Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Stockinvestor
· bearbeitet von Stockinvestor

So liebe Leute, jetzt der Thread auf den wohl alle gewartet haben :lol: , wenn auch etwas verspätet

Vielleicht gibt es ihn ja schon, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

 

Angeregt durch einen Artikel, den ich gestern gelesen habe:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2564106.html

 

Hat mich besonders diese Frage interessiert:

 

Was ist Ihr Tipp für Anleger im Moment?

 

20 Prozent Gold, 40 Prozent Cash, 40 Prozent Aktien. Bei den Unternehmen würde ich solche mit Massenprodukt bevorzugen. Die Buffett-Titel eben. Das Geschäft muss stabil sein. Also keine Rohstoffe, keine Maschinenbau-Papiere, keine Autowerte. Gute Entwicklungschancen haben meiner Meinung nach Pharma- und Konsumgüterunternehmen. Besonders gut gefallen mir derzeit Henkel, LOréal, Beiersdorf und Nestlé.

 

Wer hat weitere sinnvolle Vorschläge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
So liebe Leute, jetzt der Thread auf den wohl alle gewartet haben :lol: , wenn auch etwas verspätet

Vielleicht gibt es ihn ja schon, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

 

Angeregt durch einen Artikel, den ich gestern gelesen habe:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2564106.html

 

Hat mich besonders diese Frage interessiert:

 

Was ist Ihr Tipp für Anleger im Moment?

 

20 Prozent Gold, 40 Prozent Cash, 40 Prozent Aktien. Bei den Unternehmen würde ich solche mit Massenprodukt bevorzugen. Die Buffett-Titel eben. Das Geschäft muss stabil sein. Also keine Rohstoffe, keine Maschinenbau-Papiere, keine Autowerte. Gute Entwicklungschancen haben meiner Meinung nach Pharma- und Konsumgüterunternehmen. Besonders gut gefallen mir derzeit Henkel, LOréal, Beiersdorf und Nestlé.

 

Wer hat weitere sinnvolle Vorschläge.

 

Die Zeit ist noch nicht reif, der Schlag für die Realwirtschaft kommt noch....dann Energie, Versorgung und Nahrung kaufen...Gold hat schon einen auf die Nuss bekommen, da wäre ich vorsichtig, viel zu spekulativ jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich denke, dass wenn man noch bis etwa zum Höhepunkt der Krise wartet, alle Unternehmen kaufen kann.

Dann werden alle Kurse sehr günstig sein.

Das sehen wir ja jetzt schon.

 

Ich glaube nicht, dass sich das auf Versorger beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant
Ich denke, dass wenn man noch bis etwa zum Höhepunkt der Krise wartet, alle Unternehmen kaufen kann.

 

Sagst du uns Bescheid, wenn es soweit ist? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

:lol:

Mach ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
armerTor

Hallo!

 

Aktien einiger US-Pharmamultis ( z.B. PFE und BMY ) sind auf derzeitigem Kursniveau eine Überlegung wert.

 

Die obengenannten haben ordentliche Dividendenrenditen, hohe Cashbestände in den Bilanzen und es bildet sich

seit den letzten 6 Monaten bereits eine relative Stärke zum Gesamtmarkt heraus.

 

 

Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgewood

Die guten Werte in einer Krise sind leider zu teuer. Ist ja auch logisch wenn jeder da noch rein will. Momentan hab ich auf meinem 5% Tagesgeldkonto Cash weil sich mit Aktien zur Zeit das nicht mal verdienen lässt. Ich beobachte die Situation und werde dann irgendwann wieder investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
Was ist Ihr Tipp für Anleger im Moment?

 

20 Prozent Gold, 40 Prozent Cash, 40 Prozent Aktien. Bei den Unternehmen würde ich solche mit Massenprodukt bevorzugen. Die Buffett-Titel eben. Das Geschäft muss stabil sein. Also keine Rohstoffe, keine Maschinenbau-Papiere, keine Autowerte. Gute Entwicklungschancen haben meiner Meinung nach Pharma- und Konsumgüterunternehmen. Besonders gut gefallen mir derzeit Henkel, LOréal, Beiersdorf und Nestlé.

