Zum Inhalt springen
protonic

Riesterrente: Bitte um Ratschlag!

Empfohlene Beiträge

protonic
· bearbeitet von protonic

habe den kollege mal privat angeschrieben, aber bisliang keine response erhalten....gibts das in dem fall nicht mehr, das angebot? wenn doch, bitte melde dich bei mir! ich bin ggfs. an einem abschluss interessiert! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Wie hier im Forum zu lesen war, ist KF Finanzmakler ziemlich nachlässig, wenn es um Kontakt mit Kunden geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kristian
habe den kollege mal privat angeschrieben, aber bisliang keine response erhalten....gibts das in dem fall nicht mehr, das angebot? wenn doch, bitte melde dich bei mir! ich bin ggfs. an einem abschluss interessiert! :rolleyes:

 

Hallo Protonic! Hab dir bereits vorgestern ne Antwort als PN geschrieben. Naja, ich schick sie gleich nochmal raus...

 

Wie hier im Forum zu lesen war, ist KF Finanzmakler ziemlich nachlässig, wenn es um Kontakt mit Kunden geht...

 

WO und von WEM wird uns hier Nachlässigkeit im Umgang mit Kunden nachgesagt? Würde mich grad mal sehr interessieren. Begründung:

Sowas kann eigentlich nur von einem Mitbewerber bzw. Neider kommen, und da mir sehr an einem guten Ruf der Firma gelegen ist, bin ich für Hinweise auf rufschädigende und geschäftsschädigende Kommentare natürlich sehr dankbar. Es kann nämlich m.E. nicht sein, dass man auf der einen Seite in einem Forum keine Werbung bzw. positiven Erfahrungen mit diversen Unternehmen posten darf, ohne sofort gelöscht bzw. angemahnt zu werden.. , aber auf der anderen Seite darf hier jeder dahergelaufene Möchtegern-Experte seine angeblichen schlechten Erfahrungen sowie den allgemeinen Hass auf die Finanzwelt sowie deren Vertretern hier frei äußern... Passt nicht so ganz... Also: Ich bitte um Mitteilung, wo es derartige Posts hier gibt, damit wir der Sache hier direkt anhand der betreffenden Mitglieder nachgehen können.

 

 

Vielleicht nochmal kurz als generelle Mitteilung:

Es wird wohl jeder hier verstehen, dass man als Discountbroker, der seinen Direktkunden das maximal mögliche der Vertriebsprovision erstattet, keinen riesen Personalapparat für diesen Kundenkreis bereitstellen kann. Zudem läuft bei uns das "discountierte Direktgeschäft" eigentlich nur nebenbei... Dafür werden keine Mitarbeiter extra angestellt, denn wer soll die bezahlen? Wer natürlich seine DWS Premiumrente bei "DWS Direkt" abschließt, und dort die vollen Abschlusskosten zahlt, hat m.E. auch Anspruch auf ein Telefonat mit einem kompetenten Mitarbeiter - und das nach maximal 30 sekunden Wartezeit... (hat man das dort tatsächlich?? .. *ääähm.... )

 

Naja, ich sage meinen Mädels (und dem einen Jung...) eigentlich trotzdem immer, sie sollen ALLE Mail- oder Telefonanfragen sofort bearbeiten oder zumindest weiterleiten... Daher wüsste ich grad nicht, wo es hier haken soll, bzw. wo der Schuh drückt ?!?! Dass man aber - als Direkt-Discount-Kunde - keine Beantwortung seiner Email-Anfrage binnen 24h erwarten sollte, dürfte wohl jedem hier einleuchten... -- Ooooder ?

 

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Den högsten Direktrabatt den ich recherchieren konnte waren

100% beim Cominvest Förderdept

100% bei der RiesterRente flex

95% bei der DWS PremiumRente

90% bei der DWS TopRente

 

Dass Union nicht so der Renner ist, hat jetzt auch die Presse mitbekommen:

 

"Gemächlicher Riester-Tanker (von Matthias von Arnim)

Der Uniglobal hat turbulente Jahre hinter sich. Zweimal wechselte innerhalb von zwölf Monaten das Management des global anlegenden Fonds, in den auch die Beiträge der Riester-Sparer von Union-Investment fließen.

Der Fonds Uniglobal von Union Investment gehört zu den Urgesteinen des deutschen Fondsmarktes. Er wurde 1960 aufgelegt und ist heute einer der zehn größten international anlegenden Aktienfonds mit deutscher Vertriebszulassung. Der weltweit anlegende Fonds bescherte seinen Anlegern in den vergangenen zehn Jahren eine durchschnittliche Rendite von 4,8 Prozent per annum - das ist keine berauschende Performance."

 

Ganzer Handelsblatt-Artikel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...