Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

MyNameIsNobødy

Suresedirektbank (Marke von Santander) erhöht auf 3,0 % für 4 Monate. Bestandskunden erhalten 1,75%.

 

https://www.suressedirektbank.de/de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 19 Stunden von MyNameIsNobødy:

Suresedirektbank (Marke von Santander) erhöht auf 3,0 % für 4 Monate. Bestandskunden erhalten 1,75%.

 

https://www.suressedirektbank.de/de

So viel weniger für Bestandskunden ist echt ärgerlich. Die 2,4% waren eigentlich bis 31.5. garantiert, oder? Im Kundenaccoujt sieht man ja selbst nicht wie lange man seine Zinsen noch bekommt.

 

Sobald ich dann also als Bestandskunde zähle kann ich mit meinem Geld weiter ziehen. Ich dachte die Suresse wollte für alle Kunden den gleichen Zinssatz :-/

 

Bei welchen TG Konto wird denn nicht zwischen Neukunde und Bestandskunde unterschieden und zahlt trotzdem vernünftige Zinsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 31 Minuten von DennyK:

Bei welchen TG Konto wird denn nicht zwischen Neukunde und Bestandskunde unterschieden und zahlt trotzdem vernünftige Zinsen?

-> NIBC Direct https://www.nibcdirect.de/sparen-anlegen/tagesgeld/ 

(Tagesgeld aktuell 1,15% Zinsen p.a.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 9 Minuten von pillendreher:

-> NIBC Direct https://www.nibcdirect.de/sparen-anlegen/tagesgeld/ 

(Tagesgeld aktuell 1,15% Zinsen p.a.)

 

1,15% sind für dich vernünftiger als die erwähnten 1,75% für Bestandskunden der Suresse? Ich finde die 1,75% schon viel zu wenig. Bei C24 bekommt man ab 1. April 2% auf das Giro und aktuell 1,75% aufs ZinsPocket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holodoc111
vor 42 Minuten von DennyK:

So viel weniger für Bestandskunden ist echt ärgerlich. Die 2,4% waren eigentlich bis 31.5. garantiert, oder? Im Kundenaccoujt sieht man ja selbst nicht wie lange man seine Zinsen noch bekommt.

 

Sobald ich dann also als Bestandskunde zähle kann ich mit meinem Geld weiter ziehen. Ich dachte die Suresse wollte für alle Kunden den gleichen Zinssatz :-/

 

Bei welchen TG Konto wird denn nicht zwischen Neukunde und Bestandskunde unterschieden und zahlt trotzdem vernünftige Zinsen?

Die 2,4% sind auch weiterhin bis 31.5. garantiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 4 Minuten von DennyK:

1,15% sind für dich vernünftiger als die erwähnten 1,75% für Bestandskunden der Suresse? Ich finde die 1,75% schon viel zu wenig. Bei C24 bekommt man ab 1. April 2% auf das Giro und aktuell 1,75% aufs ZinsPocket.

Ich glaube du hast den Sinn von Liquidität (Tagesgeldkonto) nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
vor 3 Minuten von Holodoc111:

Die 2,4% sind auch weiterhin bis 31.5. garantiert.

Sehe ich auch so. Nach meinem Verständnis sollten Erhöhungen bis dahin auch ankommen. Muss dazu aber mal am Wochenende die Bestätigung ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor 4 Stunden von DennyK:

Bei welchen TG Konto wird denn nicht zwischen Neukunde und Bestandskunde unterschieden und zahlt trotzdem vernünftige Zinsen?

 

J&T Direktbank, Niederlassung Deutschland (-> steuereinfach mit direktem Abgeltungssteuerabzug), unterscheidet nicht zwischen Neu- und Bestandskunden und bietet allen 2,5% p.a..

 

Die Skatbank (gehört zum deutschen Genoverbund) unterscheidet nicht zwischen Neu- und Bestandskunden und bietet aktuell allen Kunden 1,48%p.a., wobei der Zinssatz am Wochenende durch die monatliche Anpassung weiter steigen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor
Am 29.3.2023 um 08:31 von LongtermInvestor:

Sehe ich auch so. Nach meinem Verständnis sollten Erhöhungen bis dahin auch ankommen. Muss dazu aber mal am Wochenende die Bestätigung ansehen.

