Zum Inhalt springen
DerDude1980

Empfehlung: HappyFonds (bzw. dima24)

Empfohlene Beiträge

DerDude1980

Hallo zusammen!

 

Mich wundert es, dass hier bisher noch niemand den Fondsvermittler dima24 http://www.happyfonds.de angesprochen hat. Meiner Meinung nach sind die Konditionen die besten, die es überhaupt für den durchschnittlichen Privatanleger auf dem Markt gibt: KEINE Depotgebühr (die 36 EUR für ebase werden erstattet), KEINE sonstigen laufenden Kosten und bei FAST ALLEN handelbaren Fonds bei ebase gibt es 100% (!) Rabatt auf den Ausgabeaufschlag (gibt Ausnhamen wie z. B. Deka oder Union Investment, aber die kann man an einer Hand abzählen - und wer will auch schon Fonds von Deka?? *g*). Jedenfalls ist mir kein anderer Discounter mit derartigen Konditionen bekannt, ich habe dort nun seit ca. einem Monat ein Depot (läuft ja alles über ebase dann im Endeffekt), und bin sehr zufrieden. Habe mir mehrere der großen europäischen und weltweiten Top-Fonds zugelegt (Fidelity, Lingohr, Griffin...) und noch keinen Cent bezahlt für irgendetwas. =)

 

Nur mal so als Empfehlung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

sehr verlokend!!andere040.gif

 

es ist wirkklich interessant!habe bis jetzt nichts von gehört!muss ich mir genauer anschauen!a35.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flori345

Wie verdienen di dann bitteschön was???? :blink:

Gibt es da keine versteckten Kosten???

Irgendwie kann ich das net glauben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mujoh

Saga mol Dude klaubscht nit da , das to wos nit stimmt. Die hot sicher irgend a :w00t: Poscha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980
· bearbeitet von DerDude1980

Es gibt keinen Haken, das Angebot wurde - wie gesagt - sogar von Stiftung Warentest empfohlen. Schaut euch die Internetseiten http://www.happyfonds.de und http://www.dima24.de an, da steht auch alles ausführlich. Deswegen weise ich ja hier darauf hin, offenbar meinen alle, ein Depot müsse was kosten. *g*

 

@mujoh:

 

Toller Dialekt. ;-) Nein, wie gesagt, du wirst von denen an ebase vermittelt, und hast an sich ansonsten gar nichts mit denen selbst zu tun, und dass ebase eine seriöse Fondsverwaltungsplatform ist, muss ich hier ja glaube ich nicht erwähnen. Du profitierst nur von der Rückerstattung deiner 36,- EUR Depotgebühren und von den praktisch nicht mehr vorhandenen Ausgabeaufschlägen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xxee

:huh: hmmmmmmmmmmm,

 

es sieht ja toll aus :D

 

Aber irgendwie habe ich da ein merkwürdiges Bauchgefühl!! Sind die da Altruisten oder was??

Von irgend jemand brauchen die doch auch Geld??

 

hmmmmmmm :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BCash

Ich könnte mir vorstellen, dass sie 0% AA als Lockmittel nutzen, um über disen Kontakt dann den Kunden weitere Produkte verkaufen zu können....

 

BCash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

die nachträgliche erstattung von gebühren halte ich für sehr unseriös - wahrscheinlich muss man dies extra beantragen. die spekulieren mit sicherheit darauf das einige kunden dies vergessen.

ich denke aber das größte verdienen die über einer 0190er support hotline oder ähnliches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Also bisher habe ich keinen einzigen Cent bezahlen müssen.

 

@St4rfox:

Bitte keine Lügen oder zumindest wilden Spekulationen hier verbreiten, die Hotline von dima24 hat die Nummer 0800/2425000 und ist somit sogar im Gegensatz zu sicherlich vielen anderen Banken etc. KOSTENLOS!

 

Also ich bin jetzt über ein halbes Jahr dort und kann mir eigentlich nichts günstigeres und seriöseres vorstellen. Wenn ihr da irgendwas hineininterpretiert, kann ich das nicht ändern, es war ein gutgemeinter Tipp.

 

MfG

Tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

das war nur eine vermutung und gleichzeitig die feststellung:'nichts ist umsonst'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

@St4rfox:

 

Ja, und diese Feststellung ist eben falsch. Das Depot und die Hotline von dima24 sind nunmal umsonst, ich kann es einfach nicht ändern. Da steckt keine Weltverschwörung dahinter, es ist schlicht und ergreifend so und jeder kann es problemlos nachvollziehen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maddin

Hallo,

 

ich hab ebenfalls seit beginn diesen Jahres ein Depot bei der ebase über dima24.de.

