Zum Inhalt springen
DON

Seid ihr gläubig - Der offizielle Religionsthread

Glaubt ihr an Gott?  

176 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Emilian
· bearbeitet von Emilian

Ich tipp mal er meint es in etwa so:

 

Unter Blinden ist der Einäugige König.

 

es könnte aber auch auf eine "gewisse" Uniform deuten ---> RLW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Heut werden wir es wohl nichtmehr mit Gewissheit sagen können.

Carlos macht wohl schon heia.

Das werd ich jetzt auch tun.

Guts Nächtle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
@Carlos: Sorry, aber den mit der Himbeere check isch net.

Bildungslücke.

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge!

 

He he... der Ursprung des Begrfiffs "die Himbeerbehosten" kommt aus dem II Weltkrieg. Als die "Oberste Heeresführung" alle "unbequemen" Generäle beseitigt oder an die Fronten geschickt hatte, blieben im Generalstab nur die Jasager übrig. Und die Herren Generäle im Generalstab trugen zu ihren Uniformen himbeerrote Hosen, und wurden schnell als die "Himbeerbehosten" in der Truppe bekannt. Deswegen gibt es Einige die zu den gehorsamen Jasagern in unserer Gesellschaft (die aber hinterrücks nur kritisieren und übel reden) von diesem Begriff Gebrauch machen...

 

Gratislektion in deutscher Geschichte zu später Stunde.

 

 

Wat? Flugzeugmodellbau? :blink:

Das ist nicht grad ein Mainstreamhobby.

Ich hab damit jedenfalls keinerlei Erfahrungen. :'(

Wat hat denn ne Himbeere und noch dazu ne behoste mit nem Flugzeugmodell zu tun? :dumb: :dumb:

 

Den habe ich nun meinerseits nicht kapiert... aber war lange Jahre im Flugmodellbau. Aber lasst sein, ist offtopic und bringt uns physikalisch oder religiös nicht weiter...

 

 

 

Ich tipp mal er meint es in etwa so:

 

Unter Blinden ist der Einäugige König.

 

es könnte aber auch auf eine "gewisse" Uniform deuten ---> RLW

 

Du hast die Medaille gewonnen, Emilian...

 

 

 

Heut werden wir es wohl nichtmehr mit Gewissheit sagen können.

Carlos macht wohl schon heia.

Das werd ich jetzt auch tun.

Guts Nächtle.

 

Nee, war beim Musikaufnehmen in meinen Laptop (blues), da bin ich von Allem abgeschaltet.

 

 

Gute Nacht an Euch auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Danke für die Aufklärung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta

Gut, dass Dr. House mich davon abhielt, mein Unwissen ins Sachen Himbeerhosen zu publizieren. Wieder was gelernt.

 

Die Tür sehen beide gleichzeitig aufgehen, der Clou ist inwieviel Zeit das Licht Deiner Taschenlampe den Türmechanismus auslöste. Diese Zeiten sind jeweils unterschiedlich.

Aber müsste man für diese Lösung (für beide offene Türen) nicht die Geschwindigkeit des Lampenlichts zu der des Zuges addieren - was aber eigentlich nicht möglich ist? Für den Außenposten darf doch das Lampenlicht die vordere Tür gar nicht erreichen, oder?

 

Auf Teilchenebene landet man abgesehen vom Experiment mit Schrödingers Katze, dann bei der String-Theorie (die aber 11. Dimensionen voraussetzt)

Wahrscheinlich ging es genau darum. Jedenfalls stellte sich im Grunde die Frage, ob und wie Teilchen die ihnen möglichen Optionen annehmen/ausüben: Nur eine Option in diesem Universum oder alle Optionen in verschiedenen Universen. Kann sein, dass auch die Verschränkung (über mehrere Universen hinweg) eine Rolle spielte. Wie gesagt, ich frage (morgen) nach.