Was ist an dem Vorschlag bitte sinvoll?

 

20% Gold ist jenseits von allem was man mit Korrelationen noch halbwegs rechtfertigen kann für sonen volatilen Krusch mit Renditeerwartung 0. Die Aktienauswahl ist Makroökonomie Market Timing. Auch konjunkturanfällige Werte gehören ins Depot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys

also das muss ein Tipp-Fehler sein. Soviel ich weiß empfiehlt Otte max 10% Gold. Von 20% habe ich noch nie was gelesen oder gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin

Ich denke wenn man in Krisenzeiten sich ein Unternehmen nach fundamental Analytischen Kriterien genau aussucht, und die Verschuldung des Unternehmens gering ist, dann könnte man sicher jederzeit einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
also das muss ein Tipp-Fehler sein. Soviel ich weiß empfiehlt Otte max 10% Gold. Von 20% habe ich noch nie was gelesen oder gehört.

 

Otte :

 

1. Gold und Edelmetalle sind die beste Krisenvorsorge und zwar in physischer Form. Ich empfehle eine Erhöhung des Goldanteils von fünf bis 7,5 Prozent auf zehn Prozent des Depotvolumens. Besonders vorsichtige Anleger können auch etwas mehr machen

 

 

Quelle :

 

http://kolumnen.boerse.de/Prof_Dr_Max_Otte...9#start_content

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
also das muss ein Tipp-Fehler sein. Soviel ich weiß empfiehlt Otte max 10% Gold. Von 20% habe ich noch nie was gelesen oder gehört.

 

Der Vorschlag ist von Otte? Kotz. Und sowas schaffts in die Tagesthemen als Interviewgast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian
Der Vorschlag ist von Otte? Kotz. Und sowas schaffts in die Tagesthemen als Interviewgast.

 

Ich weiß nicht, warum du so respektlos reagierst.

Ich lese gerne seine soliden und fundierten Kolumnen, vielleicht auch, weil ich ähnlich denke und handele.

Einige Aktien sind schon lange bei mir im Depot oder auf der WL.

 

Wenn ich dagegen so manchen Schwachsinn lese, nicht nur hier, sondern auch von den Profis, ich meinte nicht unseren Profi - .... ja dann..... bin ich schnell weg, bevor mir k......übel wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Otte hat die Krise vorausgesagt, die richtigen Schlüsse gezogen und verfügt über hohe formale Bildung. Seine Börsenbriefdarstellung finde ich zweifelhaft wie das gesamte Business, aber das sollte nicht ausreichen, um ihn als Gesprächspartner zu disqualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Die guten Werte in einer Krise sind leider zu teuer. Ist ja auch logisch wenn jeder da noch rein will. Momentan hab ich auf meinem 5% Tagesgeldkonto Cash weil sich mit Aktien zur Zeit das nicht mal verdienen lässt. Ich beobachte die Situation und werde dann irgendwann wieder investieren.

Stimme dem voll und ganz zu. Warum jetzt Aktien kaufen wenn Tag für Tag neue Negativ-Nachrichten kommen? Die Krise an den Finanzmärkten ist noch nicht ausgestanden, siehe u. a. das Debakel um die Rettung der Hypo Real Estate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fw1962
· bearbeitet von fw1962

Wer Risiko geht und das Geld nicht kurzfristig (< 1 Jahr) braucht zweistellige % Gewinne (weil die Kurse doch schon sehr weit unten sind) einfahren

  • Ich finde die momentane Zeit daher extrem spannend - Wann ist so etwas überhaupt mit Aktien kurzfristig möglich - sehr selten

Aktuell - solide Bank = 4 bis 5 % für ein Jahr abzgl. Steuern & Gebühren = 0,0 Gewinn - versus - Daytrading Ziel mit >= 10 % echtem Gewinn (nur DAX & MDax)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
So liebe Leute, jetzt der Thread auf den wohl alle gewartet haben :lol: , wenn auch etwas verspätet

Vielleicht gibt es ihn ja schon, aber ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden.

