Zum Inhalt springen
Lampalya

8,8 % Zinsen p. a. für 1 Jahr

Empfohlene Beiträge

LagarMat

So ich habe heute eine Antwort bekommen:

 

Sehr geehrter Herr Stezo,

 

 

8,8% Sparen ist ein ganz einfacher Sparplan auf 12 Monate mit 12 gleichen Raten .

8,8% Verzinsung ist derzeit sehr hoch. Die monatliche Einzahlung ist deshalb auf

250 pro Person begrenzt. Eine Verfügung nach 12 Monaten ist sparbuchtypisch möglich.

 

Der Abschluss ist noch bis 30.09.08 möglich.

 

Bitte rufen Sie mich bei weiteren Fragen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Eine Verfügung nach 12 Monaten ist sparbuchtypisch möglich.

Also nicht vergessen rechtzeitig vorher zu kündigen, wenn der Endbetrag (ohne Zinsen) größer als 2.000 EUR ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Also nicht vergessen rechtzeitig vorher zu kündigen, wenn der Endbetrag (ohne Zinsen) größer als 2.000 EUR ist.

 

Was genau bedeutet also "sparbuchtypisch"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981
· bearbeitet von Noob1981

genau die gleiche antwort habe ich auch gerade eben erhalten. ich habe die vertragsunterlagen angefordert (in diesen müssen ja die kündigungskonditionen aufgeführt sein).

bin nur gespannt, wie das mit der kontoeröffnung laufen soll, ich bezweifel, dass die postident akzeptieren, aber man wird sehen.

 

EDIT:

aus einem anderen board kopiert:

Beim Sparbuch mit gesetzlicher Kündigungsfrist (3 Monate ist das ganze kein Problem). Dort kann 3 Monate nach Kündigung über den gekündigten Betrag verfügt werden oder aber pro Monat über maximal 2000.-Euro ohne dafür Vorfälligkeitsentschädigung an die Bank zu zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Was genau bedeutet also "sparbuchtypisch"?

Vermutlich wird der Sparvertrag nach Laufzeitende in ein ordinäres Sparbuch mit dreimonatiger Kündigungsfrist umgewandelt.

Da man bei diesen pro Kalendermonat nur 2.000 EUR vorschusszinsfrei abheben kann, ist es ratsam bei Beträgen darüber zum Laufzeitende zu kündigen.

Zinsen können generell innerhalb von zwei Monaten nach der Zinszahlung vorschusszinsfrei abgehoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pilli

hat jemand von euch die vertragsunterlagen erhalten? ich hab auch die standart mail bekommen und seither ist funkstille....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

dito, ich glaub die halten die (für sie) uninteressanten kontakte solange hin, bis die frist verstrichen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Dabei steht hier:

Wir nehmen schnellstmöglichst mit Ihnen Kontakt auf!

;)

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hurus
Toller Urlaub!

Wo soll's denn laut Sparkasse hingehn mit 143?

Nach Vegas!! LOL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Also ich habe Antwort erhalten und habe auch heut mit der Volksbank telefoniert.

Diese liegt übrigens im tiefsten Sachsen und die Volksbank bedient sich auch ausgiebig der ansässigen Bevölkerung, bei der Belegschaftsbestückung.

Ich habe insgesamt mit drei sehr freundlichen Mitarbeitern rumgesächselt.

Die ham gar nicht gemerkt, dass ich Preuße bin. :lol: :lol:

 

Jedenfalls, solltet Ihr nicht aus der Gegend von Mittweida kommen, könnt Ihr Euch den Sparplan abschminken.

Der Berater wor aouch serrrr üborroscht, dess souo viele onfroren in so korzor zeit gegomm sinn.

 

Isch hob Ihn donn mol aouf unsor fourum hingewiesn, norr?!

 

Tagesgeld kann man hingegen abschließen.

Er hat mir gesagt warum das geht und der Sparplan nicht, aber schlüssig war die Erklärung nicht, krieg sie auch nichtmehr zusammen.

Der Tagesgeld Zinssatz liegt (kein Lockangebot) bei 4,44% bis 10.000€ darüber bei 3,8%.

Für ne kleine sächsische VoBa nicht schlecht.

