Zum Inhalt springen
Marcise

Absicherungsstrategie ohne BU - Kaufmännische Berufe

Empfohlene Beiträge

Sandale
Toll wäre eine Übersicht, welcher BU-Anbieter welchen zeitraum für bestimmte Vorerkrankungen abfragt.

 

Meine Strategie für die BU:

  • Katalog der Vorerkrankungen und genaue Zeitangabe
  • Übersicht der Zeitfenster verschiedener BU-Anbieter
  • Den für mich geeignetsten Anbieter raussuchen
  • Bei dem dann über Probeantrag anfragen

Wenn der Probeantrag wirklich dazu führt, dass meine Daten zentral hinterlegt werden, dann habe ich zumindest im Vorfeld den für mich geeignetsten Anbieter angeschrieben...

 

Denke, das Vorgehen ist geeignet. Damit umgehe ich so gut es geht die offene Frage um die zentrale Datenhaltung...

 

Das Antragsformular hatte ich noch gespeichert:

Antrag_Leben_01_1_.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Danke Sandale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic
· bearbeitet von jokermic

Hallo,

 

also ich bin auch gerade dabei alle Ärzte abzuklappern um mir meine Ärztebesuche der letzten 5 Jahren wieder genau auflisten zu können. Das Vorgehen von Marcise strebe ich auch an.

 

Kann das eigentlich jemand bestätigen, das man durch einen Tinnitus erschwerende Möglichkeiten hat einen BU Schutz zu bekommen? Seid einer Hirnhautentzündung hab ich das nämlich und überall lese ich, das ein Tinnitus einen BU Schutz fast unmöglich macht.

 

Außerdem sagte mein Arzt das ich ein altes, einmaliges Rückenleiden (Hemisakralisation LWL 5) nicht angeben brauch, weil es ja ausgeheilt ist. Am 10.04.2004 war ich deswegen in Behandlung und hab auch Massagen verschrieben bekommen. Kann ich das denn echt weg lassen? Ich befürchte das dieser Befund die Chancen eines BU Schutzes nochmal minimiert.

 

Für euer Meinungen/Antworten wäre ich dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Das Problem, was ich mit den Tinnitus sehe: Tinnitus und seine Folgeerkränkungen werden ausgeschlossen.

 

Nur was sind alles Folgekrankheiten? Bekommst Du einen an der Klatsche (was ja ein häufiger BU-Grund ist), wird das bestimmt auf die psychische Belastung durch den Tinnitus zurückgeführt. Davon gehe ich halt momentan aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Außerdem sagte mein Arzt das ich ein altes, einmaliges Rückenleiden (Hemisakralisation LWL 5) nicht angeben brauch, weil es ja ausgeheilt ist. Am 10.04.2004 war ich deswegen in Behandlung und hab auch Massagen verschrieben bekommen. Kann ich das denn echt weg lassen? Ich befürchte das dieser Befund die Chancen eines BU Schutzes nochmal minimiert.

Der Arzt hat unrecht, aber das ist kein Problem: Such Dir eine Versicherung, die nur 5 Jahre wissen will (also nicht die Nürnberger) und warte bis zum Frühsommer 2009.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic
· bearbeitet von jokermic

Will denn die Nürnberger die Gesundheitsfragen wirklich länger als 5 Jahre zurück? Ich dachte die geben sich auch mit den letzten 5 Jahren zufrieden.

 

Dann habe ich noch zwei Fragen die mir unter den Nägeln brennen:

 

1. Wie ist das eigentlich wenn ich zum Hautarzt gehe und Muttermale untersuchen lasse. Muss ich dass mit angeben und kann mir das irgendwie negativ ausgelegt werden?

