Zum Inhalt springen
PremiumRiester

Riestern: DWS Premium vs. Klassische Rentenversicherung

Empfohlene Beiträge

PremiumRiester

Hallo Zusammen,

 

ich habe die letzten Wochen einiges zu dem Thema Riester gelesen.

 

Ich bin in Sachen Altersvorsorge eher risikoavers und daher kommt für ein klassicher Riester-Fondssparsplan nicht in Betracht (ich glaube an Turbulenzen an den Börsen in den nächsten 30 Jahren). Ich bin Ende 20. Ich möchte mit 0,04 % des Brutto riestern um den Förderbetrag zu erhalten.

 

Beim Riestern schwanke ich zwischen DWS Premium und einer klassischen Rentenversicherung eines sehr großen deutschen Versichers. Kann mir jemand etwas zu den Kosten sagen? Sind die Kosten bei einer der beiden Alternativen erheblich höher als bei der Anderen?

 

Ich bin zur Zeit indifferent bei den beiden Alternativen, möchte aber dieses Jahr abschließen um die Förderung für 2008 noch zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saibottina

Also DWS Premium ist doch ein Fondssparplan, oder? Oder welche Infomationen hast Du darüber?

0,04% reicht nicht, Du mußt 4% einzahlen ;-)

Es gab einen Thread "Kostenvergleich der 4 Riesterprodukte", schon gelesen? Außerdem kann ich Dir zur Übersicht die beiden Threads "Riester oder nicht" und riestergeförderte Banksparpläne empfehlen, auch wenn Banksparpläne aufgrund Deines recht jungen Alters wohl eher nicht Dein Favorit sein wird, dort stehen auf jeden Fall auch allgemeine Infos drin.

 

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...