Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

D-Mark

Hallo Sapine,

 

heute ist wieder großer Zensurtag, oder?

Ich will bloß mal Eines zub edenken geben: Für einige der absoluten Anfänger ist es sicher sehr schwer, hier eine Frage zu formulieren - daher besteht meines Erachtens keine Notwendigkeit, sie zusätzlich einzuschüchtern!

 

Übrigens: Mir drängt sich da ein furchtbarer Verdacht auf: Bekommt ihr etwa von Jemandem Geld dafür, daß ihr die User hier zwingt, Profile abzuliefern...? :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin

Kein Grund Doppelposts zu machen. Beispiele? Glaube Sapine ist die letze die neue User ungerechtfertigt einschüchtert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norbert-54

Man darf schon mal jemanden auf die Suchfunktion aufmerksam machen. Das erspart unnötige Posts und Fragen.

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine
Ich will bloß mal Eines zub edenken geben: Für einige der absoluten Anfänger ist es sicher sehr schwer, hier eine Frage zu formulieren - daher besteht meines Erachtens keine Notwendigkeit, sie zusätzlich einzuschüchtern!

 

Übrigens: Mir drängt sich da ein furchtbarer Verdacht auf: Bekommt ihr etwa von Jemandem Geld dafür, daß ihr die User hier zwingt, Profile abzuliefern...? :'(

In letzter Zeit nehmen einige Beiträge überhand im Forum, bei denen einfach nur eine knappe Frage hingeschnoddert wird. Wie kann man erwarten, dass sich Mitglieder im Forum bei solch lieblos formulierte Fragen um eine Antwort bemühen. Daher achte ich derzeit etwas stärker auf die Einhaltung der Forenregeln.

 

Gleiches gilt für Fragen, die schon 100 mal im Forum beantwortet wurden und über die Suchfunktion leicht selbst zu lösen wären. Typisches Beispiel sind die beiden Threads zum Thema Musterdepots.

 

Ziel ist wirklich nicht, Neuankömmlinge zu verschrecken. Daher werde ich mir Deinen Einwand zu Herzen nehmen und mich zumindest um eine möglichst freundliche Formulierung bemühen, wenn ich einen Thread zumache.

 

Geld für Profile? Wer sollte dafür was bezahlen? Aber die Frage war vermutlich nicht ernst gemeint. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

wir bekommen weder geld noch sonst irgendwas. das was wir an zeit und arbeit für das forum aufwenden ist freiwillig. wenn wir geld bekämen, so würdet ihr in jedem fenster mindestens eine werbung sehen.

 

die hinweise auf die nutzung der suchfunktion ist aus meiner sicht ebenfalls hinreichend und notwendig. es ist ja nicht so als würden wir den usern den mund verbieten. vielfach treten sie mit fragen an die community heran ohne dass wir etwas über sie in bezug auf risikoneigung und bisherigen kenntnisstand wissen. ohne entsprechende information über den "neuling" kann daher das spektrum der antworten um 180 ° auseinander gehen. viele, die hier hilfe suchen versprechen sich auch durch das bisherige lesen von threads eine qualifizierte antwort, die allerdings ohne nähere angaben nicht möglich ist. ohne diese angaben ist es schlichtweg eine stocherei im nebel und bringt den neuling nicht weiter.

 

wir bitten die user sich an den richtlinien zu orientieren, da es die analyse um ein vielfaches einfacher macht. sapine hat übrigens in allen beiträgen darauf hingewiesen, dass die daten bitte per pn nachgereicht werden. auffällig ist, das möchte ich mal anmerken, dass die erfahren user sich häufig erst melden, wenn entsprechende angaben zu den oben genannten kriterien vorliegen. dies zeigt einfach, dass eine qualitative antwort durch nähere angaben unterstützt werden muss.

 

die administratoren und die moderatoren haben sich daher, übrigens auch noch vor meiner zeit, zu diesem vorgehen entschlossen um die qualität sicherzustellen.

 

Edit: Sapine war schneller :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Zensurtag heute? Da kenn ich andere (deutsche) Foren da ist dieses hier extrem liberal einzustufen...

 

Und ich kenne andere, da muss man sich als Neuling vorstellen, was das Profil angeht (mit allem was so dazugehört, ohne jedoch zuviel Einblick in das persönliche zu vermitteln).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Denke der Tread gehört nicht in die Fonds Kategorie.

 

Sollte verschoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

mal was anderes...selbst wenn es Geld dafür gäbe...ist das doch net schlimm...denn zu den Beiträgen steht ja nur dein Pseudonym....max. noch das Alter...

 

Also für ne Zielgruppenanalyse gar nicht mal so verkehrt....dann würden vielleicht einige "Institute" noch mehr an der Produktlinie pfeilen...

 

aber man kann auch alles negativ sehen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
wenn wir geld bekämen, so würdet ihr in jedem fenster mindestens eine werbung sehen.

