Zum Inhalt springen
Thomas

Wir basteln uns Beitrags-Ränge

Empfohlene Beiträge

norisk

@uzf

 

Börsenhai ist besser rasiert. Würde das eventuell helfen?

 

Oder wenn GlitterGirlie Dir ein paar Schminktips gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Total verLiebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Kleiner Tipp für Erwachsene: Du kannst den Text auch selber bestimmen...

 

@cubanpete,

darum geht es mir doch garnicht. zum Beispiel ein Zitat von Andy:

 

(Und auf irgendwelche Analysten brauchst du schon mal überhaupt keinen Wert legen!)

 

und gleichzeitig steht unter Andys Avartar "teuerster Analyst"

 

 

Sag doch mal selber, das ist doch zum Lachen. Auf Außenstehende wirkt das doch widersprüchlich oder etwa nicht?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wir werden doch nicht die Ränge an irgendwelchen subjektiven Aussagen festnageln. Diese sollen einfach nur den Boardbetrieb auflockern. Also nicht zu eng sehen. :)

Aber Danke für das Feedback.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wir werden doch nicht die Ränge an irgendwelchen subjektiven Aussagen festnageln.

 

@thomas, aber es hört sich doch witzig an, über Analysten zu wettern und sich dann als teuersten Analyst zu bezeichnen. Ist doch irgendwie komisch!

Gruß Börsenhai

 

 

@thomas,

was hältst Du denn von meinem Gegenvorschlag? Du hast uns doch aufgefordert, Vorschläge zu machen oder sehe ich das falsch?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja und, es sind doch Ränge da. Es kann ja gerne weiter "gebastelt" werden. Dabei auf eine Bezeichnung zu kommen, wo jeder auf einem grünen Zweig sitzt, wird es nicht geben.

 

Wenn wir jetzt ein Thema eröffnen, wo wir bestimmte Analysten loben ... wird dann der Rang wieder "gut"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wenn wir jetzt ein Thema eröffnen, wo wir bestimmte Analysten loben ... wird dann der Rang wieder "gut"?

 

nein, so war das nicht gemeint. Aber ich würde bestimmte Wörter durch andere neutralere Wörter ersetzen. Ich finde es komisch, Bezeichnungen zu gebrauchen für Personen, die es garnicht sind. Ein Analyst kann nun mal nicht so einfach jeder sein. Das ist ein Beruf. :myop: Oder stimmt das nicht? Genausogut kannst Du Dich nicht als Arzt, Architekt, Ingenieur, Rechtsanwalt oder was auch immer bezeichnen, wenn Du das nicht bist. Hört sich irgendwie lächerlich an. Was meinst Du dazu?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Börsenhai,

 

seh´ das Ganze doch ein wenig gelassener :rolleyes:

Ich bin doch auch nicht so reich wie mein Onassis :D

 

Es sind doch Bezeichnungen, welche mit dem wirklichen Leben nichts zu tun haben.

Na und, und wenn einer sich hier Prof. Dr. Superstar nennt, lass ihn doch.

Und wenn er die Bezeichnung hat "Architekt für Börsenkurse" na und, es ist doch ein Spaß und kein Gerichtsaal.

 

Das wirkliche Leben ist für die meisten hart genug.

Wieso hier auch noch so eine Härte einführen?

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Also ich bin ganz auf der Seite vom Hai.

mfg

der knallharte

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Börsenhai,

 

seh´ das Ganze doch ein wenig gelassener :rolleyes:

Ich bin doch auch nicht so reich wie mein Onassis :D

 

Es sind doch Bezeichnungen, welche mit dem wirklichen Leben nichts zu tun haben.

Na und, und wenn einer sich hier Prof. Dr. Superstar nennt, lass ihn doch.

Und wenn er die Bezeichnung hat "Architekt für Börsenkurse" na und, es ist doch ein Spaß und kein Gerichtsaal.

 

Das wirkliche Leben ist für die meisten hart genug.

Wieso hier auch noch so eine Härte einführen?

 

Onassis

@Onassis

man hat hier anscheinend nicht begriffen, was ich meine. Natürlich sehe ich das Ganze gelassener und nennen kann sich jeder wie er will, finde ich auch lustig. :)

Aber überleg doch einmal selbst, wie das auf Außenstehende wirkt. Nur mal angenommen, es kommt ein Gast zufällig ins Forum, sieht zufällig, dass sich

einer als Analyst bezeichnet. Im ersten Moment hält der das für echt, weil es in einer Wertpapierbörse auftaucht. Nun aber schreibt der sogenannte Analyst, dass Analysten Blödsinn sind blah, blah, blah, usw.. Der Gast lacht sich doch kaputt und nimmt letztendlich uns nicht mehr ernst. :myop: und kümmert sich dann auch weiterhin nicht mehr um evtl. interessante Nachrichten. Soll das Sinn machen?

 

Gruß Börsenhai

 

 

"Architekt für Börsenkurse"

 

das hört sich schon besser an, und wäre eher zu akzeptieren. :myop:

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ja, und im Forum "Strategien, Anlagen und Analysen" schreiben dann unsere Analysten.

