Zum Inhalt springen
Scorer75

0% Kredit bei der SEB Bank

Empfohlene Beiträge

Scorer75

Gerade bemerkt, die SEB Bank bietet für den Aktionszeitraum vom 8.-12.08 einen 0% Kredit für eine Summe von max. 2000 (keine Bearbeitungsgebühr und einer Laufzeit von 12-24 Monaten). :thumbsup:

Man könnte sich ja das Geld leihen und auf das Tagesgeldkonto legen für 2 Jahre. Was haltet ihr von dem Angebot?

 

SEB 0% Kredit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi
· bearbeitet von oglippi

Das selbe hat ich auch vor! Nur leider kann man den Vertrag nur in eine Filiale (ich vermute inkl Verkaufsgespräch :rolleyes:) abschließen. Und die nächste ist bei mir einfach zu weit weg. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht,Schade!

Aber wenn man eine SEB-Filiale vor Ort hat und beratungsresident ist kann man schon zuschlagen. :thumbsup:

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Kann man aber nur in der Filiale abschliessen und muss dazu ein Verkaufsgespräch über sich ergehen lassen. Der Zinsgewinn liegt dann vielleicht bei 100-150 Euro über zwei Jahre, dafür hat der Kredit u.U. Auswirkungen auf Dein Scoring, das Schufa etc. berechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul

Schade da braucht man eine Einkommensnachweis... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

der gewinn liegt in einer überteuerten ausfallversicherung in höhe von knapp 200 euro, welche pflicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorer75

Dort steht doch aber "Auf Wunsch mit Kreditabsicherung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartliner
der gewinn liegt in einer überteuerten ausfallversicherung in höhe von knapp 200 euro, welche pflicht ist.

 

Stimmt nicht Auf Wunsch mit Kreditabsicherung

http://www.seb-bank.de/specials/lucia/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

vor zwei jahren war es so, irgendwas haben die sich jetzt auch wieder einfallen lassen. vielleicht verkaufen sie deine kundendaten, wer weis das heute schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
der gewinn liegt in einer überteuerten ausfallversicherung in höhe von knapp 200 euro, welche pflicht ist.

Quatsch!

Der Gewinn liegt in der Neukundenaquise.

Die Restschuldverscherung ist keine Pflicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz

Hi,

 

naja in 2 Jahren würde das auf einem Festgeldkonto mit 5,75 % runde 230 Euro bringen. Verkehrt ist das nicht, aber ich habe halt auch Sorge wegen der Schufa Eintragung.

 

Interessant :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Hi,

 

naja in 2 Jahren würde das auf einem Festgeldkonto mit 5,75 % runde 230 Euro bringen. Verkehrt ist das nicht, aber ich habe halt auch Sorge wegen der Schufa Eintragung.

 

Interessant :-)

 

Die Angst wegen Schufa ist unbegründet, solange der Kredit abgestottert wird. Im Gegenteil: Es kann auch von Vorteil sein, wenn ein Eintrag vorhanden ist, aus dem hervorgeht, dass man sich als kreditwürdig erwiesen hat.

 

Muss ehrlich sein - das klingt reizvoll. Ich habe die Option, zu 6% auf der Credit Europe anzulegen. Da kämen mir die 2000,00 EUR gerade recht! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Emilian

Ich denke, er meint den Schufa-Score. Der würde wahrscheinlich sinken allein durch den Kreditvertrag.

 

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
keine bearbeitungsgebühr. persönliche bonität vorrausgesetzt.

 

ich bin mir sehr sicher, das die SEB kein geld zu verschenken hat.

möglicherweise ist die persönliche bonität an ein gehaltskonto bei der SEB gekoppelt, irgendwas fällt denen bestimmt ein, um sich mindestend 4% pa zu sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize
Ich denke, er meint den Schufa-Score. Der würde wahrscheinlich sinken allein durch den Kreditvertrag.