 

Weg von den physi(kali)schen Details: Wissenschaftlich seriös werden multiple Wahrheiten und Paralleluniversen diskutiert. Das sind freilich keine Gottesbeweise, aber m.E. ein etwas komplexerer Ansatzpunkt für die Diskussion über eine höhere Macht (und deren Möglichkeiten), als die Funktionsweise einer Gasheizung... ;)

 

Natürlich könnte man mich mit dem Argument schlagen, dass hier nur bis zur Erforschung dieser Phänomene Raum für Gott bleibt. Aber belassen wir uns doch bitte mal diese Diskussionsmöglichkeit.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@el galleta: Ich werd, aus Rücksicht auf die anderen, mal ein bisschen weniger Experimentalphysik hier einstellen. Hier ist mal ein Link zu unserem Problem:

 

http://www.schmidt-sielex.de/relativitaet/relativitaet.htm

 

Dort dann auf scrollen auf "Warum die Uhren anders gehen."

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
@el galleta: Ich werd, aus Rücksicht auf die anderen, mal ein bisschen weniger Experimentalphysik hier einstellen. Hier ist mal ein Link zu unserem Problem:

 

http://www.schmidt-sielex.de/relativitaet/relativitaet.htm

 

Dort dann auf scrollen auf "Warum die Uhren anders gehen."

 

Gruß Emilian.

 

Oh, das ist ein interessanter Link, Emilian! Danke dafür. Aber warum macht Ihr für solche hochinteressante Debatten um physikalische Dinge nicht einen eigenen Thread auf? Ich weiss, wir kamen hierzu anfänglich wegen der Diskussion um das Weltall und die dazu gehörende Perspektive unseres Lebens. Aber nun driften wir ja komplett ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

@carlos: Siehe mein letzter Post. Ich lass es jetzt gut sein mit Physik hier im Faden.

 

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
@carlos: Siehe mein letzter Post. Ich lass es jetzt gut sein mit Physik hier im Faden.

 

Gruß Emilian.

 

... naja, ich finde das interessant ;-)

Ist es doch eine Kernfrage, ob Religion, Glauben und Wissenschaft sich ausschließen, ergänzen oder gar ein und das selbe sind, nur mit einem anderen Ansatz.

 

Ich nehme mal ein Beispiel:

Ich war einmal in einer religiösen Gemeinde zu Besuch und dort hat der Pfarrer oder Priester gemeint, dass Gott unseren Weg kennt und auf einen aufpasst, egal was kommt (welche religiöse Richtung spielt eigentlich keine Rolle, das hört man von fast allen Predigern quer durch die Religions-Landschaft)

 

Nun nehme man an, (nennen wir ihn,sie,es Gott) Gott kenne den richtigen Pfad, dann müsste er ja quasi in die Zukunft blicken können um voraussagen zu können, was richtig sein und vor allem was kommen wird. Das setzt natürlich eine gewisse Gabe voraus, die wir diesem Gott zuschreiben wollen.

Auch viele Menschen scheinen einen Blick in die Zukunft werfen zu können. Ich würde sagen 99% davon sind Scharlatane, aber ich habe durchaus schon interessante Dinge über mich und andere gehört, die sich später so bewahrheitet haben. Das kann Zufall sein, oder auch nicht.

 

Die Frage ist aber, wie könnte man in die Zukunft schauen (um das Beispiel mit dem Status der Tür aufzugreifen).

Der Blick auf den Status der Tür ist abhängig vom Betrachter und wo der Betrachter steht, es ist also nicht undenkbar.

 

Richtig kompliziert wird es aber mit der Frage des freien Willens. Denn glaubt man der christlichen Religion (oder zumindest dem, was die gängigen Übersetzungen überliefern), dann hat man als Mensch einen freien Willen und eine Entscheidungsfreiheit.

Wenn also Gott den Weg kennt oder sogar Menschen in der Lage sind in die Zukunft zu blicken, dann passt das nicht mehr zum freien Willen, denn wie frei ist der Wille, wenn die eigene Zukunft schon vorgegeben ist.

