Zum Inhalt springen
vip

Sky, ehemals Premiere

Empfohlene Beiträge

fahim
· bearbeitet von fahim

Premiere würde ich so schnell wie möglich verkaufen...

Soweit ich mitbekommen habe, soll es nun eine weitere Möglichkeit geben die PayTV-Sender 4free zu sehen...

Informiert euch jedoch selbst erstmal durch googlen :D

 

EDIT: SOrry dasselbe wurde hier bereits erwähnt... ich blindfisch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber

Diese Meldung würde ich nicht überbewerten, vorallem da das ja nicht zum ersten Mal passiert, dass Premiere geknackt wurde. Das heißt für Premiere erstmal nur, dass sie wieder den Aufwand haben ihren Kunden neue Smartcards zuzuschicken und die Verschlüsselung zu ändern. Daran werden sie aber nicht zugrunde gehen.

 

Aber ungeachtet dessen rate ich trotzdem zum Verkauf :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

hallo,

 

wie siehts den heute aus bei 9 ist die aktie doch zumindest günstig und wenn die wm panik wieder vorbei ist, könnte die aktie doch wieder steigen weil es gibt ja definitv noch anderes ausser fußball. und so schenll wir dide telekom doch nicht schiessen um den markt für premiere einbrechen zu lassen? die aktie ist doch jetzt seit der wm absage um 400% gesunken (???).

da mußten doch min. noch 100% nach oben (vorerst, bevor die telekom richtig einsteigt) drinn s ein???

 

was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

Warum sollte die Telekom bei Premiere groß einsteigen? Jetzt haben die sich ja erstmal mit der DFL geeinigt, dass man doch nicht über Sat und Kabel die Internetrechte verwertet. Von daher sehe ich Premiere zwar nicht vor dem Aus aber letztendlich vor schwierigen Zeiten. Das große Zugpferd Bundesliga ist für Premiere erstmal weg. Wenn jetzt auch noch die ganzen Kneipen usw. ebenfalls auf Arena umsteigen (habe gelesen, dass diese Rechte ebenfalls eventuell an Arena gehen könnten), sieht das für Premiere ganz schlecht aus. Denn, ohne Bundesliga, wer schaut da noch Premiere? Ich würde von der Aktie die Finger lassen, ist viel zu ungewiss, wie die Zukunft aussieht. Wer jetzt kauft, der zockt, da könnte ich auch Lotto spielen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

Kalr das Fußball jetzt gerade eine große Rolle spielt, aber ich glaube nicht das der Fußball-Premiere Käufe in der mehrzahl ist. Premiere bringt in meinen Augen erstmal ein gutes Programm. Und nebenbei und das darf man nicht vergessen "Vollerotik", ohne diese würde es wohl keine Viederecorder usw. in dieser Form geben.

Sexsells!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Sexsells

 

Mag sein, aber damit werde ich kein Massenunternehmen. Premiere hat den Anspruch Pay-TV in Deutschland zu etablieren, also die Massen zu erreichen, die für TV monatlich Geld ausgeben (wollen). Und dafür war die Bundesliga das große Zugpferd, welches jetzt halt weg ist. Premiere hat nie mit den Sex-Sendern geworben und wird es auch nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

Nein, das war auch nicht mein Hauptzugpferd bei der Argumentation, nur mal so nebenbei.

Fußball war bei der Werbung immer Nummer 1, das ist klar.

 

Die Frage ist wie viele Abo´s werden wegen des wegfalls gekündigt, kann Premiere neue Kunden gewinnen, wie hoch ist der aktuelle Wert der Aktie und was passiert Kabeltechnisch in der Zukunft.

Ich denke im September werden sich die Leute wieder auf das normale Programm besinnen und den eigentlichen Wert von Premiere wieder anerkennen, wenn auch niedriger als vor einem Jahr.

