dachfonds wählt die Immobilien-Zielfonds den Angaben zufolge basierend auf fundamentalen und quantitativen Analysen des hauseigenen Fonds-Research aus. Außerdem würde die Expertise von externen Immobilienexperten genutzt. Der Ausgabeaufschlag des ausschüttenden Fonds beträgt 4,00 Prozent, die jährliche Verwaltungsvergütung 1,00 Prozent.

 

Link

 

 

Meine Meinung zu Dachfonds Immobilien ist bekannt. IMO zu teuer und selbst einfacher zu realisieren, außerdem mag ich keine Reits.

 

Externe Links:

 

Onvista

 

Allianz Global Investors

 

EDIT: Änderungen der Anlagegrundsätze und Gebühren ab 01.01.2010. Siehe hier und selbstverständlich den VKP! - Chemstudent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
Meine Meinung zu Dachfonds Immobilien ist bekannt. IMO zu teuer und selbst einfacher zu realisieren, außerdem  mag ich keine Reits.

 

sehe ich genaußo...durch reits wird sich nur noch mehr risiko ins depot geholt, was man durch off. immofonds ja eigentlich will. und um cash-anlage kann man sich auch selber kümmern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuffour

Ich finde auch, dass der Fonds viel zu teuer ist, mit einer Verwaltungsgebühr von derzeit 1% (maximal 1,5%). Genauso finde ich, dass man sich mit dem Fonds viel zu viel Cash in sein Portfolio holt. Wenn der Fonds mit 40% in cash geht hat man ja zusätzlich noch die Cashpositionen die die Fonds in die der Fonds investiert ist aufgbaut haben ...

 

Für mich ein klares no go!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02

Schließe mich meinen Vorrednern im Wesentlichen an. Eine kleine REIT-Position - gerade jetzt gekauft - kann aber meiner Meinung nach mittelfristig schon eine ganz sinnvolle Sache sein. Nur kann man das auch selbst erledigen und benötigt dazu keinen Dachfonds.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ein weiterer (Dach)fonds, den die Welt nicht braucht. Aber offensichtlich gibt es genug Leute, die sowas kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Und einen Mod der zu diesen überteuerten Dachfonds ständig Themen Aufmacht gibts auch noch :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Und einen Mod der zu diesen überteuerten Dachfonds ständig Themen Aufmacht gibts auch noch :'(

 

 

 

Lies meinen Hinweis im Eröffnungspost, dann kennst du meine Meinung zum Thema.

 

Meine Meinung zu Dachfonds Immobilien ist bekannt. IMO zu teuer und selbst einfacher zu realisieren, außerdem mag ich keine Reits.

 

 

 

...was mich (leider?) anscheinend nicht daran hindert das Produkt als solches trotzdem hier zu erwähnen, damit andere meine Meinung und vielleicht auch ein kleines bißchen besser den Fonds zu verstehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Was den Fonds allerdings attraktiv macht sind halt Indie Immobilienfonds die wir so nicht kaufen können. Wie weit sie diesen Dachfonds aufwerten kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Performance gut gewesen in nach einer kleinen schwäche am Anfang des Jahres. Ich hab ihn mir mal mit einem kleinen Anteil ins Depot gelegt und sehe dann schon wie er sich entwickelt. Die Kosten sind natürlich um einiges höher als bei reinen Immobilienfonds aber die Performance war zumindest heuer super. Ich hab ja nichts zu verlieren. Entwickelt er sich in nächster Zeit schlecht dann kommt er eben wieder raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
· bearbeitet von Tucan

Was den Fonds allerdings attraktiv macht sind halt Indie Immobilienfonds die wir so nicht kaufen können. Wie weit sie diesen Dachfonds aufwerten kann ich nicht sagen. Allerdings ist die Performance gut gewesen in nach einer kleinen schwäche am Anfang des Jahres. Ich hab ihn mir mal mit einem kleinen Anteil ins Depot gelegt und sehe dann schon wie er sich entwickelt. Die Kosten sind natürlich um einiges höher als bei reinen Immobilienfonds aber die Performance war zumindest heuer super. Ich hab ja nichts zu verlieren. Entwickelt er sich in nächster Zeit schlecht dann kommt er eben wieder raus.