Also wenn man nicht angemeldet unterwegs ist, sieht man hier genug Werbung. Und es gibt hier sicher genug stille unangemeldete Mitleser. Ist ja nicht schlimm, dass zumindest der Betreiber Geld mit dem Forum erwirtschaftet, mache ich selbst auch so... Aber es sollte kein falscher Eindruck erweckt werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Meiner Meinung nach macht unser gesamtes Team eine super Arbeit. :) Als Zensur wuerde ich das nicht einstufen, viel eher sind das Massnahmen, um die Qualitaet hier oben zu halten. Und da denke ich, haben wir ein top Niveau! :thumbsup:

Ansonsten bitte ich mal um ein konkretes Beispiel, behaupten kann man viel.

 

Das mit der Werbung fuer Gaeste(!) ist, um den eigenen Server zu finanzieren. Die Software-Lizenzen zu bezahlen, der Grafiken sind auch nicht billig und ab und zu stolpert mal ein Anwalt ueber diese und jene Aussage, wofuer ich hafte. Wenn ich Geld im Sinn haette, wuerde ich Umsatzmaximierung betreiben und auch Werbung fuer angemeldete Mitglieder einblenden, aber dem ist nicht so und das wird auch nicht soweit kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Das mit der Werbung fuer Gaeste(!) ist, um den eigenen Server zu finanzieren. Die Software-Lizenzen zu bezahlen, der Grafiken sind auch nicht billig und ab und zu stolpert mal ein Anwalt ueber diese und jene Aussage, wofuer ich hafte. Wenn ich Geld im Sinn haette, wuerde ich Umsatzmaximierung betreiben und auch Werbung fuer angemeldete Mitglieder einblenden, aber dem ist nicht so und das wird auch nicht soweit kommen.

Komm, so wie ich die Einnahmen schätze, könntest du damit mindestens 5 Root-Server betreiben. *g* Aber andererseits... ist es so viel, dass es für gerichtliche Auseinandersetzungen reicht? Alle Achtung. :D

 

Kam es denn schon zu solchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Daher achte ich derzeit etwas stärker auf die Einhaltung der Forenregeln.

:thumbsup:

 

saludos

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

D Markt,

wenn heute schon Zensurtag ist, bescheinige ich dir, nach Lesen einiger deiner Beiträge:

 

Du bist ein großartiger Mensch:

ein Mensch mit großem Sachverstand und Wissen,

trotzdem immer bescheiden und hilfsbereit

 

Du wohnst ja auch in Chittagong.

Ich bin zwar schon weit gereist, aber da war ich noch nicht.

Klär mich doch mal auf! Dein Langmut ist ja über dieses Forum hinaus bekannt.

 

Zu dir fällt mir der Satz eines wirklich weisen Philosophen ein:

 

"Ich weiß, dass ich nichts weiß."

 

Wäre gut, wenn du diesen verstehst.

 

Wer meint, er würde nach kurzer Zeit schon die Börse verstehen, der irrt und zahlt viel, viel Lehrgeld. "Alte Hasen" wissen mehr.

 

Und noch eins:

In diesem Forum wird meiner Ansicht nach nicht zu viel "zensiert", eher zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
In diesem Forum wird meiner Ansicht nach nicht zu viel "zensiert", eher zu wenig.

 

 

In diesem Punkt: Volle Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
der Grafiken sind auch nicht billig

 

Hallo Thomas,

 

meld Dich doch mal via PN bei mir. Vielleicht kann ich ja helfen.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac

Das tolle an Internetforen ist, dass es immer ein paar Cracks zu jedem Thema gibt. Beim Thema Börse bin ich noch bei ariva, dass ich hier auch sehr empfehlen möchte. Dort wird nicht zensiert und trotzdem ist die Welt noch heil.

 

Ich bin eher für laissez-faire oder "Freiheit statt Sozialismus". Wenn irgendwer etwas "dummes" schriebt, wie es mir häufig unterstellt wurde in den letzten Tagen, braucht es ja kein Schwein zu beachten. Der Thread wird ganz von selbst Richtung süden wandern und eine Klage gibt es für die Frage, ob es gute oder schlechte Fondsgesellschaften gibt sicher nicht!

 

Aber naja einige Leute haben eben das Bedürfnis alles geordnet und kontrolliert zu haben. Wenn das hier so weitergeht suche ich mir halt wieder ein anders Forum. Wie gesagt, Cracks gibt es überall auch ohne Neurosen =D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shjin
Das tolle an Internetforen ist, dass es immer ein paar Cracks zu jedem Thema gibt. Beim Thema Börse bin ich noch bei ariva, dass ich hier auch sehr empfehlen möchte. Dort wird nicht zensiert und trotzdem ist die Welt noch heil.

 

Ich bin eher für laissez-faire oder "Freiheit statt Sozialismus". Wenn irgendwer etwas "dummes" schriebt, wie es mir häufig unterstellt wurde in den letzten Tagen, braucht es ja kein Schwein zu beachten. Der Thread wird ganz von selbst Richtung süden wandern und eine Klage gibt es für die Frage, ob es gute oder schlechte Fondsgesellschaften gibt sicher nicht!