 

Angeregt durch einen Artikel, den ich gestern gelesen habe:

http://www.wallstreet-online.de/nachrichte...ht/2564106.html

 

Hat mich besonders diese Frage interessiert:

 

Was ist Ihr Tipp für Anleger im Moment?

 

20 Prozent Gold, 40 Prozent Cash, 40 Prozent Aktien. Bei den Unternehmen würde ich solche mit Massenprodukt bevorzugen. Die Buffett-Titel eben. Das Geschäft muss stabil sein. Also keine Rohstoffe, keine Maschinenbau-Papiere, keine Autowerte. Gute Entwicklungschancen haben meiner Meinung nach Pharma- und Konsumgüterunternehmen. Besonders gut gefallen mir derzeit Henkel, LOréal, Beiersdorf und Nestlé.

 

Wer hat weitere sinnvolle Vorschläge.

 

 

Die Aktie die momentan bei mir im Rennen ganz oben seht ist allerdings ein Maschinenbau Papier "Krones AG", ansonsten finde ich Nestlé auch gut, ferner sind meiner Meinung nach "Coca Cola" beachtenswert, vielleicht auch EBRO PULEVA ES0112501012 (die müsste ich mir noch näher ansehen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Die Aktie die momentan bei mir im Rennen ganz oben seht ist allerdings ein Maschinenbau Papier "Krones AG",

 

bei Krones kaufen die Insider auch ständig nach. Eigentlich ein gutes Zeichen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
bei Krones kaufen die Insider auch ständig nach. Eigentlich ein gutes Zeichen.

DAX43

 

Denke ich auch, vor allem liefert Krones Maschinen für die Getränkeindustrie und ist dort Marktführer.

Coca Cola und Co werden sicher neuere bessere Maschinen, Abfüllanlagen etc. benötigen.

Fundamental steht Krones gut da, vor allem die Eigenkapitalquote lässt sich sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stockinvestor

Was mich wundert ist, dass wie blöde Aktien verkauft werden. Dafür bekommt man Geld, dass in vieler Augen nicht als besonders sicher angesehen wird. Nehmen wir mal an es kommt zum äußersten und das Geld wäre wirklich nichts mehr wert, was manche ja befürchten und stattdessen Gold kaufen wollen. Wäre es dann trotzdem nicht besser wenigsten Aktien zu haben?

Denn auch in einer totalen Krise würde man weiter produzieren, wenn auch auf sehr geringem Niveau, aber man hätte als Aktionär wenigstens ein wenig Dividende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Brigitte Bijou.

 

Und China Mobil sind meine Lieblinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DAX43
Was mich wundert ist, dass wie blöde Aktien verkauft werden. Dafür bekommt man Geld, dass in vieler Augen nicht als besonders sicher angesehen wird. Nehmen wir mal an es kommt zum äußersten und das Geld wäre wirklich nichts mehr wert, was manche ja befürchten und stattdessen Gold kaufen wollen. Wäre es dann trotzdem nicht besser wenigsten Aktien zu haben?

Denn auch in einer totalen Krise würde man weiter produzieren, wenn auch auf sehr geringem Niveau, aber man hätte als Aktionär wenigstens ein wenig Dividende.

 

also mein Grundgedanke ist es auch, dass hinter den Aktien die ich halte ja ein Unternehmen steht.

 

Wenn unser Geld wirklich einmal kaum noch etwas wert sein sollte ( woran ich nicht glaube ), dann behalten Unternehmen wie Procter & Gamble, Nestle usw ja noch einen Wert . Der Wert kann schwanken klar , aber ich denke das solche Unternehmen auch grosse Krisen in irgend einer Form überleben können.

 

DAX43

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

So, meine Werte (Besitz oder Watchlist) welche die Krise bisher relatv schadlos überstanden haben. So aufgelistet: Name, Notierung mit Datum, Notierung heute (laut Onvista-Depotführung, jeweils letzte Börsennotierung in D.) und Unterschied in %:

 

- Banco Santander, 10,99/15.09., 10,58/08.10., - 4,77% (für eine Bank gigantisch!)