 

Also jetzt weiss ich immer noch nicht soll ich den Fond kaufen oder nicht?

Ichhabe jetzt Grundbesitz europa, Hausinvest europa und SEB Grundinvest, wobei Grundbesitz europa nicht so gut läuft.

In dem Allianz Dachfond sind die Risiken begrenzt un die Fonds die er kauft kann ich nicht kaufen?

Also was soll ich machen, es geht um eine größere Summe, Ausgabeaufschlag zahle ich sowieso nie und das Depot kostet auch fast nichts. Wer gibt mir einen Ratschlag?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
In dem Allianz Dachfond sind die Risiken begrenzt un die Fonds die er kauft kann ich nicht kaufen?

Also was soll ich machen, es geht um eine größere Summe, Ausgabeaufschlag zahle ich sowieso nie und das Depot kostet auch fast nichts. Wer gibt mir einen Ratschlag?

 

Der Fonds ist kein reiner Immofonds sondern mischt auch REITs bei, von daher besteht schon ein höheres Risiko als bei offenen Immofonds. Wenn du dir des erhöhten Risikos bewusst bist kann man da sicherlich einsteigen, du solltest aber bedenken das REITs Branchenfonds mit erheblichen Kursrisiken sind, dazu zwei Charts desselben Fonds über 3 und 1 Jahr. Der Allianz Flexi Immo ist gegründet worden als die REITs schon wieder auf dem aufsteigendem Ast waren.

post-4705-1265736070,74.png

post-4705-1265736076,58.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan
In dem Allianz Dachfond sind die Risiken begrenzt un die Fonds die er kauft kann ich nicht kaufen?

Also was soll ich machen, es geht um eine größere Summe, Ausgabeaufschlag zahle ich sowieso nie und das Depot kostet auch fast nichts. Wer gibt mir einen Ratschlag?

 

Der Fonds ist kein reiner Immofonds sondern mischt auch REITs bei, von daher besteht schon ein höheres Risiko als bei offenen Immofonds. Wenn du dir des erhöhten Risikos bewusst bist kann man da sicherlich einsteigen, du solltest aber bedenken das REITs Branchenfonds mit erheblichen Kursrisiken sind, dazu zwei Charts desselben Fonds über 3 und 1 Jahr. Der Allianz Flexi Immo ist gegründet worden als die REITs schon wieder auf dem aufsteigendem Ast waren.

 

 

Danke erstmal für die gute Antwort.

Der Fond wird von der Allianz als konservativ eingestuft. Inwieweit, sind dann die REITS noch gefährlich, der Anteil soll sehr gering sein.

Also was soll ich machen meine 3 Fonds behalten oder in den Allianz tauschen

. Was raren Sie mir. Anlagesumme ca. 1/2 Mille.

Thanks in advance

Tucan der mit dem Schnabel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

1/2 Mille, also 500, oder 1 bis 2 Tausend? Da würde ich vermutlich garnichts machen, oder geht's um 500.000? Dann würde ich mal einen Honorarberater aufsuchen.

 

btw. der Begriff "größere Summe" wird von jedem anders definiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

1/2 Mille, also 500, oder 1 bis 2 Tausend? Da würde ich vermutlich garnichts machen, oder geht's um 500.000? Dann würde ich mal einen Honorarberater aufsuchen.

 

btw. der Begriff "größere Summe" wird von jedem anders definiert.

 

Danke für die Info!

Klar ich meine 500.000! Honorarberater ich weiss nicht, die haben auch nur die Meinung der größten Provision.

Ich bin bis jetzt ohne deren Hilfe ganz gut gefahren!

Ich habe 980700,980701,980230 und nun hat mir meine Deportbank 979733 vorgeschlagen und meint dieser sei besser?

