Zum Inhalt springen
Münsteraner

Aktien können meist nicht als Sachwerte gesehen werden

Empfohlene Beiträge

Warlock

Im Prinzip stimme ich zu, nur würde ich noch weiter gehen:

 

Man sollte neben dem langfristigen, nachhaltigem Geschäftsmodell auch darauf achten,

dass Unternehmen sowohl ihre Absatzmärkte als auch ihre produktiven Assets möglichst weit

geografisch verteilt haben.

 

Völlig richtig! Das hätte ich auch erwähnen sollen, die Unternehmen sollten in allen Weltregionen aktiv sein - das hat sogar noch den Nebeneffekt das man ganz ordentliche Renditen durch das Wachstum in den Emerging Markets erzielen kann ohne Risikotitel aus diesen Ländern kaufen zu müssen. :)

 

Ausschließen würde ich aber, egal wie gut sie aufgestellt sind, Finanztitel, da diese Unternehmen kein Realvermögen darstellen sondern nur Zahlen auf Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loenne

guter Thread, also kommen wir mal auf den Punkt und stellen mal eine Auswahl zusammen :)

 

Meine vorschläge:

 

cocacola

Mcdonalds

Philip Morris int.

nestle

procter&Gamble

Tesco

 

 

für den Euroraum wirds für schwieriger finde ich.: evtl. BASF, Unilever?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CHX
· bearbeitet von lpj23

Ein paar große weltweit operierende Konsumgüterunternehmen:

 

Nestlé (Schweiz)

Procter & Gamble (USA)

Coca-Cola Company (USA)

Philip Morris International (USA)

PepsiCo (USA)

Wal-Mart Stores (USA)

British American Tobacco (Grossbritannien)

Kraft Foods (USA)

Unilever (Grossbritannien und Niederlande)

Danone (Frankreich)

 

Im Rahmen der Globalisierung nehmen Großkonzerne in Brasilien, China, Indien und Russland Konzernen wie Coca-Cola, Nestlé oder Danone zunehmend Marktanteile ab (bspw. Ambev, JBS, Hypermarcas, BR Foods, Wahaha, Tingyi, UB Group, Ruchi, ITC).

Die sollte man vielleicht auch nicht aus den Augen verlieren... schließlich liegen die Konsummärkte der Zukunft zum großen Teil in den jetzigen Schwellenländern, und wer weiss ob die alle Fruchtzwerge mögen ^_^

 

db x-trackers MSCI EM MKTS CONSUMER STAPLES TRN INDEX ETF 1C (LU0592216559)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Im Prinzip stimme ich zu, nur würde ich noch weiter gehen:

 

Man sollte neben dem langfristigen, nachhaltigem Geschäftsmodell auch darauf achten,

dass Unternehmen sowohl ihre Absatzmärkte als auch ihre produktiven Assets möglichst weit

geografisch verteilt haben.

 

Völlig richtig! Das hätte ich auch erwähnen sollen, die Unternehmen sollten in allen Weltregionen aktiv sein - das hat sogar noch den Nebeneffekt das man ganz ordentliche Renditen durch das Wachstum in den Emerging Markets erzielen kann ohne Risikotitel aus diesen Ländern kaufen zu müssen. :)

 

Ausschließen würde ich aber, egal wie gut sie aufgestellt sind, Finanztitel, da diese Unternehmen kein Realvermögen darstellen sondern nur Zahlen auf Papier.

 

volle zustimmung zum bisher gesagten! :thumbsup:

wenn ich 1 millionen in 5 aktien stecken und ewig halten müsste, nehm ich coca cola, mc donalds, british american tobacco, reckitt benckiser und nestle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...