Zum Inhalt springen
Scorer75

0% Kredit bei der SEB Bank

Empfohlene Beiträge

Cornwallis
[...]

werde morgen Nachmittag mal vorbeigehen bei der SEB.

[...]

visionus

 

Kannst Du uns etwsa über deinen Besuch berichten? Es sind ja doch noch einige Fragen offen.

 

Gruß

Cornwallis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heimo

Hi Leute,

 

also ich habe diesen Kredit im Juni 2007, als er beim "Mittsommer"-Fest auch zu den jetzigen Konditionen angeboten wurde, aufgenommen. 2000,- Euro wurden ohne jegliche Gebühren etc. ausgezahlt, ich zahle monatlich 83,33 Euro zurück (24 Raten). Jetzt sind noch 8 Raten offen. Restschuldversicherung ist optional!!

Seitdem wurde ich 3x angerufen und 3x angeschrieben mit Werbung, habe mich aber beim letzten Mal etwas ruppiger resistent gezeigt und werde seitdem in Ruhe gelassen.

 

Sobald meine Gehaltsbescheinigung für diesen Monat da ist, werde ich wieder hingehen und fragen ob ich den Kredit nochmal haben kann :P

 

Auf dem TG-Konto gibt das einen netten Zinsertrag und ich habe auch gehört, dass der Schufa-Score dadurch steigt dass man einen Kredit regulär abstottert. Und nebenbei erhält man von der Schufa eine kostenlose auskunft! *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
visionus

so hier mal mein Kurzbericht von heut,

bin 1,5h vor Filialschluß dagewesen. Habe leider keinen freien Berater mehr bekommen.

Aber einen festen Termin für Montag. Die Dame am Schalter sagte zu meinen noch offenen Fragen:

- man benötigt kein extra Konto bei der SEB Bank,

-nach Prüfung Bonität und Schufa ca. 4-5 Tage dann ist das Geld auf dem Konto.

 

Na warten wir mal Montag ab....

 

visionus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Michael-29

...ich denke die aktion geht nur bis zum 12.12. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sparfux
· bearbeitet von sparfux

So, hab's getan. Der erste Kredit in meinem Leben ... und dann kostet er nicht mal was. Nomen est omen: sparfux :)

 

Um den endjährlichen Lquiditätsengpass wegen Weihnachtsgeschenken, Abgeltungssteuerendspurt und nichtauszahlenden "offenen" Immobilienfonds zu mildern, bin ich heute Mittag in eine SEB Filiale gestürzt, habe eine Nummer gezogen (ohne Scheiß! Wie beim Arbeitsamt :w00t: ) und habe mich mit von der Bank kredenztem Glühwein und Keksen in die Warteposition begeben. Nach einer Minute ist mir eingefallen, dass ich draußen kein Geld in den Parkautomaten geschmissen hatte. Ich hatte kein entsprechendes Kleingeld gehabt. Ich dachte mir, dass ich in einer Bank unter Umständen gute Chancen hätte, Wechselgeld zu bekommen, wenn ich danach fragen würde. Ich tat dass dann auch, bekam welches und bat die Glühwein- und Warteplatzverwalterin, mir meinen Platz freizuhalten, solange ich den Parkschein löse. Nach 30 min Warte- oder soll ich besser sagen Folterzeit mit schwedischen Weihnachtsliedern war mir das Geschätsmodell klar: Es geht nicht um Kundengewinnung und dergleichen. Die schwedische Regierung hat die SEB als Vorposten zur weltweiten Verbreitung der schwedischen Kultur engagiert. :w00t: Grausam. (Der Fairness halber: Ich mag auch keine deutschen Weihnachtslieder.) So weit so gut, nach ca. einer 3/4 Stunde war ich dann - kurz vor offiziellem Geschäftsschluss - endlich dran.