- Kraft Foods, 22,30/05.09., 22,30/08.10., 0%

- Coca-Cola, 36,52/20.08., 34,84/08.10., - 4,60%

- Colgate-Palmolive, 51,80/20.08., 50,20 08.10., - 3,10%

- General Mills, 38,57/02.07., 48,74/08.10., + 26,37%

- J&J, 47,66/20.08., 45,90/08.10, - 3,69%

- Nestlé, 30,04/20.08., 28,64/08.10., - 4,66%

- P&Gamble, 47,54/20.08, 47,30/08.10., - 0,50%

 

von VW ganz zu schweigen...

 

Logischerweise gibt es andere Werte die mit Sicherheit wenig verloren haben, bzw. sogar gewonnen haben (Barrick Gold ist einer davon) , aber dies oben sind die Werte die ich verfolge.

 

Übrigens: zu Krones, dieser Wert hat Anfang September bei knapp über 50,00 Euro notiert, liegt jetzt bei 32,20... ok, ist heute 6% gestiegen, will was bedeuten inmitten der derzeitigen "roten Landschaft", aber immerhin...

 

 

Bei den US-Werten kommt jedoch noch der Faktor Dollaraufwertung hinzu, der die Notierungen etwas "verschönert"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
harwin
So, meine Werte (Besitz oder Watchlist) welche die Krise bisher relatv schadlos überstanden haben. So aufgelistet: Name, Notierung mit Datum, Notierung heute (laut Onvista-Depotführung, jeweils letzte Börsennotierung in D.) und Unterschied in %:

 

- Banco Santander, 10,99/15.09., 10,58/08.10., - 4,77% (für eine Bank gigantisch!)

- Kraft Foods, 22,30/05.09., 22,30/08.10., 0%

- Coca-Cola, 36,52/20.08., 34,84/08.10., - 4,60%

- Colgate-Palmolive, 51,80/20.08., 50,20 08.10., - 3,10%

- General Mills, 38,57/02.07., 48,74/08.10., + 26,37%

- J&J, 47,66/20.08., 45,90/08.10, - 3,69%

- Nestlé, 30,04/20.08., 28,64/08.10., - 4,66%

- P&Gamble, 47,54/20.08, 47,30/08.10., - 0,50%

 

von VW ganz zu schweigen...

 

Logischerweise gibt es andere Werte die mit Sicherheit wenig verloren haben, bzw. sogar gewonnen haben (Barrick Gold ist einer davon) , aber dies oben sind die Werte die ich verfolge.

 

Übrigens: zu Krones, dieser Wert hat Anfang September bei knapp über 50,00 Euro notiert, liegt jetzt bei 32,20... ok, ist heute 6% gestiegen, will was bedeuten inmitten der derzeitigen "roten Landschaft", aber immerhin...

 

 

Bei den US-Werten kommt jedoch noch der Faktor Dollaraufwertung hinzu, der die Notierungen etwas "verschönert"...

 

Was mir auffällt da ist kein einziges deutsches Unternehmen in der Watchliste.

Die Banco Santander finde ich auch gut, von den Spaniern hat man in der Vergangenheit nie gehört das sie in der

Finanzkrise verwickelt sind.

 

Kellogg, Pfizer und Wal Mart wäre vielleicht auch noch zu nennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Was mir auffällt da ist kein einziges deutsches Unternehmen in der Watchliste.

Die Banco Santander finde ich auch gut, von den Spaniern hat man in der Vergangenheit nie gehört das sie in der

Finanzkrise verwickelt sind.

 

Kellogg, Pfizer und Wal Mart wäre vielleicht auch noch zu nennen.

 

Aha... US-Werte. Deutsche Unternehmen habe ich einige im Depot, das einzige welches ich verschlafen habe war VW. Als das Öl auf dem ATH war habe ich mir überlegt diese Aktie reinzunehmen, mir aber zu der Zeit nichts Gutes vom Familienzwist versprochen, der zu dem Zeitpunkt voll entfacht war.

 

Ein wachsames Auge habe ich derzeit auf Krones. Da ich aber short bei cash bin, muss ich sehr überlegt handeln wenn es ans Nachkaufen geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...