 

 

Deshalb ist die Frage der Wissenschaft durchaus interessant, es zeigt nämlich, dass viele Theorien Schwächen haben, bzw. die Wissenschaft noch Schwächen hat und das zeigt, dass noch viel Potential zum Entdecken da ist :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich finde auch, dass diese Themen zueinander gehören.

Der Galube und die Suche nach seiner Erklärung muss unweigerlich über oder zu Naturwissenschaften führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Ich finde auch, dass diese Themen zueinander gehören.

Der Galube und die Suche nach seiner Erklärung muss unweigerlich über oder zu Naturwissenschaften führen.

 

Gerade da gehen wir total konträre Wege. Glaube ist für mich einzig und allein eine Überzeugung in mir selbst dass es einen Schöpfer gibt, und dass dieser Schpfer uns Menschen die Gabe gegeben hat, durch unser Leben - und den von uns geäusserten freien Willen - zu zeigen wessen wir fähig (und/oder) willens sind. Da gibt es für mich gar keinen Raum (und auch keine Notwendigkeit) für eine naturwissenschaftliche Erklärung. Den religiösen Glauben hat man oder man hat ihn nicht, was gibt es da zu erklären?

 

Was die Zukunft angeht, so könnte es sein dass gewisse Leute eine Fähigkeit haben andere Dimensionen zu erfassen. Beispiel: Ein Vetter von mir ist mal nach Brasilien geflogen (im erwachsenen Alter), wo ihn nur ein Freund von ihn kannte. Dieser Freund kannte jedoch nicht seine/unsere Familie. Einmal hat er meinen Cousin zu einem Wahrsager geführt (ein Weisser, nicht einer von den Schwarzen aus der Gegend um Bahia, das ist eine ganz andere Geschichte). Als mein Cousin (allein) ins Zimmer kam, sagte der Mann ihm auf Anhieb: "Sie glauben nicht an Wahrsagerei, aber sie sind der Antonio R., sind aus der Stadt P., ihre Eltern heissen X und Y, sie haben 2 Schwestern und der Privatfahrer Ihres Vaters heisst M."

 

Meine Frau hat eine Freundin, die manchmal Wahrsager aufsucht (hier und auch in Brasilien). Wenn mal meine Frau dabei ist (selbst nur im Vorzimmer) wird sie immer wieder gebeten sich weiter zu entfernen, sie "störe den Ablauf", selbst wenn sie nur im Wartezimmer ist... das ist mehrmals passiert.

 

Solche Dinge, da glaube ich daran dass die Wissenschaft gern passende Erklärungen finden würde, und eventuell einmal wird. Oder zu den zigtausenden "Erlebnissen nach dem Tod" die es gibt, Erblickungen von Geistern (dazu könnte ich auch eine passende Story erzählen die meiner Grossmutter passiert ist, aber das ginge zu weit), zu UFO (auch hier habe ich in der Familie einen doppelten Beweis, d.h. zwei erwachsene Personen meines Familienkreises haben gemeinsam mit anderen über einen längeren Zeitraum "etwas" gesehen).

 

So, Schluss mit der "Nähkästchenplauderei".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Los_Andros
· bearbeitet von Los_Andros
Gerade da gehen wir total konträre Wege. Glaube ist für mich einzig und allein eine Überzeugung in mir selbst dass es einen Schöpfer gibt, und dass dieser Schpfer uns Menschen die Gabe gegeben hat, durch unser Leben - und den von uns geäusserten freien Willen - zu zeigen wessen wir fähig (und/oder) willens sind. Da gibt es für mich gar keinen Raum (und auch keine Notwendigkeit) für eine naturwissenschaftliche Erklärung. Den religiösen Glauben hat man oder man hat ihn nicht, was gibt es da zu erklären?

 

Dann müssten wir den Begriff Glaube wohl erstmal eindeutig definieren :P

Ich denke da haben viele andere Ansätze, was Glaube für sie ist. Mein persönlicher Ansatz hat eher etwas mit Philosophie zu tun und Philosophie probiert immer auch zu erklären.