Hat Premiere nicht vor kurzem erst zum ersten mal in der Geschichte schwarze Zahlen geschrieben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
Kalr das Fußball jetzt gerade eine große Rolle spielt, aber ich glaube nicht das der Fußball-Premiere Käufe in der mehrzahl ist. Premiere bringt in meinen Augen erstmal ein gutes Programm. Und nebenbei und das darf man nicht vergessen "Vollerotik", ohne diese würde es wohl keine Viederecorder usw. in dieser Form geben.

Sexsells!

 

Tja ... da kann ich nur einen Freund von mir zitieren: "Wozu soll ich mir den Playboy kaufen? Ich hab doch Internet!"

 

Und da hat er irgendwo nicht ganz unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

...richtig, aber der ist nicht 50 und wohnt auch nicht aufm Dorf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sperber
...richtig, aber der ist nicht 50 und wohnt auch nicht aufm Dorf :)

 

Aber ob das das gewünschte Zielpublikum von Premiere ist? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

...das weiß keiner, aber hat nicht jemand ein paar Fakten?

 

Wie sieht die Zielgruppe bzw. die Abonnenten aus etc. etc.

Wo kann man sowas glaubwürdig nachlesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

im Geschäftsbericht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

...habe ich gelesen, steht nicht viel drinn.

 

egal, ich hab mal aus spass 100 gekauft und werd die weihnachten für 2000 wieder verkaufen ;-)

Spielgeld halt...

Ernsthaft investieren würd ich da wohl doch lieber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Ich bin bei Premiere eingestiegen als sie zum ersten Mal im Januar wegen den Fußballrechten abgeschmiert sind. Tja und seit den Quartalzahlen bin ich wieder draußen. Grund dafür sind die Quartalzahlen selbst. Ich finde zwar den Link nicht mehr aber von schwarzen Zahlen ist Prmiere noch weit entfernt. Die HVB schrieb damals z.B. das Premiere mit rückgängigem ARPU begleitet von sinkenden Abonnomentenzahlen und steigenden Programmkosten zu kämpfen hätten und das positive Ergebnisse erst 2007 zu erwarten wären.

Das wären mal so grob die Gründe ganz von den derzeitigen Verlusten beim Bundesligapoker abgesehen warum Premiere meiner Meinung nach derzeit keine besonders lukrative Alternative ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

wir reden jetzt aber nicht über einen preis von 20 sondern über 9 pro aktie oder?

wenn 9 nicht attraktiv sind, dann ist die firma eigentlich mehr oder weniger bankrott!?!

premiere hat zumindest über die nächsten 18 monate noch was zu bieten und was danach passiert ist möglicherweise fragwürdig, aber im moment ist premiere immer noch solide! zumindest bei dem wert.

 

btw. war premiere eine der zwei werte im mdax die sich heute stabil über null bewegt haben.

 

wenn jetzt nicht premiere kaufen, wann dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cpt_dacs

Ja wie gesagt damals als es noch vor einem halben Jahr von 24 auf 12 ging, hatte ich auch gedacht das es eigentlich schon ein Schnäpchen ist und jetzt ist sie bei 9. Und die eigentlichen Auswirkungen also, dass die ganzen Fußballfreunde ihre Abonnomente kündigen wird sich ohnehin erst in den Zahlen des 2. Quartals nieder schlagen. Und deswegen bin ich der Meinung das die Aktie kurzfristig noch potential nach unten hat.

Was tatsächlich passiert kann ich nicht genau sagen. Premiere versucht sich jetzt natürlich mit Hand und Fuss gegen die sinkenden Abonnomentenzahlen zu wehren (z.B. neue Preisstuktur). Und wenn sie Erfolg haben dann darf wieder nach oben geschaut werden. Aber wie gesagt zur Zeit ist die Aktie von Premiere für meinen Geschmack zu spekulativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Wie kommst du auf 18 Monate? Arena hat die BuLi Rechte schon ab nächster Saison.