 

Aber naja einige Leute haben eben das Bedürfnis alles geordnet und kontrolliert zu haben. Wenn das hier so weitergeht suche ich mir halt wieder ein anders Forum. Wie gesagt, Cracks gibt es überall auch ohne Neurosen =D

 

.. ganz nach deiner "laissez-faire" Mentalität - viel Spass bei ariva!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac
.. ganz nach deiner "laissez-faire" Mentalität - viel Spass bei ariva!

 

Nein, nein. Laissez - faire heisst nicht "Lutscher". Wenn es Konflikte gibt, diskutiere ich diese gerne. Sollte sich keine Änderung ergeben werde ich tatsächlich eher ein anderes Forum zu rate ziehen. Erstaunlicherweise hielten viele Forumsmitglieder meine ach-so-dumme-Diskussion über die Qualität der KAGs dann doch für ganz interessant und einige sogar für richtig. Das nennt man Überleben nach Laissez-faire...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Nein, nein. Laissez - faire heisst nicht "Lutscher". Wenn es Konflikte gibt, diskutiere ich diese gerne. Sollte sich keine Änderung ergeben werde ich tatsächlich eher ein anderes Forum zu rate ziehen. Erstaunlicherweise hielten viele Forumsmitglieder meine ach-so-dumme-Diskussion über die Qualität der KAGs dann doch für ganz interessant und einige sogar für richtig. Das nennt man Überleben nach Laissez-faire...

 

Dir ist schon klar, dass Sapine deinen "KAG-Thread" nicht schliessen wollte oder? Sie hat nur ihre Meinung kundgetan, dass sie solch eine Einteilung für relativ sinnfrei hält.

Auch hat sie nicht geäußert eine Diskussion über dieses Thema wäre "dümmlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac
Dir ist schon klar, dass Sapine deinen "KAG-Thread" nicht schliessen wollte oder? Sie hat nur ihre Meinung kundgetan, dass sie solch eine Einteilung für relativ sinnfrei hält.

Auch hat sie nicht geäußert eine Diskussion über dieses Thema wäre "dümmlich".

 

Sie hat vorher zwei meiner Threads geschlossen. Mein Kommentar zum Fortbestehen meines neuen Threads war deswegen auch "Oh Wunder...". Ja, ich habe gemerkt, dass sie den Thread mal nicht geschlossen hat, ob sie das wirklich nicht wollte bleibt fraglich!

 

Wenn meine bisherigen Threads nach der Ansicht von Sapine nicht dumm waren, weshalb mussten sie dann unbedingt geschlossen werden? Geht die Welt unter wenn im Wertpapier-Forum zwei Beiträge ein ähnliches Thema haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Kind geh doch bitte wieder raus zum Spielen.

 

Sie hatte Ihre Gründe und so wie ich Sie kenne hat Sie sie dir sogar mitgeteilt, wenn du nicht klar damit kommst geh doch wieder Sandkuchenbacken in den anderen tausend Foren des Internets und heul dich hier nicht aus.

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Wenn meine bisherigen Threads nach der Ansicht von Sapine nicht dumm waren, weshalb mussten sie dann unbedingt geschlossen werden? Geht die Welt unter wenn im Wertpapier-Forum zwei Beiträge ein ähnliches Thema haben?

 

Weil man nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen sollte. Das wird einfach zu unübersichtlich und das Forum dadurch sinnloserweise aufgebläht.

 

Du bist weiblich und erst 17 Jahre?

Das würde zumindest das leicht zickige Verhalten erklären. :lol: :lol: :lol: (nicht wirklich bös gemeint. ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac
Kind geh doch bitte wieder raus zum Spielen.

 

Sie hatte Ihre Gründe und so wie ich Sie kenne hat Sie sie dir sogar mitgeteilt, wenn du nicht klar damit kommst geh doch wieder Sandkuchenbacken in den anderen tausend Foren des Internets und heul dich hier nicht aus.

 

Tino

 

Eine reife und sachliche Diskussion sieht aber auch anders aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Natürlich ich passe mich nur dir an.

:)

 

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eduard-Carmignac
Weil man nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen sollte. Das wird einfach zu unübersichtlich und das Forum dadurch sinnloserweise aufgebläht.

 

Du bist weiblich und erst 17 Jahre?

Das würde zumindest das leicht zickige Verhalten erklären. :lol: :lol: :lol: (nicht wirklich bös gemeint. ;) )

 

Ich finde diese riesigen Posts mit 125 Seiten auch nicht gerade übersichtlich.

 

Was hast Du für ein Problem mit Frauen? Danke, Vorurteile finde ich generell nicht lustig.

 

Natürlich ich passe mich nur dir an.

:)

 

 

Tino

 

Du machst dich wohl eher ran. An ein Thema, dass dich nix angeht. Und zu dem die offensichtlich überhaupt nichts sachliches beizusteuern hast. Neben den Cracks gibt es in jedem Forum halt auch immer ein paar Idioten, die sonst nichts zu tun haben, gell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...