 

Glaube ist für mich eben nicht an einen Schöpfer gebunden, sondern an die Frage "Warum". Und zwar "Warum" in Bezug auf alles, warum lebe ich, warum sterbe ich, warum denke ich, ...

 

Ich denke es gibt drei Ansätze, wie man "glaubt", religiös, wissenschaftlich und philosophisch. Letzteres ist eher meine Baustelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Gerade da gehen wir total konträre Wege.

Da hast Du wohl Recht!

Ich glaube nicht, dass man Glauben hat oder nicht.

Er wird einem von den Eltern beigebracht und eventuell lebt man ihn später im Erwachsenenalter und entwickelt ihn weiter.

 

Ich glaube auch und habe es auch schon im Freundeskreis erlebt, dass man zum Glauben finden kann oder auch von ihm abkommt.

Auch hier in Nuancen.

 

Für mich ist die Frage nach dem Glauben eng verknüpft mit der Frage nach der Existenz Gottes.

Warum sollte man an etwas glauben, was nicht da ist?

Warum sollte man den Glauben an etwas negieren, was existiert?

Diese Existenzfrage versuche ich mir eben zu erklären.

Die Naturwissenschaften sind ein Weg unter vielen.

Ich bin da nicht auf eine Gebiet beschränkt.

Philosophie gehört auch bei mir dazu.

Deshalb auch hier in diesem Thread meine Fragen, welche mehr oder weniger belächelt wurden, aber von mir absolut ernst gemeint waren:

-Woher kommt Gott?

-Was hat er gemacht bevor er die Erde erschaffen hat?

und so weiter.

Dieser Fragenkatalog lässt sich noch eine ganze Weile weiter spinnen.

Du stellst Dir diese Fragen nicht, eben weil Du glaubst.

Ich glaube nicht. Allerdings nur solange bis ich eines "Besseren" belehrt werde.

Allerdings hieße es dann nichtmehr Glauben, sondern Wissen. ;)

So, Schluss mit der "Nähkästchenplauderei".

 

Ich finde Lebenserfahrungen immer sehr interessant. :thumbsup:

Vor allem von lebenserfahrenen Menschen, wie Dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

@ Los Andros: Ah so, ich dachte die Ursprungsfrage dieses Threads sei an den religiösen Glauben gebunden.

 

@ Stezo: Was man von den Eltern mitbekommt ist religiöse Erziehung. Wenn man nur darauf bezogen sagt, "Ich glaube an Gott" dann entbehrt das einer wirklichen innerlichen Überzeugung. Man kann sich da leicht was vorgaukeln.

 

Und mMn nach ist es beim Glauben 100% oder Null. Kein dazwischen und kein "habe ein wenig meinen Glauben verloren".

 

Bis später, muss weg.

 

PS: Stezo

Du stellst Dir diese Fragen nicht, eben weil Du glaubst.

 

Oh doch, stelle ich sie mir. Aber mein Glaube, an was ich glaube sagt mir, das zu wissen ist uns Menschen verwehrt, deswegen gehe ich diesen Fragen nicht zu sehr nach, sonst drehe ich mich nur im Kreis rum... wo "ich weiss" dass es uns verwehrt ist, diese tiefgründigen Fragen beantwortet zu bekommen.

 

Noch was: gut dass es Leute gibt die offen zugeben, sich über diese Dinge frei zu unterhalten. Selbst wenn sie anderer Auffassung sind. So, tschüss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
@ Stezo: Was man von den Eltern mitbekommt ist religiöse Erziehung. Wenn man nur darauf bezogen sagt, "Ich glaube an Gott" dann entbehrt das einer wirklichen innerlichen Überzeugung. Man kann sich da leicht was vorgaukeln.

Richtig.

Und das tun meines Erachtens auch viele.

 

Und mMn nach ist es beim Glauben 100% oder Null. Kein dazwischen und kein "habe ein wenig meinen Glauben verloren".

