Zum Inhalt springen
lytjes2

Fortis Anleihe

Empfohlene Beiträge

lytjes2

Aus einem anderen Forum:

 

Was für ein Geschäftsmodell soll der Rest von Fortis noch haben?

Wenn ich das bisher richtig beobachtet habe, hat Fortis fast genausoviel Schulden wie Guthaben und Aktiva in unbekanntem Wert von dem Teilversicherungsgeschäft was noch zur Fortisgruppe gehört(der Großteil soll nun ja BNP Paribas gehören) ist auch nichts genaueres zu erfahren.

 

Genau dieses Schwarze Loch macht mir immer noch Kummer...

 

Und:

 

BNP hat das Fortis-Geschäft in Belgien und Luxemburg für 14,5 Milliarden Euro erworben. Der doch relativ hohe Betrag lässt vermuten, dass die Abmachungen über den Verkauf so vereinbart worden sind, dass eventuelle Ersatzansprüche an Fortis wegen eingegangener Garantien (Versicherungen) nicht im gekauten Paket enthalten sind sondern in den sogenannten Rest-Aktivitäten im internationalen Versicherungsbereich von Fortis verbleiben.

 

Sollten daher eine gegebene Garantieverpflichtungen (CDFs) schlagend werden, kann der Wert einer Fortis-Aktie recht schnell gegen Null tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
Die Aktionäre des Finanzkonzerns Fortis haben dessen Zerschlagung mehrheitlich zurückgewiesen. Damit steht das früher niederländisch-belgische Unternehmen vor einer ungewissen Zukunft.

 

Vollständig im Handelsblatt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tedesco
· bearbeitet von tedesco
Oder anders betrachtet: Ich zahle am 01.10.2008 4.880,90 Euro in der (nicht völlig unbegründeten) Hoffnung, am 07.04.2009 5231,25 Euro zu erhalten...

Ob der Kauf eine gute Idee war, wissen wir in gut sechs Monaten. ;-)

Sechs Monate später: Fortis hat die Anleihe zurückgezahlt.

Was aus den Resten dieses einst bedeutenden Konzerns wird, ist weiterhin unklar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nette rendite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Grat.

 

Ich persönlich habe zwar ein paar tausend Euro verloren, aber ich habe richtig gut geschlafen.....

 

Danke nochmals für die gute "Betreuung" damals und die vielen Tipps die ich bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...