Bis jetzt hat noch keiner irgend einen müden Cent verlangt für die Fonds die ich dort erworben habe, ich denke/hoffe das ist der Anfang von einem Trend auf den mittlerweile auch andere aufspringen. Z.B. bietet die DiBa mittlerweile auch für - zugegeben nur eine Handvoll aber doch für einige - Fonds das gleiche Konzept an.

 

Langfristig wird sich das hoffentlich durchsetzen das die Ausgabeaufschläge ganz wegfallen, das bei den Fonds jährlich bis zu 2% als Verwaltungskosten (egal ob der Fonds nun Rendite bringt oder nicht) abgezogen werden ist meiner Meinung nach mehr als genug, zumindest dafür das der Großteil der Fonds nicht in der Lage ist den Markt, sprich die Benchmark zu schlagen.

 

Das würde auch dazu führen das vieleicht wieder mehr Leute sich für diese Anlageform begeistern, und Ihr Geld nicht auf Sparbüchern verotten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tillmann

Moin, moin allerseits!

 

Hat von den happyfonds.depot-Nutzern unter Euch denn schon jemand die Depotgebühr erstattet bekommen? Wäre ja mal interessant, wie reibungslos das klappt...

 

Tillmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
norisk

Kleine Erläuterung zur Eindämmung der Spekulationen:

 

Seitens der Fondsplattform werden Verträge mit den einzelnen Fondsgesellschaften abgeschlossen. Diese beinhalten im Regelfall den Verzicht auf den Ausgabeaufschlag seitens der Fondsgesellschaften. Damit ist der Verzicht der Fondsvermittler auf den Ausgabeaufschlag kosten- u. ertragsneutral.

 

Zusätzlich erhalten die Fondsplattformen aber noch Bestandsprovisionen von den Fondsgesellschaften. Die Fondsplattformen bekommen ein Entgelt für die Depotführung. Ob es sich dabei lediglich um die durch den Kunden zu zahlende Depotgebühr handelt oder ob sie den Fondsvermittlern noch einen Teil der Bestandsprovisionen abverlangen, ist mir nicht im Detail bekannt. Der Fondsvermittler verdient also bei Verzicht auf den Ausgabeaufschlag nur an den Bestandsprovsionen. Wenn der Fondsvermittler nun eine Depotgebührenerstattung vornimmt, dann mindert das eben entsprechend seinen Gewinn aus den erhaltenen Bestandsprovisionen.

 

Purer Idealismus ist es somit nicht (.......aber das ist ja auch legitim). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CaptainKirk

Hallo,

 

mittlerweile gibt es ja einen ganzen Sack voll von Fondsvermittlern, die de facto Fonds zum Nulltarif anbieten (100% Rabatt, Erstattung der Depotgebühren):

- HappyFonds (http://www.happyfonds.de/)

- AVL-Fondsvermittlung (http://www.avl-fondsvermittlung.de/Home/home_inhalt_avl.htm)

- FondsClever (http://www.fondsclever.de)

- AAV (http://www.aav.ag/index.htm)

...

 

Ich habe mein Depot bei AAV, bin absolut zufrieden und habe ohne Antrag am Jahresanfang die ebase-Depotgebühren von 36 Euro zurückerstattet bekommen (Bedingung bei AAV: Depotvolumen am 31.12. > 25000 Euro oder Depotinhaber noch nicht volljährig).

 

Die Fondsvermittler verdienen ihr Geld übrigens mit den Bestandsprovisionen der Fondsgesellschaften. Pro Jahr gibt es da x Promille vom Anlagebetrag, den der Kunde über den Vermittler bezogen hat. Also profitieren beide Seiten, der mündige Anleger und der Vermittler.

 

CaptainKirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grhain
Es gibt keinen Haken, das Angebot wurde - wie gesagt - sogar von Stiftung Warentest empfohlen. Schaut euch die Internetseiten http://www.happyfonds.de und http://www.dima24.de an, da steht auch alles ausführlich. Deswegen weise ich ja hier darauf hin, offenbar meinen alle, ein Depot müsse was kosten. *g*

 

@mujoh:

 

Toller Dialekt. ;-) Nein, wie gesagt, du wirst von denen an ebase vermittelt, und hast an sich ansonsten gar nichts mit denen selbst zu tun, und dass ebase eine seriöse Fondsverwaltungsplatform ist, muss ich hier ja glaube ich nicht erwähnen. Du profitierst nur von der Rückerstattung deiner 36,- EUR Depotgebühren und von den praktisch nicht mehr vorhandenen Ausgabeaufschlägen.