Hier der Link dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts

Stezo, du kannst kein Sächsisch! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich bin Halbsachse! Nicht besonders stolz drauf, aber sprechen kann ich es trotzdem.

Meine komplette väterliche Verwandschaft kommt aus Sachsen oder Thüringen.

Nur schreiben kann man es nicht phonetisch korrekt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Philchen
Ich bin Halbsachse! Nicht besonders stolz drauf, aber sprechen kann ich es trotzdem.

Meine komplette väterliche Verwandschaft kommt aus Sachsen oder Thüringen.

Nur schreiben kann man es nicht phonetisch korrekt. :P

 

Auf welches Bundesland kann man den Stolz sein o:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Es geht dabei nicht um's Bundesland, sondern um die mitm Sachse sein verbundene Sprache.

Mir fällt es selbst immer schwer und ich weiß, dass es andern auch so geht, jemanden der stark sächselt ernst zu nehmen, weil ich im ersten Moment innerlich immer lachen muss.

Sächsisch hat auch sowas naives irgendwie.

Ich kenne sonst auch niemanden der Nichtsachse ist und diesen Dialekt als sympathisch oder intellektuell empfindet.

Die meisten verdrehen abfällig die Augen oder halten sich sogar die Ohren zu, schalten um oder rennen weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Sächsisch hat auch sowas naives irgendwie.

Ich kenne sonst auch niemanden der Nichtsachse ist und diesen Dialekt als sympathisch oder intellektuell empfindet.

Die meisten verdrehen abfällig die Augen oder halten sich sogar die Ohren zu, schalten um oder rennen weg.

Das dürfte sicher auch für einige andere Dialekte zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Das dürfte sicher auch für einige andere Dialekte zutreffen.

 

Klar, aber für sächsisch im Besonderen.

Mir fielen auch noch ein paar andere ein, aber ich bin mir sicher, wenn man diesbezüglich ne Umfrage in Deutschland machen würde, wäre sächsisch mit Abstand No.1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jennifer84

Ähm, gerade nochmal zurück zum Thema ... ;)

 

Darf sich eine Volksbank einfach so aussuchen, wem sie einen Sparplan einrichtet und wem nicht? Und wenn jemand nicht aus der Region stammt, kann er einfach abgelehnt werden? Ist das nicht schon eine Form der Diskriminierung?

 

LG,

Jenny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

dann dauert halt aufgrund der vielzahl von anfragen die bearbeitung leider länger als zum 30.09. und dann ists zu spät ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
incts
Darf sich eine Volksbank einfach so aussuchen, wem sie einen Sparplan einrichtet und wem nicht? Und wenn jemand nicht aus der Region stammt, kann er einfach abgelehnt werden? Ist das nicht schon eine Form der Diskriminierung?

Hehe, bei den Volksbanken/Raiffeisenbanken nennt sich das Regionalprinzip. :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Trotz der weltweiten Finanzkrise sterben die Dummen nicht aus.

Auch wenn die Bank noch nicht geantwortet hat, zu diesen Zinssätzen kann keine Bank sicher über ein Jahr verzinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel
Trotz der weltweiten Finanzkrise sterben die Dummen nicht aus.

Auch wenn die Bank noch nicht geantwortet hat, zu diesen Zinssätzen kann keine Bank sicher über ein Jahr verzinsen.

 

Durch die Begrenzung der Beträge können die das schon. Ist halt Sponsoring von ca. 70Eur um an neue Kunden zu kommen.

Wenn Du einen Handyvertrag abschließt, bekommst Du mittlerweile bis zu 200 Eur nachgeworfen, weil das durchschnittliche Folgegeschäft sich offenbar trotzdem noch lohnt.

 

Marcel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Trotz der weltweiten Finanzkrise sterben die Dummen nicht aus.

Auch wenn die Bank noch nicht geantwortet hat, zu diesen Zinssätzen kann keine Bank sicher über ein Jahr verzinsen.

 

das würde ich so nicht sehen, es wird ein Kontingent geben...das wurde aber nur aufgelegt um kurzfristig Neukunden zu werben, daher werden sie sich auch zeitlich, sowie regional beschränken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...