 

2. Wie ist das wenn ich beim Masseur war, aber nicht weil es verschrieben worden ist, sondern nur um sich ein wenig durchkneten zu lassen und ein wenig zum Entspannen. Sowas muss ich doch nicht angeben? Woher sollen die denn das denn auch rauskriegen? Habe ich ja auch selbst bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic

Habe ich irgendwas vergessen oder ist was unverständlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcise

Ich kann es dir nicht sagen. Zwar gehe ich nicht davon aus, dass man sowas angeben sollte, aber ich traue den Versicherungsverbrechern auch nicht wirklich über den Weg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
1. Wie ist das eigentlich wenn ich zum Hautarzt gehe und Muttermale untersuchen lasse. Muss ich dass mit angeben und kann mir das irgendwie negativ ausgelegt werden?

 

2. Wie ist das wenn ich beim Masseur war...

1. Muttermale sind m.E. keine Krankheit, aber die Untersuchung muss je nach Frage angegeben werden. Kommt also auf die Fragestellung an.

2. Masseur ist nicht nachweisbar, weshalb sich die Frage der Einstufung als "Behandlung" erübrigt. Einfach weglassen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

muss man mit angeben und entscheidend ist, was der arzt damals festgehalten hat. dann kann das nämlich knifflig werden.

 

ich war als student noch bei meinem vater privat mitversichert, daher bin ich zu ende meines studiums nochmal auf arztroadshow gegangen, um mich komplett checken zu lassen, um ggf. die vorteile einer privatversicherung zu haben.

 

1ter Fehler: ich durfte ewig viele ärzte bei dem formular angeben

2ter Fehler: ich war beim hautarzt, auch wegen einem muttermal und der depp hat reingeschrieben muss beobachtet werden. und schon hat bei der versicherung die alarmglocke geklingelt, obwohl gar nix ist.

3ter fehler: ich habe mir auch nochmal massagen verschreiben lassen, hier ist das problem: warum brauchst du die? rückenleiden? psychische verspannungen? beides dinge, die eine versicherung eigentlich weniger gefallen.

 

folge bei mir: ich habe BU bei der AltenLeipziger und DD bei Canada bekommen (die befragung der DD war um welten strenger als bei der BU), aber eine Anwartschaft bei einer Privaten Krankenkasse hätte ich nur mit gewaltigen Risikoaufschlag wegen oben genannten Punkten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roger Wilco
· bearbeitet von Roger Wilco
Warum Finanztest sowas schreibt? Wenn du richtig liest, stellen die eine Behauptung auf, nichts weiter...

Aber wie ist es denn mit der Auflage, wenn man nach der Gesinnung der Allgemeinheit schreibt...denk mal über diesen Sachverhalt nach...

 

(..)

 

man Leute, selber bilden hilft weiter!!!

 

Schlimmer und noch schlechter recherchiert sind die "Berichte" von Monitor und Frontal21...da kannste mal die Auswirkung des Bildzeitungsniveaus - über die besagte Personen meistens schimpfen - am besten resümieren.

 

Auch wenn ich in der Antragsabteilung gearbeitet habe und dies von Zeit zu Zeit des Interesses wegen auch noch mache, (...)

 

Warum eigentlich immer mit so einem aggressiven Unterton? (nicht nur du)

 

Klar, kann man bei jedem seine Neutralität, seine Objektivität und seinen Kenntnisstand derart anzweifeln, dass man ihm gar nichts glaubt. So kann man Dir auch gewisse Absichten unterstellen bzw. dass Du der Interessengemeinschaft der Versicherungen angehörst. Abgesehen davon: Du könntest sonst wer sein und hier Märchen erzählen...

 

Bei aller Kritik und Vorischt, die bei den Themen geboten ist: Irgendwo muss man auch etwas Vertrauen mitbringen... Zumindest sollte man sich nicht gleich gegenseitig die Haare ausreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Warum eigentlich immer mit so einem aggressiven Unterton? (nicht nur du)

 

weil ich schon gar nicht mehr zählen kann, wie oft durch falsche Herangehensweise falsche Schlussfolgerungen gezogen werden

 

Klar, kann man bei jedem seine Neutralität, seine Objektivität und seinen Kenntnisstand derart anzweifeln, dass man ihm gar nichts glaubt. So kann man Dir auch gewisse Absichten unterstellen bzw. dass Du der Interessengemeinschaft der Versicherungen angehörst. Abgesehen davon: Du könntest sonst wer sein und hier Märchen erzählen...