 

Zu der Zeit stand ich dann aber wegen eines Arzttermines ca. 45 min später ziemlich unter Zeitdruck und konnte mich leider nicht mehr auf Schwätzchen mit dem von der Woche sichtbar gezeichnten (und genervten) Berater einlassen. Nach einer Diskussion wie hoch denn mein Nettogehalt nun eigentlich ist (an einem der 3 nachzuweisenden Monate ist eine größere Summe in eine betriebliche Altersvorsorge geflossen), hatte ich ihm, wegen des mit großen Schritten herannahenden Artzttermines, gesagt, dass er doch in Gottes Namen die niedrigere Summe dieses Monates in sein System eintragen soll. Ich meinte, es würde ja wohl auch so noch für einen 2000 Kredit langen. Er meinte, ich hätte wahrscheinlich Recht, was ich dann auch hatte. B)

 

Es ging dann recht flott. Ich wollte noch ein paar Details zu meinen Schufadaten wissen. Er meinte, er könne mir das nicht sagen. Ich müsse schon direkt anfragen. Er könne mir aber auch nicht verbieten, auf den Monitor zu schauen, wenn er die Abfrage macht. Prinzipiell ein guter Trick, leider konnte ich aber bei den schlecht formatierten Textausgaben auf dem Monitor nichts erkennen. Er maulte ein wenig rum, weil ich so viele Girokonten habe (3), gab mir dann aber ohne mit der Wimper zu zucken den Kredit.

 

Er wollte ihn mir mit Restschuldversicherung geben, was ich zum Glück noch bemerkte und ihn bat, das zu ändern. Dann hat er alles ausgedruckt, mich unterschreiben lassen und kopiert. Ich habe mir wegen des Zeitdrucks natürlich nichts durchgelesen und einfach unterschrieben. Wie immer ist sowas ein Fehler, wie ich noch schreiben werde, wenn in meinem Fall aber zum Glück kein kritischer.

 

Summasumarum: Die Wartezeit wird einem mit Glühwein, Kaffee und Keksen versüßt und ansonsten lief es auch recht problemlos. Das Geld wird taggleich ausgezahlt und auf ein anzugebendes Girokonto überwiesen.

 

Die Aktion ist zwar vorbei, aber da ja manche noch einen Termin für kommende Woche zu haben scheinen, noch ein paar Tipps:

 

Mitbringen:

- 3 Gehaltsnachweise, falls das Gehalt schwankt, wie bei mir, am besten 6 mitbringen. Dann kann der Durchschnitt gebildet werden

- Personalausweis

- EC Karte von dem Konto, auf das das Geld überwiesen werden soll

 

Aufpassen:

- besser keine Restschuldversicherung und

- (das hatte ich beim Nichtlesen des Vertages übersehen) auf Seite 2 des Vertrages ankreuzen, dass man der Weitergabe der Daten an Kooperationspartner für Werbezwecke am besten nicht zustimmt.

 

Ich stelle mir jetzt gerade schon bildlich vor, wie der Briefträger Probleme hat, den Werbemüll in meinem Briefkasten unterzubringen und wie die DVAG Drückerkolonnen bei mir Sturm läuten ... Na ja, dafür habe ich 2k kostenlosen Kredit bekommen und - nicht zu vergessen - die Chance einen von 3 Goldbarren zu gewinnen :-

 

Schönes Wochenende und ein schönes St. Lucia Fest (morgen!) and die schwedophilen unter uns,

sparfux

 

PS: Den Artzttermin hatte ich geschafft ... war aber keine Minute zu früh :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
mildern, bin ich heute Mittag in eine SEB Filiale gestürzt, habe eine Nummer gezogen (ohne Scheiß! Wie beim Arbeitsamt :w00t: )

Das ist nix Persönliches, das ist in Schweden so üblich, nicht nur bei Banken! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10

Wieso sind den mehrere Girokonten negativ? Das verstehe ich nicht :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TheMightyGandalf
Aufpassen:

- (das hatte ich beim Nichtlesen des Vertages übersehen) auf Seite 2 des Vertrages ankreuzen, dass man der Weitergabe der Daten an Kooperationspartner für Werbezwecke am besten nicht zustimmt.