Also wer solche kleinen Details wie Beitragsränge ernst nimmt und dann einem Analyst mit dem Benutzernamen Wallhalla11 als vertraut, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

@HAI

Ich dachte ,wir sind alle Akademiker; Oder zumindestens Angehende?!

mfg

ich verpetz dich jetzt beim Administrator

mfg

der Petzer

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Wo du so explizit auf meinen Kommentar ansprichst:

Ich glaub du verstehst nicht, dass ich mich nicht selbst als "Analyst" bezeichnet habe.

Sondern das hier das System des Forums ist. Ab einer bestimmten Beiträgezahl steht da eben, "Analyst".

Genauso wie bei dir "kommt langsam dahinter steht".

Wenn du jetzt nur blöde Fragen stellen würdest, oder nur im Off-Topic posten würdest, würde deine Bezeichnung ja auch nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Ja, und im Forum "Strategien, Anlagen und Analysen" schreiben dann unsere Analysten.

Also wer solche kleinen Details wie Beitragsränge ernst nimmt und dann einem Analyst mit dem Benutzernamen Wallhalla11 als vertraut, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

 

@ Thomas, ich habe im Prinzip nichts gegen die Bezeichnung, nur man kann sich nicht als Analyst bezeichnen, wenn man gegen Analysten ist und das auch noch veröffentlicht. Was hältst Du übrigens von meinen Vorschlägen: Tipgeber, Informator oder Helfer, oder gefragte Informator usw? ,sind keine Berufe, machen aber irgendwie Eindruck finde ich. :myop:

 

Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
nur man kann sich nicht als Analyst bezeichnen, wenn man gegen Analysten ist und das auch noch veröffentlicht

Verstehst dus nicht?

Ich habe mich nicht selbst so genannt...das ist das Beitragssystem des Forums! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Können wir nicht mal damit aufhören, unsere individuellen, unverständlichen Interpreationen des Benutzertitels den Anderen aufzuzwingen und uns wieder ganz doll lieb haben?!

 

Denn schließlich geht es hier um "wir basteln uns Beitrags-Ränge". :P

von meinen Vorschlägen: Tipgeber, Informator oder Helfer, oder gefragte Informator usw?
Klingt nach Mafia. Nix seriös. Nix gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wo du so explizit auf meinen Kommentar ansprichst:

Ich glaub du verstehst nicht, dass ich mich nicht selbst als "Analyst" bezeichnet habe.

Sondern das hier das System des Forums ist. Ab einer bestimmten Beiträgezahl steht da eben, "Analyst".

Genauso wie bei dir "kommt langsam dahinter steht".

Wenn du jetzt nur blöde Fragen stellen würdest, oder nur im Off-Topic posten würdest, würde deine Bezeichnung ja auch nicht stimmen.

 

das weiß ich alles andy, mir geht es doch nur darum, wie die Bezeichnungen auf Außenstehende wirken.

Alles andere ist mir egal.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

ja, wir haben es registriert. Dankä. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Verstehst dus nicht?

Ich habe mich nicht selbst so genannt...das ist das Beitragssystem des Forums! ;)

 

das weiß ich, genau deswegen wäre ich ja dafür, das Wort "Analyst" auszutauschen. sonst ist ja alles ok.

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Lieber Börsenhai,

 

die Außenstehenden werden die Beiträge und threads hier lesen

und werden sich entsprechende Informationen besorgen können.

 

Bei mehr Wissensdurst melden sich die Außenstehenden halt an und werden dann zu einem user.

 

Ich glaube das die "Außenstehenden" sehr wohl unterscheiden können zwischen den Beiträgen der Mitglieder,

die sie mit Sicherheit im Hinterkopf bewerten, und einer kleinen Zeile unter einem Namen.

Vielleicht achtet der Großteil sogar gar nicht darauf?

 

Das Wichtigste ist doch, das den Leuten hier geholfen wird.

Und sie sich sicherer fühlen bei ihren Investitionen, Verhandlungen mit Banken, etc.

Und das machen wir hier alle angefangen bei Admins, Mods und user doch sehr gut finde ich! :thumbsup:

 

Und wirklich, wenn sich 1 von 200 daran stört, der kann IMO woanders hingegehen.

Bin gespannt ob er woanders besser aufgehoben ist als hier! B)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

ok, ich gebe mich geschlagen und akzeptiere . Fühle mich weiterhin bei Euch gut aufgehoben..

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Wie wär's, wenn wir uns jetzt mal wieder ernsthafteren Themen zuwenden...

 

Ich bin doch auch nicht so reich wie mein Onassis :D

Zum Beispiel, davon wäre ich jetzt aber ausgegangen!!! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Wie wär's, wenn wir uns jetzt mal wieder ernsthafteren Themen zuwenden...

Zum Beispiel, davon wäre ich jetzt aber ausgegangen!!! :o

 

was hat das denn mit dem Basteln von Beitrags-Rängen zu tun?

 

Gruß Börsenhai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cubanpete

Get a lhaif! (des englischen heut auch nicht mächtig...) :)

 

Keine Tittis, keine Anal-ysten, was wollt Ihr denn?

 

Nich viel los heute, was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit

Also wenn ihr Tittis wollt ich kenn da so n paar Seiten... :D ihr wisst schooon... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...