 

-

 

Ich kann nur sagen Vorsicht bei DIma24, immer die Abrechnung genau prüfen , ob nicht doch zum Ausgabepreis gekauft wurde!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geldbaer

Man prüft doch sowieso jede Abrechnung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hi Leute,

 

Freie Vermittler leben von der sogenannten Bestandsprovision. Das sind 0,1 bis 0,5% der Depotvolumina der Anleger. Gezahlt wird es von den KAG´s(!) und zwar aus der TER.

Damit schmälern diese zwar ihren Gewinn, aber das lukrative Vermittlergeschäft beschert ihnen halt auch viele Kunden. Inzwischen soviele, daß sie auf das Segment unmöglich länger verzichten können.

Die Depotgebühren gehen an die depotführende Stelle! Das Geld entpricht dem Verwaltungsaufwand. Wenn Depots kostenlos sind, bekommt die Stelle vermutlich auch was aus den TER´s. Anders kann ich mir das kaum vorstellen. Z.B. kostet ein FFB-Depot bei AVL 12-40 (je nach Stand) und ein Sparplan kostet satte 84 p.7.a. zusätzlich.

Wenn jetzt der Supermarkt das gleiche Depot für Umme anbietet, gibt es da andere Deals im Hintergrund, von denen der Anleger nichts weiß. Außerdem beinhaltet diese Vereinbarung in dem Bsp. sicher auch die Verpflichtung, keine anderen Plattformen aufzunehmen. Ich glaube, FFB hat sich darauf eingelassen, weil sie gegenüber den Anderen z.B. EBASE, FODB u.v.a. oder etwa auch Direktbanken Boden verloren haben. Wenn der Vermittler die Depotkosten allerdings nachträglich erstattet, bekommt die Bank ihr Geld sofort und es liegt vermutlich eine Beteiligungsvereinbarung mit dem Vermittler vor, so daß das Geld erst mal angelegt wird und der Mittler von dem Gewinn soviel bekommt, daß er die Rückerstattungen davon bestreiten kann, bzw. er ist vermutlich auch mit einem Teil seiner Bestandsprovision in dem Deal mit drin, sonst hätte die Bank kaum Grund, da mitzumachen...

Das muß überhaupt nicht unseriös sein! :thumbsup:

Falls ihr euch mal gefragt habt, was euer Vermittler eigentlich arbeitet, also es sind genau solche Verhandlungen und ich stelle mir das sehr zäh vor.

Stimme Kirk zu: Die Bedingugen bei Happy sind so außergewöhnlich nicht.

Die hp ist übrigens ganz einfach und bietet kaum Informationen. Es ist wohl der totale Dicount und um die Gratis-Hotline finanzieren zu können, bekommen die Macher wahrscheinlich Harz4-Zuzahlungen zum Lebensunterhalt, die MA sind ehrenamtliche Hausfrauen und die gebrauchte Tel-Anlage ist wahrscheinlich eine karitative Gabe... :lol:

 

P.S.: Über www (z.B. 1&1) kann man heute sehr billig telefonieren. Hinter dem Business stehen aber sicher auch wieder Aushandlungsdramen, denn komplexe Callcenter-Infrastrukur liefern die Phone-Discounter wahrscheinlich auch nicht umsonst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

habe ich was überlesen? Seit einem Jahr bietet doch schon der www.fonds-super-markt.de die Konditionen mit denen andere Anbieter jetzt erst aus der Ecke kommen und das für alle Fonds die dort angeboten werden und nicht nur "die meisten". Im Gegenzug sieht es auch noch seriöse aus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Der Thread ist von 2005. Nur mal so als kleine Randnotiz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crasher

jo :o Tomaten auf den Augen......Ein Dino aus dem Untergrund. Na denn is ja alles klar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geheimflo

manche Leute können aber selbst dazu noch Romane schreiben... <_<

 

Gruß,

Flo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Padua

.... und manchmal ist es doch ganz gut, wenn einer neuer Thread begonnen und nicht ein Uraltthread ´weitergeführt wird. :rolleyes:

 

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Ich bin schon seit Jahren bei dima24 bzw, happyfonds.

 

Alles bis jetzt immer korrekt und überhaupt keine Probleme.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Finanztest hat im Sommer 2006 festgestellt dass es sich bei dem dima Happyfonds Angebot nur um ein kurzfristiges Lockvogelangebot gehandelt hat, und plötzlich eine Mindestanlagesumme eingeführt hatte und somit zahlreiche Kleinanlager in die Irre geführt hat. Finanzest emfpiehlt daher den Übertrag zuu einer anderen Bank.

Andere haben sich über die permanenten Spam-Mails mit den Angeboten von dubiosen geschlossenen Beteiligungsfonds beschwehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...