Zum Inhalt springen
DerDude1980

Empfehlung: HappyFonds (bzw. dima24)

Empfohlene Beiträge

DerDude1980
Finanztest hat im Sommer 2006 festgestellt dass es sich bei dem dima Happyfonds Angebot nur um ein kurzfristiges Lockvogelangebot gehandelt hat, und plötzlich eine Mindestanlagesumme eingeführt hatte und somit zahlreiche Kleinanlager in die Irre geführt hat. Finanzest emfpiehlt daher den Übertrag zuu einer anderen Bank.

Andere haben sich über die permanenten Spam-Mails mit den Angeboten von dubiosen geschlossenen Beteiligungsfonds beschwehrt.

Das ist richtig, es wurde tatsächlich die kostenlose Depotführung unabhängig von der Anlagesumme nach einem Jahr abgeschafft. Jetzt ist das Depot nur noch kostenlos, wenn am 31.12. eines Jahres mindestens 10.000 EUR auf dem Depot liegen (und ja, das kann man sehr billig austricksen, das ist richtig... *g*). Der Post-Spam ist in der Tat etwas nervig, aber ich schmeiß den kram halt einfach weg. Und ich schätze, man kann das auch mit einem Anruf bei den Jungs problemlos abbestellen. Also insgesamt ist das Angebot nach wie vor eines der besten am Markt, das muss man ganz klar festhalten. Ich würde weiterhin jedem zu Happy Fonds raten. Allerdings gibt es mittlerweile auch schon brauchbare Alternativen wie z. B. Fonds Supermarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Seid ihr immer noch überzeugt von HappyFonds/dima24? Finde das Angebot interessant, da ich nicht über 25 t Volumen komme und das der einzige Anbieter ist, der bereits ab 10 t das Depotentgeld übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfxclub

Ich kann mich nicht beschweren, und Angerufen oder Werbung via Post hatte ich auch noch nicht bekommen bzw. nur Infos zu Beteiligungen zu denn ich angefragt hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker

Ich bin auch bei denen. Seit ca. einem Jahr. Bekomme so 2 mal im Jahr Post mit Werbung.

In der Werbung geht es meist um geschlossene Fonds.

 

Finde ich aber jetzt nicht aufdringlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerDude1980

Bin dort auch nach wie vor zufriedener Kunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also ich erhalten ab und zu Info-mails mit Angeboten, auch per Post alle paar Monate, das wars.

 

Und die haben seit Jahren schon ab 10000 EUR die Depotgebühr frei. Also ich denke das das kein Lockangebot ist, eher ein Konstanten Angebot.

Fondsrabatte auch perfekt.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

Wenn man wenige Wochen nach Angebotsbeginn die Konditionen verschlechtert dann nennt man das sehr wohl ein Lockvogelangebot.

 

Ausserdem ist das Investmentfondsgeschäft nur lästiges Beiwerk, das meiste Geld wird mit dubiosen geschlossenen Beteiligungsfonds (sehr provisionsträchtig) gemacht.

Jede Woche kommt eine neue Werbemail mit solchen Angeboten.

 

Der Geldfluss scheint jedoch nicht mehr so kräftig zu fliessen, wie sich aus den Einträgen im Bundesanzeiger ablesen läßt Link

 

Dort findet man z.B. den Hinweis das die dima24.de Vermögensberatung GmbH liquidiert wird.

 

In der Bilanz der dima24 Holding findet man einen nicht durch Eigenkapital gedeckten Fehlbetrag von 280t Euro und im Anhang den Hinweis, dass die Gesellschaft buchmäßig überschuldet ist (dabei gibt man sich eine positive Fortführungsprognose).

Am besten ihr schaut selbst im Bundesanzeiger nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gfxclub

Weiß jemand was das Ganze für die Leute heißt die dima24 als Vermittler Ihres ebase Depot haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Also bis jetzt findet man keine einzige Meldung die darauf schließen könnten das dima24 aufgelöst wird.

 

Wenn doch muss man einfach einen neuen Vermittler nehmen, geht ganz einfach.

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Aktuelle Mitteilung von dima24.de

 

zur Unternehmensgruppe der dima24.de Holding gehören mehrere Gesellschaften.

Aus organisatorischen Gründen wurden im Laufe der Zeit mehrere

Gesellschaften für verschiedene Produktbereiche gegründet. Von denen nun

aufgrund geänderter Organisationsstrukturen eine wieder liquidiert wurde.

Für Sie, als Kunde der dima24.de Direkt Anlage Beratung GmbH ändert sich

daher nichts.