 

kannste mir mal erzählen, was ich davon hier hätte? Man...gewisse Absichten?...Hallo? So ein Kindergarten

 

Bei aller Kritik und Vorischt, die bei den Themen geboten ist: Irgendwo muss man auch etwas Vertrauen mitbringen... Zumindest sollte man sich nicht gleich gegenseitig die Haare ausreißen.

 

BU ist ein sehr komplexes Thema, das hörste vom Verbraucherschutz, bei Maklern, bei Vermittlern...

nur sind die meisten "Magazine" durch ihre fehlende Vorbildung zu Ratings gekommen, die sinnfrei sind....

 

Als Kunde muss ich mich zu 80% nur an den Bedingungen orientieren und zu 20% an der Rentabilität des Unternehmens.

Alles andere ist - ohne "aggressiv" zu werden...Augenwischerer! Schlimm ist zum Beispiel,dass sich Gesellschaften, die bei Finanztest "gut weggekommen" sind, intensiven Tests der Branchen entziehen: Alte Leipziger ist da nur ein Beispiel!--> diese gab im Gesamtrating gleich gar keine Daten preis, die AachenMünchner mit einem sehr guten Bedingungswerk wurde in ihrer Solidität abgewertet und und und...

 

Wie auch immer...gutes Gelingen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Richtig. Eintragungen erfolgen aber trotzdem. Habe ich schon von mehreren Versicheren gehört.

Komme übrigens auch aus der Branche und habe das nicht von "Nachbarn, Freunden oder Bekannten" gehört. ;)

 

Eintragungen dürfen nicht bei Probeanträgen vorgenommen werden, wenn, dann speichert es die Gesellschaft in ihren Datenbänken, an den GDV geht gar nix und das ist das entscheidende!

 

Aber wie bereits erwähnt, ein Großteil der Versicherer verzichtet mittlerweile generell auf die Sonderwagnisdatei...was an dieser Stelle aber dem Kunden erstmal nicht weiterhilft...das ist auch wahr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roger Wilco
· bearbeitet von Roger Wilco
weil ich schon gar nicht mehr zählen kann, wie oft durch falsche Herangehensweise falsche Schlussfolgerungen gezogen werden

 

Das Problem ist: Wer sagt, was richtig oder falsch ist? Wer ist hier derjeniger, der die Ahnung hat und wer nicht? Wer hat von uns hier den Stein der Weisen auf dem Schreibtisch stehen?

 

Worauf ich hinaus will ist, dass man solche Fragen nicht so einfach beantworten kann und gegenseitige Vorwürfe und Unterstellungen, Vermutungen etc. uns nicht weiter bringen.

 

 

kannste mir mal erzählen, was ich davon hier hätte? Man...gewisse Absichten?...Hallo? So ein Kindergarten

 

Eben! Warum sollte die Finanztest es wagen, Ihren Ruf der Neutralität/Objektivität (100% Neutral geht eh nicht!) zu verlieren, um somit Absatz-/Umsatzeinbußen riskieren?

 

Es ist ganz leicht jedem irgendwas zu unterstellen. Genauso leicht ist es Gründe zu finden, warum das bei demjenigen gerade nicht zutreffen soll.

 

Immer dieses "Du hast keine Ahnung, weil..." - "Habe ich doch, weil..." usw. nervt und bringt uns nicht weiter! Wenn hier Gegenteiliges einfach so in den Raum gestellt wird, dann ist das einfach nutzlos, weil nicht belegbar und wenn dann der Umgang miteinander nicht stimmt, kann man es ganz vergessen.