 

Ich denke nicht, dass sich irgendjemand Premiere abonniert aufgrund des guten Programms. Es werden dort zwar super Filme gezeigt, aber die bekomme ich in der Videothek auch.

Vielleicht geht ja jetzt der Abopreis runter. Mich als Basketballfan würde das sehr interessieren. Mal schauen, vielleicht hol ichs mir dann. :bounce:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cashflow

"Ich denke nicht, dass sich irgendjemand Premiere abonniert aufgrund des guten Programms."

 

Aber das es auch Frauen in unserem Land gibt hast du schon bemerkt? ;-)

 

Ich selber habe schon 3 mal Premiere aboniert und ich würd mir nie Sport im Fernsehen anschauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
wenn jetzt nicht premiere kaufen, wann dann?

 

Unter 1 wäre die Aktie noch attraktiver !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maximale

Muss es unbedingt Premiere sein.

 

EM.TV hat da für mich weitaus mehr Potential, z.b. gute Verträge mit ZDF u. über DSF gibt es die 2.Bundesliga kostenlos in alle Haushalte. So gesehen gibt es auch noch die Sportwettenfantasie über DSF.

 

Der Wert ist in letzter Zeit ala mitgefangen, mitgehangen mit Premiere runtergerauscht, aber gerade das bietet dementsprechende Einstiegsgelegenheiten.

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cubelix
· bearbeitet von Cubelix

Ich bin ein Börsen Neuling und erst seit 3 Monaten im Thema Börse unterwegs erst hab ich mit Muster Depos gehandelt nun in echt:)...

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen 100 Stück für 9,43/st Premiere Aktien zugelegt mit dem Hintergrund das die ganze Buli Frage nun durch ist und sonnst alle negativ möglichkeiten abgehandelt sind. Ich habe mir den Geschäftsbericht mal näher angeschaut und festgestellt das Premiere nicht mehr wirklich weit weg von der Gewinnzone ist...

 

Auch wenn sie jetzt die Rechte für die Buli komplett verloren haben so muss man berücksichtigen das die Kosten für die Lizenz und die Kosten für Übertragung, Personal, Technik, usw weitgehend wegfallen... Selbst wenn Premiere dadurch 250000 Kunden verliehren sollten, so ändert sich am Profit des Unternehmens wenig und es bleibt sogar noch bissle Luft um eben die anstehenden Preisänderungen unterzubringen.

 

Wenn ich mir den Kurs heute so anschaue 9,86 Euro um ca. 10.30 Uhr könnte die Aktie bald an der 10,00 Euro Marke kratzen seit letzten Mittwoch ist sie immerhin wieder im Aufwertstrend mal sehen wie lange das so weiter geht. Eigentlich sollte ich nochmal nachlegen mal sehen die Tage wo sie hinläuft...

 

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cubelix

uiui der Premiere Kurs hat ja heute nen schlenzer gemacht das nur so Kracht... von 9,25 runter auf 8,67 und wieder rauf auf 9,15...

 

Hab zu Spät reagiert hätte gekauft bei 8,67 :) Dachten wohl viele... hehe

 

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cubelix

Die Deutsche Bank Korrigiert Ihre Empfehlung was Premiere angeht...

 

http://www.n-tv.de/677215.html

 

Kursziel bei 7,50 Euro

 

Ich frag mich ob ich aussteige und wenn der Kurs wirklich Richtung 7,50 geht wieder einsteige... was meint Ihr dazu?

 

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

@ cubelix

 

Bist du wirklich so überzeugt von Premiere?

 

Ich würde abwarten, was mit den 200 Mio Euro geschieht die sie jährlich einsparen durch den Wegfall der Bundesliga-Rechte. Erst wenn dann ein sehr gutes Konzept vorgelegt wird, dürfte Premiere wieder interessant werden.

 

Ohne dieses Konzept dürfte der freie Fall nicht gestoppt werden können.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cubelix

Du hast recht bin raus...

 

Grüße

Cubelix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...