Service Team von dima24.de

Direkt Anlage Beratung GmbH

 

skeletor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xtrail

Vorsicht: die dima24 hat ganz andere Probleme, die sie auf den Kunden abwälzt

 

Lasst Euch von einem Insider sagen: Lieber sein lassen und woanders niedrige Depotgebühren zahlen anstatt Lehrgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xolgo

Vorsicht: die dima24 hat ganz andere Probleme, die sie auf den Kunden abwälzt

 

Die da wären?

 

So ganz ohne weitere Erklärung wirkt Dein Beitrag wie negative Propaganda.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freezer86

Gibt es etwas neues zu dem Thema?

 

Skeletor, ist das richtig, dass es auf die Commerz Real Investmentgesellschaft mbH Fonds nur 90% Rabatt auf den AA gibt? Bist du nicht auch im Hausinvest investiert?

 

Grüße, Freezer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edwin

So langsam wird klar warum die Firmierung von Dima24 so oft gewechselt hat,

es diente wohl dazu mögliche Schadenersatzansprüche von vornherein ins Leere laufen zu lassen.

Wenn der Anleger seinen Gegner nicht korrekt benennen kann, können die Ansprüche vor Gericht nicht durchgesetzt werden.

 

Aber anscheinend reicht die kriminelle Energie noch viel weiter:

 

"Ein schrecklicher Freitag, der 13. für Anleger der Selfmade Capital

Nachdem die vom Initiator Herrn Malte Hartwieg eingeschaltete Kanzlei bereits mehrere Monate mit der Aufarbeitung des Komplexes NCI New Capital Invest und Selfmade Capital befasst war, wurden Vertreter der Anleger am Freitag, 13. Dezember 2013 in die Kanzleiräume nach Köln geladen. Für die Rechtsanwälte Lachmair & Kollegen als größte mit der dima24.de-Problematik befassten Kanzlei war Rechtsanwalt Stefan Forster bei dem Treffen anwesend. „Das uns von den Vertretern von Herrn Malte Hartwieg mitgeteilte vorläufige Ergebnis ist für die Anleger ein schwerer Schock. Man geht inzwischen wohl von einer Veruntreuung des allergrößten Teils der Anlegergelder aus. Zwar scheint zumindest die Goldraffinerie in Abu Dhabi zu existieren, einen Beleg für das Vorhandensein werthaltiger Assets habe man aber weder bei den betroffenen Fonds der Selfmade Capital, noch denen der NCI New Capital Invest vorweisen können. Auch auf den Konten der verschiedenen Gesellschaften befinden nach Angaben der Vertreter von Malte Hartwieg kaum noch Gelder.“

 

Quelle: http://www.ra-lachmair.de/bank-und-kapitalanlagerecht/alternative-fonds/selfmade-capital-anlegergelder-den-sand-gesetzt

 

auch: http://www.ra-lachmair.de/bank-und-kapitalanlagerecht/alternative-fonds/selfmade-capital-nci-new-capital-invest-euro

 

und: http://www.ra-lachmair.de/bank-und-kapitalanlagerecht/alternative-fonds/nci-new-capital-invest-und-sc-selfmade-capital-vor-dem

 

GoMoPa schreibt:

"Verdacht auf Schneeballsystem: Strafanzeige gegen Malte Andre Hartwieg

S&K lässt grüßen! Rund um das Firmengeflecht von Nitro Invest, dima24, NCI-Fonds, Euro Grundinvest und Selfmade Capital droht der nächste große Anlageskandal. Betroffen sind mehrere Dutzend Unternehmen, Tausende Anleger sowie Milliarden Euro Anlegergelder. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugsverdachts.

Das Geschäftskonzept von Malte Hartwieg ist nicht nur undurchsichtig, sondern möglicherweise auch perfide. Die von Hartwieg kontrollierten Emissionshäuser sammeln Kapital in Form von geschlossenen Fonds. Der Geschäftszweck dieser Fonds sind Investitionen in Genussrechte. Da Details zu den Investitionsvorhaben fehlen, haben die Fonds einen Blind-Pool-Charakter. Die Investitionsobjekte sind zumeist Offshore-Firmen, die kurz vor der Ausgabe der Genussrechte, gegründet werden"

 

Quelle: http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=1317&meldung=Verdacht-auf-Schneeballsystem-Strafanzeige-gegen-Malte-Andre-Hartwieg

 

Wallstreet Online schreibt von einer Strohfrau-Geschäftsführerin.

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6498347-w-o-exklusiv-nci-dima24-de-strohmann-geschaeftsfuehrerin-reinen-tisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...