Hinsichtlich Suresse Bank - Die 2,4% gilt bis Ende Mai. Die Aktion mit 3% für Neukunden wird dabei nicht weitergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
salmei

Kommunalkredit Invest erhöht den Tagesgeldzins. Bei einer Anlage ab EUR 10.000:  1,50 % p.a.  (statt bisher 1,25 % p.a.) ohne Einschränkungen und Laufzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CorMaguire

Die Skatbank ist jetzt bei 1,67% beim Tagesgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
KimJennifer

2,5 % mit täglicher Verfügbarkeit auf dem Verrechnungskonto plus von quirion

 

Einfachste zu erfüllende Bedingung: Einmalanlage in das ETF-Portfolio in Höhe von 25,00 €.

 

https://www.quirion.de/guthabenzinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263

https://www.advanziakonto.com/Home

 

100% kosten- und gebührenfrei

3,0% Verzinsung ab dem ersten Euro*

Monatliche Zinsgutschrift

Keine Reduzierung des Zinssatzes bei höheren Einlagen

Ihre Einlagen sind gemäß luxemburgischem Recht über die Luxemburger Einlagensicherung (100k€) abgesichert

Die Mindesteinlage auf dem Advanziakonto beträgt 5.000 €.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mangalica
vor 21 Minuten von west263:

Und im Kleingedruckten:

Zitat

* Der effektive Sonderzinssatz von aktuell 3,0% p.a. (nominaler Zinssatz 2,96% p.a.) gilt ab dem Zeitpunkt der ersten Einzahlung für 6 Monate. Der Sonderzinssatz gilt nur für Neukunden sowie für Kunden, die noch keine Einzahlung getätigt haben. Zinsen werden nur ab einer Mindesteinlage in Höhe von 5.000 EUR vergütet. Maßgeblich und geltend für 6 Monate ist der jeweils gültige und auf www.advanziakonto.com ausgewiesene Sonderzinssatz zum Zeitpunkt der ersten Einzahlung. Änderungen des Sonderzinssatzes sind möglich. Für Bestandskunden sowie im Anschluss an den Aktionszeitraum gilt der jeweils gültige Standardzinssatz von derzeit 1,1% p.a. effektiv. Im Übrigen gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 6 Minuten von Mangalica:

Und im Kleingedruckten:

 

gilt ab dem Zeitpunkt der ersten Einzahlung für 6 Monate

Spielverderber :P

ohne das hat sich das viel interessanter gelesen.

 

gut, das Du das kleingedruckte verlinkt hast :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor

Langsam wird die Konditionierung bei Advanzia etwas undurchsichtig. Nimmt die Sonderaktion aus März 2023 daran teil?

 

Damals hieß es:"...nutzen Sie heute unser exklusives Angebot für Ihre Geldanlage zu attraktiven Zinskonditionen!

Zahlen Sie jetzt mindestens 5.000 € auf Ihr Advanzia Tagesgeldkonto ein, und wir garantieren Ihnen ab sofort für einen Zeitraum von 3 Monaten unseren Aktionszinssatz von 2,2% eff. p.a.

Diese Aktion gilt bis einschliesslich den 31. März 2023.

Die Zinszahlung erfolgt monatlich, dabei ist die Kontoführung für Sie komplett gebührenfrei. Selbstverständlich können Sie so viele Einzahlungen während dieses Zeitraums vornehmen, wie Sie wünschen. Im Anschluss an dieses Angebot gilt unser dann gültiger Standardzinssatz..."

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 15 Minuten von LongtermInvestor:

Langsam wird die Konditionierung bei Advanzia etwas undurchsichtig. Nimmt die Sonderaktion aus März 2023 daran teil?

2 Posts drüber steht es doch.

Die 3% gelten für Neukunden oder die, die noch keine Zahlung getätigt haben.

Sollte die Zahlung für die 2,2% schon getätigt worden sein, wird es wohl bei 2,2% Aktionszins bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Also zur Kontoeröffnung muss ich 5k einzahlen - soweit klar - aber ist es generell so, dass nur Zinsen gezahlt werden wenn mindestens 5k auf dem Konto sind, oder gilt das nur für die erste Zahlung?