 

Kritik, Diskusion ist wichtig und davon lebt das Forum auch, denke ich und es ist wichtig, dass man seine Erfahrungen, seine Meinung und sein Wissen hier kund tut, aber es wäre wünschenswert, wenn das ohne "Du erzählst nur Blödesinn, ich Wahrheit ist es so und so..." gehen würde. Letztendlich muss dann jeder für sich entscheiden, was und wem er glaubt oder wie er was für seine Entscheidungen berücksichtigt.

 

Aber dass es gesagt wird ist ja richtig und wichtig, aber es kommt eben darauf an wie es gesagt wird! :teach:;)

 

Naja, zurück zum Thema... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
"Du erzählst nur Blödesinn, ich Wahrheit ist es so und so..." gehen würde. Letztendlich muss dann jeder für sich entscheiden, was und wem er glaubt oder wie er was für seine Entscheidungen berücksichtigt.

 

ich gebe dir Recht...da kann ich noch an mir arbeiten!

 

Es ist nur so, dass ich hier manchmal gegen Windmühlen kämpfe...da ein kleiner %-Satz an Leuten mir entweder Interessenskonflikt unterstellt (was völliger "Böldsinn" ist, da ich hier gar nix von meinen Aussagen als Vorteil sehe) oder aber geschimpft wird über irgendwelche Quellen und letztlich Entscheidungen wiederum durch Quellen getroffen werden...die einfach nichtssagend sind.

 

Dadurch verfällt man selbst oft in die Polemik...ohne es zu merken...aber immer das gleiche zu schreiben, ist irgendwann anstrengend...hoffe, das verstehst du auch.

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic

@noob1981

 

Hat die AlteLeipziger irgendwelche Riskoaufschläge oder Ausschlüsse wegen den Muttermalen verlangt?

 

@GlobalGrowth

 

Als Kunde muss ich mich zu 80% nur an den Bedingungen orientieren und zu 20% an der Rentabilität des Unternehmens.

Alles andere ist - ohne "aggressiv" zu werden...Augenwischerer! Schlimm ist zum Beispiel,dass sich Gesellschaften, die bei Finanztest "gut weggekommen" sind, intensiven Tests der Branchen entziehen: Alte Leipziger ist da nur ein Beispiel!--> diese gab im Gesamtrating gleich gar keine Daten preis, die AachenMünchner mit einem sehr guten Bedingungswerk wurde in ihrer Solidität abgewertet und und und...

 

Du meinst also, das die Tests der Finanztest nicht ganz aussagekräftig ist. Ist denn das Rating von anderen Agenturen z.B. Morgan&Morgan oder Franke & Bornberg aussagekräftiger??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Hat die AlteLeipziger irgendwelche Riskoaufschläge oder Ausschlüsse wegen den Muttermalen verlangt?

 

wegen den Muttermalen wird es wahrscheinlich keine Risikozuschläge geben, wichtig ist, dass bei den eingeschickten Proben deines Hausarztes keine bösartigen Veränderungen festgestellt wurden

 

 

Du meinst also, das die Tests der Finanztest nicht ganz aussagekräftig ist. Ist denn das Rating von anderen Agenturen z.B. Morgan&Morgan oder Franke & Bornberg aussagekräftiger??

 

die Antwort ist sehr schwer, ich verlass mich eigentlich nie auf Ratings, sondern prüfe selbst die Bedingungen und die Bilanzkennzahlen...

 

Wer das nicht kann...dem empfehle ich die Ratings von map-report...bzw. alle Tests im Mittel zu betrachten. Entscheidend ist auch, wie getestet wurde. Die Alte Leipziger ist da zum beispiel nur Durchschnitt...

Nürnberger, Hamburg-Mannheimer und AachenMünchner haben zum Beispiel ein sehr gutes Bedingungswerk, die Solidität und Rentabilität ist aber nur mittelprächtig bzw. bei der Nürnberger sehr schlecht.