Mit Nuancen meine ich die Art wie der Glaube gelebt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
Als mein Cousin (allein) ins Zimmer kam, sagte der Mann ihm auf Anhieb: "Sie glauben nicht an Wahrsagerei, aber sie sind der Antonio R

Das kann ich auch: Ich weiss, dass Carlos kein Nickname sondern Dein echter Name ist. Wenn Du willst, sag ich Dir noch deinen Nachnamen vorher. :rolleyes:

 

Gruß Emilian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Deshalb auch hier in diesem Thread meine Fragen, welche mehr oder weniger belächelt wurden, aber von mir absolut ernst gemeint waren:

-Woher kommt Gott?

-Was hat er gemacht bevor er die Erde erschaffen hat?

und so weiter.

Dass Du belächelt wurdest hatte seinen Grund. Für einen Gläubigen würde in diese Fragenkategorie nämlich auch passen:

Wodurch ist das Universum begrenzt und was kommt dahinter?

 

Die Antwort wäre dem Fragesteller nur verständlich, wenn er seine Grundannahmen ändert.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Wodurch ist das Universum begrenzt und was kommt dahinter?

 

Die Antwort wäre dem Fragesteller nur verständlich, wenn er seine Grundannahmen ändert.

Die wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Die wären?

Das Universum hat keine Grenzen, daher kann es kein "dahinter" geben.

 

Die sehr schwer oder gar nicht vorstellbare Unendlichkeit muss der Fragesteller akzeptieren, sonst kommt er in seinem Verständnis nicht weiter. Völlig wertungsfrei, es kann sich ja um das Verständnis zu einer rein theoretischen Erörterung handeln. ;)

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Dieser Faden ist ja leider ein wenig eingeschlafen letzthin.

 

Daher nun mein Kommentar:

 

Paulus schrieb an die Apostel:

"Ich taufe alle Frauen Chrostel!"

Doch Petrus schrieb in der Epistel:

"Das heißt nicht Chrostel, sondern Christel.

Und wenn ich gegen eins was habe,

Sind's Fehler, nur dem Reim zulabe!"

 

Winfried Kraft (der wahrscheinlich Robert Gernhard hieß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AzadKing

So bevor ich schlafen gehen bin ich ja noch antworten schuldig :P

 

"Unsere Seele müsste schon den Universum entfliehen...": Warum? Das Universum ist doch unendlich.

 

Hmm soweit ich das weiß ist es nicht so. Harald Lesch hat es eigentlich ganz gut erklärt. In einem unendlichen Universum

gäbe es keine Nacht da eine unendliche Anzahl von Sternen bedeuten würde es es unendlich viel Licht gibt. Da wir aber eine dunkele Nacht haben ist es wohl nicht so.

Das Universum expandiert und ist unvorstellbar groß aber wohl nicht unendlich...

 

 

"denn selbst dies wird irgendwann nicht mehr sein in der Form...": Warum? Wer garantiert Dir dass die Materie im All endlich ist?

 

Selbst wenn die Materie nicht endlich ist so erlöschen unsere Planeten einer nach dem anderen. Ich könnte mir das Ende des Weltalls wie folgt vorstellen. Bei immer mehr Sternen ist die Energie verbraucht und es entstehen dadurch immer mehr schwarze Löcher... In was weiß ich 20 Milliarden Jahren haben wir dann so viele kaputte Planeten und erloschene Sterne das es bald mehr schwarze Löcher gibt die ihr Unheil treiben. Sollte es zu dieser Zeit noch Leben geben würde es das wohl schwer haben. Dann setzen wir noch 10 Milliarden Jahre drauf und wir haben nur noch schwarze Löcher die Energien sind komplett aufgebraucht und wir sind nur noch ein leerer toter Raum. Was dann passiert kann ich mir nicht mehr vorstellen. Vielleicht vereinigen sich die schwarzen Löcher alle und lösen sich gegenseitig auf und wir sind wieder da wo wir am Anfang waren ? =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
Hmm soweit ich das weiß ist es nicht so. Harald Lesch hat es eigentlich ganz gut erklärt. In einem unendlichen Universum

gäbe es keine Nacht da eine unendliche Anzahl von Sternen bedeuten würde es es unendlich viel Licht gibt. Da wir aber eine dunkele Nacht haben ist es wohl nicht so.