Wie ist Eure Meinung??? Ist für mich wesentlich wertvoller als die eiens Honorarberaters!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Klar ich meine 500.000! Honorarberater ich weiss nicht, die haben auch nur die Meinung der größten Provision.

Ich bin bis jetzt ohne deren Hilfe ganz gut gefahren!

Ich habe 980700,980701,980230 und nun hat mir meine Deportbank 979733 vorgeschlagen und meint dieser sei besser?

Wie ist Eure Meinung??? Ist für mich wesentlich wertvoller als die eiens Honorarberaters!

Besser ist immer relativ, das kann sich auch schnell wieder ändern, bei dem Fonds gibt es erst eine kurze Historie, daher kann und möchte ich nicht mehr als das schon Angemerkte sagen.

 

Bei der Größenordnung wäre aber noch ein Fonds für dich interessant: der SEB Immoportfolio Target Return Fund.

 

Andererseits, ich weiss ja nicht, wie du dein Geld sonst noch angelegt hast, aber wenn du alles im Immomarkt angelegt hast ist das ein deutliches Klumpenrisiko, das ich nicht so eingehen würde, daher der Vorschlag eines Honorarberaters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hawaii
· bearbeitet von Hawaii
Klar ich meine 500.000€! Honorarberater ich weiss nicht, die haben auch nur die Meinung der größten Provision.

 

Du hast nicht verstanden was Honorarberatung bedeutet, oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Danke für die Info!

Klar ich meine 500.000€! Honorarberater ich weiss nicht, die haben auch nur die Meinung der größten Provision.

Ich bin bis jetzt ohne deren Hilfe ganz gut gefahren!

Siehe unten.

Ich habe 980700,980701,980230 und nun hat mir meine Deportbank 979733 vorgeschlagen und meint dieser sei besser?

Fakt ist, dass der vorgeschlagene Fonds (WKN 979733 ) ein höheres Risiko (ggf. aber auch höhere Rendite) hat.

Sieht man auch recht deutlich an der 1-Jahresvolatilität, die ungefähr doppelt so hoch liegt, wie bei den anderen Immofonds.

Neben der Tatsache, dass er auch REITS halten kann, sollte man sich klar werden, dass er ebenso in Anleihefonds (bspw. Wandelanleihen) investieren kann.

Das deine Bank diesen Fonds empfiehlt kann ich nachvollziehen. Denn ab 01.01.2010 hat er eine Vertriebsprovision i.H.v. 0,75% p.a. eingeführt. <_<

Das der Fonds zu mind. 60% in Immobilienfodns investieren musst, ist auch nicht mehr aktuell, sondern dies wurde auf 51% reduziert.

 

Meine persönliche Meinung: In den Fonds würde ich keinen müden Euro stecken!

 

Wie ist Eure Meinung??? Ist für mich wesentlich wertvoller als die eiens Honorarberaters!

Ist zwar schön, dass du auf die Meinung des Forums viel wert legst, aber ein Honorarbertater wäre bei diesen Summen durchaus nicht verkehrt. An seinen Empfehlungen verdient er nichts, sondern wird von dir direkt per Honorar bezahlt. Ein etwaiger Interessenkonflikt der Beratung wird somit ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Immobilien-Dachfonds sind eigentlich überflüssig.

Der "Mehrwert" wird durch die Mehrkosten bereits wieder aufgefressen, es lohnt sich daher nicht.

 

Bei Honorarberatern sollte man darauf achten, dass diese eine Erlaubnis zur Anlageberatung nach dem Kreditwesengesetz besitzen, nur diese dürfen allumfassend beraten.

Nachschauen kann man dies auf der Webseite der Finanzaufsicht www.bafin.de unter Datenbanken und Listen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Liebe Forumsfreunde, also bis dato kann ich mich nur sehr höflich für die guten Ratschläge bedanken,

sie ermunteren nmich zu weiteren fragen:

Also wie gesagt habe ich 980700,980701,980230.