 

Genauso lässt sich das auf die Prozessquoten (Alte Leipziger kommt da nicht besonders gut weg) übertragen....hier muss man zum Beispiel prüfen, wie dieser "Test" zustande kam. So wird es immer eine niedrige Prozesquote geben, wie bei der Hamburg Mannheimer, wenn die BU-Versicherungen schon seit Jahrzehnten exisitieren bzw. in die Bewertung auch BU Versicherungen einfließen, die nur eine Beitragsbefreiung für die Hauptversicherung vorsehen (warum? da hier kaum geklagt wird...der Kosten wegen bzw. fast keine Gesundheitsfragen zu beantworten sind)

 

So zieht sich das von Punkt zu Punkt...und kann leider nicht mit "Tests" und Ratings 100%ig zu einer Empfehlung führen.

Hinzu kommt natürlich auch, wie einen die entsprechenden Versicherer letztlich auch versichern, sprich ob Risikozuschläge (sehr selten) oder Ausschlüsse (sehr oft) vorgenommen werden. Dann muss man noch schauen, ob sich diese auch befristen lassen, genauso entscheidend ist die Datenschutzvereinbarung, damit ein Kunde immer vorher informiert wird, wann wo und weshalb Anfragen bei Ärzten etc. gestellt werden.

 

Wie ist die Nachversicherung bei bestimmten Ereignissen geregelt, gilt der Versicherungsschutz auch im Ausland bzw. bei Wegzug ins Ausland,Arztanordnungsklausel, Gesundheitsfragen und und und ?

 

Oft wird zum Beispiel auch die Werbung für Produkte mit der 6 Monatsklausel, statt der allgemeinen 3 Jahresregelung gemacht...an sich auch nonson, denn eine Klassifizierung BU zu sein, wird über diesen Zeitraum so gut wie nie vorgenommen. Warum? In dieser Zeit (bis zu 78 Wochen) wird man als arbeitsunfähig eingestuft. Wer die Bedingungen der 3 Jahresregelung genau liest, stellt fest, dass auch bereits ab 6 Monaten BU gezahlt wird.

 

Beispiel aus einem konkreten Bedingungswerk:

 

"Vollständige Berufsunfähigkeit liegt vor, wenn die versicherte

Person infolge Krankheit, Körperverletzung oder mehr als altersentsprechenden

Kräfteverfalls, die ärztlich nachzuweisen sind, voraussichtlich

auf Dauer (mindestens drei Jahre) vollständig außerstande

ist, in ihrem zuletzt ausgeübten Beruf - so wie er ohne gesundheitliche

Beeinträchtigung ausgestaltet war - tätig zu sein"

 

weiter heisst es aber:

 

"Ist die versicherte Person sechs Monate ununterbrochen infolge

Krankheit, Körperverletzung oder mehr als altersentsprechenden

Kräfteverfalls, die ärztlich nachzuweisen sind, vollständig oder teilweise

außerstande gewesen, ihren zuletzt ausgeübten Beruf, so wie

er ohne gesundheitliche Beeinträchtigung ausgestaltet war, auszuüben

und hat sie in dieser Zeit auch keine andere Tätigkeit ausgeübt,

die ihrer bisherigen Lebensstellung entspricht, gilt die Fortdauer

dieses Zustandes als vollständige oder teilweise Berufsunfähigkeit"

 

"Der Anspruch auf Rente und Beitragsbefreiung entsteht mit Ablauf

des Monats, in dem die Berufsunfähigkeit eingetreten ist"

 

 

ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass man genau aufpassen sollte, was einem angepriesen wird, letztlich kosten Verträge, die mit der 6-Monatsklausel angepriesen werden...mehr als im obrigen Beispiel...und dasobwohl es sowieso mitversichert ist...

