Zum Inhalt springen
Lampalya

8,8 % Zinsen p. a. für 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

Lampalya

Bei meiner örtlichen Volksbank wird ein Sparplan beworben, in dem man für 1 Jahr monatlich 50 - 250 Euro besparen kann.

 

Darauf gibt es dann 8,8 % Zinsen p. a. für 1 Jahr.

 

Selbst wenn man den Höchstsatz von 250 Euro nimmt, sind es immerhin noch 264 Euro Zinsen bei 3000 Euro Einzahlung.

 

Es wird auch direkt darauf hingewiesen, dass es keine versteckten Bedingungen und Klauseln gibt.

 

Im Grunde ein gutes Angebot, oder liege ich mit meiner Berechnung der Zinsen falsch.

 

LG

Lampshade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Und wie geht's danach weiter?

Mit welchen Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Ich merke gerade, dass meine Berechnung falsch ist :) Es kommen dann doch nur 143 Euro raus wenn es mit Sparplan läuft.

 

Die Laufzeit geht nur ein Jahr und danach ist Schluss. Wird damit beworben, das man sich etwas für seinen Urlaub ansparen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

naja, wenns scheeen macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Toller Urlaub!

Wo soll's denn laut Sparkasse hingehn mit 143?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth

ist doch ne Volksbank :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Is schon spät. Bin ja auch nichtmehr der jüngste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

die 143 Euro kommen ja dann noch zu den 3000 Euro hinzu :) Und wenn ich monatlich 250 Euro Anspare, kommen am Ende die 143 Euro als Zinsen heraus (1 Jahr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ja das hab ich schon verstanden, aber für die 143 gibst Du ja Dein Geld zur Volksbank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

datt Geld gibt man doch nicht aus....

 

3000 mit nur 5% Verzinsung sind in 20 Jahren auch schon 7959,89 (Inflation mal abgesehen :P )

 

Kauf doch gleich ne Lehman Brother Anleihe :D

 

 

Nee, Spass beiseite...."Vielen Dank für die Info Lampalya" ...lass dich von Stezo und mir nicht ärgern ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Global, erst hatte ich es noch falsch berechnet, da sahen die Zinsen besser aus :) Aber hast schon recht, 5,X % gibt es ja mittlerweile fast überall beim Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Ich merke gerade, dass meine Berechnung falsch ist :) Es kommen dann doch nur 143 Euro raus wenn es mit Sparplan läuft.

Also jeden Monat am Anfang 250 Euro eingezahlt und am Ende des Jahres 3143 Euro rausbekommen?

 

Das wäre in der Tat eine eff. Rendite von 8,9%! Bis du sicher, dass die Zahlen richtig sind? Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Bank so spendabel ist. Oder hab ich was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Global, erst hatte ich es noch falsch berechnet, da sahen die Zinsen besser aus :) Aber hast schon recht, 5,X % gibt es ja mittlerweile fast überall beim Tagesgeld.

 

 

davon mal abgesehen ist dein Geld dann auch noch jederzeit verfügbar...ich bin mir sicherm dass beim Sparplan der Volksbank im Vertrag steht, wenn du das Jahr nicht durchhälst und früher an dein Geld willst, hast 3 Monate Kündigungsfrist und es gibt nur nen Teil der versprochenen Zinsen.

 

Also jeden Monat am Anfang 250 Euro eingezahlt und am Ende des Jahres 3143 Euro rausbekommen?

 

Das wäre in der Tat eine eff. Rendite von 8,9%! Bis du sicher, dass die Zahlen richtig sind? Kann mir fast nicht vorstellen, dass die Bank so spendabel ist. Oder hab ich was falsch verstanden?

 

 

doch sowas machen die Banken bei mir vor Ort auch, aber bei den Kleckerbeträgen...ist doch nur Dummfang um an die Kundendaten zu kommen...das Marketinginstrument nennt sich Promotion :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
doch sowas machen die Banken bei mir vor Ort auch, aber bei den Kleckerbeträgen...ist doch nur Dummfang um an die Kundendaten zu kommen...das Marketinginstrument nennt sich Promotion :thumbsup:

Interessant, davon habe ich noch nicht gehört. Lustige Idee, um mal ein große Prozent-Zahl schreiben zu dürfen, bisher kannte ich da vor allem die Postbank-Tricks.

 

Trotzdem, die Konditionen sind gut, nur bringen sie natürlich wenig bei den Beträgen. Aber wer noch was zum Ansparen sucht, man kann ja am Ende des Jahres in gute Festgelder umschichten. Vielleicht gibt's ja auch im nächsten Jahr so ein Angebot, dann kann man die nächsten Raten wieder so ansparen, aber gut, wer weiß schon, was nächstes Jahr ist... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

Delphin, ja die Zahlen sind richtig.