Diese drei sind bis dato ganz gut gelaufen, nur der 980700 hat zwar gut ausgeschüttet, aber dafür den Rücknahmepreis reduziert, also das Vermögen hat eine reduktion erfahren.

Soll ich die drei beahlten oder empfehlen Sie etwas Besseres?

Der 979733 kommt also IHrer Meinung offensichtlich nicht in Frage?

Bei BVI habe ich ihn übrigens gar nicht gefunden!

Ich tendiere jetzt dazu die drei zu beahlten.

Nochmals Ihre abschliessende meinung bitte?

Thank you in advance

Tucanbiggrin.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Liebe Forumsfreunde, also bis dato kann ich mich nur sehr höflich für die guten Ratschläge bedanken,

sie ermunteren nmich zu weiteren fragen:

Also wie gesagt habe ich 980700,980701,980230.

Diese drei sind bis dato ganz gut gelaufen, nur der 980700 hat zwar gut ausgeschüttet, aber dafür den Rücknahmepreis reduziert, also das Vermögen hat eine reduktion erfahren.

Immobilienfonds sind i.d.R. immer ausschüttend. Bei der Ausschüttung reduziert sich der Rücknahmekurs logischerweise um den betrag der Ausschüttung.

Der Grundbesitz Europa hat 1,75 EUR pro Anteil ausgeschüttet. Aus diesem Grund hat sich der Rücknahmekurs am Tag der ausschüttung auch um diesen betrag verringert.

Du hast dabei weder was gewonnen noch verloren. Denn die 1,75 EUR hast du nun in bar erhalten, dafür hat sich der Fondskurs verringert.

 

Nebenbei: Sowas ist eigentlich Basiswissen, da dies nicht nur für Immofonds, sondenr für alle ausschüttenden Fonds / ETFs gilt...

 

Soll ich die drei beahlten oder empfehlen Sie etwas Besseres?

Der 979733 kommt also IHrer Meinung offensichtlich nicht in Frage?

Bei BVI habe ich ihn übrigens gar nicht gefunden!

Ich tendiere jetzt dazu die drei zu beahlten.

Nochmals Ihre abschliessende meinung bitte?

Der Allianz Flexi Immo ist sauteuer, birgt deutlich mehr risiken als ein reiner offener Immobilienfonds und bringt (m.M.n.) absolut keinen Mehrwert. Ich würde den Fonds keinesfalls kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Liebe Forumsfreunde, also bis dato kann ich mich nur sehr höflich für die guten Ratschläge bedanken,

sie ermunteren nmich zu weiteren fragen:

Also wie gesagt habe ich 980700,980701,980230.

Diese drei sind bis dato ganz gut gelaufen, nur der 980700 hat zwar gut ausgeschüttet, aber dafür den Rücknahmepreis reduziert, also das Vermögen hat eine reduktion erfahren.

Immobilienfonds sind i.d.R. immer ausschüttend. Bei der Ausschüttung reduziert sich der Rücknahmekurs logischerweise um den betrag der Ausschüttung.

Der Grundbesitz Europa hat 1,75 EUR pro Anteil ausgeschüttet. Aus diesem Grund hat sich der Rücknahmekurs am Tag der ausschüttung auch um diesen betrag verringert.

Du hast dabei weder was gewonnen noch verloren. Denn die 1,75 EUR hast du nun in bar erhalten, dafür hat sich der Fondskurs verringert.

 

Nebenbei: Sowas ist eigentlich Basiswissen, da dies nicht nur für Immofonds, sondenr für alle ausschüttenden Fonds / ETFs gilt...

 

Soll ich die drei beahlten oder empfehlen Sie etwas Besseres?

Der 979733 kommt also IHrer Meinung offensichtlich nicht in Frage?

Bei BVI habe ich ihn übrigens gar nicht gefunden!

Ich tendiere jetzt dazu die drei zu beahlten.

Nochmals Ihre abschliessende meinung bitte?