 

Dann erst kommt die Prüfung des Beitrages...und hier stellt man dann oft fest,dass gerade "günstige" Anbieter nur oberflächlich besser erscheinen, weil die Bedingungen einen Großteil schwammig formulieren oder aber die Gesellschaft bereits jetzt Rentabilitätsprobleme hat.

 

Empfehlungen, die man meist von Maklern bekommt, muss man auch genau prüfen...da hier auch oft nach Courtage (Provision) die Gesellschaft herausgesucht wird...

 

Das Ganze ist also nicht ganz einfach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Hallo,

 

das Beispiel mit den Muttermalen verunsichert mich gerade ein wenig.

 

Bei mir war es ähnlich. Ich war vor zwei Jahren wegen einer anderen Sache beim Hautarzt. Dabei hat sich mein Hautarzt auch mein Muttermal angesehen. Er meinte dann sieht gut aus und wenn es mich stört würde er es wegschneiden. Stört mich aber nicht, also nichts gemacht und inzwischen hatte ich die Sache auch vergessen. Bis ich heute diesen Beitrag gelesen habe. :'(

 

Vor einem halben Jahr habe ich eine BU-Versicherung abgeschlossen. Darin kam natürlich auch die Frage nach Untersuchungen der Haut drin vor. Die eigentliche Sache, weswegen ich damals beim Hautarzt war, habe ich korrekt angegeben. Das Anschauen des Muttermals aber nicht (da vergessen). Was mache ich nun? Nichts und hoffen dass bis zur Verjährungsfrist (5 Jahre bei fahrlässigen falschen Angaben) nichts passiert? Oder das eventuell der Versicherung nachmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth
Hallo,

 

das Beispiel mit den Muttermalen verunsichert mich gerade ein wenig.

 

Bei mir war es ähnlich. Ich war vor zwei Jahren wegen einer anderen Sache beim Hautarzt. Dabei hat sich mein Hautarzt auch mein Muttermal angesehen. Er meinte dann sieht gut aus und wenn es mich stört würde er es wegschneiden. Stört mich aber nicht, also nichts gemacht und inzwischen hatte ich die Sache auch vergessen. Bis ich heute diesen Beitrag gelesen habe. :'(

 

Vor einem halben Jahr habe ich eine BU-Versicherung abgeschlossen. Darin kam natürlich auch die Frage nach Untersuchungen der Haut drin vor. Die eigentliche Sache, weswegen ich damals beim Hautarzt war, habe ich korrekt angegeben. Das Anschauen des Muttermals aber nicht (da vergessen). Was mache ich nun? Nichts und hoffen dass bis zur Verjährungsfrist (5 Jahre bei fahrlässigen falschen Angaben) nichts passiert? Oder das eventuell der Versicherung nachmelden?

 

wenn da nichts bei rausgekommen ist, kannste es ja ruhigen Gewissens deinem Versicherer melden...damit holst du deine vorvertragliche Anzeigepflicht nach...und es gibt im Leistungsfall auch keinen Prozess wegen Anzeigepflichtverletzung.

 

Setzt dich aber vorher nochmal mit deinem Arzt in Verbindung und frag, was konkret in den Akten steht, ansonsten kann das Vorgehen hinsichtlich der Verjährungsfrist auch Sinn machen....aber aufpassen, hast du mal mehrere Anträge vor Abschluss des betreffenden Vertrages gestellt, die dann doch nicht zum Abschluss kamen, kann dir vielleicht auch Arglist unterstellt werden...da zählt dann die 5 Jahresregelung nicht mehr.

 

Wenn alles glatt ist:

Kurzes Schreiben aufsetzen, Name und Anschrift des behandelnden Arztes rein und deine Nachlässigkeit entschuldigen...sowas liest ein Sachbearbeiter immer anders :thumbsup:

 

 

jetzt sollten wir aber wieder zurück zum Thema finden, hier ging es doch glaub ich um was anderes :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Knarf

Danke für den Tipp. Werd mal beim Arzt nachfragen.