Das Universum expandiert und ist unvorstellbar groß aber wohl nicht unendlich...

Von außen betrachtet ist es nicht unendlich. Aber wie schon gesagt, startest du jetzt mit einer Rakete von der Erde ins All, kommst du irgendwann wieder bei der Erde an. Der Raum ist so gekrümmt, dass man keine Grenze festsetzen kann. Man spricht ja auch von einem sich ausdehnendem Universum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian
nur noch schwarze Löcher die Energien sind komplett aufgebraucht

 

So funktioniert das nicht. Wir wissen zwar nicht viel, aber das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyfox

Um zurück zum Glauben zu kommen.

 

Ich persönlich glaube an Gott obwohl ich mir sicher bin dass es ihn nicht gibt!

 

Warum?

 

Irgendwie ist das leben viel einfacher wenn mans einfach auf sich zukommen lässt und an ein Schicksal glaubt auch wenn alles nur zufall ist.

Man ist einfach viel zufriedener und hat viel mehr spaß.

Früher war ich überzeugt das wir Einestages zu einer Wissenschaft sagen können sie sei zu 100% erforscht.

Aber das wirds nie spielen. Immer wenn wir glauben kurz davor zu stehen merken wir, dass wir wieder von vorne beginnen müssen.

Deshalb ist es egal wie viele Dimensionen es gibt

"Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und grün des Lebens goldner Baum." (Faust)

„Es irrt der Mensch, so lang er strebt.“

Johann Wolfgang Goethe Die Tragödie erster Teil

 

Goethe Faust kann ich nur empfehlen

am Anfang fand ichs extrem langweilig

das Buch hat mir aber die Augen geöffnet! :w00t:

 

 

Und um auf die Bibel zurückzukommen. Irgendjemand schrieb das die Bibel veraltet sei und nicht mehr anzuwenden.

So ein ****

Meiner Meinung veraltet die Bibel nicht, denn Menschen ändern sich nicht. Um auch die Börse mit einzubringen. Hat sich irgendetwas geändert in den letzten 2000 Jahren? Schon zu Christus gab es Handel in der gleichen art und weise wie jetzt (Ich mein jetzt keine Futures.... ^_^ )

Angst und Gier beherrschten damals wie heute den Handel und das wird sich auch nie ändern. Wenn man das versteht, das der Mensch immer noch ein Stück von einem Tier hat und demnach handeln wird hat man das Spiel der Spiele glaub ich verstanden. (Da soll noch einer sagen die Bibel und Darwin wiedersprechen sich.)

:P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Um zurück zum Glauben zu kommen.

 

(...)

 

Und um auf die Bibel zurückzukommen. Irgendjemand schrieb das die Bibel veraltet sei und nicht mehr anzuwenden.

So ein ****

Meiner Meinung veraltet die Bibel nicht, denn Menschen ändern sich nicht. Um auch die Börse mit einzubringen. Hat sich irgendetwas geändert in den letzten 2000 Jahren? Schon zu Christus gab es Handel in der gleichen art und weise wie jetzt (Ich mein jetzt keine Futures.... ^_^ )

Angst und Gier beherrschten damals wie heute den Handel und das wird sich auch nie ändern. Wenn man das versteht, dass der Mensch immer noch ein Stück von einem Tier hat und demnach handeln wird, hat man das Spiel der Spiele glaub ich verstanden. (Da soll noch einer sagen die Bibel und Darwin wiedersprechen sich.)

:P

 

Die Menschen ändern sich nicht? Ja, in gewisser Weise ist es schon so, gegessen wird noch immer durch den Mund, und gerochen durch die Nase. Demanch hast Du recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...