Zum Inhalt springen
RaidSupport

Tagesgeld, Festgeld

Empfohlene Beiträge

yuno2
vor 11 Stunden von odensee:

Ich bin davon ausgegangen, dass die Frage Richtung Service und Funktionalität des online Bankings ging.

Ja, genau darum gings mir. Jetzt war ich schon kurz davor mir ein Konto bei der Renault Bank zu eröffnen und jetzt lese ich dass die BMW Bank 3% für TG bietet. Das geht ja mittlerweile fast täglich. Ich glaub ich warte nochmal einen Monat ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos

Comdirect: Neukunden bekommen 3.05% aufs Tagesgeld:

Aktionszinsen: 6 Monate 3,05 % Zinsen p. a. für Guthaben bis 100.000 Euro und kostenlose Kontoführung1

Verlängerung der Aktionsvorteile für weitere 6 Monate bei Eröffnung eines comdirect Girokontos oder Depots2

Für Guthaben ab 100.000 Euro und nach Ablauf der 6 Monate gelten die dann aktuellen Standardkonditionen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Doomer

Ob bei der Comdirect mal jemand bemerkt hat, dass man Kunden heutzutage was bieten muss? Mal schauen, ob der Gedanke irgendwann auch auf die Gruppe der (Noch-)Bestandskunden überspringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
Am 29.4.2023 um 18:36 von oblast:

Habe am Mittwoch bei Santander ein Tagesgeldkonto zu 3% eröffnet. Nach der Legitimation habe ich bis heute keine Bestätigung von Santander nach dem

Eröffnungsverfahren. Dabei werben Sie mit dem Slogan "Ihr Konto ist bei Eröffnung mit Video-Ident sofort für Sie verfügbar". Auf Nachfragen wurde am Donnerstag

und Freitag immer darauf verwiesen der Antrag ist eingegangen und Sie bekommen noch heute eine Mail. Ich habe schon viele Konten eröffnet, aber ohne

eiine Reaktion bzw. Bestätigung der Bank habe ich noch nie erlebt. Falls die Eröffnung bestätigt wird habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Bank.

Hat jewmand ähnliche Erfahrungen bei der Santander?

Gleiches Trauerspiel hier. Obwohl ich bereits ein BestGiro bei der Bank habe und aus dem Online-Banking heraus das Tagesgeldkonto (Geld-Management-Konto) bestellt habe, wurde ein Video-Ident angestoßen. Den hatte ich vor genau einer Woche absolviert und seitdem nichts mehr von der Santander gehört. Im Online-Banking ist das Konto auch noch nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wabuka
vor 7 Minuten von LuiKW:

Gleiches Trauerspiel hier. Obwohl ich bereits ein BestGiro bei der Bank habe und aus dem Online-Banking heraus das Tagesgeldkonto (Geld-Management-Konto) bestellt habe, wurde ein Video-Ident angestoßen. Den hatte ich vor genau einer Woche absolviert und seitdem nichts mehr von der Santander gehört. Im Online-Banking ist das Konto auch noch nicht zu sehen.

Hatte extra zuerst das Girokonto eröffnet, weil ich dachte man könne nur per paar Klicks (wie bei der ING) das Tagesgeldkonto eröffnen. Schade, dass das bei der Santander so ein Aufwand ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LuiKW
· bearbeitet von LuiKW
Am 5.5.2023 um 14:30 von wabuka:

Hatte extra zuerst das Girokonto eröffnet, weil ich dachte man könne nur per paar Klicks (wie bei der ING) das Tagesgeldkonto eröffnen. Schade, dass das bei der Santander so ein Aufwand ist.