Der Allianz Flexi Immo ist sauteuer, birgt deutlich mehr risiken als ein reiner offener Immobilienfonds und bringt (m.M.n.) absolut keinen Mehrwert. Ich würde den Fonds keinesfalls kaufen.

 

Liebe Forumsfreunde,

wäre ich so schlau wie Ihr, würde ich das Forum ja nicht benötigen.

Nun weiss ich immer noch nicht, ob ich die drei Fonds, behalten soll?

Dass der Allianz Flex Immo zu teuer ist, habe ich schon begriffen!

Sind die 3 Fonds sicher als langfristige Geldanlage, wobei ich auch Krisen- und Inflationssicher meine?

Ich bedanke mich bereits im voraus für die guten Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Liebe Forumsfreunde,

wäre ich so schlau wie Ihr, würde ich das Forum ja nicht benötigen.

Nun weiss ich immer noch nicht, ob ich die drei Fonds, behalten soll?

Dass der Allianz Flex Immo zu teuer ist, habe ich schon begriffen!

Sind die 3 Fonds sicher als langfristige Geldanlage, wobei ich auch Krisen- und Inflationssicher meine?

Ich bedanke mich bereits im voraus für die guten Antworten!

 

Immofonds können für bis zu zwei Jahre geschlossen werden. In der Zeit kannst du sie nicht verkaufen, bzw. nur - dann aber ggf. mit erheblichem Abschlag - über die Börse.

Gleichwohl können sie auch Kursverluste aufweisen.

Deine Fonds sind allerdings - nach meiner Einschätzung - recht solide. Sie sind dennoch auf jeden Fall riskanter als Tagesgelder/Festgelder, selbstverständlich aber deutlich riskoärmer als eine Aktienanlage.

 

Ich bleibe aber bei meinem Rat, dass du dich bei solchen Summen und relativer Unerfahrenheit, lieber an einen Honorarberater wenden solltest, statt alles allein machen zu wollen.

Hier im Forum kannst du zwar jede Menge lernen, aber das braucht zum einen Zeit und zum anderen Interesse für die Materie.

 

Für Ratschläge zum Depot solltest du einen eigenen Thread gemäß den Richtlinien aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Tucan

 

Deine drei Fonds sind meiner Meinung nach besser,

als der eine Dachfonds, der einmal zu teuer ist

und zum anderen REITS und Bonds beimischt,

die REITS haben ein erhöhtes Risiko,

wenn Du dann noch etwas anderes möchtest

nimm einfach einen Mischfonds oder sowas dazu.

 

Hier Deine 3 Fonds:

 

Grundbesitz Europa.pdf

 

hausinvest europa.pdf

 

SEB ImmoInvest AALTO.pdf

 

Hier nochmal der Fonds um den es hier geht:

 

Allianz Flex Immo.pdf

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Liebe Forumsfreunde, also bis dato kann ich mich nur sehr höflich für die guten Ratschläge bedanken,

sie ermunteren nmich zu weiteren fragen:

Also wie gesagt habe ich 980700,980701,980230.

Diese drei sind bis dato ganz gut gelaufen, nur der 980700 hat zwar gut ausgeschüttet, aber dafür den Rücknahmepreis reduziert, also das Vermögen hat eine reduktion erfahren.

Immobilienfonds sind i.d.R. immer ausschüttend. Bei der Ausschüttung reduziert sich der Rücknahmekurs logischerweise um den betrag der Ausschüttung.

Der Grundbesitz Europa hat 1,75 EUR pro Anteil ausgeschüttet. Aus diesem Grund hat sich der Rücknahmekurs am Tag der ausschüttung auch um diesen betrag verringert.

Du hast dabei weder was gewonnen noch verloren. Denn die 1,75 EUR hast du nun in bar erhalten, dafür hat sich der Fondskurs verringert.

 

Nebenbei: Sowas ist eigentlich Basiswissen, da dies nicht nur für Immofonds, sondenr für alle ausschüttenden Fonds / ETFs gilt...

 

Soll ich die drei beahlten oder empfehlen Sie etwas Besseres?

