Zum Inhalt springen
tom1978

Richtig investieren in der Rezession

Empfohlene Beiträge

Grumel

Selbstverständlich legt man in einer Rezesssion genauso an wie in einer Boomphase. Das Risiko von Verlusten ist während der Boomphase gleich hoch. Es bringt nichts jetzt plötzlich nur inflationsindexierte Staatsanleihen zu kaufen, die Aktien sind jetzt schon gefallen. Sie können natürlich weiter fallen, aber das Risiko ist genausohoch wie vor nem Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Um welche Ansichten gehts denn? Um diese?

 

Vor rund einem Jahr:

 

Oder um welche hellseherischen Ansichten geht es? ^^

das native newbie und die Markteinschaetzung bezogen sich damals auf zwei unterschiedliche Dinge. Ist in dem Fall also eher aus dem Context gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney
Um welche Ansichten gehts denn? Um diese?

 

Vor rund einem Jahr:

 

Oder um welche hellseherischen Ansichten geht es? ^^

 

:D Heute sagt Frau Lorelaihe den Zusammenbruch des Finanzsystems voraus und hat schon 1000mal davor gewarnt.

 

Wenns wieder bergauf geht, ist Herr Highnes wieder für Schönwetterprognosen zuständig.

 

 

Was soll man davon halten?

 

Schön das man hier auch auf Leute im Forum trifft, die es im Nachhinein besser wußten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
das native newbie und die Markteinschaetzung bezogen sich damals auf zwei unterschiedliche Dinge. Ist in dem Fall also eher aus dem Context gerissen.

 

Bloß keine eigenen Fehler eingestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Bloß keine eigenen Fehler eingestehen.

das habe ich nicht gesagt ^_^ Ich denke es ist keine Schande einzugestehen, dass man die Krise vor einem Jahr nicht so heftig hatte kommen sehen wie heute ist. Dafuer ist es in der heutigen Gesellschaft einfach erlaubt seine Meinung auch mal zu aendern. Was ich jedoch schon immer wieder betont habe war dass die USBuerger zu stark verschuldet sind und das irgendwann nicht mehr geht. Auch war ich immer ein Gegner der niedrigen Zinsen und habe stets davor gewarnt dass die Politik und die Notenbank nicht bereit ist eine Rezession voll mitzumachen damit der Markt wieder gesund wird. Daher handelte ich mir auch den genannten Namen ein. Dass jetzt die Finanzkrise so heftig ausgebrochen ist und nun mit meinem urspruenglichen Szenario zusammenfaellt hat mir jedenfalls gezeigt dass es manchmal schneller gehen kann als man denkt. Denn ich dachte schon dass uns die hohe Verschuldung erst in ein paar Jahren um die Ohren fliegt. Des weiteren haben viele Banken global nicht so viele Probleme mit Abschreibungen sondern viel mehr mit mangelnder Liquiditaet. Diese beiden Punkte sollte man unterscheiden. Dass es nochmal so weit kommt habe ich ehrlich gesagt nie erwartet und geglaubt. Ich denke aber da befinde ich mich in guter Gesellschaft. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gemeint als ich geschrieben habe dass es aus dem Context gerissen ist. Wie sagte schon mein frueherer Arbeitgeber.... Mitdenken!Vereinsbank! :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...