Soeben am Samstagmittag eine E-Mail erhalten: "Wir schicken Ihnen Ihren Zugang zum Online-Banking per Post zu, damit Sie alle Services nutzen können." Im bereits bestehenden Online-Banking-Zugang taucht das neue Tagesgeldkonto allerdings inzwischen auf. Gestern war es noch nicht da. Mal schauen, ob da jetzt tatsächlich noch Post mit zusätzlichen neuen Zugangsdaten ankommt... Professionell geht anders. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Am 5.5.2023 um 12:32 von Doomer:

Ob bei der Comdirect mal jemand bemerkt hat, dass man Kunden heutzutage was bieten muss? Mal schauen, ob der Gedanke irgendwann auch auf die Gruppe der (Noch-)Bestandskunden überspringt

Mir als Codi-Langzeitbestandskunde (Giro und Teildepot ca 20 Jahre) sind die TG-Konditionen Sch…egal. Wenn ich größere Summen in TG halten wollte (was ich nicht will, das nur am Rande), würde ich mir einen Anbieter suchen, der dafür gute Konditionen bietet und, sobald die sich zum schlechten wenden, den nächsten Anbieter nehmen. 
Warum sollte ich da meinen Girokontenanbieter wechseln? Zumal doch aktuell jede Woche eine andere Bank  Spitzenreiter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Die PSA- Bank hat die Zinsen erhöht.

Natürlich wieder hochkompliziert - bis 3.1% auf das Tagesgeld auch teilweise für Bestandskunde (Festgeld gibt es ab 3 Monate für 3%)

 

https://www.psa-direktbank.de/news.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc100
· bearbeitet von Mc100

Hallo,

 

ich habe 20.000€ die ich in 5 Jahren benötige (Abschlussrate Autofinanzierung).

 

Ich würde die 20k für 5 Jahre als Festgeld zu 3,6% bei Credit Agricole anlegen.

Gibt es hierzu bessere Alternativen?

zB zu 3% Tagesgeldhopping bis die Zinsen nicht mehr steigen, und dann die Restlaufzeit Festgeld? Oder werden die sinkenden Zinsen bei Festgeldkonditionen antizipiert und es kann sein dass man bei längeren Laufzeiten geringere Zinsen erhält?

 

LG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 11 Minuten von Mc100:

Gibt es hierzu bessere Alternativen?

das ist schon eine sehr gute Adresse, um das Geld anzulegen. 

 

vor 12 Minuten von Mc100:

bis die Zinsen nicht mehr steigen,

heute vormittag von einem "Experten" gehört, das man max noch 2x 0.25% erwartet. Dann sollte auch in Europa Schluss sein. 

 

vor 14 Minuten von Mc100:

zB zu 3% Tagesgeldhopping

das sind meistens Neukundenangebote bis max. für 6 Monate. Das artet dann schon in Stress aus. Würde ich mir ersparen und Credit Agricole nehmen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation
vor 22 Minuten von west263:

das ist schon eine sehr gute Adresse, um das Geld anzulegen.

 

Das sehe ich auch so... Aber...

 

vor 39 Minuten von Mc100:

ich habe 20.000€ die ich in 5 Jahren benötige (Abschlussrate Autofinanzierung).

 

Festgeld bedeutet, dass Du vor Ablauf nicht an das Geld kommst.

 

Bist Du sicher, dass Du das Geld wirklich erst in 5 Jahren brauchst?

 

Was passiert, wenn Du die Karre in zwei Jahren zu Schrott fährst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 3 Minuten von stagflation:

Was passiert, wenn Du die Karre in zwei Jahren zu Schrott fährst?

Dagegen ist man ja wohl hoffentlich versichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
· bearbeitet von BigSpender09
vor 7 Stunden von Mc100:

Gibt es hierzu bessere Alternativen?

3,75% bei der GRENKE Bank (deutsch) über Weltsparen z.B.

Alternativ würde ich überlegen das 6 Jahre Wachstumssparen der GEFA zu nehmen. Auf 5 Jahre zwar etwas schlechter verzinst aber immer die Möglichkeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist doch noch ans Geld zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc100

Hallo zusammen,

 

danke für Eure Antworten.

Ja, die Vollkasko sollte ja einen Totalschaden decken, ist glaube ich auch Pflicht bei Finanzierung.

 

Flexibilität ist mir schon was wert, das GEFA Wachstumssparen klingt echt super. Das sind im Verleich zu Grenke 3,75% nur 320€ Unteschied bei 5 Jahren.

Klasse, ich sehe da gibt es einen Extra Thread zu, da gehe ich mal rein.