Der 979733 kommt also IHrer Meinung offensichtlich nicht in Frage?

Bei BVI habe ich ihn übrigens gar nicht gefunden!

Ich tendiere jetzt dazu die drei zu beahlten.

Nochmals Ihre abschliessende meinung bitte?

Der Allianz Flexi Immo ist sauteuer, birgt deutlich mehr risiken als ein reiner offener Immobilienfonds und bringt (m.M.n.) absolut keinen Mehrwert. Ich würde den Fonds keinesfalls kaufen.

 

Liebe Forumsfreunde,

wäre ich so schlau wie Ihr, würde ich das Forum ja nicht benötigen.

Nun weiss ich immer noch nicht, ob ich die drei Fonds, behalten soll?

Dass der Allianz Flex Immo zu teuer ist, habe ich schon begriffen!

Sind die 3 Fonds sicher als langfristige Geldanlage, wobei ich auch Krisen- und Inflationssicher meine?

Ich bedanke mich bereits im voraus für die guten Antworten!

 

Dear Sir,

Baiswissen hin oder her! Nach der Ausschüttung muss sich das Vermögrn erhöhen, sonst bin ich mit einem Sparbuch besser dran! Dies ist der gesunde menschenverstand Herr Chemiestudent!

Have a nice day

Tucan

 

Hallo Tucan

 

Deine drei Fonds sind meiner Meinung nach besser,

als der eine Dachfonds, der einmal zu teuer ist

und zum anderen REITS und Bonds beimischt,

die REITS haben ein erhöhtes Risiko,

wenn Du dann noch etwas anderes möchtest

nimm einfach einen Mischfonds oder sowas dazu.

 

Hier Deine 3 Fonds:

 

Grundbesitz Europa.pdf

 

hausinvest europa.pdf

 

SEB ImmoInvest AALTO.pdf

 

 

 

 

 

Lieber Freund,

Ihre Sprüche und Ratschläge sind einfach ausgezeichnet, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

All the best

Tucan

 

Hier nochmal der Fonds um den es hier geht:

 

Allianz Flex Immo.pdf

 

Ghost_69 whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Dear Sir,

Baiswissen hin oder her! Nach der Ausschüttung muss sich das Vermögrn erhöhen, sonst bin ich mit einem Sparbuch besser dran! Dies ist der gesunde menschenverstand Herr Chemiestudent!

Have a nice day

Tucan

Sorry, aber das ist Quatsch, bei jedem Fonds der ausschüttet verringert sich der Anteilspreis um den Betrag der Ausschüttung, sodass rein rechnerisch hinterher der gleiche Wert vorhanden ist, das ist auch bei Aktien so, wenn die Dividende gezahlt wird.

Das Vermögen erhöht sich durch einen steigenden Anteilspreis, nicht durch die Zahlung der Ausschüttung.

Wenn es anders wäre, würde ich doch grundsätzlich kurz vor der Ausschüttung einen Fonds kaufen und anschließend sofort wieder verkaufen. Das ist der gesunde Menschenverstand Herr Tucan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tucan

Hallo Tucan

 

Deine drei Fonds sind meiner Meinung nach besser,

als der eine Dachfonds, der einmal zu teuer ist

und zum anderen REITS und Bonds beimischt,

die REITS haben ein erhöhtes Risiko,

wenn Du dann noch etwas anderes möchtest

nimm einfach einen Mischfonds oder sowas dazu.

 

Hier Deine 3 Fonds:

 

Grundbesitz Europa.pdf

 

hausinvest europa.pdf

 

SEB ImmoInvest AALTO.pdf

 

Hier nochmal der Fonds um den es hier geht:

 

Allianz Flex Immo.pdf

 

Ghost_69 whistling.gif

 

Lieber Ghost,

ich danke IHnen verbindlichst für die große Mühe die Sie sich gemacht haben.

Die Entscheidung aufgrund Ihrer Charts ist ganz einfach.

Ich behalte die drei Fonds die ich habe.

Have a nice day

TUcan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...