 

Ich stelle mir jetzt gerade schon bildlich vor, wie der Briefträger Probleme hat, den Werbemüll in meinem Briefkasten unterzubringen und wie die DVAG Drückerkolonnen bei mir Sturm läuten ... Na ja, dafür habe ich 2k kostenlosen Kredit bekommen und - nicht zu vergessen - die Chance einen von 3 Goldbarren zu gewinnen :-

 

Einfach per E-Mail oder schriftlich nachträglich widersprechen, wenn Du schnell bist, sind die Drückerkolonnen noch nicht unterwegs... und Auskunf terteilen lassen, an wen die Daten weitergegeben wurden... als Reaktion auf meine derartige Anfrage wurde ich "vorsorglich" gleich aus allen Werbemailings gestrichen, ohne das beantragt zu haben (aber nicht bei der SEB).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Er maulte ein wenig rum, weil ich so viele Girokonten habe (3)...

Hm, da hätte ich sehen wollen, was er bei reichlich zwei Duzend Konten und Depots sagt, die meinereiner sein eigen nennt. ^_^

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scorer75
Hm, da hätte ich sehen wollen, was er bei reichlich zwei Duzend Konten und Depots sagt, die meinereiner sein eigen nennt.

 

saludos,

el galleta

 

 

:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
dafür hat der Kredit u.U. Auswirkungen auf Dein Scoring, das Schufa etc. berechnen.

 

Siehe dazu auch diesen Thread.

 

Wieso sind den mehrere Girokonten negativ? Das verstehe ich nicht :unsure:

 

Ein Grund könnte sein, dass ein Girokonto in der Regel die Nutzung eines Dispokredits ermöglicht, der der Schufa nicht gemeldet wird. Hast Du sehr viele Girokonten, ist das für den "Normalbürger" nicht unbedingt üblich, sondern könnte im Gegenteil sogar darauf hinweisen, dass Du sie nutzt, um ohne Schufa-Anfrage einen Kredit zu bekommen (oder als Extremfall: bei Dutzenden Banken ein Girokonto eröffnest, dann auf allen Konten den maximalen Dispo-Kredit ausnutzt und Dich nach Südamerika absetzen möchtest ;)). Das hat natürlich einen Einfluss auf Deine Kreditwürdigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Ein Grund könnte sein, dass ein Girokonto in der Regel die Nutzung eines Dispokredits ermöglicht, der der Schufa nicht gemeldet wird.

Richtig. Konten ohne Dispo kennt die Schufa gar nicht.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
osiris10
· bearbeitet von osiris10
bei Dutzenden Banken ein Girokonto eröffnest, dann auf allen Konten den maximalen Dispo-Kredit ausnutzt und Dich nach Südamerika absetzen möchtest ;))

 

Na toll, wenn man seinen Schufa-Score erhalten will, braucht man wirklich viel Phantasie, um sich immer das vorstellen zu können, was ein übelmeinender Zeitgenosse schlechtestenfalls hinein interpretieren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978

Wenn Du einen "guten" Score haben möchtest, solltest Du keine Kredite aufnehmen, nicht mehrere Handy-Verträge, Girokonten oder Kreditkarten besitzen, nicht allzu häufig umziehen, in einer reichen Wohngegend wohnen etc. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

...

 

-einen fetten BMW oder Mec fahren, den Du (mit Kundenkarte!) regelmäßig, also wöchentlich, bei ARAL, Shell oder BP (voll)tankst.

-im teuersten Supermarkt am Platze die teursten Marken-Artikel kaufen (mit Kundenkarte!)

-nie im Schlußverkauf oder sonstigen Aktionen, sondern nur in exclusiven Läden deine Kleidung erwirbst (mit Kundenkarte!)

-Single solltest Du nicht sein!

-einen befr. Job haben (heute eigentlich die Regel bei Berufseinsteigern) am Besten auch nicht...

-positiv wirkt sich auch ein Hypothekenkredit aus, den Du regelmäßig bedienst (Banken nehmen als Sicherheit sehr gerne Betongold).

 

Die Schufa ist in Wirklichkeit die größte Mafia in Deutschland - morgen fahre ich (mit meinem Fahrrad!) in die nächstgrößere stadt zu 2 Banken (Giroeröffnung u. Ratenkredit) und da werde ich Eisicht in meinen Schufa nehmen; wenn da das steht, was cih schon die ganze Zeit vermute, zeige ich sie an! Ich werde mit Anwälten aus Kirchentellinsfurt ( :P ) einen bundesweiten Aufstand organisieren (und wenn es meine gesamten Anlageersparnisse kosten wird...)! :awake:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...