 

VG Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stagflation

Was ich nicht verstehe: warum kaufst Du das Auto auf Kredit, wenn Du das Geld hast? Gleichzeitig Kredit und Sparen ist fast immer ein Verlustgeschäft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von Mc100:

Ja, die Vollkasko sollte ja einen Totalschaden decken, ist glaube ich auch Pflicht bei Finanzierung.

 

Flexibilität ist mir schon was wert, das GEFA Wachstumssparen klingt echt super. Das sind im Verleich zu Grenke 3,75% nur 320€ Unteschied bei 5 Jahren.

 

vor einer Stunde von stagflation:

Was ich nicht verstehe: warum kaufst Du das Auto auf Kredit, wenn Du das Geld hast? Gleichzeitig Kredit und Sparen ist fast immer ein Verlustgeschäft.

Hier wird es nochmals erklärt: 

"Negative Zins­differenz­geschäfte – schädlich und unnötig"  https://gerd-kommer.de/negative-zinsdifferenzgeschaefte/ 

 

Außer folgendes trifft nicht zu:

Zitat

Die Cash-Anlage wird nicht nur kurzfristig, sondern mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im langfristigen Durchschnitt nahezu ausnahmslos niedrigere Renditen nach Inflation, Steuern und Kosten produzieren als der Kreditzinssatz hoch sein wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc100

Also was ich mir dabei gedacht habe, ich kann bei Festgeld mehr Rendite erzielen als ich Zinsen bei der Finanzierung zahle. Somit ist es doch ein sicheres Zinsdifferenzgeschäft.

Ich könnte das Auto Cash bezahlen, allerdings gibt es auf Festgeld 1,6% mehr als der Zins der Finanzierung. Nach Kapitalertragsteuer bin ich immer noch im Plus.

 

 

vor 58 Minuten von pillendreher:

 

Hier wird es nochmals erklärt: 

"Negative Zins­differenz­geschäfte – schädlich und unnötig"  https://gerd-kommer.de/negative-zinsdifferenzgeschaefte/ 

 

Außer folgendes trifft nicht zu:

 

Das Beispiel ist irreführend. Wer hat denn 100.000€ zu 0% auf der Bank liegen? Es gibt ja aktuell über 2% Tagesgeld und 3,6% Festgeld, sowie 2% für Staatsanleihen. Außerdem benötigt man auch noch einen Notgroschen. Wenn Familie Schneider nun die Gastherme kapputgeht und eine Wärmepumpe für 30k€ kaufen muss, dann muss ggfls zu einem schlechten Aktienkurs verkauft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 6 Minuten von Mc100:

Also was ich mir dabei gedacht habe, ich kann bei Festgeld mehr Rendite erzielen als ich Zinsen bei der Finanzierung zahle. Somit ist es doch ein sicheres Zinsdifferenzgeschäft.

Bist du sicher, dass du bei Barzahlung keinen Rabatt aushandeln kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mc100

Bei Tesla gibt es keinen Rabatt. Die Finanzierungszinsen oder Rabatte am Ende der Quartale sind halt die Rabatte. Diese werden aber vom Konzern festgelegt. Die Filialen haben keinen Handlungsspielraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 1 Minute von odensee:

Bist du sicher, dass du bei Barzahlung keinen Rabatt aushandeln kannst?

Den Rabatt bekommt man mittlerweile eher, wenn man die Finanzierung mitnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

[mod}Seid ihr sicher, dass ihr gerade eure Probleme im richtigen Thread diskutiert?[/mod]

 

On Topic: die IKB Direkt hat mittlerweile wieder aufgeschlossen und bietet 3,5% für FG ab 3 Jahren und - vielleicht für manche interessiert - dieselbe Verzinsung auch für ihren Auszahlplan ab 3 Jahre (max. 10 Jahre).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Gerade eben von Diamantenhände:

Den Rabatt bekommt man mittlerweile eher, wenn man die Finanzierung mitnimmt.

Ok, letzter Autoneukauf ist bei mir rund 20 Jahre her.

 

(Kann entsorgt werden)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

Fordmoney ist im Tagesgeld ab heute auf 2,05% hoch.

Festgelder 1 Jahr 2,5% bis 3,3% für 5 Jahre.

https://www.fordmoney.de/produkte/tagesgeld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...