 

Und nun Back To Topic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noob1981

also die alte leipziger hat mich ohne stress durchgewunken, die canadalife (dd) war da um einiges stressiger, ging am schluss aber auch ohne risikoaufschlag, allerdíngs erst nach entbindung der ärzte von der schweigepflicht, telefoninterview, 3 seitiger stellungsnahme etc.

 

die private wollte mir aber ohne risikoaufschlag eine anwartschaft geben und das nur wegen potentieller risikogruppe und bla.

 

ich denke es liegt daran, was der arzt damals festgestellt hat und wie das risiko in zukunft für die versicherung ist. stichwort risikopatient usw. bei mir war halt das problem, dass viele ärzte bei privatpatient leuchtende augen bekommen und erstmal weiß gott was feststellen, um das nachher noch behandeln zu können und ich damals bei meiner roadshow noch nicht an die bu gedacht habe und mir hier mehr oder weniger ein eigentor geschossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic

Ok wenn es so mit den Muttermalen ist, dann kann ich ja zum Arzt gehen, weil meine besser hälfte drängt mich doch zwei dunklen Punkte untersuchen zu lassen.

 

 

Also ich merk schon. So mal "eben" eine BU Versicherung abschließen ist nicht ganz so einfach. Also ich will das jetzt auch unbedingt hinter mich bringen, nur muss ich ja noch bis zum Frühjahr warten. Solange werde ich aber noch ein wenig recherchieren und mich schlau machen.

 

Wer das nicht kann...dem empfehle ich die Ratings von map-report...bzw. alle Tests im Mittel zu betrachten.

 

Wie komme ich denn an diesen Map-Report? Unter Google habe ich irgendwie nix richtiges gefunden.

 

 

Dann muss man noch schauen, ob sich diese auch befristen lassen, genauso entscheidend ist die Datenschutzvereinbarung, damit ein Kunde immer vorher informiert wird, wann wo und weshalb Anfragen bei Ärzten etc. gestellt werden.

 

Sowas geht? Ich dachte die Versicherungen nehmen das alles Bedingung in ihr Vertragswerk, sich pauschal die Einwilligung zur Befreiung der Schweigepflicht sämtlicher im Antrag aufgelisteter Ärzte geben zu lassen.

 

 

@GlobalGrowth

 

Danke für die vielen Gedankenanstöße. Ich merk schon, sehr komplex das Thema.

 

Natürlich auch Danke für alle anderen Antworten! :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jokermic

Also ich war jetzt beim Hautarzt. Er sagte das ein Muttermal unter Beobachtung bleiben soll und in einem halben Jahr soll ich wieder kommen. Muss ich sowas eigentlich auch in einen Antrag reinschreiben??

 

Und wo krieg ich eigentlich den Map-Report her??

 

Ich hoffe jemand kann mir noch meine Fragen aus dem vorherigen Post beantworten

 

ZITAT

Dann muss man noch schauen, ob sich diese auch befristen lassen, genauso entscheidend ist die Datenschutzvereinbarung, damit ein Kunde immer vorher informiert wird, wann wo und weshalb Anfragen bei Ärzten etc. gestellt werden.

 

Sowas geht? Ich dachte die Versicherungen nehmen das alles Bedingung in ihr Vertragswerk, sich pauschal die Einwilligung zur Befreiung der Schweigepflicht sämtlicher im Antrag aufgelisteter Ärzte geben zu lassen.

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
Also ich war jetzt beim Hautarzt. Er sagte das ein Muttermal unter Beobachtung bleiben soll und in einem halben Jahr soll ich wieder kommen. Muss ich sowas eigentlich auch in einen Antrag reinschreiben??

 

ja, das muss unbedingt rein! Zumal dein arztbesuch diesbezüglich ja auch in seinen Akten steht.

 

Und wo krieg ich eigentlich den Map-Report her??

 

mal danach googlen...weiß aber nicht, ob du aktuelle bekommst...

 

 

cya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...