 

GRuß Emilian.

 

Naja, das juckt mich nicht wirklich. Ist halt bei jedem anders. Da ich bisher fast nie was "auf Pump" geholt habe, bereitet mir das nur wenig Sorgen.

 

Die 2000 EUR wären schon von daher interessant, dass man sich einen LCD-Fernseher holen könnte in dekadenter Größe und beim Preis ordentlich was aushandelt. MeMa und Saturn bieten zwar ebenfalls eine 0%-Finanzierung, aber ich bin sicher, dass man noch was preislich rausholen kann, wenn man das SEB-Geld in bar auf den Tisch knallt.

 

Interessanter und lukrativer jedoch wäre die Anlage zu 6% oder eben 5,75% auf 2 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Ich denke, er meint den Schufa-Score. Der würde wahrscheinlich sinken allein durch den Kreditvertrag.

 

Genau das meinte ich,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visionus

ja wenn er auch ein wenig sinkt, der Schufa-Score....

 

werde morgen Nachmittag mal vorbeigehen bei der SEB.

Hatte heute telefonisch die Hotlinie mal angefragt, da sagte die nette Dame, die Aktion wir warscheinlich um eine Woche verlängert, hab aber noch nichts gleichlautendes im Netz gefunden!

 

Wenn es dann passen sollte ohne weiteren Schnickschnack, ab zur CE mit 6% für ein Jahr als Bestandskunde. :rolleyes:

 

visionus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Habt Ihr eigentlich berücksichtigt, dass man sicher in monatlichen Raten tilgen muss? 2 Jahre Festgeld für die 2k geht dann aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DasMoritz
· bearbeitet von DasMoritz

Hi Sparfux,

 

zur Art der Rückzahlung kann ich leider keine Info finden.

Woher nimmst du diese oder hast du schon Kontakt mit der SEB gehabt?

 

Edit: Naja wenn man annimmt, das man die 2000 innerhalb eines Jahres zurückzahlt und jeden Monat 166,66 Euro zahlt (vom TG Konto) kommt man auf einem Tagesgeldkonto damit auf 62 Euro Zinsen im gesamten Jahr. (Habe mit monatlichen Zahlungen gerechnet umseinfach zu halten)

 

Danke und Gruß,

Moritz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux

Nein. Eine pure Annahme, weil die Tilgung eines Kredites im Allgemeinen so läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorer75

Man kann ja den Kredit aber auch über 2 Jahre nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Hier kann sich jeder mal selbst ausrechnen, wie hoch der Zinsgewinn tatsächlich ist:

http://www.zinsen-berechnen.de/entnahmeplan.php

 

Im Endeffekt wird er so hoch garnicht sein. Berücksichtigt man dann noch Steuern, wirds noch weniger. Ob der Aufwand (Schufa) dafür lohnt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schuhmacher

Ich denk mal für die SEB ist das nur ne Marketing Aktion - die verbuchen die entgangenen Zinsen unter Marketingjaufwand und gut ist, dann biste erstmal drin und und wenn nur jeder 10. Kunde wird, lohnt sich die ganze Sache für die SEB schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
schinderhannes
wenn man das SEB-Geld in bar auf den Tisch knallt.

 

Hier gehts nicht um einen Neuwagen für 30T sondern um einen Fernseher. Von auf den Tisch knallen kann da ja wohl keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10
Man kann ja den Kredit aber auch über 2 Jahre nehmen.

Dann muß man eben innerhalb 24 Monaten zurück gezahlt haben. Dolle ist das nicht. Eine Überlegung wäre es höchstens gewesen, wenn man die 2.000 EUR komplett für 24 Monate zur Verfügung bekäme und erst dann zurück zahlen müßte. So sind das doch nur peanuts und wenn du Pech hast geht bei dem Schufa-Eintrag was schief (hört man ja leider oft) und du vermasselst dir deinen Score und weißt nicht mal warum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...