Hmm hab mir das Preisverzeichnis jetzt durchgelesen- kontostand unter 5k -> zins 0. Scheint wohl eindeutig....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ternzeu

Die Credit Agricole hat ab 3.4. mal wieder erhöht. 3,1 % für ein Jahr ist schon gut. Die anderen Laufzeiten auch.

 

https://www.ca-consumerfinance.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nasenwasser
Am 7.4.2023 um 14:35 von Ternzeu:

Die Credit Agricole hat ab 3.4. mal wieder erhöht. 3,1 % für ein Jahr ist schon gut. Die anderen Laufzeiten auch.

 

https://www.ca-consumerfinance.de/

Falls ihr gleich in den ersten Tagen die gestiegenen Zinsen ausnutzen wolltet: Kontrolliert unbedingt die Kontoeröffnungsanträge. Meine kamen heute per Post, Antragsdatum 03.04., aber es stehen noch die alten Zinssätze drin. :tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
grt35a

Was haltet ihr von der Akf Bank und der Bank11 (jeweils 3,00% für 1 Jahr FG)?

 

Noch eine allgemeine Frage an die TG-/FG-Experten: Haben die kürzlichen Turbulenzen am Finanzmarkt, Bankenkrise, etc. eure Anlagestrategie (in Bezug auf TG/FG) geändert (Stichwort Einlagensicherung, Bankrun, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
Am 9.4.2023 um 23:42 von grt35a:

Was haltet ihr von der Akf Bank und der Bank11 (jeweils 3,00% für 1 Jahr FG)?

In beiden Fällen deutsche Einlagensicherung, also bis 100.000 € unbedenklich. 

 

Am 9.4.2023 um 23:42 von grt35a:

Haben die kürzlichen Turbulenzen am Finanzmarkt, Bankenkrise, etc. eure Anlagestrategie (in Bezug auf TG/FG) geändert (Stichwort Einlagensicherung, Bankrun, etc.)

Es war schon immer sinnvoll auf die Einlagensicherung zu schauen (habe diese auch schon in Anspruch genommen, d.h. Bankpleiten erlebt). Wenn gewisse Ereignisse den Blick schärfen, dann ist das nur gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 9.4.2023 um 23:42 von grt35a:

Was haltet ihr von der Akf Bank und der Bank11 (jeweils 3,00% für 1 Jahr FG)?

Mit beiden seit Jahren recht gute Erfahrungen gemacht, Online-Banking speziell bei der Bank11 von der Graphik her etwas spartanisch. Aber bietet alles, was man für Tagesgeld/Festgeld braucht, 

Beide verwenden obligatorisch als Verrechnungskonto für Festgeld ein Tagesgeld-Konto.

Am 9.4.2023 um 23:42 von grt35a:

Haben die kürzlichen Turbulenzen am Finanzmarkt, Bankenkrise, etc. eure Anlagestrategie (in Bezug auf TG/FG) geändert (Stichwort Einlagensicherung, Bankrun, etc.)

Eigentlich nicht - bin bisher immer deutlich unter der Grenze der Einlagensicherung geblieben. Bei Festgeld muss man sich um den Bankrun nun keine Sorgen machen - man kommt ja während der Laufzeit nicht ran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher

Noch so eine Aktion für Leute mit der Einstellung "Wer den Pfennig nicht ehrt":  https://www.nibcdirect.de/sparen-anlegen/tagesgeld/  

Zitat

NIBC Direct Tagesgeld-Aktion  

Jetzt Aktions-Mehr.Zins.Konto eröffnen und 2,50% p.a. Aktions-Zins sichern!

 

Zum Frühlingsanfang steigen bei NIBC Direct nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Zinsen. Mit dem Aktions-Tagesgeldkonto können Neu- sowie Bestandskunden in der Zeit zwischen dem 12. April bis einschließlich 30. Juni 2023 für das auf Ihrem neu eröffneten NIBC Direct Aktions-Tagesgeldkonto befindliche Sparvolumen von einem attraktiven Zinssatz von 2,50% p.a. profitieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...