 

 

Global, da ich dort schon Kunde bin, ist das mit den Kundendaten hinfällig :)

 

Aber wenn ich im Vergleich 250 Euro auf ein Tagesgeldkonto anspare, hätte ich schon unterm Strich bei der Volksbank im gleichen Zeitraum mehr raus. Für dich sind es vielleicht Kleckerbeträge, aber eben nicht für jeden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Aber wenn ich im Vergleich 250 Euro auf ein Tagesgeldkonto anspare, hätte ich schon unterm Strich bei der Volksbank im gleichen Zeitraum mehr raus. Für dich sind es vielleicht Kleckerbeträge, aber eben nicht für jeden :)

Keinsewegs. Ich wünschte ich könnte behaupten, dass sind Kleckerbeträge für mich. ;) Zum Ansparen habe ich wie gesagt noch nie von einem so guten Angebot gehört - gut zu wissen. Man kann ja dann am Ende des Jahres in Tagesgeld umschichten, das ist - wie du ja sagst - dann besser als gleich im Tagesgeld anzusparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Delphin, mit den Kleckerbeträgen, meinte ich Global :)

 

Stimmt man könnte es dann in Tagesgeld umschichten. Wenn man es z.b. dann insgesamt für den Urlaub oder für was anderes ausgibt, dann ist es sicher eine sichere Variante. Ich könnte zwar auch derzeit die günstigen Kurse nutzen und monatlich in einen Fonds sparen, aber für den geringen Zeitraum ist es wohl sehr unsicher, dass dieser dann in einem Jahr so gut da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Welche Volksbank und welches Produkt?

Gibt's einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambda

Bei uns wirbt die Volksbank momentan auch mit einem tollen Angebot:

Mit VR-Top5.1 erhalten Sie eine Top-Verzinsung von 5,75 %* auf den Festgeldanteil und im Anschluss investieren Sie in unseren neuen Dachfonds VR Bank Rhein-Neckar Union Balance Invest oder den Aktienfonds UniValueFonds: Europa A **.

* Festgeld ab 3.000 Euro mit 5,75 %* Zinsen p.a. in Verbindung mit dem Dachfonds VR Bank Rhein-Neckar Union Balance Invest oder dem Aktienfonds UniValueFonds: Europa A**

* Laufzeit bis 15.12.2008

* Ab 15.10.2008 wird monatlich in ein Drittel der Anlagesumme in den Fonds VR Bank Rhein-Neckar Union Balance Invest oder dem Aktienfonds UniValueFonds: Europa A** investiert. Der jeweils verbleibende Restbetrag wird bis zur vollständigen Umschichtung in den Fonds weiter mit attraktiven 5,75 %* p.a. auf den Festgeldanteil verzinst.

Link zur Volksbank

 

Verstehe ich das richtig: Für die paar Euro, die man als Zinsen für "attraktive" 5,75% umgerechnet auf 2 Monate bekommt, hat man dann im Endeffekt sein Geld in einen Fonds gesteckt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Verstehe ich das richtig: Für die paar Euro, die man als Zinsen für "attraktive" 5,75% umgerechnet auf 2 Monate bekommt, hat man dann im Endeffekt sein Geld in einen Fonds gesteckt?

Der ganz normale Wahnsinn. Wenn dein Geld erstmal in dem Dachfonds steckt, dann willst du es nicht mehr rausnehmen, wegen der Abegltungssteuer usw.... ;)

 

Solche Konstruktionen wie beschrieben sind sehr beliebt, das gab's auch schon vor 15 Jahren. Letztlich nutzen die Banke das zwei Eigenschaften der Anleger aus:

 

1. die meisten können (leider) kaum rechnen

2. die meisten sind faul und vergessen ihre Anlagen nach einer Weile, bleiben also z.B. einem Fonds dann erstmal drin

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

wo gibts denn nun die 8,x% für einen sparplan mit laufzeit 1 Jahr? Ich gestehe ich hätte Interesse. Ist mehr als was mir mein "Sparplan" aufs normale Tagesgeld bringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
wo gibts denn nun die 8,x% für einen sparplan mit laufzeit 1 Jahr? Ich gestehe ich hätte Interesse. Ist mehr als was mir mein "Sparplan" aufs normale Tagesgeld bringt.

hier lang!

 

Das stand übrigens schon hier gepostet auf Seite 1 dieses Threads.

 

Gruß vom Stezo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilli
· bearbeitet von Pilli

bin ich blind? ich les da nur was von 5,75%...sicher das da keine kosten mehr für den Fonds anfallen? Die Garanti Bank bietet ja zur Zeit 5,65 bei 12 Monaten und einer mindesteinlage von 2600

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

@stezo

das angebot habe ich schon gesehen, aber das ist wohl ein anderes angebot. ich mag nicht im anschluss in irgendwelche vr-fonds investieren müssen. ich hätte an dem angebot mit dem 8.8%p.a. sparplan interesse und davon steht bei deinem link nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
wo gibts denn nun die 8,x% für einen sparplan mit laufzeit 1 Jahr? Ich gestehe ich hätte Interesse. Ist mehr als was mir mein "Sparplan" aufs normale Tagesgeld bringt.

Der korrekte Link zum 8,8% p.a.-Sparplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...