Zum Inhalt springen
Lampalya

8,8 % Zinsen p. a. für 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

Noob1981

perfekt, danke schön :-)

 

ich bin mal gespannt, ob die mich als kunden nehmen (stichwort gebietsschutz und so)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schwaebele
perfekt, danke schön :-)

 

ich bin mal gespannt, ob die mich als kunden nehmen (stichwort gebietsschutz und so)

 

ich hab auch mal angefragt :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilli

wenn jemand von euch ne Antwort bekommt wäre es schön wenn Ihr das Ergebnis posten könntet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich hab auch ne Anfrage abgeschickt.

 

Pilli, warum fragst nicht selbst mal nach?

eMail schreiben is nich schwer, zumal Du da noch nichmal großartig was schreiben musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilli

hab ich bereits Heute nachmittag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

sobald ich Antwort habe, post ich sie. bin mal gespannt,wieviel anfragen die heute bekommen haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Alles deutet auf Bauernfängerei hin. Das knappe, nichtssagende Angebot - Beratung ist also absolut erwünscht bzw. erforderlich -

der hohe Zinssatz, der auch "ohne Beratung" nicht angeboten werden kann.

Also Vorsicht! Die Volksbanken fielen bisher noch nie durch Zahlung von hohen Sparzinsen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Racer
Alles deutet auf Bauernfängerei hin...

 

Sehe ich genauso. Die beworbene Rendite gibts hundertpro nur auf dem Papier als Kombi aus Festgeld und Fondsanteil. Dabei sind 5,75 Prozent heutzutage auch beim Festgeld ohne derartige Zusatzspäße drin, schaut man sich etwa mal das Credit Europe Bank Festgeld oder vergleichbare Angebote an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya
· bearbeitet von Lampalya

racer du verwechselt hier was. Ist auch schwierig wenn Leute wie Stezo hier Dinge durcheinander mischen und uninteressante Angebote posten die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben.

 

Die angesprochenen 8,8 % p.a. ist ein Sparplan mit Sparbuch und läuft ein Jahr. Die monatlichen Raten (50-250 Euro) werden mit 8,8 % p.A. verzinst.

 

Mehr ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Bei uns wirbt die Volksbank momentan auch mit einem tollen Angebot:

 

Link zur Volksbank

 

Verstehe ich das richtig: Für die paar Euro, die man als Zinsen für "attraktive" 5,75% umgerechnet auf 2 Monate bekommt, hat man dann im Endeffekt sein Geld in einen Fonds gesteckt?

 

 

racer du verwechselt hier was. Ist auch schwierig wenn Leute wie Stezo hier Dinge durcheinander mischen und uninteressante Angebote posten die mit dem Threadtitel nichts zu tun haben.

 

Sorry ich hab einfach nochmal den Post von lambda reingesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

lambda ist aber nicht der to, auch wenn er fast genauso klingt :-P

 

wie gesagt, ich poste die antwort, wenn ich denn eine bekommen sollte. ehrlich gesagt denke ich auch, dass eine persönliche beratung erforderlich ist, was für mich ein ko-kriterium wäre.

 

außerdem muss man die 8,8% relativieren, die bekommste ja nur für die erste monatsrate, für die zweite sinds dann nur noch 8,1% (11/12 von 8,8%) usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lambda
lambda ist aber nicht der to, auch wenn er fast genauso klingt :-P
Stimmt, ich bin nicht der to (wer ist das?), ich bin nämlich ein Mädchen. :rolleyes:

 

@all

Sorry, wollte nichts durcheinander bringen, fand es nur zum Thema Volksbank passend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
außerdem muss man die 8,8% relativieren, die bekommste ja nur für die erste monatsrate, für die zweite sinds dann nur noch 8,1% (11/12 von 8,8%) usw.

Wo steht das? Und wenn's stimmt, wie hoch ist dann die Rendite (p.a.)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

to = Topicopener = Themenersteller

 

naja 8,8% p.a stimmt schon, aber du zahlst monatlich deinen beitrag ein, sprich es bleiben vom zweiten monat nur noch 11/12 der 8,8% über usw. im letzten monat bekommst du dann nur noch 8,8%*1/12.

 

die rendite steht doch schon irgendwo oben geschrieben, müssten bei 3k einzahlung 143€ oder so sein? (hab ich jetzt nicht nachgerechnet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

noob, insgesamt auf die Summe sind es nur 4,77 % auf ein Jahr gesehen. Aber die Sparraten werden ja mit 8,8 % p.A verzinst. Wenn ich jetzt 3000 Euro auf einmal anlege komm ich sicher besser mit irgendeinem Tagegeldangebot. Wenn ich aber dort die selbe Summe erst innerhalb eines Jahres anspare und am Ende fast die gleichen Zinserträge habe, ist es ja nicht so ganz schlecht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
noob, insgesamt auf die Summe sind es nur 4,77 % auf ein Jahr gesehen. Aber die Sparraten werden ja mit 8,8 % p.A verzinst. Wenn ich jetzt 3000 Euro auf einmal anlege komm ich sicher besser mit irgendeinem Tagegeldangebot. Wenn ich aber dort die selbe Summe erst innerhalb eines Jahres anspare und am Ende fast die gleichen Zinserträge habe, ist es ja nicht so ganz schlecht...

"nicht ganz so schlecht"? - es ist besser, und genau das drückt die Rendite aus (dafür allein ist die Rendite da).

 

Aber eine Einmalanlage mit einem Sparplan zu vergleichen macht einfach keinen Sinn, denn bei der Einmalanlage braucht man alles Geld schon am Anfang.

 

(Natürlich kann man auch ein Tagesgeld-Konto benutzen, wenn man ansparen möchte, die Rendite ist dann dieselbe wie bei einer Einmalanlage auf dasselbe Konto - logischerweise.)

 

Trotzdem das Angebot scheint mir immer noch ungewohnt hoch, einen Haken würde ich schon vermuten - aber wir werden sehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
· bearbeitet von incts
noob, insgesamt auf die Summe sind es nur 4,77 % auf ein Jahr gesehen. Aber die Sparraten werden ja mit 8,8 % p.A verzinst. Wenn ich jetzt 3000 Euro auf einmal anlege komm ich sicher besser mit irgendeinem Tagegeldangebot. Wenn ich aber dort die selbe Summe erst innerhalb eines Jahres anspare und am Ende fast die gleichen Zinserträge habe, ist es ja nicht so ganz schlecht...

Wenn du jetzt 3000 EUR hättest, dann würdest du die auf ein Tagesgeldkonto (z.B. 4,5% p.a.) packen und dann jeweils die Sparrate für den Sparplan entnehmen.

Dann kommt am Ende auch eine höhere Rendite heraus als die 4,77% p.a. Oder würdest du den Restbetrag unverzinst lassen?

 

Nachtrag: Rendite wäre dann 6,83% p.a. (ohne Berücksichtigung der unterjährigen Zinsgutschrift beim Tagesgeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

vollkommen korrekt,deswegen bin ich ja auch interessiert :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Hat jemand schon eine Antwort bekommen?

Ich habe gestern nachmittag ne Mail geschickt und bisher keine Anwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tabtic
Hat jemand schon eine Antwort bekommen?

Ich habe gestern nachmittag ne Mail geschickt und bisher keine Anwort.

 

habe bisher auch noch keine Antwort erhalten. Naja, 2-3 Tage sollte man denen als Reaktionszeit schon geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

2-3 Tage?

Ne simple Empfangsbestätigung, wie sie jede Provinzsparkasse verschickt, würde mir für's Allererste schon reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lampalya

Ich möchte erstmal noch meinen verbalen Ausrutscher gegenüber Stezo entschuldigen, als Kampfschwein steckt er es ja sicher weg :)

 

 

Eine Antwort habe ich selbst schon erhalten, es handelt sich wie gesagt um ein Sparbuch was bespart wird. Zeitraum 1 Jahr und mit 8,8 % p.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilli

schon komisch...hab auch noch nix bekommen...schon seltsam, die haben 130 Mitarbeiter und nur 5 Berater? habt Ihr auch das Kontaktformular genommen oder einen der Berater direkt angeschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Ich möchte erstmal noch meinen verbalen Ausrutscher gegenüber Stezo entschuldigen, als Kampfschwein steckt er es ja sicher weg :)

:thumbsup:

Schafft er der Stezo.

 

Ich hab das Kontaktformular auf der Homepage benutzt.

Eigenartig, dass die da keine automatisierten Empfangsbestätigungen verschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

ich glaube:

1) dass die etwas überrascht sind, dass der Finanzmarkt doch so transparent ist, dass auf einmal Leute aus ganz Deutschland sich melden

2) Die Mehrheit von uns als Kunden uninteressant sind, da wir nicht aus der Region kommen und daher wahrscheinlich auch nix über das Sparbuch hinausmachen werden

3) Wir eine standardisierte Absage mit Hinweis auf Regionalität erhalten werden

 

ABER: ich lasse mich gerne eines besseren belehren und warte schon gespannt auf die Antwort. Übrigens die Anfragen werden bei maxblue und comdirect auch erst ein paar Tage später beantwortet (meine Erfahrung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...